23

3 Monate nach der Trennung - ist mein Denken normal?

K
@sonnenschein,

wie hast du es geschafft dieses treffen so emotionslos zu überstehen? ich glaube mein herz würde nen handstand machen..ich habe echt angst sie irgendwo wiederzusehen..wir wohnen leider nicht weit voneinander entfernt - ich wünschte uns würden 3 zeitzonen trennen!

ich hab heute meine letzten sachen aus der alten wohnung geholt..jetzt ist also materiell gesehn alles beendet - ich hoffe das hilft!

@nana82,

wie bist du denn zu diesem punkt gekommen das du jetzt weißt was genau dich eigentlich so traurig macht? du schreibst ja es ist mehr die trennung von den zukunftsplänen als dein ex..
hast du dich immer wieder gefragt was es ist?!? bitte gib mir mal ne gebrauchsanleitung

29.02.2012 21:48 • #76


N
@ sonnenschein

Ach Süße - ich bin stolz auf dich! Es ist gut, dass es jetzt diesen Einschnitt gibt. Als ich ihm ein Paket geschickt habe mit all den Dingen die ich noch von ihm hatte war das unglaublich schwer. Stand am Schalter bei der Post und konnte das Paket nicht loslassen und hab dann auch noch angefangen zu heulen - das war sooo peinlich. Danach hatte ich das erste mal das Gefühl, dass die Trennung auch in meinem Kopf angekommen ist. Ich glaube im Rückblick, dass es ab diesem Zeitpunkt langsam aufwärts ging!
Halte dich an die Kontaktsperre - das ist gut egal wie es mit euch weiter geht...
Ich wünsch dir auch weiterhin gaaaaaaaaaaaanz viel Kraft


@Kämpfer

Wenn es doch nur so leicht wäre - eine Gebrauchsanweisung wünschen wir uns doch alle oder? Leider gibt es die nicht und jeder muss seinen eigenen Weg finden.
Bei mir war es so, dass die Trennung für mich sehr überraschend kam. Wir hatten immer mal wieder Probleme, aber an Trennung hatte ich nie wirklich gedacht. Deshalb war ich eigentlich den ganzen ersten Monat nur damit beschäftigt überhaupt zu verstehen, dass es jetzt aus ist. Im dezember bin ich dann in eine Beratungsstelle gegangen und habe dort mit einer Paartherapeutin einige sehr gute Gespräche geführt. Dort ist mir klar geworden, dass wir viele ungelöste Probleme hatten und ich NICHT WIRKLICH zufrieden gewesen bin mit der Beziehung. Ich hätte mir das so nie eingestanden - dafür habe ich ihn zu sehr geliebt und außerdem habe ich riesengroße Angst vorm Alleinsein. Ich denke damit bin ich nicht allein. Ich hätte mich nie von ihm getrennt, habe mich auf vielen Ebenen von ihm abhängig gemacht gehabt.
Das zu Begreifen war ein sehr schmerzhafter Prozess. Eigentlich hatte ich mich immer für sehr unabhängig und intelligent usw. gehalten... Trotzdem denke ich, dass mich diese Trennung auf meinem Weg weiter bringen wird. Noch tut es häufig weh und ich vermisse ihn und will ihn tief drinnen (trotz meiner Erkenntnisse) zurück haben, aber ich denke, dass das wohl irgendwann nachlassen wird...

Nana

29.02.2012 22:03 • #77


A


3 Monate nach der Trennung - ist mein Denken normal?

x 3


K
@nana82,

ich finde du bist auf einem sehr guten weg! mir fehlen diese Aha-Situationen! Die hattest du und das hat dich immer ein stück weiter gebracht..

ich habe zum beispiel heute als ich die wohnung ein letztes mal verließ, ganz bewußt an der tür zu mir gesagt jetzt lässt du alles hier zurück und lässt damit los!

naja klingt vielleicht lustig aber ich habe das gemacht weil ich hoffe das schwere paket was ich hinter mir her ziehe und einfach ne losslassen kann auf diesem wege ein stück verliere..auch wenn es nur symbolisch ist...hmm...

ich habe aber für mich die positive erfahrung gemacht das ich mich schon ein klein wenig wieder verlieben kann. es ist eine tolle frau die ich kennengelernt habe, ich weiß sie ist vergeben und es wird auch zu 99 % nichts zwischen uns werden. aber ich habe gemerkt wie ich sehr sie mich anzieht und das von ihr auch eine große symphatie rüberkommt...

naja mir geht es dabei mehr um die tatsache das ich das gefühl von mini-kleinen-schmetterfaltern wieder im bauch hatte und das war einfach schön

29.02.2012 22:32 • #78


S
Konnte vorhin nicht alles schreiben, weil ich mit meinem Hund raus musste. Ich war deswegen so cool, weil er mir auch Komplimente gemacht, ich sei jetzt so schlank (war ich vorher auch), ob mein Pullover neu wäre (den hatte ich mir bereits letztes Jahr gekauft). dann hat er mich zu sich in die neue Wohnung eingeladen, er sagte mir , dass er mich lieb hat, aber auch noch immer durcheinander ist. Er will mit mir auch ins Kino gehen. ich habe ihm gesagt, dass ich nicht nur Freundschaft möchte. Soll ich trotzdem meine Hoffnung begraben?

29.02.2012 22:49 • #79


K
Sonnenschein das ist ne blöde Kiste bei euch..einerseits klingt es hoffnungsvoll so wie er sich gibt..aber du läufst eben auch Gefahr wieder meilenweit zurückzufallen falls es nix mehr wird..

Was sagt dir denn dein verstand und was sagt dein Herz?

29.02.2012 23:06 • #80


N
Ach Sonnenschein,

pass auf dich auf. Weißt du mein Ex wollte auch mit mir ins Kino und den Kontakt halten - er wäre gerne mein neuer bester Freund...
Ihr (naja und wir auch) seid erst so kurz auseinander, da kann man sich nicht einfach mal so treffen und miteinander ausgehen. Das müsste er auch wissen! Gut, dass du ihm gesagt hast, dass du nicht einfach nur mit ihm befreundet sein willst! Das ist wichtig.
Ich kann dir nur raten den Kontakt zumindest für eine Weile komplett abzubrechen. Nach einer gewissen Zeit wirst du zur Ruhe kommen und wenn er dich WIRKLICH WILL und ihr zusammen gehört, dann wird es sich schon ergeben.
Er hat dich sehr verletzt - lass dir etwas Zeit um Abstand zu gewinnen, dann kannst du neu beurteilen ob du ihn wirklich noch willst!

Nana

29.02.2012 23:17 • #81


S
Mein Herz sagt mir ganz klar, gebe ihn nicht auf. Der Verstand würde einerseits eine KS befürworten, anderseits ist jede Beziehung anders, jeder Trennungsgrund hat andere Ursachen. Bringt die KS den Partner zurück. Naturlich soll er mich vermissen, aber aber aber. Ich versuche Gründe zu finden ihn zu sehen. ist doch echt blöd mit mir. Wenn ich doch nur in seinen Kopf schauen könnte. Ich brauche im Notfall die Aussage, dass er mich nicht mehr liebt. Dann würde ich auch aufgeben. Momentan gibt es ja auch noch keine andere Frau.

29.02.2012 23:23 • #82


S
Ich habe ihm sehr deutlich gesagt, dass wir keine Freunde mit Extras werden. Nur eine monogame Beziehung oder besser Annäherung kommt für mich in Frage. werde ihm auf jeden Fall Zeit lassen.

