877

30 Ehejahre, 33 Jahre ein Paar vorbei ?

T
Zitat von Bayside:
Rache und ihn finanziell ruinieren ist zur Zeit alles was mir bleibt.
Das tröstet wenigsten ein bisschen.



Mach Dir doch das Leben nicht selbst sooo schwer.
Rache kann nur kurzzeitig trösten.

Sichere Dir von Eurem Vermögen die Hälfte und suche Dir eine schicke kleine Wohnung.

Ich bin im Nachhinein sogar dankbar gewesen, dass ein Ex es mir durch seinen Betrug ermöglicht hat, noch mal richtig ICH SELBST zu werden.

14.04.2020 18:13 • x 2 #76


B
Ich habe doch eine Wohnung.
Die Eigentumswohnung meiner Eltern, die ich nach den Coronaeinschränkungen, sofort ausräumen und renovieren lasse.
Meine Eltern sind seit 4 Monaten im Pflegeheim. Dort kann ich dann für immer bleiben. Eine Zwischenlösung kommt für mich nicht in Frage. Ich wohne hier zur Zeit wirklich fürstlich.

Wann war denn Deine Trennung?
Ich wüßte gerne wann sich meine Lähmung endlich löst

Ich weiß, dass Rache nur kurz hilft, aber besser kurz als garnicht.

LG Bayside

14.04.2020 18:16 • #77


A


30 Ehejahre, 33 Jahre ein Paar vorbei ?

x 3


Heffalump
Bayside,

als ich verlassen wurde, hab ich es jedem erzählt, Absolut jedem, was mir an Zuneigung von der Postbotin, der Bäckerin, Bekannten und Verwandten entgegen kam, brachte mich oft zum Weinen. So lieb waren alle. Rücksicht nahm ich auf ihn nicht - er nahm auf mich ja auch keine.

Wir waren keine drei Monate getrennt, als er schon Freundschaftsringe hatte! Heute vor 10 Tagen, hatte er seinen ersten Hochzeitstag mit ihr!

Wohnungsentrümpler arbeiten doch normal, oder? Geh hin, such dir Dinge aus, die du behalten willst, den Gelsenkirchner Barock kann man ja nur noch entsorgen. Auch in deiner jetzigen Situation, kannst du Möbel mitnehmen. Von eurem kleinen Häuschen.

Aber sich Farben an die Wand denken, Tapetenmuster für deine Wohnung, die zu deiner kleinen Burg mit Wehrtürmen wird, das geht alles prima.
Übrigens hat sich mein Ex auch erst getrennt, als mein Vater starb. Deine sind nun im Altenheim und bekommen seine Allüren nicht mehr mit!

14.04.2020 18:23 • x 4 #78


6rama9
Zitat von Bayside:
Ich wüßte gerne wann sich meine Lähmung endlich löst

Sobald du dich nicht nur anwaltlich beraten lässt, sondern zur Tat schreitest.

Zitat von Kummerkasten007:
Was geht die das an? Das würde ich nicht machen, sie ist ja nicht involviert in seiner Firma.

Da kein Ehevertrag besteht und die Firma während der Ehe aufgebaut wurde, gehört ihr 50% seines Firmenanteils. De facto, also wohl der Gegenwert von 25% der Firma. Falls es dem EM nicht so einfach möglich ist, die 25% auszuzahlen, könnte die Firma in ihrer Existenz gefährdet sein. Also mich würde das als sein Geschäftspartner unbedingt und sofort interessieren!

14.04.2020 18:32 • x 7 #79


B
Liebe T4U,
alles schon in Planung. Für Wände und Decken habe ich schon konkrete Vorstellungen. Allerdings brauche ich eine neue Küche, diese kann ich zur Zeit auch nicht bestellen, ich muss also noch warten.
Ich muss nur die Schränke ausräumen, meine Mutter hat dort vieles versteckt. Ich möchte dann die Säcke in die Müllverbrennung bringen. Diese hat zur Zeit aber geschlossen. Für die Möbel habe ich schon mit einem Entrümpler Kontakt aufgenommen.
Will aber trotzdem auch noch versuchen einige Dinge zu verschenken, das spart Geld.

Grüße Bayside

14.04.2020 18:37 • x 1 #80


B
Zitat von 6rama9:
Sobald du dich nicht nur anwaltlich beraten lässt, sondern zur Tat schreitest.


Da kein Ehevertrag besteht und die Firma während der Ehe aufgebaut wurde, gehört ihr 50% seines Firmenanteils. De facto, also wohl der Gegenwert von 25% der Firma. Falls es dem EM nicht so einfach möglich ist, die 25% auszuzahlen, könnte die Firma in ihrer Existenz gefährdet sein. Also mich würde das als sein Geschäftspartner unbedingt und sofort interessieren!



Hallo,
genau mein reden!
Den interessiert das sehr wohl!

14.04.2020 18:38 • x 2 #81


Heffalump
Zitat von Bayside:
meine Mutter hat dort vieles versteckt.

Lach, als meine Mutter starb und mein Vater das ausräumen begann, fand er über 100 Hemden, die noch in der Originalverpackung steckten. Horten, was das Zeug hält. Bettwäsche, nie benutzt, aus der Mode - aber dafür waren ja beide im Krieg.

Eine Wohnung zu entrümpeln, alle Schränke durch zu suchen kannst du jetzt auch machen, es lenkt dich, von seinen Geschichten ab. Trau Dich, du bist nicht allein

14.04.2020 18:46 • x 3 #82


T
Entrümpler und Umzugsfirmen arbeiten nach wie vor, auch zu der jetzigen Zeit. Einige nehmen Müll nur im Notfall an, aber das wäre ja ein Notfall.
Meine Trennung von meinem Ex liegt schon sehr lange zurück, ich habe kurz nach meinem Auszug bereits meinen jetzigen Mann kennengelernt.

Richtig gut ging es mir an dem Tag, als meine komplett neue Wohnungseinrichtung geliefert und aufgebaut war. Von da an habe ich eigentlich angefangen zu leben.

Ich habe eine Singlereise gebucht und habe nette Leute kennengelernt, gemerkt dass ich mit meinem Schicksal nicht alleine war.
Das Reden mit Fremden Leuten hat mir mehr gebracht, als der Austausch mit Freunden. Freunde hätten mich eher dazu überredet zu kämpfen.
Das wollte ich auf keinen Fall.

14.04.2020 18:51 • x 3 #83


Heffalump
Zitat von tina1955:
Richtig gut ging es mir an dem Tag, als meine komplett neue Wohnungseinrichtung geliefert und aufgebaut war. Von da an habe ich eigentlich angefangen zu leben.

Es ist, wie alte Zöpfe abschneiden. Plötzlich merkt man, da ist ja noch mehr, als nur sein betrogene Ehefrau zu sein. Es macht Spaß sich selbst neu zu entdecken, alte Dinge wieder auszugraben, die man wegen ihm irgendwann unterlies.

Und irgendwann könnte man ihm dafür danken. Ja, du liebst es noch, das Bild das dir vor den Augen schwebt, wie er war. Aber jetzt nicht ist!

Und selbst, wenn er zurück käme - nicht da weitermachen, wo ihr (er) aufgehört habt, dann muss man sich neu kennenlernen, neu Vertrauen aufbauen, das ist das schwerste und einige scheitern, weil der Prozess ist langwierig. Man braucht gute Rezepte für Ehe 2.0

14.04.2020 18:56 • x 3 #84


T
Ehe 2.0 kam für mich nie in Frage.
Ich war sicherlich auch so spontan und gefestigt, weil ich im Laufe der Jahre sehr viele Kolleginnen leiden, hoffen und wieder leiden gesehen habe. Bis fast hin zur Selbstaufgabe haben sie gekämpft und doch verloren. Schon dadurch stand für mich fest, würde es mich und meine Ehe mal treffen, gibt es die sofortige Trennung.

14.04.2020 19:01 • x 3 #85


B
Hallo Tina1955 und T4U
danke für die netten Worte.

Ich finde nicht, dass es ein Notfall ist, da wir ja nicht einmal die Kündigung für das Haus in dem ich zur Zeit alleine lebe, geschrieben haben.

Bei meinen Eltern ist das genau so wie Du beschrieben hast, ich habe auch schon haufenweise Unterhemden, noch in der Verpackung gefunden. Die Bude ist total voll gestopft, da meine Eltern auch seit Jahren nichts weggeworfen haben.

Wenn ich anfange die Schränke zu leeren, werde ich mich in ganz kurzer Zeit nicht mehr frei in der Wohnung bewegen können, so voll ist das dort. Deswegen warte ich. Ich werde ja frühestens in 3 1/2 Monaten hier ausziehen.

Und bevor ich keine Küche bestellt habe, kann ich die Fußböden und den eventuellen Fliesenspiegel nicht machen lassen.
Und ohne Küche möchte ich dort auch nicht wohnen.

14.04.2020 19:07 • #86


Heffalump
Zitat von Bayside:
Die Bude ist total voll gestopft, da meine Eltern auch seit Jahren nichts weggeworfen haben.

Wenn ich anfange die Schränke zu leeren

Du verstehst mich miss. Nach Schätzen suchen. Alles was dir wichtig, was dir gefällt, was du auch immer warum auch immer aufheben willst, in ein leeres Zimmer, Bad oder Küche räumen. Den Rest räumste wieder ins Barock. Fußboden und Fliesenspiegel (ich hoffe es wird kein klassischer) kann man doch jetzt auch machen. Ist den der Raum der Küche leer? Dann kann der Elektriker kommen und da noch ein paar Steckdosen zusätzlich legen, man hat eh immer zuwenig.

Anschubs

14.04.2020 19:23 • #87


B
Ich habe schon alle Schränke grob nachgesehen und auch schon viele schöne Dinge gefunden.
Meine Mutter will ja auch, dass ich ihr ständig irgendetwas aus der Wohnung bringe.
Leer ist dort überhaupt nichts, in der Küche steht noch dass Geschirr, habe ich natürlich gespült, was meine Eltern benutzt haben als der Rettungswagen kam.

Nein, natürlich kein klassischer Fliesenspiegel, eher Glas oder etwas anderes modernes. Mir fiel nur keine andere Bezeichnung ein.

Selbst das Bad ist komplett voll, da steht nämlich noch der Wannenlift

14.04.2020 19:31 • #88


Heffalump
Knuddel trööst. So wie es war, wird es leider nicht mehr. Aber anfangen kannst du. Du machst eh einen gut aufgeräumten Eindruck, wenn dich dein Göttergatte wieder einholt - hier sind immer helfende Hände.

14.04.2020 19:34 • x 1 #89


B
Ja, ich fahre morgen mal dort hin und schaue nach alten Fotos und räume ein wenig herum.

Eure Anteilnahme wirkt schon, ich werde langsam wütend! Der wird mich kennenlernen!

Habt ihr eine Idee wie ich den rasanten Gewichtsverlust aufhalten kann, das geht so nicht weiter.

14.04.2020 19:35 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag