Hallo ihr lieben!
Kids sind wieder bei mir. NF hat sie vorhin um ca. 16 Uhr gebracht.
Hat mich gefragt, ob sie die Stunde, bis sie zur Arbeit muss, hier bleiben darf - nach Hause fahren und dann gleich wieder zurück zur Arbeit wäre zeitlich eher Quatsch. Hab gesagt es wäre kein Problem. Mussten eh noch ein paar Anträge ausfüllen wegen Konto, Kindergartenübergang vom Sohnemann usw.
Stimmung war eigentlich ganz normal. Normal geredet, sie hat n bisschen von Arbeit erzählt, dass sie auch da mittlerweile unzufrieden ist. N paar Witze haben wir auch gerissen. Kids haben wir zu der Zeit gemeinsam betreut. Sie wollte mir eigentlich für Abends was vom Mittagessen mitbringen, hat aber leider die Tupperbox mit dem Putengeschnetzelten bei sich in der Küche vergessen

Wollt dann nochmal losfahren, um es mir zu holen - hab gemeint, passt schon, ich werd schon satt.
Nachbarn waren auch vor der Tür, haben alle miteinander etwas geredet - vor allem über die horrenden Kindergartenkosten ab September - da dreht die Gemeinde momentan etwas am Rad. Geht schon offizielle Wege Richtung Presse und diversen Politikern im Landtag usw. Meine NF und ich hängen da n bisschen mit drin, weil ich bin im Elternbeirat Kindergarten, sie im Elternbeirat Krippe. Und alle Elternbeiräte der Tagesstätten hier im Ort haben sich momentan zu einer Allianz zusammengeschlossen, um gegen Bürgermeister und Gemeinderat vorzugehen. Ist schon wirklich krass. 50% Erhöhung... Wir haben nun für nächstes Jahr die Kindergartenbetreuung heruntergefahren. Sonst ist das finanziell nicht zu stemmen. die standardmäßigen 6 Stunden pro Tag würden bei uns mit zwei Kids mit ca. 550 Euro zu Buche schlagen - trotz staatlichem Zuschuss von 100 Euro pro Kind und exklusive Spielgeld und exklusive Essen - was ab nächstem Jahr auch mal lockerflockig von 2,30 auf 3,90 angehoben wird. Da ist meine Firmenkantine billiger...
Darüber haben wir uns viel unterhalten. Und auch, dass die Kitas wohl bis September geschlossen bleiben werden.
Die Zeiten, die wir jetzt gebucht haben, sind nun so, wie ursprünglich geplant - also die Tage, an denen ich die Kids habe ab 7 Uhr.
Ihre/unsere Handlungen waren also so, als würden wir getrennte Wege gehen.
Sie hat mich zum Abschied umarmt.
Für mich ist das so ungewohnt - vorher hatte ich permanent Kontakt und wusste so ungefähr, was sie macht, wo sie sich rumtreibt usw - jetzt hab ich keine Ahnung mehr. Auch nicht was in ihr vorgeht.
Das ist wohl jetzt das, was eine normale Trennung ausmacht. Aber ich kenns so nicht. Das drückt meine Stimmung irgendwie.
Sie hat zwar grad kurz geschrieben, dass Arbeit nervt und ihr langweilig ist, weil erst zwei Patienten da waren. Aber abgesehen davon krieg ich halt nix mehr mit. Was ja wohl normal ist - aber halt komisch für mich

Ist wahrscheinlich der richtige Weg. Sie muss sich wohl auch zurückziehen, alles andere ist einfach nicht normal. Die letzten drei Monate waren wohl auch nicht normal.
Aber es ist für mich jetzt so ein zweiter Abschied irgendwie. Nicht nur die emotionale, sondern auch die Kontaktebene ist weg. Das ist irgendwie doof, unzufriedenstellend.
Bin grad nicht sehr gut drauf.
Und die Kids - bin froh dass sie hier sind. Hab Spaß gehabt und viel mit ihnen gekuschelt. Aber ich kann das heut nicht so richtig genießen... jetzt schlafen sie tief und fest. Aber - das klingt vielleicht krass und hart - ich empfinde es grad aber als Belastung.
Auch wenn ich an morgen denk, den ganzen Tag Home Office.... hätt ich jetzt Urlaub wär es bestimmt was anderes.
Bin aber auch emotional heut wieder am Knabbern irgendwie. War klar dass das so kommt und ich weiß auch warum. Wollte es ja net anders... Ist hauptsächlich meiner kurzfristig aufflammenden Hoffnung geschuldet, denk ich.
Nachbarin meinte vorhin auch schon.... "Familiendaddy, was ist los? Du hast heute dein Lachen verlernt... gehts dir gut?"
Fühle heut irgendwie so ne Schwere. Unzufriedenheit. Wunschdenken, welches nicht erfüllt wird. Kinder sind da und doch fühl ich mich allein.
Bin auch unmotiviert. Freu mich, wenn Schlafenszeit ist heut.
Gestern Abend war besser. Hab noch viel mit der Freundin geschrieben, die zu Besuch war. Und über 2 Stunden mit einer netten Dame hier aus dem Forum telefoniert. Das war super.
Naja - solche Tage/Abende wirds immer wieder geben, werd mich dran gewöhnen müssen.
Ich hab schon gemerkt, dass NF heut etwas Kontakt und Nähe gesucht hat. Aber ich sehe grad irgendwie keine Reunion mehr. Hab eher das Gefühl, sie verarbeitet jetzt das alles, was passiert ist, und geht dann gestärkt ihren eigenen Weg - keine Ahnung warum. Das schmerzt.