Zitat von Gast2000:klar bist Du jetzt enttäuscht. Aber, was hast Du Dir denn heute von ihr erwartet?
Sie hat Deine Ansage ernst genommen, was ja auch richtig ist, Du hast ihr signalisiert die Tür
bleibt ein Stückweit bei Dir offen. Nun ist sie am Zug.
Du eigentlich hab ich genau das erwartet, was gestern passiert ist. Normaler, freundlicher Umgang. Das hat schon so gepasst, wie auch die Male davor.
Aber im Inneren bildet sich bei mir einfach nach und nach das Gefühl, das ich gestern beschrieben hatte. Nicht weil sie gestern irgendwas falsch gemacht hätte. Find unseren Umgang für zwei getrennt lebende Ehepartner sehr fair, wenn wir aufeinander treffen. Für die Kids sowieso. Da fehlt sich nix.
Zitat von Gast2000:Denke mal darüber
nach, ob es hilfreich ist, wenn sie weiß sie kann jederzeit zu Dir zurück. Das macht nicht attrak-
tiv und eröffnet ihr die Chance sich wieder letztlich in das Neue, Unbekannte, Aufregende zu
stürzen. Du leistest ihr dabei, ohne das zu wollen, Vorschub.
Du hast vollkommen Recht. Aber ich möchte in den nächsten Tagen das nicht schon wieder thematisieren.
Zitat von Gast2000:Die Entscheidung erst einmal gegen Dich und euch
hat sie bereits getroffen. Daran wird sich in den nächsten Tagen und Wochen voraussicht-
lich auch nichts ändern. Je mehr Sicherheit Du ihr gibst, je weniger bewirkst Du etwas in
ihr. Bedenke, sie kann sich das leisten und weiß sie wird aufgefangen. Genau das mußt
Du ihr nehmen und zwar schnell. Erst wenn sie das Gefühl hat, den Weg zu Dir und ihrer
Familie verbaut sie sich, wird das für sie eine tragende Rolle spielen.
Auch das ist sehr nachvollziehbar. Aber auch hier: ich denk, ich schieß mir ins Knie wenn ich jetzt schon wieder das Thema hochhole. Denk es ist besser, da kommt jetzt erstmal etwas Pause.
Zitat von Gast2000:Bitte versuche mit ihr eine gute Elternebene beizubehalten. Lasse sie frei. Was zusammen
gehört findet wieder zusammen. Wenn nein, hat es nie zusammen gehört.
Elternebene ist alles cool. Da mach ich mir keine Sorgen. Wenns um die Kids geht sind wir beide uns sowieso einig.
Rest muss ich beherzigen.
Zitat von Gast2000: Das Wichtigste ist bei Dir, Deine Kinder. Du bist nicht ge-
scheitert. Sie hat Dich ein Stück weit in Deinem Leben begleitet, ist die Mutter Deiner Kinder,
aber mehr nicht (mehr). Sei dankbar für die schöne Zeit mit ihr und wünsche ihr innerlich
alles Gute. Mache Deinen Frieden mit ihr. Daddy wir sind hier für Dich da. Versprochen.
Danke. Ich werd diesen Weg gehen müssen. Aber das ist kein Prozess von ein paar Stunden, das wird sich ziehen bei mir.
Zitat von Andy17:Nochmals: Die Frage ist ganz einfach: "Willst du oder willst du nicht?"
Wenn nicht, kann er all die Selbstfindungssachen machen, die ihr vorschlägt.
Ich bin einfach für klare Worte.
Ja ich bin eigentlich auch ein Freund klarer Worte. Aber da haben die anderen schon Recht, sie weiß es einfach (noch) nicht.
Ich hatte ihr vor ein paar Tagen ja geschrieben, ich brauche irgendwann ein ja zur Familie.
Das kam bisher nicht. Ich weiß nicht, ob sie gerade dabei ist Next zu verarbeiten oder was sonst in ihr vorgeht. Deshalb finde ich zum jetzigen Zeitpunkt diese Frage glaube ich zu früh. Im Grunde müsste sie auf mich zukommen, das hat sie längst selbst erkannt.