Liebe Bayside,
Zitat von Bayside:heute bin ich wieder mal überhaupt nicht gefasst. Ich habe richtige Depressionen.
Wen wunderts, dein NM hat dir ja auch den Boden unter den Füßen weggerissen und das auf eine richtig fiese, linke Art. Das ist auch ganz normal, der ganze Körper ist voller Adrenalin und wenn man mal eine Sekunde zum Nachdenken kommt, fühlt es sich an, als hätte Vitali Klitschko einem einen trockenen Leberhaken verpasst. Sei nachsichtig mit dir und deinem armen Körper, der hat zurzeit auch einiges zu verkraften, nicht nur die geschundene Psyche. Tu dir was Gutes, wo immer es geht, okay?
Zitat von Bayside:Dabei hatte ich heute gut zu tun mit der Küchenplanung für meine Wohnung und Handwerkertermienen.
Zwischendurch dachte ich, dass ich zusammenbreche.
Auf der einen Seite ist die Ablenkung sicher nicht verkehrt - führt sie doch auch in die richtige Bahn, nämlich, dass du in absehbarer Zeit in DEINER Höhle zur Ruhe kommen darfst -, aber da laufen so viele biochemische Sachen ab im Körper, da ist es ganz logisch, dass dir irgendwann komplett die Luft ausgeht, manchen auch im Wortsinn. Geh dein Tempo, du bist ja noch in Schockstarre, das ist ganz normal und verständlich.
Zitat von Bayside:Der Spruch Deines Mannes ist gut, nur leider kannte mein Mann den nicht
Ich habe wirtschaftlich gesehen eine sehr, sehr ähnliche Situation wie du (Mann verdient sehr gut, eigene Firma mit Partnern, Angestellten etc.), allerdings führen wir seit Urzeiten eine offene Beziehung, da liest sich der Spruch meines Mannes noch mal einen Tick anders und das war auch immer unsere Prämisse, NEVER f.u.c.k the company. Fakt ist, dass die Liaison deines NM ganz gewaltige Unruhe in die Firma hineinbringen wird, egal, ob es "nur" Flurfunk ist a la "weißt du, die X hat was mit dem Y" oder die handfesten Probleme, die sich dein Mann mit Sicherheit mit seinem Partner einhandeln wird. Deswegen hat er diesem gegenüber ja noch nicht "die Hose runtergelassen", das weiß dein NM nämlich ganz genau, wenn er nicht gerade komplett durch den Wind ist. Ich gebe meinen VorrednerInnen absolut recht, halte in der Beziehung die Füße still, wenn dein Anwalt gut ist (und es macht den Eindruck nach deinen Schilderungen), dann lotst der dich schon durchs schwere Wasser. Dein NM ist am Zug, du kannst seinen Verrenkungen in aller Gemütsruhe zusehen. Hol dir schon mal Popcorn und 'ne Cola ... aber am Allerwichtigsten ist jetzt, dass du erst mal wieder zu Kräften kommst und fürsorglich zu dir selbst bist. Nächste Woche machen die Restaurants wieder auf, schnapp dir irgendeinen guten Freund oder sonst einen Herzensmenschen und schütte ihm/ihr dein Herz aus bei einer Flasche Wein (wahlweise Prosecco, Hopfenkaltschale oder Kirschsaft) und versuche, das Essen zu genießen. Ist schwer, ich weiß, aber es wird dir Auftrieb geben und die dunklen Schatten für eine Zeit lang verscheuchen - und wenn es nur eine Stunde ist.