Träne71
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 58
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Träne71
Mitglied
amelie
Mitglied
Besserwisser60
Mitglied
Markus1977
Mitglied
Markus1977
Mitglied
Zitat von Markus1977:Das ist eine ganz harte Zeit, die Du jetzt überstehen musst. Ich war in einer ähnlichen Situation wie Du jetzt, kannst gerne mal bei mir im aThread ...
Mann1989
Mitglied
Zitat von Margerite:Da liegt immer noch viel im Argen. Männer sollten lernen , dass sie auch fühlende Wesen sind und dass Emotionen wie gefühlte Schwachheit, Trostlosigkeit, Mutlosigkeit normal sind und zum Leben gehören.
Zitat von Margerite:Glücksgefühle empinden sie gerne, weil sie ja für Erfolg stehen, aber wenn es in die andere Richtung geht, dann sind sie auf einmal "schwach" und meinen, diese nicht empfinden und schon gar nicht zeigen zu dürfen. Dann werden Gefühle unterdrückt und im Endeffekt abgespalten, weil man sie nicht spüren möchte.
Zitat von Margerite:Wer keinen Zugang zu seinen Gefühlen hat und findet oder diese sogar ablehnt, weil "unmännlich", kastriert sich sozusagen selbst und verliert den Bezug zu sich selbst.
Wulf
Mitglied
Zitat von Träne71:Mir ging es ähnlich: Krankenhaus angerufen, mit dem Hausarzt gesprochen, sogar nach einer Tagesklinik gefragt. Aber weil keine akute Depression festgestellt wurde, hieß es, das sei „eine normale Reaktion“ und würde vorübergehen.
Zitat von Träne71:Ich sitze auch jetzt noch oft da und weine und frage mich, wie es weitergehen soll.
Zitat von Träne71:Ab ich muss trotzdem weitermachen . Ich habe soviel Arbeit vor mir. Sie hat es sich leicht gemacht ist einfach abgehauen und mit den Scherben zurück gelassen.
Zitat von Träne71:Kaum komme ich die Treppen hoch zu meiner Wohnung mußte ich wieder heulen.
Zitat von Träne71:nein gibt überhaupt keine Kontakt mehr. Sie will nur noch über Anwalt, obwohl sie vorher gesagt hat wir wollen uns in guten trennen. Ich weiß nicht mit wem ich die ganzen Jahre zusammen gelebt habe?
Margerite
Mitglied
Zitat von Wulf:Und kein Kontakt, ja ist auch besser für dich. Jetzt geht es ans eingemachte = Finanzen.