Nur-ein-Mensch
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 6863
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Nur-ein-Mensch
Mitglied
Worrior
Mitglied
Träne71
Mitglied
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Träne71:Ich war der Meinung momentan dass ich der einzige Mensch auf Erden bin der zu so etwas verdammt ist.
Margerite
Mitglied
Zitat von Träne71:Im Moment fühle ich mich damit oft einfach nur erschöpft und am Ende. Vielleicht gibt es hier Menschen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und wissen, wie man mit dieser Einsamkeit und diesen belastenden Nächten besser umgehen kann.
Margerite
Mitglied
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Ansonsten kann ich nur sagen,lass die Zeit dein Freund werden,alles wird besser werden,aber es dauert.
Träne71
Mitglied
Stella31
Mitglied
Zitat von Träne71:Ich glaub ich brauche professionelle Hilfe.
Rheinländer
Mitglied
Schnuddel74
Mitglied
Margerite
Mitglied
Zitat von Träne71:Meine Firma hat mir heute gesagt dass ich nicht unter den Umständen arbeiten darf! Weil mir das ansieht das ich momentan krank bin, sie hätten eine Fürsorge Pflicht haben sie gesagt.
Margerite
Mitglied
Zitat von Stella31:Wenn du dir was kochst, einen Spaziergang machst, die Sonne einen kurzen Augenblick genießt usw.
Alles darfst du anerkennen für dich.
Träne71
Mitglied
Margerite
Mitglied
Zitat von Träne71:Ich war heute auch bei meiner Hausärztin. Sie meint, dass es aktuell keine Depression ist und auch kein Fall für Tagesklinik oder Ähnliches. Es sei eine normale Reaktion auf die Situation, auch wenn sie sehr belastend ist. Sie hat mir eine Telefonnummer von der Arbeiterwohlfahrt mitgegeben, dort gibt es psychologische Beratung speziell für Themen wie Trennung und familiäre Krisen.
Zitat von Träne71:Also musste ich mir ebenfalls einen Anwalt nehmen und mich über Zugewinngemeinschaft, Vermögen und alles Weitere aufklären lassen. Es ist nicht der Weg, den ich mir gewünscht hätte, aber ich habe akzeptiert, dass ich daran nichts ändern kann.
Sonnenblume53
Mitglied