tartlet
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 494
ich habe dir gestern eine PN geschrieben, weiß aber nicht, ob die auch bei dir angekommen ist.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Anwälte gerade zu Beginn, etwas abwarten und nicht gleich das volle Programm auffahren. Dein NM hat sich noch nicht offiziell umgemeldet, da denken die Anwälte vielleicht, ach die sitzen sowieso bald wieder zusammen auf der Couch.
Ich hatte damals einen Beratungstermin bei einer Anwältin, die hat mir geraten, erstmal alles so weiterlaufen zu lassen. Das Konto weiter zu belasten und nichts machen. 5 Monate habe ich dadurch verloren. Und das Geld, was ich in den 5 Monaten verbraucht habe, wollte mein NM bis auf jeden Cent zurück haben.
Und das, obwohl er es nicht nötig hätte. Aber wenn es an den Trennungsunterhalt geht und die Herren sehen, was sie zahlen müssen, versuchen sie, jeden Cent wieder zurück zu bekommen.
Es gibt so viele rechtliche Dinge, die gerade bei Selbstständigen zu beachten sind. Alleine die Berechnung des TU ist so schwierig und zieht sich in die Länge. Also pass auf und vor allem, lass keine Zeit verstreichen. Rückwirkend bekommst du kein TU. Erst ab Aufforderung durch den Anwalt.
Es wird sich auch bei dir lange hinziehen, dessen bin ich mir sicher.
Ich drücke dir die Daumen, dass du das durchhältst.
Gut das war überspitzt gemeint.