57

5 Jahre Betrug und Lügen

KleineZickeBln
@Wulf er will sich nicht einem Fremden anvertrauen, ich habe ihm dazu schon erklärt, dass jede Therapie erstmal sich einfummeln muss, ob es der richtige Therapeut ist, merkt man meistens schon im ersten Gespräch, zumindest war es bei meiner Therapeutensuche so, der Rest ergibt sich dann im laufe der Therapie. Ihm ist das Thema halt fremd, mir ja durch meine Therapie nicht und ich bin bis heute dankbar, dass ich meine Therapeutin gefunden habe, denn ohne sie könnte ich heute nicht wieder arbeiten und hätte auch meine Ausbildung nicht geschafft.

03.11.2023 14:46 • #46


KleineZickeBln
@Flower1 Ich dachte bisher immer ich hab schon alles durch und das es nicht schlimmer werden kann. Ich wurde durch diese Sache eines besseren belehrt. Zum Teil war meine Entscheidung auch abhängig von einigen Worten die mein Onkel mir als Jugendliche gesagt hat, nämlich dass ich nicht immer alles wegschmeissen und wegrennen kann, nur weil es schwierig wird und ich mich Gefühlen aussetzen muss, die ich nicht haben will. Diese Worte haben mir damals dabei geholfen, einen neuen Weg einzuschlagen und doch zu versuchen, mein Leben wieder in die Spur zu bekommen.

Ich beschäftige mich seitdem auch viel mit dem Buddismus. Mein Onkel war Buddist. Ich lebe zwar den Glauben nicht so aus, wie er es getan hat, aber ich finde die Sichtweisen sehr interessant und versuche sie in mein Leben zu intigrieren.

Sicher kann ich meinen Freund ein Stück weit verstehen, zumindest wie er sich zu der Zeit gefühlt hat, aber das rechtfertigt für mich nicht diesen Schritt und schon gar nicht dass er mit dieser einen Frau über uns gesprochen hat, die sich später noch rausgenommen hat, mich zu beleidigen uns überhaupt nicht damit klar gekommen ist, dass es nun rausgekommen ist und sie Geschichte ist. Das ist die andere Seite die ich ebenfalls nicht verstehe. Was glauben diese Frauen eigentlich wer sie sind, sie bändeln mit einem vergebenen Mann an und erwarten...was eigentlich? Mitleid? Nicht von mir, denn mir fehlt da jedliches Verständnis für.

03.11.2023 14:54 • #47


A


5 Jahre Betrug und Lügen

x 3


Wurstmopped
Zitat von KleineZickeBln:
@Libellenfrau er meinte, da ich in der Zeit wo ich in der Therapie war mich oft zurückgezogen habe, hat er sich abgeschoben gefühlt und so kam es ...

Na ja, ziemlich einfach dir die Verantwortung rüber zu schieben, hat er in der besagten Zeit den jemals das Thema aufgemacht und wenn ja wie hast du reagiert?

03.11.2023 14:57 • #48


KleineZickeBln
@Wurstmopped nein, das habe ich ihm auch gesagt. Anstatt sich mit fremden Frauen darüber zu unterhalten, hätte er mit mir das Gespräch suchen können, wenn ich dann vielleicht abgeblockt hätte, hätte er immer noch seine Konsequenzen ziehen können, aber er hat es so entschieden, weil er Aufmerksamkeit brauchte, so seine Ausführung.

03.11.2023 15:01 • x 1 #49


Wulf
@KleineZickeBln Das versuchst du gerade so zu verkaufen, als ob er auch ein Problem hätte.

Er hat aber keines in dem Sinne, er ist schlichtweg fremdgegangen weil ihr euch auseinandergelebt habt.
Der Psychologe soll ihm klarmachen ob das mit euch beiden eine Chance hat.
Als neutraler Vermittler. Es steht da auch das bittere Ergebnis im Raum: Wird nicht klappen

03.11.2023 15:04 • #50


KleineZickeBln
@Wulf wer hat keine eigenen Probleme? Nur redet er nicht darüber, sondern hat mir gegenüber immer wieder in den Jahren gesagt, er macht es mit sich alleine aus, hat er aber nicht, sondern er hat mt fremden Frauen darüber gesprochen. Und auch heute noch redet er nicht wirklich über sich.

Ich versuche im Übrigen gar nichts zu verkaufen, aber ich lasse mir auch nicht den schwarzen Peter zuschieben, dass ich in der Verantwortung bin, dass er mich hintergangen hat. Sicher trage ich eine Mitschuld, aber er hätte auch die Beziehung beenden können oder einfach mal das Gespräch suchen können.

03.11.2023 15:11 • x 2 #51


Wulf
Zitat von KleineZickeBln:
Sicher trage ich eine Mitschuld, aber er hätte auch die Beziehung beenden können oder einfach mal das Gespräch suchen können.

An dem Punkt setz ich mal an, idealerweise wäre es die Frau gewesen wo er über euch geredet hatte.
Ich kann es nicht sagen ob es mit euch beiden wieder klappt. Mir auch nicht bekannt ob er wieder von der platonischen Einstellung zu dir wegkommt. Sehe nur eine gewisse Chance, weil er nicht hingeschmissen hat.

Mit seinen Bedürfnissen wollte er dich nicht zusätzlich belasten, hat es eine zeitlang hingenommen und sich dann anderweitig beschäftigt. Daher hatte er auch kein Gespräch gesucht. Er hat sich aber auch nicht beim erwischt werden getrennt, da scheint er emotional noch bei dir zu sein. Hier gibt es andere Threads dazu, wo es geknallt hat und noch knallt.
Das spricht halt für ihn.

Mit deinem Sicherheitsbedürfnis überlastest du ihn unbewusst. Dazu schreibe ich nur: Sicher ist, daß nichts sicher ist. Selbst das ist nicht sicher.

03.11.2023 15:26 • x 1 #52


KleineZickeBln
@Wulf ich soll jetzt aber nicht dankbar dafür sein oder? Ich hätte letztes Jahr den selben Weg gehen können, als er mich monatelang allein stehen lassen hat, während er sich mit der Frau weiter eingelassen hat. Ich denke er wäre nicht begeistert gewesen gewesen, wenn ich mich dann an andere Männer gewandt hätte.

Ob er unser Verhältnis nur platonisch sieht weiß ich nicht, müsste ich mal erfragen.

Als ich es damals rausgefunden habe, hater mir später gesagt, daß es für ihn eine Erleichterung war, dass ich es gesehen habe, weil er wohl wie in einem Strudel war

03.11.2023 15:31 • x 1 #53


Cocolores
Zitat von KleineZickeBln:
Ob er unser Verhältnis nur platonisch sieht weiß ich nicht, müsste ich mal erfragen.

Äh.... das mußt Du doch auch wissen, ob es platonisch ist?

Ich weiß nicht, ob ich die Antwort dazu ggf. überlesen habe, aber es stand ja die Frage im Raum, inwiefern Ihr noch körperlich seid?

03.11.2023 15:47 • #54


F
Zitat von KleineZickeBln:
aber ich lasse mir auch nicht den schwarzen Peter zuschieben, dass ich in der Verantwortung bin, dass er mich hintergangen hat. Sicher trage ich eine Mitschuld, aber er hätte auch die Beziehung beenden können oder einfach mal das Gespräch suchen können.

Es war alleine die Entscheidung deines Mannes, mit diesen Frauen zu schreiben. Somit trägst du keine Schuld an diesem Betrug.

Es stimmt aber irgendetwas nicht in eurer Beziehung und das müsst ihr beide klären. Sich gegenseitig die Schuld zuzuschieben, bringt keinem was.

03.11.2023 15:55 • #55


KleineZickeBln
@Flower1 da sind wir dabei, aber auch dafür muss man reden, nicht ständig aber ohne Kommunikation und offene Worte wird sich auch nichts ändern

03.11.2023 16:07 • x 1 #56


KleineZickeBln
@Cocolores Da läuft alles bestens, sogar besser als vorher. Aber das körperliche ist ja nicht das einzige was eine funktionierende Beziehung ausmacht

03.11.2023 16:08 • x 1 #57


Cocolores
Zitat von KleineZickeBln:
Aber das körperliche ist ja nicht das einzige was eine funktionierende Beziehung ausmacht

Nein, absolut nicht!

Aber wenn Du jetzt geschrieben hättest, dass seit 5 Jahren nichts mehr zwischen Euch läuft, wäre es evt eine Erklärung gewesen.
Da aber scheinbar alles okay ist - warum tut er das dann? Wenn es wirklich nur gucken wäre, aber es stand ja ein Treffen im Raum und das könnte ich nicht so einfach abtun.

03.11.2023 16:20 • x 1 #58


Wulf
Zitat von KleineZickeBln:
@Wulf ich soll jetzt aber nicht dankbar dafür sein oder? Ich hätte letztes Jahr den selben Weg gehen können, als er mich monatelang allein stehen ...

Nur dafür dankbar, das er nicht hingeschmissen hat. Mach ihm klar, das es ohne Paartherapie nicht geht.

Keine Ahnung ob er darüber Klischeehaft denkt. Ihr habt das platonische jetzt ca. 5-9 Jahre so gelebt, wie Freizeitpartner. Manchmal F+.
Ob Birkenstock oder Kopfklempner, fordere es von ihm, indem du es ihm schmackhaft machst. Keine Ahnung wie er auf Psychologen reagiert.
Es auch ein Reiseführer für euch beide.

03.11.2023 16:43 • #59


Haeschen
Zitat von Wulf:
Keine Ahnung wie er auf Psychologen reagiert.

MAn wird er nicht hingehen, wenn doch, kein Wort sagen.
Warum sollte man vor fremden Leuten die Hosen runter lassen, ich kann sehr gut nachvollziehen, was in ihm vorgeht.
Nicht jeder hypt die Therapien. Das darf durchaus auch einmal gesagt werden.

03.11.2023 21:03 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag