877

30 Ehejahre, 33 Jahre ein Paar vorbei ?

Kummerkasten007
Zitat von Bayside:
ich glaube nicht, dass er das einfach so abschüttelt.


Naja, Dich hat er ja auch abgeschüttelt.

Und wegen der Unentschlossenheit, tja, da lebt bei Dir halt die Hoffnung mit. Denn seine Taten sagen doch was ganz anderes und das schon seit einem Jahr.

14.04.2020 15:14 • x 4 #46


B
Hallo DieSeherin,
danke für Deine netten Worte.

Ich glaube ich suche und frage nach Antworten. Ich kann mir selbst die Situation nicht erklären.
Wir waren innig und vertraut. Er ist auch nicht so berechnend wie manche ihn hier sehen.
Er ist sensibel, fühlt sich wahrscheinlich von mir in die Ecke gedrängt weil ich nach Erklärungen frage.
Ich sollte das wohl mal sein lassen, es fällt mir aber so schwer, da ich so verzweifelt bin.

14.04.2020 15:22 • #47


A


30 Ehejahre, 33 Jahre ein Paar vorbei ?

x 3


Kummerkasten007
Zitat von Bayside:
Er ist sensibel


Und deswegen wurde er patzig, respektlos und poppte fremd herum?

Du nimmst ihn in Schutz, wäre es da nicht langsam mal Zeit mit aufzuhören?

14.04.2020 15:29 • x 7 #48


D
Ich bin da der gleichen Meinung. Irgendwie erschleicht sich mit der Gedanke als willst du ihn zurück nicht Mal unbedingt wegen ihn sondern wegen deines Lebens. Die Wohnung ist schön. Allein kannst du diese wahrscheinlich nicht halten..den Job wechseln geht auch schlecht zumindest stellst du es so dar. Willst du wirklich jemanden zurück der dir sowas antat ? Es kann ja jeder leben wie er will und ich urteile auch nicht aber es kommt eben so rüber ...

14.04.2020 15:32 • x 2 #49


B
Zitat von Kummerkasten007:

Und deswegen wurde er patzig, respektlos und poppte fremd herum?

Du nimmst ihn in Schutz, wäre es da nicht langsam mal Zeit mit aufzuhören?


kann ich noch nicht

14.04.2020 15:33 • #50


B
Zitat von dämonen:
Ich bin da der gleichen Meinung. Irgendwie erschleicht sich mit der Gedanke als willst du ihn zurück nicht Mal unbedingt wegen ihn sondern wegen deines Lebens. Die Wohnung ist schön. Allein kannst du diese wahrscheinlich nicht halten..den Job wechseln geht auch schlecht zumindest stellst du es so dar. Willst du wirklich jemanden zurück der dir sowas antat ? Es kann ja jeder leben wie er will und ich urteile auch nicht aber es kommt eben so rüber ...


Möglich, dass es nur oder vorwiegend die Gewohnheit ist. Fühlt sich aber nicht so an

Ich könnte das Haus halten, er hat ja mir ja schon Unterhalt angeboten, will ich aber nicht, ist für mich allein viel zu groß.

Den Job wechseln muss ich nicht, darf ich den Empfehlungen meines und seines Anwaltes glauben.

Ich würde liebend gerne herausfinden, ob ich weiter mit ihm leben könnte. Ist aber hypothetisch.
Ich würde es gerne probieren, aber das Leben ist kein Wunschkonzert

14.04.2020 15:39 • #51


DieSeherin
ich kann es gut verstehen, wenn man nach so einer langen gemeinsamen zeit den schritt zurück geht und sich den anderen mal einfach nur als mensch anschaut und nicht nur als bösen, betrügenden ehemann! und ich kann mir gut vorstellen, dass er sich vieles auch nicht wirklich erklären kann, seine gefühle sich selber kaum erklären kann, geschweige denn jemand anderem!

was mir aufstoßen würde ist, dass nicht genug vertrauen in die verbundenheit, partnerschaftliche nähe und die gegenseitige fairness da war, dass ehrlich gesagt werden konnte: ey mist, ich habe mich verliebt - was machen wir denn jetzt?

14.04.2020 15:44 • x 2 #52


Kummerkasten007
Kann es möglich sein, dass Du Dich nun nutzlos fühlst? Denn die Eltern, die gepflegt wurden sind weg. Der EM, der von Dir ebenfalls versorgt wurde ist weg.

Was hat Dein Mann jemals in die Beziehung eingebracht an Arbeit? Wie muss man sich das bei Deiner Beschreibung vorstellen, wenn Du alles erledigt hast?

Zitat von DieSeherin:
ey mist, ich habe mich verliebt - was machen wir denn jetzt?


Vielleicht hat er keinen Grund mehr gesehen, da er als Mann nicht (mehr) wahrgenommen wurde? Ist keine Entschuldigung, nur der Versuch einer Erklärung.

14.04.2020 15:47 • x 1 #53


D
Ich sage Dir, er kommt wahrscheinlich zurück, spätestens zum Jahresende, im Advent werden alle wehmütig.
Aber Du hast dann keine Partnerschaft mehr sondern einen ganzen Kübel Mist.
Willst Du das?
Die Augenhöhe ist weg, die kommt auch leider nie wieder, Du bist nicht nur biegsam, sondern man kann Dich auch zerbrechen, das lernt sein Gehirn ruckzuck.
Du hast keinen Selbstwert und bist nicht in der Lage Grenzen zu ziehen, auch das hat er dann gelernt.
Er darf jederzeit fremdgehen, denn es geschieht nichts Schlimmes, das lernt er auch.

Geduld und Nachgiebigkeit: Diese schönen Dinge werden zum scharfen Messer umfunktioniert und sich gegen Dich richten.
Verzeihen verbuchen Fremdgänger nun mal nicht unter Liebe sondern unter Verblödung.
Natürlich nicht offiziell, offiziell gibt es Tränen, Geschenke und Rosen.
Oh, und meist eine Reise, Liebesurlaub, wo man bei teurem Rotwein tiefe Blicke tauscht und sich schwört, dass die Krise nur gemeinsam stärker gemacht hat (-:
Bis nach zwei, drei Jahren mal dicke Luft oder dünne Blondinen vorherrschen.

Denn was soll denn groß passieren?

14.04.2020 15:56 • x 2 #54


D
Wenn du so denkst bzw denken würdest kann ich schon nachvollziehen dass er sowas abgezogen hat. Keine Rechtfertigung! Aber denkst du nicht vielleicht dass er das auch weiss dass es evtl für dich gemütlich ist so zu leben wie du es tust , bei dir vielleicht auch die Gefühle nicht mehr so da sind , das Leben aber bequem und schön ist und er deshalb so ne beschissene Nummer abgezogen hat ? Ich meine wie war eure Beziehung? Habt ihr euch gegenseitig gezeigt wie sehr ihr euch liebt ? Oder war es doch eine Bruder Schwester Beziehung mit Vorteilen für beide ?

14.04.2020 16:00 • #55


B
Zitat von Kummerkasten007:
Kann es möglich sein, dass Du Dich nun nutzlos fühlst? Denn die Eltern, die gepflegt wurden sind weg. Der EM, der von Dir ebenfalls versorgt wurde ist weg.

Was hat Dein Mann jemals in die Beziehung eingebracht an Arbeit? Wie muss man sich das bei Deiner Beschreibung vorstellen, wenn Du alles erledigt hast?



Vielleicht hat er keinen Grund mehr gesehen, da er als Mann nicht (mehr) wahrgenommen wurde? Ist keine Entschuldigung, nur der Versuch einer Erklärung. [/quote

Hallo Kummerkasten,
nutzlos, ja fühle ich mich. Habe jetzt auch schon die 3. Woche Urlaub und weiss nicht recht was damit anzufangen.
Als es noch so warm war, ging es besser. Da habe ich mich draussen aufgehalten und mit den Nachbarn geschwätzt.

Meine Eltern sind zwar im Pflegeheim, man hat trotzdem viele Dinge zu tun. Auch belastet es mich, dass meine Eltern zur Zeit so einsam sind. Okay, sie haben sich, aber das sieht meine Mutter zum Beispiel nicht!

Die ehrliche Aussprache mit meinem Mann, die fehlte halt komplett. Bei der Beziehung die wir hatten, hätte ich das erwartet.
Ich habe ihm wirklich, über die Monate, viele Gelegenheiten dazu gegeben.

Ich glaube nicht, dass er sich als Mann nicht mehr wahrgenommen fühlte. Mein Mann hat nur wenige Dinge hier gemacht, die ich alleine nicht konnte, z.B. das Garagendach fegen. Ich hatte aber nicht den Eindruck, dass ihn das belastet, sondern eher erleichtert, da er seit Jahren wirklich viel mit seiner Firma zu tun hat. Deswegen bin ich ja auch fassungslos, daß er Zeit hatte sich in eine neue Beziehung einzulassen.

14.04.2020 16:06 • #56


B
Zitat von dämonen:
Wenn du so denkst bzw denken würdest kann ich schon nachvollziehen dass er sowas abgezogen hat. Keine Rechtfertigung! Aber denkst du nicht vielleicht dass er das auch weiss dass es evtl für dich gemütlich ist so zu leben wie du es tust , bei dir vielleicht auch die Gefühle nicht mehr so da sind , das Leben aber bequem und schön ist und er deshalb so ne beschissene Nummer abgezogen hat ? Ich meine wie war eure Beziehung? Habt ihr euch gegenseitig gezeigt wie sehr ihr euch liebt ? Oder war es doch eine Bruder Schwester Beziehung mit Vorteilen für beide ?



Keine Bruder/Schwester Beziehung bis in den Januar hinein!
Unsere Beziehung war innig und zärtlich. Wir haben oft darüber gesprochen, wie glücklich wir sind.

Mir fällt immer dieses Sprichwort ein:
Wenn es dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis!

14.04.2020 16:09 • x 2 #57


DieSeherin
was hatte er denn vor dir an beziehungen? ist ja klischee-mäßiges alter, jung zusammen gekommen, jetzt läuft alles in ruhigen und vetrauten bahnen und dann kommt ja gerne (bei männern und frauen!) mal die frage auf war das jetzt alles?

14.04.2020 16:14 • x 1 #58


B
Er hatte mehrere kurze Beziehungen, wir waren damals 21 Jahre alt.
Aus einer dieser kurzen Beziehung ging auch ein Kind hervor.

14.04.2020 16:17 • #59


Zauberhaft
Hallo liebe TE,
du kannst natürlich abwarten bis DU das RICHTIGE GEFÜHL hast um zu handeln.
So ist es für DICH angenehmer, dass ändert aber nichts am Zustand deiner Ehe.

Wenn es mit der Neuen nicht klappt, dann wird ev. die Nächste kommen ... usw..

Wenn ER gewisse Dinge mit DIR nicht mehr erleben kann, will, wird Er weiter suchen.

Wenn du möchtest, kannst du den Vermieter einweihen und versuchen für dich den Mietvertrag zu kündigen.
Das war bei mir jedenfalls möglich!
LG
Zauberhaft

14.04.2020 16:21 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag