877

30 Ehejahre, 33 Jahre ein Paar vorbei ?

Babs54
Hallo liebe @Bayside
Willkommen hier:)
Bin gerade über dein Thema gestolpert und hab gesehen, dass u @Gorch_Fock und @Ayaka auf mein Thema hingewiesen haben.
Ich fange mal erst bei deinem letzten Beitrag an:
Ganz wundervoll, dass du es dir gutgehen lässt. Das ist unglaublich wichtig.
Meinen Strang zu lesen, ist vermutlich zu viel: er umfasst mehr als 500 Seiten!
Aber darin ist alles zu finden, was eine Trennung mit sich bringt/bringen kann.
Mir hat dieses Forum meinen Allerwertesten gerettet.
Es war immer jemand für mich da, selbst in der Nacht vor meinem Umzug. Es war unglaublich.
Also teile dich hier mit.
Dein Mann ist ja wohl der Hammer! Du sollst schön zu seinem Vorteil schweigen?
Tu dir das nicht an. Du musst reden können.
Du brauchst Hilfe und Beistand. Erkläre dich den Menschen, die dir nahestehen.
Du brauchst Schultern, an die du dich anlehen kannst.
Die Trennung bei mir wurde von ihm im August 2018 ausgesprochen. Ausgezogrn bin ich im Jan. 2019.
Die Zeit bis dahin war die Hölle. Er hatte sich so verändert, dass ihn nicht mehr kannten.
Aus dem netten, lieben Mann war ein Monster geworden. 2 Tage vor meinem Auszug musste ich sogar die Polizei rufen!
Lass dir nicht den Mund verbieten. Es ist gut, dass du beim Anwalt warst. Kopien von allen wichtigen Unterlagen anzufertigen wurde dir schon gerade. Mach es bitte. Auch wenn du heute den Sinn noch nicht siehst. Es kann wichtig werden.
Ich habe mir alle Hilfe geholt, die es gab: Psychiater, Medis, Psychotherapie, ProFamilia, Freunde, Forum.
Gut, mir ging es grottenschlecht, bei gabs auch noch Existenzängste.
Bei dir scheint es nicht sooooo schlimm zu werden. Das wünsche ich dir von Herzen.
Aber pass auf dich auf. Lass dich nicht verar.......
Schreib hier, wann immer du es brauchst und dir danach ist.
Übrigens: ich bin 11 Jahre älter als du:)

14.04.2020 12:03 • x 4 #16


B
Zitat von Kummerkasten007:
Also, Du willst raus aus dem Haus, sprich es ist seines?

Und Du siehst keinen Sinn darin, Deine Sachen schon mal zu packen oder auszumisten, also Dir quasi einen Start zu gestalten, damit Du dann möglichst schnell Dein eigenes Reich hast?



Ich miste seit Tagen schon aus, kümmere mich um meine Sachen. Packen tue ich allerdings noch nicht.
Mein eigenes Reich habe ich ja schon, ich hoffe in spätestens 3 Wochen mit den Renovierungsarbeiten beginnen zu können.

Das Haus ist gemietet, eine Kündigung ist bisher noch nicht erfolgt.

14.04.2020 12:23 • x 1 #17


A


30 Ehejahre, 33 Jahre ein Paar vorbei ?

x 3


D
Ich bin ganz schön geschockt. Man liest ja sehr viel hier und die Abgründe zeigen sich überall. Allerdings hatte er mit dir kommunizieren müssen. Das ihm was fehlt,das er Gefühle für jemanden anderen hat. Das man an der Beziehung arbeiten sollte. Das tat er alles nicht. Er stürzte sich in sein Abenteuer. Das ändert nichts an deiner Situation aber schon alleine deshalb solltest du dir bewusst machen dass er es nicht wert ist. Schau auf dich, mach das was für dich gut ist , rede darüber lass dir helfen. Ich wünsche dir viel Kraft dafür !

14.04.2020 12:28 • x 1 #18


Kummerkasten007
Zitat von Bayside:
Das Haus ist gemietet, eine Kündigung ist bisher noch nicht erfolgt.


Von Euch beiden?

14.04.2020 12:30 • #19


B
Ja, wir sind beide Mieter.

14.04.2020 12:41 • #20


Kummerkasten007
Dann würde ich mal mit dem Vermieter reden, ob Du aus dem Vertrag rauskannst. Denn ansonsten haftest Du ja für die Mietzahlungen.

14.04.2020 12:44 • x 1 #21


Unterwegs
Hallo Bayside,

ich finde es toll, wie Du mit der ganzen Sache umgehst und wünsche Dir für die kommenden Tage/Wochen ganz viel Kraft.

Zitat von Bayside:
Hätte ich gewusst, dass er denkt, was er nicht sieht, findet nicht statt, hätte ich es anderes gemacht.


Ganz ehrlich, meiner Meinung nach, hast Du es gut so gemacht (man hört ja nicht selten, dass sich viele Ehepartner benachteiligt fühlen, wenn sich der andere nur noch Haushalt, Kinder etc widmet).

Hättest Du es anders gemacht, hätte er Dir bestimmt das vorgehalten. Wie man es dreht, manchen Menschen kann man es leider nicht recht machen. Vor allem Deinem Ehemann grad nicht.

Ich finde es auch sehr schade, dass er die ganzen Jahre jetzt so einfach hinter sich lassen möchte, nach allem was ihr durchgestanden habt. Menschen verändern sich leider. Aber Versuch Dich jetzt nur auf Dich zu konzentrieren und Dich von ihm zu distanzieren. Jemand so tolles wie Dich gehen zu lassen... sein Pech.

Falls er seine Meinung ändern sollte, wärst Du denn bereit ihn zurückzunehmen trotz Betrug? Und wie denkst Du, würde sich euer Leben danach gestalten?

14.04.2020 12:45 • x 1 #22


B
Zitat von dämonen:
Ich bin ganz schön geschockt. Man liest ja sehr viel hier und die Abgründe zeigen sich überall. Allerdings hatte er mit dir kommunizieren müssen. Das ihm was fehlt,das er Gefühle für jemanden anderen hat. Das man an der Beziehung arbeiten sollte. Das tat er alles nicht. Er stürzte sich in sein Abenteuer. Das ändert nichts an deiner Situation aber schon alleine deshalb solltest du dir bewusst machen dass er es nicht wert ist. Schau auf dich, mach das was für dich gut ist , rede darüber lass dir helfen. Ich wünsche dir viel Kraft dafür !



Das habe ich ihm auch vorgeworfen. Darauf bekomme ich trotzige, patzige Antworten. Ich weiss doch immer alles, ist sein Standardsatz!

Gerade ist er hier gewesen, er hatte genau 30 Minuten Zeit, von denen er aber noch 10 Minuten telefoniert hat.
Als er ging, sagte er das alles wäre wie ein Leierkasten, immer das selbe wenn wir uns sehen.
Und Erklärungen muss er mir nicht geben.

Nett, oder?

LG
Bayside

14.04.2020 12:47 • x 1 #23


B
Zitat von Unterwegs:
Hallo Bayside,

ich finde es toll, wie Du mit der ganzen Sache umgehst und wünsche Dir für die kommenden Tage/Wochen ganz viel Kraft.



Ganz ehrlich, meiner Meinung nach, hast Du es gut so gemacht (man hört ja nicht selten, dass sich viele Ehepartner benachteiligt fühlen, wenn sich der andere nur noch Haushalt, Kinder etc widmet).

Hättest Du es anders gemacht, hätte er Dir bestimmt das vorgehalten. Wie man es dreht, manchen Menschen kann man es leider nicht recht machen. Vor allem Deinem Ehemann grad nicht.

Ich finde es auch sehr schade, dass er die ganzen Jahre jetzt so einfach hinter sich lassen möchte, nach allem was ihr durchgestanden habt. Menschen verändern sich leider. Aber Versuch Dich jetzt nur auf Dich zu konzentrieren und Dich von ihm zu distanzieren. Jemand so tolles wie Dich gehen zu lassen... sein Pech.

Falls er seine Meinung ändern sollte, wärst Du denn bereit ihn zurückzunehmen trotz Betrug? Und wie denkst Du, würde sich euer Leben danach gestalten?



Hallo Unterwegs,
ich weiss nicht, ob ich ihn zurück nehmen würde, wahrscheinlich ja. Allerdings dann erstmal als jemanden den man gut kennt und mag, mit der Frage ob man vielleicht wieder zusammen findet.

Ich arbeite halbtags, bin also nicht nur mit Haushalt beschäftigt. Es ist meine erste und einzige Arbeitsstelle, bin dort seit 1982!

