877

30 Ehejahre, 33 Jahre ein Paar vorbei ?

Kummerkasten007
Zitat von Bayside:
weiss nicht recht was damit anzufangen


Keine Freunde oder Hobbies? Oder auch mal die Überlegung, nach Corona mal dahin zu fahren/fliegen, wo Du schon immer gerne hinwolltest?


Zitat von Bayside:
Deswegen bin ich ja auch fassungslos, daß er Zeit hatte sich in eine neue Beziehung einzulassen.


Es ist doch eine Mitarbeiterin/Kollegin, und er arbeitete viel/lang - von daher hatte er genügend Zeit.


Zitat von Bayside:
Aus einer dieser kurzen Beziehung ging auch ein Kind hervor.


Kümmerte er sich darum?

14.04.2020 15:22 • x 1 #61


D
Ich weiss nicht für mich passen die Dinge alle nicht so zusammen. Jemand der sich von dir geliebt gefühlt hat würde so skrupellos nicht agieren. Und wenn doch würdest du nicht so reagieren wie du es jetzt tust. Du willst ihn aber eher zurück aufgrund der Lebensumstände. So kommt es bei mir an. Deshalb hat er wahrscheinlich auch so einen fiesen betrug begangen. Weil er wahrscheinlich das unterbewusst gespürt hat. keine Rechtfertigung seine Nummer ist das letzte.

14.04.2020 15:23 • x 1 #62


A


30 Ehejahre, 33 Jahre ein Paar vorbei ?

x 3


B
Zitat von Kummerkasten007:

Keine Freunde oder Hobbies? Oder auch mal die Überlegung, nach Corona mal dahin zu fahren/fliegen, wo Du schon immer gerne hinwolltest?




Es ist doch eine Mitarbeiterin/Kollegin, und er arbeitete viel/lang - von daher hatte er genügend Zeit.




Kümmerte er sich darum?


Ich habe Freunde, die sind aber auch seine Freunde, bzw. sogar Mitarbeiter.
Hobbys habe ich auch, ich kann mich zur Zeit nur schwer darauf konzentrieren.

Eine Beziehung entsteht doch nicht wenn man miteinander arbeitet! Da wird doch Zeit investiert ausserhalb, und vor allem zu Zweit! Das habe ich ihm auch so gesagt.

Nach Corona habe ich aber keinen Urlaub mehr, und wenn ich wieder Urlaub habe werde ich meinen Umzug organisieren müssen.

14.04.2020 15:28 • x 1 #63


B
Zitat von dämonen:
Ich weiss nicht für mich passen die Dinge alle nicht so zusammen. Jemand der sich von dir geliebt gefühlt hat würde so skrupellos nicht agieren. Und wenn doch würdest du nicht so reagieren wie du es jetzt tust. Du willst ihn aber eher zurück aufgrund der Lebensumstände. So kommt es bei mir an. Deshalb hat er wahrscheinlich auch so einen fiesen betrug begangen. Weil er wahrscheinlich das unterbewusst gespürt hat. keine Rechtfertigung seine Nummer ist das letzte.


Er sagt selbst, er weiß nicht warum er nicht mit mir geredet hat.
Keine Rechtfertigung: aber das glaube ich ihm. Konfliktscheu war er schon immer.

Er will es gerne allen Recht machen vor allem, keine Umstände verursachen.
Ich glaube, deswegen spricht er noch nicht darüber.
Als die Ehe seines Geschäftspartners vor vielen Jahren wegen Untreue in die Brüche ging, hat dieser sofort nach Erkenntnis, noch aus dem Auto heraus angerufen, und meinem Mann mitgeteilt was passiert ist. Ich war zufällig dabei.

Aus Spaß sage ich schon mal:
Er fährt lieber jemandem aufs Auto, als dass der der hinter ihm fährt bremsen muss!

Danke für eure Anteilnahme!

14.04.2020 15:45 • #64


6rama9
Wenn du deinen Mann wieder zurück haben möchtest (oder es zumindest in Erwägung ziehst), solltest du deine Taktik ändern. Bisher hast du höchst passiv alles mitgemacht, was er so abgezogen hat. Richtiger wäre es, dich unabhängig zu zeigen und ihm klar zu machen, dass es für dich ein Leben ohne ihn gibt und dass er ab heute die Konsequenzen seines Tuns tragen muss. Lass eine anwaltliche Trennungsvereinbarung aufsetzen, informiere deine und seine Bekannten, dass ihr euch scheiden lasst und vor allem, warum. Informiere seinen Geschäftspartner, regle die Finanzen usw.

14.04.2020 15:54 • x 5 #65


L
Zitat von 6rama9:
Richtiger wäre es, dich unabhängig zu zeigen und ihm klar zu machen, dass es für dich ein Leben ohne ihn gibt

Und auch umgekehrt, liebe Bayside: ich hoffe sehr, Du wäschst und kochst nicht mehr für ihn?
Auch nicht aus Gewohnheit?
Er hat sich von Dir getrennt. Bedeutet auch: alle 'Annehmlichkeiten', die er Durch die Beziehung mit Dir hatte, sind damit Vergangenheit...

14.04.2020 16:01 • #66


Kummerkasten007
Zitat von 6rama9:
Informiere seinen Geschäftspartner,


Was geht die das an? Das würde ich nicht machen, sie ist ja nicht involviert in seiner Firma.


Zitat von Bayside:
Eine Beziehung entsteht doch nicht wenn man miteinander arbeitet! Da wird doch Zeit investiert ausserhalb, und vor allem zu Zweit! Das habe ich ihm auch so gesagt.


Gemeinsame Projekte, Besprechungen, Abendessen, Geschäftsreisen.....Er hat ja viel Zeit verbracht mit ihr und das wohl auch außerhalb der Firma.

Und nach Feierabend hatte er ja auch Zeit, weil Du ihm freundlicherweise alles abgenommen hast.

Zitat von Bayside:
Ich habe Freunde, die sind aber auch seine Freunde, bzw. sogar Mitarbeiter.


Keinen eigenen Freundeskreis? Dann wirds aber höchste Zeit, denn eine Trennung bringt i.d.R. gemeinsame Freunde in einen Konflikt. Und Mitarbeiter - da wäre ich ganz ganz vorsichtig mit.

14.04.2020 16:08 • #67


Heffalump
Zitat von Bayside:
Er möchte vorerst stillschweigen gegenüber Eltern

Ja gehts noch? Wenigstens jemanden einweihen, sonst hast du doch kaum wen zum Reden - alles in sich hinein fressen führt zu depressiven Stimmungen!
Zitat von Bayside:
Ich liebe meinen Mann immer noch. Er ist, glaube ich, noch unentschlossen, sagte mir die Tage er sei noch nicht soweit alles endgültig zu klären.

Blabla, das sind nur Phrasen, nichts weiter!
Zitat von Bayside:
Gibt es noch Hoffnung?

Wenig, aber dafür müsstest du dich um 180° drehen
Zitat von Bayside:
Sonst habe ich ja immer alles gemacht. Habe ich ihm auch mitgeteilt, worauf der sagte, der sei noch nicht soweit.

Dann lernt er es von jetzt auf Gleich. Tut ihm nur gut, wenn er mal nicht 24 Stunden am Handy hängt
Zitat von Bayside:
da er in Kürze wohl einen Kredit aufnehmen will, für das neue Haus plus Designeinrichtung.

Warum ein neues, das Geld braucht er um Dich aus zu zahlen, danach kann er vielleicht noch dort wohnen, wo du jetzt bist
Zitat von Bayside:
Darauf bekomme ich trotzige, patzige Antworten.

Normales Verhalten, leider. Bis man hört, was man hören will - ist der Zug schon völlig verbaut um mit ihm wieder leben zu wollen
Zitat von Bayside:
Und Erklärungen muss er mir nicht geben.

Nö muss er nicht, aber wäre fair nach 33 Jahren!
Zitat von Bayside:
ob ich ihn zurück nehmen würde

Nicht so wie er jetzt ist! Da muss sich einiges ändern!
Zitat von Bayside:
Außerdem will ich nicht, dass mein Mann hier mit seiner Neuen einzieht.

Das Leben ist kein Wünsch dir was - du weißt selbst, das du es nicht verhindern könntest
Zitat von Bayside:
Ein begründetes schlechtes Gewissen kann nicht schaden

So bekommt er es aber nicht. Nur weil es dir schlecht geht, nur weil er wieder Schmetterlinge fühlen will und du berechtigterweise diese derzeit nicht liefern kannst
Zitat von Bayside:
Konfliktscheu war er schon immer.

Merkt man allzu deutlich
Zitat von Bayside:
Er will es gerne allen Recht machen vor allem, keine Umstände verursachen.

Macht er das? Macht er es dir recht? Momentan macht er es nur sich recht. Er steht im Vordergrund und du guckst in die Röhre. Und dank Corona macht er es sich verdammt einfach, statt bei dir im Haushalt zu sein, ist er bei seiner Dulcinea und sieht täglich rosa Elefanten am Fenster vorbei ziehen.



Zitat von 6rama9:
Richtiger wäre es, dich unabhängig zu zeigen und ihm klar zu machen, dass es für dich ein Leben ohne ihn gibt und dass er ab heute die Konsequenzen seines Tuns tragen muss. Lass eine anwaltliche Trennungsvereinbarung aufsetzen, informiere deine und seine Bekannten, dass ihr euch scheiden lasst und vor allem, warum. Informiere seinen Geschäftspartner, regle die Finanzen usw.

Absolut! Nur so! So zeigst du ihm, das sein es allen Recht machen wollen Humbug ist und seine Konfliktscheue nun dem Rechnung trägt. Zeig ihm, das du eine Frau bist, worum man sich reissen würde, statt einer *Hüstel* Arbeitskollegin nachzustellen, weil im Frühling die Röcke kürzer werden!

14.04.2020 16:10 • x 1 #68


B
Zitat von LostGirl1:
Und auch umgekehrt, liebe Bayside: ich hoffe sehr, Du wäschst und kochst nicht mehr für ihn?
Auch nicht aus Gewohnheit?
Er hat sich von Dir getrennt. Bedeutet auch: alle 'Annehmlichkeiten', die er Durch die Beziehung mit Dir hatte, sind damit Vergangenheit...



Hab ich Anfangs gemacht, war ein Fehler. Als er aber vor 4 Wochen mit kleinem Gepäck ausgezogen ist, habe ich ihm die dreckige Wäsche sogar noch mitgegeben.

14.04.2020 16:20 • x 3 #69


B
Zitat von T4U:
Ja gehts noch? Wenigstens jemanden einweihen, sonst hast du doch kaum wen zum Reden - alles in sich hinein fressen führt zu depressiven Stimmungen!

Blabla, das sind nur Phrasen, nichts weiter!

Wenig, aber dafür müsstest du dich um 180° drehen

Dann lernt er es von jetzt auf Gleich. Tut ihm nur gut, wenn er mal nicht 24 Stunden am Handy hängt

Warum ein neues, das Geld braucht er um Dich aus zu zahlen, danach kann er vielleicht noch dort wohnen, wo du jetzt bist

Normales Verhalten, leider. Bis man hört, was man hören will - ist der Zug schon völlig verbaut um mit ihm wieder leben zu wollen

Nö muss er nicht, aber wäre fair nach 33 Jahren!

Nicht so wie er jetzt ist! Da muss sich einiges ändern!

Das Leben ist kein Wünsch dir was - du weißt selbst, das du es nicht verhindern könntest

So bekommt er es aber nicht. Nur weil es dir schlecht geht, nur weil er wieder Schmetterlinge fühlen will und du berechtigterweise diese derzeit nicht liefern kannst

Merkt man allzu deutlich

Macht er das? Macht er es dir recht? Momentan macht er es nur sich recht. Er steht im Vordergrund und du guckst in die Röhre. Und dank Corona macht er es sich verdammt einfach, statt bei dir im Haushalt zu sein, ist er bei seiner Dulcinea und sieht täglich rosa Elefanten am Fenster vorbei ziehen.




Absolut! Nur so! So zeigst du ihm, das sein es allen Recht machen wollen Humbug ist und seine Konfliktscheue nun dem Rechnung trägt. Zeig ihm, das du eine Frau bist, worum man sich reissen würde, statt einer *Hüstel* Arbeitskollegin nachzustellen, weil im Frühling die Röcke kürzer werden!

Zitat von T4U:
Ja gehts noch? Wenigstens jemanden einweihen, sonst hast du doch kaum wen zum Reden - alles in sich hinein fressen führt zu depressiven Stimmungen!

Blabla, das sind nur Phrasen, nichts weiter!

Wenig, aber dafür müsstest du dich um 180° drehen

Dann lernt er es von jetzt auf Gleich. Tut ihm nur gut, wenn er mal nicht 24 Stunden am Handy hängt

Warum ein neues, das Geld braucht er um Dich aus zu zahlen, danach kann er vielleicht noch dort wohnen, wo du jetzt bist

Normales Verhalten, leider. Bis man hört, was man hören will - ist der Zug schon völlig verbaut um mit ihm wieder leben zu wollen

Nö muss er nicht, aber wäre fair nach 33 Jahren!

Nicht so wie er jetzt ist! Da muss sich einiges ändern!

Das Leben ist kein Wünsch dir was - du weißt selbst, das du es nicht verhindern könntest

So bekommt er es aber nicht. Nur weil es dir schlecht geht, nur weil er wieder Schmetterlinge fühlen will und du berechtigterweise diese derzeit nicht liefern kannst

Merkt man allzu deutlich

Macht er das? Macht er es dir recht? Momentan macht er es nur sich recht. Er steht im Vordergrund und du guckst in die Röhre. Und dank Corona macht er es sich verdammt einfach, statt bei dir im Haushalt zu sein, ist er bei seiner Dulcinea und sieht täglich rosa Elefanten am Fenster vorbei ziehen.




Absolut! Nur so! So zeigst du ihm, das sein es allen Recht machen wollen Humbug ist und seine Konfliktscheue nun dem Rechnung trägt. Zeig ihm, das du eine Frau bist, worum man sich reissen würde, statt einer *Hüstel* Arbeitskollegin nachzustellen, weil im Frühling die Röcke kürzer werden!



Danke für Deine Meinung, musste sogar darüber lachen!

Ja, zur Zeit macht er es aber nur mir nicht recht, mit allen Anderen ist ja alles okay.
Später kann er denen dann auch erklären wie er es geschafft hat, sie alle über Wochen und Monate zu täuschen.
Freue mich schon auf deren Reaktion, sie werden es mir sicher erzählen.

Er glaubt ja zur Zeit auch noch, dass er finanziell einfach so weiter leben kann wie bisher. Nur langsam kommt ihm die Erkenntnis, dass es nicht so ist. Von Zugewinn hatte er bis vor ein paar Wochen noch nie was gehört, seine neue Trutsche wohl auch nicht. Wenn Lischen Müller sich scheiden läßt, ist das nämlich immer noch was anderes als wenn ein Geschäftsmann das tut. Zeigt mir nur wie einfältig sie eigentlich ist. Wäre ich in der Situation, hätte ich mich längst schlau gemacht. Stattdessen redet sie ihm ein, in einem Jahr ist es dann aber auch vorbei. Ich lach mich tot, die werden mich kennen lernen. Dass scheiden lassen arm macht, davon hat er scheinbar noch nie was gehört.

Und mir ist es eine Genugtuung, dass er weiß, dass ich mir für nichts einen Kredit aufnehmen muss. Ich brauche lediglich eine Küche, sonst habe ich alles. Brauche keine Kaution, keine Miete, keine Renovierung und vorerst auch keine Nebenkosten zahlen. Er aber, und seine Neue hat dazu auch noch Kurzarbeit, die arbeitet nämlich bei seinem 2. Unternehmen. Die Hauptfirma läuft zur Zeit noch super.

So langsam werde ich sauer, dass wird er noch merken.
Habe ihm auch schon gesagt, dass ich mit ihm sicher nicht um jeden Löffel streiten werde, bei der Unterhaltsfrage, beim Zugewinn und beim Versorgungsausgleich gehe ich aber keinen Kompromiss ein. Sein Vorschlag lag nämlich etwa 1000 Euro monatlich unter dem was mein Anwalt auf die Schnelle errechnet hat.

14.04.2020 16:44 • #70


B
Und seinen Companion (50/50 Beteiligung) wird er wohl über kurz oder lang informieren müssen.
Es geht schließlich ums Firmenvermögen, dass gehört ihm schließlich nur zu 50%

14.04.2020 16:54 • #71


Heffalump
Zitat von Bayside:
Sein Vorschlag lag nämlich etwa 1000 Euro monatlich unter dem was mein Anwalt auf die Schnelle errechnet hat.

Jetzt hab ich schmunzeln müssen, klein rechnen ist da schon Methode.

als sich mein Gelichter zu seiner Angebeteten verzupft hat, hab ich zuerst auch erst gelitten wie ein Hund - heute bin ich dankbar, das sie ihn mit Haut und Haaren nahm.
Zitat von Bayside:
Stattdessen redet sie ihm ein, in einem Jahr ist es dann aber auch vorbei.

