Hatte nen tollen Nachmittag und Abend. Die Freundin war zu Gast, hab ihre Räder gewechselt - Kraftakt, ich sags euch. EINE Radschraube war komplett rund - hab für die eine Schraube länger gebraucht als für die restlichen drei Räder. Aber habs gewuppt.
Dann haben wir den Grill angeschmissen, ihr Freund kam auch noch, netter Typ. Haben uns mega vollgefressen - soviel hab ich glaub ich die ganze Woche nicht gegessen. war lecker und angenehm. Haben viel über meine Situation geredet, aber auch über deren Vergangenheit - beide haben jeweils ein Kind von einem getrennten Partner mit ganz unterschiedlichen Umgangsformen.
War super, abwechslungsreich und hat Spaß gemacht. Jetzt sind sie leider weg. Aber trotzdem - gelungener Tag.
Hab leicht einen sitzen grad, war sehr gesellig und schön!

Immerhin 6 Stunden war sie hier, 4 Stunden er. Tolle Freunde! Sehr neutral. Doch trotzdem haben sie mich bestärkt.
Vor ner Stunde hat NF sich gemeldet. Nachdem sie die letzten 2 Tage zu niemandem Kontakt hatte, kam erst eine Whatsapp an die Freundin, Antwort auf die Nachricht gestern, alles gut. Nix besonderes.
Kurz darauf ne Nachricht an mich: "Morgen wann?" Hab dann geschrieben "Hallo erstmal." und ihr die Zeiten genannt, wann es mir passt. Wie aus dem Nix hat sie Nähe gesucht, mir 3minütige Sprachnachrichten geschickt, mir von ihrem gehackten Amazonkonto erzählt, von den Kids usw. - verstehs net.
Hab freundlich aber bestimmt mit ihr die Umgangszeiten ausgemacht, bzw eigentlich vorgegeben - sie hat mich gefragt, wie ich es gerne möchte.
Hat mich echt verwirrt. Der Freundin hat sie geschrieben, sie musste sich zurückziehen. Mehr aber auch net.
Zitat von Gast2000:Mir ist auch nicht so klar, welchen Einfluß ihre Freundinnen und Eltern auf sie haben. Ich denke,
dieser Einfluß spielt eine größere Rolle als bekannt.
Also Freundinnen und Freunde sind neutral oder haben eher den Hang zu mir - ohne dass es von mir ausgeht. Aber die Gesamtsituation lässt die gemeinsamen Freunde eher auf "meiner Seite" stehen... auch das abkapseln ihrerseits trägt dazu bei.
Ihr Papa und dessen Frau steht hinter mir, der hat mich ja angerufen und sehr über sie geschimpft. Und auch über ihre Mutter, dass das das gleiche in grün war, und die Gene, dass es ihm leid tut, er hatte gehofft Tochter wäre anders etc.
Seine Frau ist diplomatischer, neutraler.
Ihre Mutter steht logischerweise eher hinter ihr, wobei ich mit der am Anfang auch recht gute Gespräche hatte. Sie mochte mich immer gern, aber ich such von mir keinen Kontakt - finde das falsch. Hab sie einmal an Ostern aus Versehen angerufen - da war das Gespräch aber ganz normal und alles easy. Ich denk, sie findet es ganz gut, dass wir das anders lösen als sie damals mit Rosenkrieg.
Meine Eltern verharren in Schockstarre. Tu mir schwer, mit ihnen momentan zu reden. Komisches Gefühl - man schämt sich irgendwie, warum auch immer.
Telefonieren weiterhin, auch mit Videotelefonie - aber weniger häufig als früher. Fühl mich ihnen gegenüber manchmal wie ein Versager, schwer zu beschreiben. Sie haben ja auch alle Krisen bewältigen können... und ihren Enkelkindern tun wir jetzt das an. Da muss ich irgendwie noch den richtigen Weg für mich finden, das ist unzufriedenstellend aktuell.
Zitat von Gorch_Fock:Guter Punkt. Von der Familie von NF liest man hier ziemlich wenig. Obwohl sich ja gerade Eltern auch gerne bei Trennungen einmischen. Wie ist denn da die Position?
siehe oben
Zitat von Zugaste:Zum Beispiel, dass du findest, sie ist sprunghaft, ein Tag macht sie es so, ein Tag anders.
Ich finde, dass das bei dir auch so ist, wenn du ihr an einem Tag sagst,
Du hast schon Recht, irgendwie. Aber ich habe jetzt fast 3 Monate lang einen schmerzlichen Weg beschritten, den ich nicht wollte und damit Stück für Stück meinen Frieden gefunden - zumindest hinreichend.
Und dann kamen die letzten paar Tage. Das haut mich einfach selbst auch aus der Bahn. Bin grad selbst wie meine NF, unschlüssig, wechselhaft. Aber ich versuch, wieder fokussierter zu werden.
Zitat von Zugaste:und ich stelle auch nur fest, keine Kritik.
Du darfst auch kritisieren. Gerne. Alles gut!
Zitat von Zugaste:Oder dass du schreibst, sie wäre mit ihrem Handy verwachsen und jetzt wundert es dich, dass sie sich gar nicht meldet.
Naja sie ist es nach wie vor - immer, wenn ich ihren Namen in Whatsapp sehe, war sie maximal vor 3 Minuten zuletzt online. Sie liest ja alle Nachrichten, hat nur nicht drauf geantwortet.
Zitat von Gast2000:@familiendaddy, sie bringt heute ja wohl die Kinder zu Dir.
Hast Du Dich schon entschieden wie Du ihr bei der Kinderübergabe begegnen willst? Da wird ja
vermutlich nun eine zum greifen nahe Spannung in der Luft liegen. Sie weiß ja nun nicht was sie
erwartet, und Du weißt nicht wie sie Dir nun gegenüber tritt.
Egal was passiert, bleibe bitte Du selbst. Höflich, nett, mit einem freundlichen Lächeln, dennoch
distanziert, und liebevoller Begrüßung Deiner Kinder. Gut angezogen und etwas dargestellen gehört
auch dazu.
Kids bringt sie morgen Nachmittag. Aber ja, ich werd mich gut anziehen und versuchen, freundlich, gut drauf zu agieren.
Ich glaub, die Spannung hat sie grad schon mit den Sprachnachrichten etwas nehmen wollen. N bissl kichern über amazon, n bissl quatschen über die kids... ich denk so extrem wirds morgen gar nicht. Eher wie sonst auch. Aber ja, ich werd mich drauf einstellen.
Zitat von Andy17:Wenn jemand diese Eigenschaften die letzten Wochen hatte, dann war es wohl Daddy. Viele andere hätten den Karren (Familie) schon längst in den Sand gesetzt.
Er hat seit der Trennung deutlich mehr richtig als falsch gemacht. Was in der Ehe lief, ist derzeit nicht so wichtig.
Danke Andy17, du bist seit n paar Tagen irgendwie der Türsteher in meinem Thread, der mir den Rücken freihält.
Ich danke dir für die Anerkennung.
Zitat von darkenrahl:Wenn in einer Ehe etwas falsch läuft, kann man daran arbeiten. Vor allem wenn Kinder da sind.
Aber es ist eben einfacher, einfach Reissaus zu nehmen und Scherben hinterlassen.
Aber ist es wirklich der einfachere Weg? Ich finde den aktuellen Weg nämlich aktuell weder für sie noch für mich sehr einfach. Für mich wäre es glaub ich einfacher, an der gemeinsamen Zukunft zu arbeiten. Nicht leicht aber einfacher.
Zitat von Andy17: Was nützt es ihm jetzt, die Fehler in der Ehe mit uns zu diskutieren. Das muss er mit seiner Frau machen, vielleicht mit professioneller Hilfe.
Ich kenne keinen Menschen, der all seine Fehler erkennt, außer vielleicht ein paar selbsternannte Forengurus.
Er sitzt jetzt alleine zu Hause und soll an seinen Fehlern arbeiten. Für was denn, die Frau ist doch eh schon weg! Er muss an sich selbst denken und sein Ego stärken.
Wenn sie zurückkommt, ist das natürlich eine andere Sache!
Ich muss dir auch hier Recht geben.
was in der Ehe falsch gelaufen ist, wissen wir glaub ich beide mittlerweile ganz gut. Dass da noch einiges mehr zum Aufarbeiten vorhanden ist, ist auch klar.
Aber das macht doch aktuell überhaupt keinen Sinn. Jetzt muss man doch erstmal schauen, wo man jetzt so steht und was für Möglichkeiten man jetzt zum Agieren hat. Der andere Zug ist erstmal abgefahren.
Zitat von Andy17:Du nicht Daddy, so eine Geschichte kann man sich nicht ausdenken.
Schön, dass du mir mittlerweile glaubst
Wär froh, wenn ich mir den ganzen Quark nur ausgedacht hätte und mich jetzt zu meinem Schatzerl auf die Couch pflanzen könnt. Leider ist dem nicht so.
Zitat von Gast2000:Der TE hat hier schon einige Dinge genannt. Das ist erst einmal völlig ausreichend.
Bevor man ein Pferd aufzäumen kann, muß das Pferd erst einmal da sein. Es macht doch
momentan überhaupt keinen Sinn für den TE jetzt in der Situation über Fehler oder vermeint-
liche Fehler sich Gedanken - was er sicher bereits oft genug gemacht hat - zu machen.
Ich denke auch, dass die Rahmenbedingungen mittlerweile hinlänglich bekannt sind. Euch wie mir.
Das Pferd ist gerade im Galopp ausgerissen.Gedanken mach ich mir genug. Brauch nicht noch mehr. Passt schon so.
Zitat von vollhorst:
Ich denke deutlich mehr als die andauernden Spekulationen und Interpretationen bzgl. der NF. Weil an den Fehlern hat er unmittelbar eine Aktie. Er kann sich somit auf sich fokussieren und für sich etwas ändern.
Hmmm nee seh ich anders. Also die willkürlichen Spekulationen helfen grad wirklich nix mehr. Aber die Fehler der Vergangenheit sind klar. Die kann ich nicht ändern. Ich steh an dem Punkt JETZT. Und kann nur noch ab jetzt und für die Zukunft richtig reagieren und agieren.
Ich denke nicht, dass es mich weiterbringt, seit drei Monaten über die Eheprobleme den Kopf zu zermartern.
Wenn, dann muss ich jetzt schauen, wie es ab hier weitergeht. Ob mit oder ohne Ihr.