Zitat von Dergraue:Wie hältst du das bloß aus?
Das ist doch die reinste Psychofolter...
Ich glaub die Antwort ist die selbe wie bei mir: man will das letzte Fünkchen Hoffnung nicht begraben..
Definitiv. Aber bin mittlerweile schon fast abgestumpft, ja, ich erwarte mittlerweile sogar solche Spitzen. Sie ist außer Rand und Band und verhält sich wie ein Teenie, der nicht nachdenkt und total kopflos agiert. Ich weiß das mittlerweile und geb irgendwie gar nicht mehr soviel drauf, im Gegenteil, find manches sogar fast lustig.
Zitat von EngelohneFlügel:Ich weiß das klingt jetzt hart aber......hake es ab und finde Frieden. Alles andere macht keinen Sinn
Zitat von EngelohneFlügel:sinnvoller wäre es gewesen man hätte "eiskalt" damals Knall auf Fall alles beenden können.
Definitiv. Aber so eiskalt und Knall auf Fall haut halt einfach net hin unter einem Dach. Das wird sich hinziehen, mir immer wieder weh tun aber es geht halt leider nicht anders. Auch weil Kinder im Spiel sind - es ist ein anderes Verarbeiten als bei meinen Trennungen davor.
Sie hatte gestern direkten Kontakt zu einem verifizierten Coronapatienten. Oh mann, ich seh uns schon 2 Wochen in Quarantäne hier.... das würde dem Ganzen noch etwas mehr Würze verleihen

Hab jetzt ne Stunde mit Tochter Rollschuhfahren geübt und irgendwie die Kinderbetreuung von Nachbarn auch noch übernommen - wie stellt sich die Regierung das eigentlich vor - Home Office und gleichzeitig 5 Wochen lang Kinder betreuen? Ich komm beruflich zu gar nichts, irre.
Zitat:Wie soll man beim ständigen Sehen zur Ruhe kommen und lernen abzuschließen?
Das Problem sind die Kinder, ich würde in der jetzigen Situation auf keinen Fall die Flucht antreten, aber so oft wie möglich versuchen sie nicht zu sehen.
Genauso ist es. Flucht auf keinen Fall - bin aktuell einfach der sichere Rückzugsort für meine Kinder. Das muss ich Aufrecht erhalten - und ich quäle mich lieber selbst durch die aktuelle Situation, als dass es ihnen schlecht geht. Meinetwegen kann sie aktuell auch jede Nacht woanders verbringen, so hab ich Zeit für mich, mir egal.
Zitat:Abstand, Entspannungsübungen, Ablenken und jeden Tag ein paar Minuten weinen ( sofern möglich- bei mir waren nach 14 Tagen alle Tränen nur noch trocken).
Hm ich hab tagelang gar nichts und dann kommt der Schmerz wieder zurück, das ist total komisch. Spring immer durch die Phasen der Trennung, ohne es irgendwie steuern zu können. Mal bin ich vier Schritte weiter, auf einmal wieder am Anfang, und so weiter.