Zitat von Familiendaddy:Das ist absolut und 100% richtig.
Muss jetzt auf mich schauen. Und zwar nur auf mich. Nicht wie ich bei ihr ankomm oder wirke.
Das wird hart jetzt.
Ich glaub, jetzt kommen nochmal ein paar schwere Wochen auf mich zu.
Werd die nächsten Tage wohl Erstmal wieder durchhängen....
@familiendaddy, klar bist Du jetzt enttäuscht. Aber, was hast Du Dir denn heute von ihr erwartet?
Sie hat Deine Ansage ernst genommen, was ja auch richtig ist, Du hast ihr signalisiert die Tür
bleibt ein Stückweit bei Dir offen. Nun ist sie am Zug.
Beschleunigen kannst Du da nichts. Es ist doch eindeutig, für sie ist die Rückkehr in die Ehe
momentan keine dirngliche Option. Sie ist ja ausgebrochen, weil sie das so nicht mehr wollte.
Sie wollte/will ja was erleben, sich (wahrscheinlich) austoben. All das was sie übersprungen
hatte. Daran dürfte sich, auch wenn sie jetzt mit Next gescheitert ist, erst einmal nichts ge-
ändert haben.
Die Frage ist, was empfindet sie noch für Dich, ist die Liebe zu Dir nur verschüttet oder bereits
zumindest teilweise weg. Wie sieht sie Dich? Das was Du ihr bieten kannst, weiß Sie. Was
erforderlich wäre für eine Ehe2, wird sie auch wissen. Welche Fehler hauptsächlich gemacht
worden sind, vermutlich auch.
Es dürfte also bei ihr ein Prozess des Nachdenkens eingesetzt haben mit einem offenen Er-
gebnis. Von dem was sie ursprünglich wohl tatsächlich wollte -zurück -, ist sie jetzt abgerückt.
Sie ist dabei vermutlich sehr klar im Kopf. Die Beziehung mit Next war zwar nicht gut, aber er
stand - zumindest hat er ihr das wohl vermittelt - für das Neue, Unbekannte, Aufregende, Leich-
tigkeit und ihr zeigen wie bunt die Welt sein kann. Wenn er auch nur annähernd das Format
gehabt hätte ihr die Illusion glaubhaft zu verkaufen und seine Dominanz zielgerichtet einge-
setzt hätte, wäre sie nun weg.
Das war also der erste Ausflug in eine in bunten Farben schillernde andere, neue Welt. Wie der
geendet wissen wir. Ich glaube auch nicht, dass er wieder eine Rolle in ihrem spielen wird, da
er es nicht gebracht hat.
Es ist zu vermuten, dass sie ihre " Illusion von der anderen Seite " nun begraben hat? Nein,
im Gegenteil. Ich denke, dass das für sie eine ganz gewichtige Option ist.
@familiendaddy, sie weiß was sie an Dir hat und auch wieder hätte. In ihrer momentanen Ge-
fühlswelt liegen vermutlich eher noch die Gefühle beim Next, als bei Dir. Denke mal darüber
nach, ob es hilfreich ist, wenn sie weiß sie kann jederzeit zu Dir zurück. Das macht nicht attrak-
tiv und eröffnet ihr die Chance sich wieder letztlich in das Neue, Unbekannte, Aufregende zu
stürzen. Du leistest ihr dabei, ohne das zu wollen, Vorschub.
Ich halte auch zum jetzigen Zeitpunkt nichts davon bei ihr nachzufragen. Die Antwort kennst
Du doch bereits. Was Du tun kannst? Verschwende keine Kraft und Zeit in das was Du nicht
verändern kannst, sondern in das was Du selbst bestimmen oder beeinflussen kannst.
Ich möchte damit sagen, lasse sie los. Die Entscheidung erst einmal gegen Dich und euch
hat sie bereits getroffen. Daran wird sich in den nächsten Tagen und Wochen voraussicht-
lich auch nichts ändern. Je mehr Sicherheit Du ihr gibst, je weniger bewirkst Du etwas in
ihr. Bedenke, sie kann sich das leisten und weiß sie wird aufgefangen. Genau das mußt
Du ihr nehmen und zwar schnell. Erst wenn sie das Gefühl hat, den Weg zu Dir und ihrer
Familie verbaut sie sich, wird das für sie eine tragende Rolle spielen.
Daddy, es tut mir leid für Dich, aber da muß Du jetzt durch. Warte nicht auf sie, sondern
nehme Dein Leben in die Hand, beginne es zu planen, ohne sie..Du bist noch jung und
kannst und wirst neu anfangen. Ja, sie wird vermutlich irgendwann wieder vor Deiner
Tür stehen. Je länger das dauert, je weniger wirst Du sie noch zurück wollen.
Bitte versuche mit ihr eine gute Elternebene beizubehalten. Lasse sie frei. Was zusammen
gehört findet wieder zusammen. Wenn nein, hat es nie zusammen gehört.
Kopf hoch, es kommen bessere Tage. Die Gewißheit die Du jetzt hast, kann befreiend sein.
Du bist von ihr nicht abhängig. Das Wichtigste ist bei Dir, Deine Kinder. Du bist nicht ge-
scheitert. Sie hat Dich ein Stück weit in Deinem Leben begleitet, ist die Mutter Deiner Kinder,
aber mehr nicht (mehr). Sei dankbar für die schöne Zeit mit ihr und wünsche ihr innerlich
alles Gute. Mache Deinen Frieden mit ihr. Daddy wir sind hier für Dich da. Versprochen.