Catalina
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 9866
Zitat von KleineZickeBln:er hatte über die Jahre einige Kontakte zu Frauen, auch auf einschlägigen Seiten, wo es nur um bestimmte Treffen ging.
Du weißt aber nicht, ob da mehr als Schreiben war, oder?
Zitat von KleineZickeBln:Mein Freund ist keine große Hilfe, da von ihm nur kommt, ich soll die Vergangenheit endlich ruhen lassen, er kann es nicht mehr hören.
Diese Reaktion von ihm finde ich ziemlich schwach. Er hat Mist gebaut, also sollte er auch die Konsequenzen tragen und dir bei der Aufarbeitung zur Seite stehen.
Zitat von KleineZickeBln:ich lebe in ständiger Angst, dass er mich wieder hintergeht und ich es wieder nicht mitbekomme.
Zitat von KleineZickeBln:Ich zweifele ohnehin seitdem in jeder Hinsicht an mir, egal ob es an mir direkt ist oder an meinem Aussehen. Ich überlege jeden Tag, ob ich mich auch richtig verhalte nicht dass er sich wieder jemand anderes sucht.
Zitat von KleineZickeBln:Von meinem Bekanntenkreis höre ich nur, trenn sich doch einfach. Das möchte ich aber nicht, ich liebe ihn,
Dir ist schon klar, dass du dir mit dem zwanghaften Festhalten an dieser Beziehung keinen Gefallen tust? Schau mal, du hast so lange daran gearbeitet, seelisch wieder auf die Beine zu kommen und jetzt geht es dir wieder schlecht, weil dein Partner eben nicht der Fels in der Brandung ist, den du bräuchtest. Ich kann nicht beurteilen, ob das wirklich böswillig von ihm war oder ob er ab einem gewissen Punkt auch einfach überfordert mit der Situation war und er deshalb was Blödes gemacht hat.
Fakt ist aber dass es dir nichts bringt, jetzt ständig in Angst zu leben und alles anzuzweifeln. Damit riskierst du nur deinen Therapieerfolg und das ist sicher das Letzte, was du möchtest. Vielleicht wäre eine vorübergehende räumliche Trennung gut, damit ihr beide mal zur Ruhe kommt und euch darüber klar werdet, wie es in Zukunft weitergehen soll.
. Das viele Reden kann einiges zerstören.