Bayside
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 277
Zitat von Dracarys:Du würdest ihn also zurücknehmen?
Dann brauchst Du nur abwarten, in ein paar Monaten taucht er schon wieder auf, das tun die meisten (-:
Aber mich erstaunt Deine enorme Leidensfähigkeit.
Nicht jede Frau macht modische Beratung und Catering, wenn der Ehemann zu einer Affäre aufbricht.
Er hat Dich ganz gewaltig und im großen Stil vorgeführt, belogen, betrogen und gedemütigt.
Und immer noch hältst Du brav still, hältst den Mund und lässt Dir Patzigkeiten bieten.
Du wirkst weniger besonnen als vielmehr resigniert und ängstlich.
Warum betonst Du immer Deinen langjährigen Arbeitsvertrag?
Hast Du Angst vor einer Vollteitstelle oder einem Job-Wechsel?
Als Langzeit-Ehemann kann er Dich nicht mit 2000Euro Deiner Wege schicken, Du sagst doch selbst, dass eine Trennung teuer für ihn wird.
Er weiss definitiv, dass Du brav wartest, ihr habt die Augenhöhe leider komplett verloren.
Schweigen ist fast immer ein Zeichen des Duldens, warum soll es keiner wissen?
Du machst Dir ernsthaft (!) Sorgen um seinen guten Ruf, wenn er zerknirscht wieder irgendwann vor der Türe stehen sollte?
Deine Besonnenheit in allen Ehren, aber er wird sich vor Begeisterung klatschend die Hände reiben.
Danke für Dein Feedback.
Mein langjähriger Vertrag im öffentlichen Dienst ist, in Bezug auf Unterhalt, meine Rettung:
1. Aufstockung der Stunden nicht möglich, es werden eher Stellen abgebaut
2. Ich habe eine Kündigungsfrist von 14 Monaten, d.h. wenn ich in 2 Jahren geschieden würde, plus die 14 Monate Kündigungszeit, dann bin ich 59 Jahre alt.
3. Ich arbeite seit Jahren als Teilzeitkraft, da ich gesundheitliche Probleme habe
4. Es ist meine erste und einzige Stelle, deshalb ist ein Wechsel nicht zumutbar, da, falls es bei einem neuen Arbeitgeber in der Probezeit zu einer Kündigung kommt, ich komplett unterhaltswürdig bin
Das sind die Argumente die mein Anwalt mir gegeben hat und das hat mich sehr beruhigt.
Ich kenne meinen Mann ja nun schon länger, deshalb versuche ich zur Zeit noch die Füße still zu halten. Ich weiß wie er tickt, und was für ihn ein Gesichtsverlust wäre. Ich hoffe noch, dass er sich besinnt. Ich glaube nicht, dass er denkt ich warte brav. Ich denke der glaubt eher an ein Pulverfass, welches jederzeit explodieren kann
Außerdem will ich ihn damit zwingen den ersten Schritt zu tun, auch um ihm mal endlich ein paar Umstände zu machen.
Danke und Grüße
Bayside
ich kann sehr, sehr gut verstehen, dass du deinen weg mit bedacht wählst! ihr habt mehr als die hälfte eures lebens miteinander verbracht und teil vielmehr, als nur ein leben als liebespaar