6rama9
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 14960
Zitat von Bayside:Die gesetzlichen Maßgaben werde ich auch einfordern, wenn es soweit ist.
Wann ist es denn deiner Meinung nach soweit? Wie gesagt glaube ich kaum, dass er die amtliche Trennung forcieren wird. Er lebt ja gerade den Traum eines jeden MLC-Mannes (zugegebnermaßen auf deinem geduldigen Rücken), warum sollte er sich durch eine formaljuristische Trennung schlechter stellen wollen? Damit wäre (A) seine finanzielle Situation und Firma gefährdet und (B) könnte er dich nicht mehr durch ein paar Aufmerksamkeits-Almosen als Plan B halten, falls die Next auf lange Sicht doch nicht so gut kocht, wäscht und x. wie du.
Nee, ich bleibe bei meiner Prognose: Solange du nicht ernst machst, wird er sein Ego weiter ausleben... und dir immer wieder kleine Zeichen geben, dass die vergangenen Zeiten toll waren, dass er sich nicht ganz sicher ist, dass du ein wunderbarer Mensch bist, dass du ihm ganz viel bedeutest.... all das Blabla mit dem man bei der Ex eine Hintertür offen hält, bis mit der Next wirklich alles langfristig im Lot ist.
Die Zeit kannst du ihm geben oder eben seinen Zweitpubertäts- aka Altherren-Traum abrupt beenden. Es ist deine Wahl. LAss mich raten: Nach der goldenen Affärenregel ist seine Next 54 / 2 +7 Jahre, also 35. Da er sich für eine 35-Jährige wohl nicht getrennt hätte, tippe ich auf ziemlich genau 10 Jahre jünger als du, als 44. Wie weit liege ich daneben?
P.S. Hast du wirklich nicht vor, nach 30 Jahren um ihn zu kämpfen?