29.02.2012 23:26 • #83


N
Weißt du, ich glaube gar nicht mal daran, dass die Kontaktsperre dir deinen Mann wieder zurück bringt. Und natürlich hast du recht damit, dass jede beziehung anders ist. Du musst deinen eigenen Weg und deine eigenen Entscheidungen treffen wie es für dich (euch) weitergehen soll...
Dieser ganze manipulatorische Kram liegt mir auch nicht - ehrlich gesagt. Entweder jemand will mich und dann zeigt er mir das auch oder eben nicht. Mein Ex und ich waren 7 Jahren zusammen und die hat er jetzt weggeworfen ohne mir auch nur ansatzweise die chance zu geben die dinge zwischen uns zu klären - das ist bis jetzt sehr frustrierend für mich. Aber ich bin nicht mehr bereit ihm hinterher zu laufen! So richtig schaffe ich die Kontaktsperre aber auch nicht mehr. Wir schreiben uns immer mal wieder e-mails und skypen auch. Es fühlt sich komisch an in diesem freundschaftlichen Ton miteinander zu schreiben und eigentlich tut mir das auch nicht gut! Du siehst ich kann mich an meine eigenen klugen ratschläge auch nicht halten...

Schade, dass du nicht in der Nähe wohnst - der Stammtisch wäre super...

Nana

29.02.2012 23:35 • #84


S
Hallo Nana,

ja wirklich schade.

Bin irgendwie auch hin- und hergerissen. Würde ihm denn bei der Kontaktsperre ein Licht aufgehen, dass er nur noch mich will? Wünsche mir eine sanfte Annäherung, d.h. das wir den Alltag ausklammer und nur noch schöne Sachen miteinander erleben. Ich weiß doch auch nicht, was der richtige Weg ist. Bedrängen möchte ich ihn auf keinen Fall. Ich werde Dinge nur mich tun und das gleiche gilt für ihn.

01.03.2012 08:22 • #85


N
Weißt du Sonnenschein, vermissen kann er dich auf jeden Fall nur, wenn er dich eine Weile nicht sieht, nicht weiß was in deinem Leben passiert, mit wem du dich rumtreibst... das verunsichert jeden Typen auf jeden Fall und bringt zum Nachdenken. Ob er deswegen zu dir zurück will? Das kann niemand sagen. Und ich denke, dass auch die von dir gewünschte sanfte Annäherung nur möglich ist, wenn er weiß, was er an dir hat - und das ist ja momentan nicht der Fall!
Beschäftige dich lieber mit dir selbst. Finde heraus, was dir gut tut, was dir Spaß macht und was du dir jetzt und für die Zukunft wünschst. Das macht dich für ihn attraktiv, aber vor allen Dingen kommst du für dich voran!
So versuche ich es im Moment. Und ich kann nur sagen, dass ich langsam aber stetig voran komme. Ich sehe endlich wieder richtig gut aus (jaaaaaa - 18 Kilo abgenommen!), verändere mein Styling und versuche wieder aus zu gehen (auch wenn das wirklich frustrierend ist...). Wenn EX mir schreibt bei skype, dann breche ich nicht mehr komplett zusammen. Ich fühle mich langsam wieder stärker und ich denke, dass spürt auch er. Wohin unser Kontakt führt werde ich sehen. Vielleicht gibt es noch eine Chance für uns in der Zukunft - im Moment aber, muss ich mich erstmal mit mir selbst auseinansetzen und vielleicht auch einfach mal wen anders kennen lernen (er ist ja meine erste große Liebe...)

Nana

01.03.2012 12:39 • #86


S
Ich mache ja Sachen nur für mich. Morgen Tanzen, nächste Woche am Frauentag *beep*, Kosmetik, dann werde ich mal wieder einen Englischkurs machen.

Weiterhin treffe ich mit Freunden und Familie, räume meine Wohnung um. Ich werde mal am Samstag (da hat er mich eingeladen) mit ihm reden, ob wir Kontaktsperre starten. Er soll mich ja definitv vermissen.

01.03.2012 12:54 • #87


Hangover
Zitat:
*beep*




Wo muss ich mich anmelden?

//edit:
Notiz an die Forenleitung: Es fehlt der Sabber-Smilie!

01.03.2012 13:01 • #88


S
Das hättest du gerne Hangover. Ist nur für große Mädchen.

01.03.2012 15:14 • #89


Hangover
Verdammt.

01.03.2012 15:16 • #90


A


x 4