Lass die zwei das mal schön glauben, du kannst da bequem drei Jahre draus machen und nach einem Jahr Trennung kannst du eben so gut auch sofort die Scheidung einreichen. Je Nachdem, wie er sich verhält. Und dein Mann ist gerade so weit oben auf der Hormonwelle, das er Dich höchsten als winzigen Punkt tief unter ihm erkennt.

Zieh ihm den Zahn, mach, das es weh tut - was er glaubt gerade zu fühlen! Da ist diese Pandemie gerade zwar hinderlich, weil Friseurbesuch - neue Haare, neue Klamotten, Sport und so würden Dich rein äußerlich schon aufpeppen - aber es gibt sicherlich auch Dinge, die dir einfallen, das ihm die Augen aufgehen.

Und noch ein Tipp am Rande, sollte er wieder angehechelt kommen - schick ihn in die Wüste. Du brauchst ihn nicht - wenn er dich braucht. Sei ein kostbarer Edelstein, kein billiger Modeschmuck

14.04.2020 16:54 • x 5 #72


B
Ich muss lachen, denn genau was Du sagst hat ihm sein Anwalt auch gesagt.

Ich kann mir alles noch zig Mal hin oder her überlegen, hat ihn auch geschockt..
Und kommt er mir blöd, ziehe ich die Sache tatsächlich 3 Jahre in die Länge.

Mein Anwalt hat auch gesagt, ich soll mich finanziell nicht einschränken. Für mich läuft, bis es eine offizielle Trennung gibt (Kontentrennung und Ummeldung) alles wie bisher

14.04.2020 17:03 • x 2 #73


T
Hallo Bayside, mir ging es ähnlich, nach fast 30 Jahren wurde ich betrogen.
Für mich stand fest, ich will diesen Mann einfach nie wieder sehen.
Auch bei uns war alles Bestens, sogar noch S. am Tag, bevor ich von der Affäre Kenntnis bekommen habe.
Ich habe sofort gehandelt und mir still und heimlich eine schicke kleine Wohnung gesucht.
ICH habe die Hälfte vom Vermögen abgehoben, eingefroren wo ich nicht allein ran gekommen bin.
Mir hatte mein Anwalt nämlich nicht geraten, die Füße still zu halten, was die Finanzen angeht.
Was in der Ehe ausgegeben wird, wird von Beiden ausgegeben und was weg ist, ist weg.

Mich hat überhaupt nichts aus unserem Haus interessiert, ich habe alles dort gelassen. Bin in eine komplett andere Gegend gezogen und ich weiß bis heute nicht, ob mein Ex mit seiner Affäre dort im Haus glücklich geworden ist.
Es hat mich einfach nicht im Mindesten interessiert.
Bei Dir habe ich das Gefühl, Du sinnst ein bißchen auf Rache und hoffst, er besinnt sich noch mal und vermisst die 33 Jahre mit Dir.
Die hat er schon mit Füßen getreten, als er seine Affäre begonnen hat.
Er hat Dich für DUMM und DÜMMER gehalten und das tut er jetzt auch noch, indem Du schweigen sollst.

Fange ein neues 2. Leben an.

Ich hätte nie gedacht, dass ich noch mal glücklich werden würde, aber die ersten 4 Wochen in meiner eigenen kleinen Wohnung haben mir gezeigt, wie unglücklich ich eigentlich in meiner damaligen Ehe war. Wir hielten sicherlich nur aufgrund der vielen Jahre, der Gewohnheit und des gemeinsam Geschaffenen an einander fest.

Viel Glück

14.04.2020 17:03 • x 8 #74


B
Hallo Tina 1955,

Rache und ihn finanziell ruinieren ist zur Zeit alles was mir bleibt.
Das tröstet wenigsten ein bisschen.

Wie schon erwähnt, mein Anwalt hat gesagt ich solle mich nicht einschränken, eben aus den Gründen die Du beschrieben hast.

Leider zehrt die Sache doch sehr an mir, meine Nachbarin sagte gestern, dass ich aussehe wie ein Hähnchen
Ich bin so dünn wie mit 16 Jahren.

Grüße

14.04.2020 17:08 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag