20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

RATSUCHENDER1
Verdammt jetzt kann ich nicht mehr arbeiten.... Ich glaube schau nur noch auf die Uhr und warte bis deine Zeit gekommen ist.

Hoffe ist nur theatralisch von ihr und du musst drüber lachen. Kenn das von meiner NF... Macht einen riesen Wirbel und dann nicht mal ein laues Lüftchen.

13.05.2020 09:37 • x 3 #2401

H
Zitat von Senta55:
Am liebsten würde ich sagen, tu gar nichts weiter. Lass die Dinge wie sie grad sind. Denke nicht mehr nach.. Sei gut zu den Kindern, sei gut zu dir.

Das Hin- und Hergerissensein geht der Frau vermutlich ebenso an die Substanz wie dem Familiendaddy. Vielleicht will sie es einfach nur beenden und sei es mit einer Geschichte, die möglicherweise keinen realen Hintergund hat aber beiden keine Option zu weiteren Verhandlungen lässt.

Damit würde sie sowohl egoistische Präferenzen als auch altruistische erfüllen und wäre mit sich ggf. im Reinen.

@Senta55 Der Satz gefällt mir.

13.05.2020 09:42 • x 3 #2402

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

Familiendaddy
Zitat von Donar:
Egal was kommt, du schaffst das und wir sind für dich da.

Vielen Dank, das weiß ich sehr zu schätzen.

Zitat von Gast2000:
Daddy, ich finde es gut das sie noch Dinge klären und reinen Tisch machen will. Gleichzeitig klingt
das nach einer endgültigen Verabschiedung und Schlußstrich. Ich finde ihre Aussage du würdest
dir wünschen mich nie kennengelernt zu haben heftig. Warum? Ich vermute, du weißt eine ganz
wichtige dir bislang verschwiegene Tatsache nicht. Etwas gravierendes? Ihr schlechtes Gewissen
dürfte die Triebfeder sein.

Du hast Recht - das schlechte Gewissen dürfte sie zu diesem Schritt bewegen. Reinen Tisch machen.
Es wird etwas Gravierendes sein, ja.

Zitat von Gast2000:
Daddy Kopf hoch, auch wenn heute das Amen gesprochen sein sollte, heißt das nur ein Lebens-
abschnitt mit ihr ist zu Ende, der nächste Lebensabschnitt beginnt. Kein Rückblick im Zorn,
schaue nach vorne, mache - je nach Gesprächsinhalt - deinen Frieden mit ihr, in der Gewißheit
es wird alles gut.

Ich gebe mir größte Mühe, das so sehen zu können. Aktuell ist es aber nicht nur ein Lebensabschnitt ist vorbei sondern eher Der Plan meines Lebens und der Traum, wie ich mein Leben bis zum Tod verbringen wollte, wird nicht stattfinden - das ist ein Unterschied - die Denkweise muss ich mir jetzt erneut über die nächsten Wochen antrainieren.

Zitat von Likos24:
Also den Satz finde ich schon krass. In den Satz steckt irgendwie totale Verwirrung. Denn, hättest Du Sie nicht kennengelernt, dann könnten sich jetzt aber die Kinder sich nicht freuen, Dich zu sehen.

Ja total, wenn man das so sieht, ist das echt paradox.
Mich wundert es halt, dass dieses Gespräch aus ihrer Sicht nun unbedingt heute schnellstmöglich stattfinden muss - ich glaube, das wird schlimm.

Zitat von RATSUCHENDER1:
Habe Gänsehaut bekommen als du geschrieben hast was sie dir sagte... Man man. Leide gerade so sehr mit das ich meine Probleme sowas von vergesse.

Zitat von RATSUCHENDER1:
Verdammt jetzt kann ich nicht mehr arbeiten.... Ich glaube schau nur noch auf die Uhr und warte bis deine Zeit gekommen ist.

Hoffe ist nur theatralisch von ihr und du musst drüber lachen. Kenn das von meiner NF... Macht einen riesen Wirbel und dann nicht mal ein laues Lüftchen.

Irre, dass dich mein Fall so mitnimmt. Vielen Dank für deine Empathie - du bist ein Guter.
Ich hab aber das gleiche Problem wie du - kann mich grad null auf Arbeit fokussieren und warte einfach, bis die Zeit abläuft. Ich finds grad schrecklich.

13.05.2020 09:46 • x 5 #2403

M
Zitat von RATSUCHENDER1:
Immer das scheibchenweise und nicht alles erzählen. Macht einen mehr fertig als mit voller Wucht die Wahrheit.

Allerdings, würde sogar fast wetten, dass ich immer noch nicht alles weiss, allerdings ist das was ich weiss auch mehr als genug

13.05.2020 09:50 • x 2 #2404

RATSUCHENDER1
@muss_weiter da gebe ich dir recht. Denke wir wissen alle bzw die wenigsten alles. Bin mir auch sicher das ich nur die Spitze des Eisberges weiss... Aber ganz ehrlich die Spitze reicht mir zu genüge.

13.05.2020 09:54 • x 3 #2405

L
Hallo Familiendaddy,..

beim Lesen deines Threads , bekommt man selber schon Schmerzen. Das ist ein Hin und Her..puhhh!
Man wünschte Sich für Deine EF ein wirklich beste Freundin , die Sie mal druchschüttelt und Ihr mal klar macht was Sie an
Dir und vorallem an den Kindern verbricht. Das grenzt ja schon fast an vorsätzliche Körperverletzung und Beschädung von Leib und Seele! Da frage ich mich echt , ob Deine EF überhaupt noch wirkliche Freunde hat, Sie muss sich doch in Grund und Boden schämen, ich vor Ihren Eltern!
Hoffe das war jetzt nicht zu schroff ?
Viel Viel Glück

LG Likos24

13.05.2020 09:58 • x 4 #2406

M
Das mit dem reinen Tisch kenne ich auch... Mein NM hat das damals auch angekündigt, als er dann den endgültigen Schlussstrich gezogen hat. Ich finde Ihre Ankündigung auch ganz schön krass. Das macht einen ja total fertig und man malt sich die schlimmsten Geschichten aus, die weit über das hinaus gehen, was Du bist jetzt weisst. ich hoffe, sie hat diese Wortwahl nur gewählt, weil sie tatsächlich Deine Hoffnung möglichst ersticken möchte.

FD, es wird jetzt sicher nochmal steinig auf Deinem Weg, aber er geht weiter. Ein Schritt nach dem anderen und irgendwann hast Du Dich da rausgekämpft. Das tröstet Dich jetzt natürlich nicht, aber evtl kannst Du daraus trotzdem Deine Stärke ziehen, die Du jetzt dann brauchst.

ich und soviel andere hier denken an Dich und werden Dich gerne weiter begleiten und stützen

13.05.2020 10:07 • x 6 #2407

S
Zitat von RATSUCHENDER1:
@muss_weiter da gebe ich dir recht. Denke wir wissen alle bzw die wenigsten alles. Bin mir auch sicher das ich nur die Spitze des Eisberges weiss... Aber ganz ehrlich die Spitze reicht mir zu genüge.

Ich habe im Anschluss noch einiges erfahren und als ich viel Zeit zum reflektieren hatte, ergab sich noch die ein oder andere komische Situation in der Vergangenheit, welche Fragen aufwarf.

Ist die Frage, ob man alles wissen muss, um zu wissen was man fühlt und spürt.

Die Formulierung der NF von Daddy erinnerte mich auch - so ähnlich sagte meine Exfrau dies auch.

13.05.2020 10:13 • x 5 #2408

Jane_1
Lieber Familiendaddy,

Hoffnung ist ein Mangel an Informationen scheint leider momentan zu deiner Situation zu passen.

Der Satz von ihr lässt auf nichts Gutes schließen, sehr ungeschickt und unfair, dir das so zu schreiben. Sie wird sich ja denken können, was das in dir auslöst.

Hoffe, dass diese kaum auszuhaltende Achterbahnfahrt ein Ende hat und du zur Ruhe kommst, auch wenn das Ergebnis nicht so gewünscht ist, wie von dir erhofft.

13.05.2020 10:20 • x 9 #2409

L
Hallo Familiendaddy,..

muß kurz nochmal Luft ablassen. Sollte das Gespräch negativ ändern dann wäre es an der Zeit Ihr dann endgültig die RED LINE zu Zeigen, und zwar unmißverständlich. Dann muss Sie ohne wenn und Aber aufgezeigt werden was Sache ist,..also da geht ja einem echt die Hutschnur hoch. Man meint ja fast Sie ist auf Dr.gen !
Es müssen Ihr die finanziellen Konsequenz vor den Latz geknallt werden. Auch mal auf die Kinder hinweisen,..auf das Haus, auf Deine Umgebung/ Umfeld etc.
Also hier würde ich echt Tabula Rasa machen, aber sowas von endgültig. Wenn Wer... Ihr eine Chance immer und immer wieder gebeben hat ,..dann wirklich nur Du..meinen Respekt. Hatten so einen Fall bei uns im Bekanntenkreis. Die netten Dame wurde aber dann sowas von allen Seiten angeschossen ( aber erst nach dem Hin und Her und final talk), dass Ihr nur noch Übel wurde. Denn Rosinenpicken geht ja überhaupt nicht,..und jetzt im mittleren Alter ,..auf ICH ICH möchte jetz Leben, ..geht halt dann soooo einfach auch nicht. Ihr Eltern haben sie dermaßen zur Sau gemacht, auch die besten Freundinnen machten nicht mehr auf verständnisvoll! Also bei manch ausserordentlichen Situation, muss auch mal ausserordentlich Gehandelt werden.
Ahh..fast vergessen,...die gewisse Dame ist ganz schnell wieder gesund geworden! Manchmal brauchts halt einfach mehr...
Dir kann ich nur nochmal meinen Respekt ausdrücken..und Ich will Dir in gar nichts reinreden,...dein Leben Deine Entscheidungen.
Aber Deine EF hat den SCHuss nicht gehört (und das mehrmals),..sorry meine Meinung...ich muss jetzt aufhören...boahhh
Viel Kraft...

LG Likos24

13.05.2020 10:23 • x 6 #2410

S
Daddy, ich wünsche dir das diese Ankündigung mehr heiße Luft ist und sich nicht noch mehr Abgründe auftun.
Da bekommt man vom lesen schon kreisrunden Haarausfall.....schlimm

13.05.2020 10:26 • x 6 #2411

B
Ich bin auch geschockt! Schaue dann heute Abend dann rein. Habe heute Spätdienst.

13.05.2020 10:29 • x 2 #2412

S
Daddy, bereite dich mal darauf vor, daß Next noch im Spiel ist, dann hält sich deine Überraschung in Grenzen. Wäre schön, wenn dem nicht so ist. Bitte steinigt mich nicht, aber der Supergau wäre, wenn sie von ihm sch.wanger ist. Ich wage gar nicht daran zu denken. Daddy verzeih mir, aber dieser Satz, der hier schon öfter zitiert wurde, hat auch mich geschockt.

13.05.2020 10:36 • x 5 #2413

meineMeinung
@Likos24

kannst du nicht abwarten bis nach dem Gespräch? Muss man jetzt schon Konsequenzen aufzeichnen, für etwas, von dem man gar nichts Konkretes weis? Das ist auch früh genug, wenn Daddy weis, was tatsächlich Sache ist.
Mach ihn doch jetzt nicht noch zusätzlich verrückt, dass macht er wahrscheinlich selbst schon genug.

Zitat von Sonne100:
wenn sie von ihm sch.wanger ist

Das würde ich dir auch raten, @Sonne100

Niemand wünscht dir, dass du den Corona-Virus hast, fast du heute morgen mal gehustet hast.

13.05.2020 10:36 • x 5 #2414

Familiendaddy
Leute Leute Leute...

bitte mal nen Gang runterfahren.
Wie meineMeinung schon vermutet hat, bin ich sowieso den ganzen Tag schon unter Dauerstrom und zermartere mir das Hirn und hab richtig Herzrasen.
Ich habe auch den Eindruck, dass es wohl um Next geht.

Aber jetzt hier wild spekulieren und sowas wie schwanger von Next (Gott bewahre....) einzuwerfen macht mich ehrlich fertig, bin eh schon am Balancieren auf einem dünnen Seil gerade.
Wir können uns vermutlich heute Abend alle austoben mit den dann geschaffenen Fakten.
Aber jetzt gerade... puh, das zieht mich grad nur noch weiter runter. Auch wenn ihr irgendwo schon Recht habt mit euren Einwürfen....

13.05.2020 10:41 • x 9 #2415

A

x 4