Hallo meine Lieben,
ich hoff, es geht euch allen einigermaßen gut.
Ich erzähl mal wieder ein bisschen von meinem Tag.
Irgendwann gegen Mittag hat NF gekocht, hab mitgegessen.
Die Kinder - vor allem der Sohnemann - haben aktuell eine unglaubliche Bockphase. Er hat seit ca. 3 Monaten den Schnuller abgegeben. Blöderweise hat er heut unter der Couch beim Suchen nach einem Legomann einen alten Schnuller gefunden. Meine NF war grad dabei, die Kids einzupacken und in den Spielzeugladen zu fahren, haben für den Geburtstag am Donnerstag noch ein "Trostgeschenk" für Tochter gebraucht - ab morgen haben ja die meisten Läden zu.
Sohnemann hat gebockt und geweint und geschrien, er will den Schnuller, jetzt sofort, im Auto usw.
Ich hab versucht ihm zu erklären, dass er den Schnuller nicht mehr braucht, er wird jetzt drei usw.
NF meinte "okay, aber nur während der Autofahrt"..... suuuuuper. Also hat er den Schnuller wieder bekommen - grandios. Hat sich aber weiterhin aufgeführt wie Graf Rotz, wirklich nicht einfach.
Hab mich aber einfach rausgehalten und saß am Firmenlaptop. Nachdem meine NF 5min mit ihm diskutiert hat und ihre Nerven schon durch waren (Ganz ehrlich? die letzten 14 Tage hab ich mindestens 10 Tage die Kids ins Bett gebracht und Minimum 75% der Betreuung übernommen.... ) und echt am Verzweifeln war, meinte ich nur "Pack ihn doch einfach und setz ihn ins Auto, was ist denn so schwer?!"
Wortlos hat sie ihn ins Auto gebracht, Türen geschlagen, weg.
Naja, so hab ich zwei Stunden vernünftig was tun können. Sie kamen irgendwann gegen 16 Uhr wieder. Bin dann mit raus - traumhaftes Wetter, 18 Grad und Sonne satt!
Viele Nachbarn saßen bei uns am Wendehammer, haben vor 3 Jahren mal zusammengelegt für ne Rundbank, echt top. Kinder überall, hier ne Weinschorle, da n Helles - war n schöner Nachmittag. NF meinte "Sollen wir mit den Kids reingehen, damit ich dir noch helfen kann mit Aufräumen, Verpflegung etc?" Ich meinte nur "nee, super Wetter, ich bleib draußen".
Aber: Egal wo ich mich hingesetzt oder hingestellt habe, meine NF wich mich nicht von der Seite. Bin zum Rauchen mal 10m weg gegangen, sie kam mit und hat sich wirklich 10cm direkt neben mich gesetzt.
Bin dann demonstrativ aufgestanden und hab 3m Abstand eingehalten. Sie meinte nur "echt, gehst du jetzt wegen mir oder wie?"
ich meinte dann "ja klar, ich will Distanz zu dir!" und zack, meinte sie recht bockig "ich geh jetzt rein, hab noch was für die Arbeit zu tun"
Hab vermutet, dass sie wenigstens das Chaos in der Küche beseitigt, dass sie durchs Kochen hervorgerufen hat. Sie ist da nicht wie ich - bei mir wird alles sofort in den Geschirrspüler verräumt etc, dann ist es weg. Sie lässt alles stehen und liegen, hat 3 Schneidbretter, 4 Pfannen und 17 Gabeln überall rumliegen.
Weit gefehlt - später sah es noch genauso aus.
Aber bis es dahin kam, ist sie ja erstmal gefahren. Ich fragte noch "wann kommst wieder?" und sie "morgen früh 7 Uhr" ja mei, für mich okay. Kids sind jetzt im Bett und ich hab Zeit für mich.
Man muss wissen, dass meine Tochter mir am Tag bestimmt 15x erzählt, wie sehr sie mich lieb hat, und auch dass sie mich liebt. Sie will kuscheln, sie sucht meine Nähe, ist sehr auf mich fixiert. Auch Sohnemann mittlerweile relativ stabil - sagt oft, er vermisst die Mama, aber ganz ehrlich - sie ist aktuell einfach kaum präsent.
Und Tochter liegt in meinem Schoß, erklärt mir grad, wie sehr sie mich liebt - kommt ihre Mama: "Hey Maus, ich fahr jetzt arbeiten, bis morgen, magst mir noch tschüs sagen?" Und Tochter "NEIN! Lass mich in Ruhe!"
Ist sogar den Nachbarn aufgefallen....
also das mit dem Fels für die Kids würde ich aktuell echt mehr denn je unterschreiben..... Diese armen, unschuldigen Wesen

Tut mir so leid für die beiden...