Grüße
Bayside

14.04.2020 12:53 • #24


B
Zitat von Kummerkasten007:
Dann würde ich mal mit dem Vermieter reden, ob Du aus dem Vertrag rauskannst. Denn ansonsten haftest Du ja für die Mietzahlungen.


Warum, uns ist beiden klar, dass wir hier eine 3 monatiger Kündigungsfrist haben!
Mein Mann weiß auch sehr gut, dass die Miete bezahlt werden muss.

14.04.2020 12:56 • #25


Kummerkasten007
Zitat von Bayside:

Warum, uns ist beiden klar, dass wir hier eine 3 monatiger Kündigungsfrist haben!
Mein Mann weiß auch sehr gut, dass die Miete bezahlt werden muss.



Bei unschönen Trennungen, und da deutet doch einiges bei Euch darauf hin, lernt man den/die Noch-Partner/in von einer ganz anderen Seite kennen.

Wenn er die Zahlungen einstellen sollte, darf und wird der Vermieter auf Dich erstmal zurückgreifen.

14.04.2020 13:02 • #26


Unterwegs
Zitat von Bayside:
Ich arbeite halbtags, bin also nicht nur mit Haushalt beschäftigt. Es ist meine erste und einzige Arbeitsstelle, bin dort seit 1982!


Das war mir schon klar, auch dass ihr euch beide gegen Kinder entschieden habt. Ich habe Deinen Eingangspost schon gelesen.

Aber damit meinte ich, dass ich mir auch gut vorstellen kann, dass er eben damit argumentiert hätte, dass du nach seinem Feierabend noch mit Haushalt co beschäftigt warst etc.

14.04.2020 13:04 • #27


D
Du würdest ihn also zurücknehmen?
Dann brauchst Du nur abwarten, in ein paar Monaten taucht er schon wieder auf, das tun die meisten (-:

Aber mich erstaunt Deine enorme Leidensfähigkeit.
Nicht jede Frau macht modische Beratung und Catering, wenn der Ehemann zu einer Affäre aufbricht.
Er hat Dich ganz gewaltig und im großen Stil vorgeführt, belogen, betrogen und gedemütigt.

Und immer noch hältst Du brav still, hältst den Mund und lässt Dir Patzigkeiten bieten.
Du wirkst weniger besonnen als vielmehr resigniert und ängstlich.
Warum betonst Du immer Deinen langjährigen Arbeitsvertrag?

Hast Du Angst vor einer Vollteitstelle oder einem Job-Wechsel?
Als Langzeit-Ehemann kann er Dich nicht mit 2000Euro Deiner Wege schicken, Du sagst doch selbst, dass eine Trennung teuer für ihn wird.

Er weiss definitiv, dass Du brav wartest, ihr habt die Augenhöhe leider komplett verloren.
Schweigen ist fast immer ein Zeichen des Duldens, warum soll es keiner wissen?
Du machst Dir ernsthaft (!) Sorgen um seinen guten Ruf, wenn er zerknirscht wieder irgendwann vor der Türe stehen sollte?

Deine Ruhe in allen Ehren, aber er wird sich vor Begeisterung klatschend die Hände reiben.

14.04.2020 13:07 • x 6 #28


Kummerkasten007
@Unterwegs

Was ich persönlich als schleichendes K.O. Argument sehe ist die Abnahme sämtlicher Pflichten in einer Beziehung seitens der TE. Da ist schon seit langem viel in Schieflage geraten.

14.04.2020 13:08 • x 1 #29


B
Zitat von Unterwegs:

Das war mir schon klar, auch dass ihr euch beide gegen Kinder entschieden habt. Ich habe Deinen Eingangspost schon gelesen.

Aber damit meinte ich, dass ich mir auch gut vorstellen kann, dass er eben damit argumentiert hätte, dass du nach seinem Feierabend noch mit Haushalt co beschäftigt warst etc.



Ja, genau. Das habe ich ja bewusst vermieden um es ihm schön zu machen.
War ein Fehler, weiß ich jetzt auch. Ich hätte ihn auch verpflichten müssen.
Hat aber auch Vorteile, dass ich alles gemacht habe, erst jetzt ziemlich überfordert wie er weiter vorgehen will. Hat sich ja nie gekümmert, auch weiß er überhaupt nicht, wo sich z.B. relevante Unterlagen hier im Haus befinden.

14.04.2020 13:10 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag