20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

darkenrahl
Zitat von Sliderman:
Sie möchte wahrscheinlich momentan mit keinem Mann leben.
Ich denke aber das Next für gelegentlichen S immer noch am Start ist.
Behalte Deine Würde Daddy.
Sie wird dich nicht mehr lieben!

Ich bin 100% bei dir.
Meine Meinung habe ich schon ein paar mal geschrieben, ich möchte mich hier nicht wiederholen.

13.05.2020 10:42 • x 6 #2416

Familiendaddy
meineMeinung und Sonne100 - ihr könnt gern andere Ansichten haben. Provokationen sind allerdings nicht nötig.
Mir wäre es wirklich ganz Recht, wenn wir bis heute Abend warten. Das Spekulieren macht es für mich gerade noch schwieriger. Tag ist eh schon hart genug...

13.05.2020 10:54 • x 5 #2417

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

Emotion_athome
Familiendaddy, glaub mir, du würdest dir wünschen mich nie kennengelernt zu haben...

Hallo Daddy,

mein Gefühl sagt mir das sich diese Aussage auf Ihr Schamgefühl in Bezug auf den Next bezieht.

Mit seinem dominanten Auftreten hat er sie benutzt und vielleicht auch hö..g gemacht, sie hat Praktiken zugelassen
für die Sie sich heute tiefgründig schämt und ihr Gewissen dadurch total gestört ist. Ihre Befürchtung, nach ihrer Beichte und eurem Gespräch, wirst du Sie als Schl...pe oder was auch immer bezeichnen und du mit ihr keine Zukunft mehr haben willst.

Positiv denkend: all ihre vorhergehenden Meldungen haben sich positiv an gefühlt und sind ins negative abgewandert, lass es doch diesmal umgekehrt sein, Negative Nachricht mit positiven Ergebnis.

Ich wünsche dir und deinen Kindern von Herzen
Alles Glück der Erde und wenn es dann sein muss einen maximal guten Neustart.

Emotion

13.05.2020 10:56 • x 4 #2418

darkenrahl
Zitat von Familiendaddy:
Da kam von ihr nur noch:
Familiendaddy, glaub mir, du würdest dir wünschen mich nie kennengelernt zu haben...
Ich will einfach nochmal ehrlich mit dir reden.
Die Kinder freuen sich aber tierisch auf dich!

Das ganze hin und her in letzter Zeit und trotz allem ihre Zurückhaltung, mit in ihrer eigenen Wohnung bleiben etc.
Da muss irgendwas ganz dumm gelaufen sein.
Ich hoffe nur, sie ist von Next nicht schwanger, dass könnte einiges erklären. Aber ich habe hier schon mehr dummes Geschwätz von mir gegeben, einmal mehr spielt auch keine Rolle mehr.
Ich hoffe, sie klärt einmal für immer alles ohne wenn und aber, dafür endlich ehrlich.
Viel Glück heute Daddy.

13.05.2020 10:57 • x 9 #2419

Jane_1
Zitat von Familiendaddy:
Wie meineMeinung schon vermutet hat, bin ich sowieso den ganzen Tag schon unter Dauerstrom und zermartere mir das Hirn und hab richtig Herzrasen.

Was ein Mist...ehrlich, ich bin sauer auf deine Frau, dass sie dich dermaßen auf die Folter spannt mit diesem ominösen Satz.

Hast du irgendwie die Gelegenheit dich vor dem Gespräch körperlich auszupowern? Dein Körper ist gerade mit Stresshormonen durchflutet, glaube ne (sehr große) Runde laufen oder so würde dir gut tun.

Fühl dich gedrückt, das ist heute ein blöder Tag, es werden wieder bessere kommen, das weißt du

13.05.2020 10:57 • x 5 #2420

M
Zitat von Familiendaddy:
hier wild spekulieren und sowas wie schwanger von Next

Wäre natürlich der Hammer, aber wie war das: wo gehobelt wird, da fallen Späne!

Sowas kam bei mir nachträglich auch noch raus: War noch mit ihr zusammen und sie schob auf einmal voll die Panik schwanger zu sein, was ich damals natürlich überhaupt nicht nachvollziehen konnte, habe dann versucht sie zu beruhigen. Sie war dann nicht schwanger (im Nachhinein GSD), nach dem auffliegen der Affären wusste ich dann warum die Panik, denn wenn sie tatsächlich schwanger gewesen wäre, sie nicht hätte wissen können von wem (es wären wohl mit mir drei Kandidaten! möglich gewesen)
Wenn ich daran denke könnte ich immer noch K....otzen

Aber Fakt ist, vor eurem Gespräch ist alles wilde Spekulation

13.05.2020 11:01 • x 4 #2421

meineMeinung
Zitat von Sonne100:
meineMeinung, dein psychischer Zustand ist bedeutend schlimmer, als der Corona-Virus. Zudem sollte Daddy auf alles gefaßt sein, was er später zu hören bekommt. Aufgrund deiner Beiträge ist für mich völlig nachvollziehbar, daß du verlassen wurdest.

Du entlarvst dich wiedermal selbst. Behauptet etwas, worüber du überhaupt nichts weist. Scheinbar bist du auch nicht in der Lage, meine Beiträge richtig zu lesen, denn es steht nirgends, dass ich verlassen wurde, weil ich es nicht wurde. Ich könnte ja jetzt schreiben, dass man nicht von sich auf Andere schließen soll, mach ich aber nicht, da ich nichts von dir weis.

13.05.2020 11:04 • x 1 #2422

Simone79
Hallo,

ich lese hier von Anfang an mit, meist still, weil ich mich nicht an Spekulationen beteiligen möchte, was sehr schwer ist, da Daddys Frau oft in Rätseln spricht.

Dir@Familiendaddy möchte ich einfach viel Kraft und starke Nerven für das Gespräch wünschen, was auch immer dich da erwaten mag.

13.05.2020 11:08 • x 12 #2423

S
Daddy,
Wünsche dir ganz viel Kraft.

13.05.2020 12:00 • x 7 #2424

G
Zitat von Simone79:
Hallo,
Dir@Familiendaddy möchte ich einfach viel Kraft und starke Nerven für das Gespräch wünschen, was auch immer dich da erwaten mag.

Ich schließe mich da an. Daddy, egal was ist, bleibe bitte ruhig und gefasst und vermeide alles was die
Elternebene erschweren würde. Im Kontext ihrer Mitteilungen liest sich das natürlich nicht gut und schon
ziemlich Richtung weisend. Dennoch könnte der Satz Familiendaddy, glaub mir, du würdest dir
wünschen mich nie kennengelernt zu haben..., ich will einfach nochmal ehrlich mit dir reden, theore-
tisch auch bedeuten, dass sie sich schämt und ihr sehr stark bewußt geworden ist, was sie gemacht
hat und sie glaubt das würde immer zwischen euch stehen und es ist zu viel passiert, bedeuten. Ich
halte das zwar für möglich, aber nicht wahrscheinlich.

Daddy, egal was am Ende für ein Ergebnis steht und ob es das finale Ende eurer Ehe ist, du kannst
mit hoch erhobenem Haupt in der Gewißheit alles, wirklich alles, gegeben zu haben, da raus gehen.
Drücke dir die Daumen das Vernunft und Verantwortung übernehmen anstatt Egoismus pur, ihr
handeln mehr bestimmt. Wünsche dir viel Kraft. Wir sind hier für dich da. Versprochen.

13.05.2020 12:07 • x 14 #2425

M
Ich drück dir ganz fest die Daumen!
Das wichtigste ist heut ruhig bleiben, egal was da noch kommt. Hole lieber Tiefluft und sage nichts, als es eskalieren zu lassen.
Die Elternebene ist für deine Kinder wichtig. Bleibe stark!
Wenn du das schaffst, kannst du später stolz drauf sein, denn das ist nur dein Verdienst.

13.05.2020 13:55 • x 8 #2426

EngelohneFlügel
Zitat von MELT:
Die Elternebene ist für deine Kinder wichtig. Bleibe stark!
Wenn du das schaffst, kannst du später stolz drauf sein, denn das ist nur dein Verdienst.

Ein wichtiger Satz wie ich finde. Denn, ob man es glaubt oder nicht, genau das ist das was ich bei mir vom engen Kreis die die Details kennen zu mir sagen. Ich weiß der Freundeskreis bekommt nur das mit momentan was NF ihnen steckt, das ist mir aber fast egal. Auch hier kommt irgendwann die Wahrheit auf den Tisch.
Aber gerade jetzt in der noch heißen Findungsphase und Neuorientierung ist es für deine Psyche wichtig Anker zu haben. Bei mir sind es z.B. IHRE Eltern. (Ok das ist bei mir eine ungewöhnliche Konstellation, aber ich habe es ja öfters erläutert). Was zu diesem Schlamassel geführt hat, da könnte man Bücher füllen mit Ansichten. Was aber bleibt ist, das es bei uns so läuft wie es läuft ist allein mein Verdienst. Und das ist nicht persönlicher Egoismus, sondern das was mir die Restfamilie sagt....
Was das mir bringt? Etwas sehr Wichtiges....Respekt!
Wie heißts schon als alter Zocker.....:And remember: Respect is everything!

13.05.2020 14:11 • x 7 #2427

L
Wollte auf keinen Fall irgendwie dem Gespäch von Familiendaddy vorweggreifen, und den Teufel an die Wand malen.
Auch fordere ich nichts ein, da Familiedaddy das bis jetzt meiner Meinung sehr gut gemacht hat.
Aber nach den letzten Sätzen von Ihr (EF) , ist mir die Hutschnur geplatzt.

LG Likos24

13.05.2020 16:41 • x 4 #2428

Familiendaddy
Hallo zusammen.
Immer wenn man denkt, es kann nicht schlimmer kommen - und ich war auf das schlimmste vorbereitet - passieren Dinge, bei denen man sich fragt: Womit hab ich das verdient? Warum?
Es geht noch schlimmer - Papa von Exfreundin liegt im Koma mit Organversagen. In 2 Tagen werden sie die Geräte abschalten wenn kein Wunder mehr passiert. Ich bin ja immerhin gesund und meine Kinder auch.

Aber trotzdem....
Also sie hat gesagt, sie möchte einfach ehrlich sein. Ihr tut alles leid, sie versteht sich selbst nicht mehr, reagiert immer nur auf Impulse und weiß überhaupt nicht mehr wohin. Sie weiß nicht, warum sie mir immer so weh tut, sie ist ein schlechter Mensch. Sie hat brutal schlechtes Gewissen, es ist viel zu viel passiert, viel zu viele Lügen für ein Zurück. Sie wollte das wirklich, ihr Verstand sagt ihr auch, dass es der richtige Weg ist, aber irgendwas in ihr lässt sie anders handeln.
Fakt ist: Next ist back.
Sie will reinen Tisch mit mir machen, weil ich das alles net verdient hab. Haben beide die halbe Zeit nur geheult. Sie meinte, es gibt da noch was, für mich wahrscheinlich sogar noch schlimmeres, was sie mir mitteilen muss.

Sie plant, mit den Kids zurück nach Regensburg zu ziehen.
Da dacht ich mir ziehts die Schuhe aus. Sie will einen Neuanfang. Sie will mir ermöglichen, die Kinder jederzeit sehen zu können, sie weiß, dass sie mich brauchen.
Bin dann leicht ausgerastet - aber in ruhigem Ton. Dass sie mir antun kann was sie will, aber die Kids jetzt aus dem Umfeld rausreißen zu wollen und ihnen den Papa wegzunehmen geht gar nicht. Das ist verantwortungslos.
Haben dann hin und her gesprochen, ob es ihr Spaß macht, mich immer wieder aufs neue kaputt zu machen, ob es wirklich ihr Lebensziel ist, alleinerziehende Mutter zu sein, dass ich Pläne für Familienausflüge in der Kurzarbeit hatte usw. und auch, dass es sich für mich richtig angefühlt hat, als sie hier war über Nacht. Das war ihr nicht bewusst. Sie dachte, das sei alles unangenehm.
Beim Kids ins Bett bringen meinte mein Sohn, der mir die Nase klauen wollte Oh Papa Nase ganz nass! Und Gesicht auch!
Haben noch paar Worte hin und her geredet. Sie hat mich sehr lange in den Arm genommen und getröstet. Und gefragt, was der Auslöser für mein Weinen gerade ist.
Ich meinte, Kids ins Bett bringen, du willst sie mir wegnehmen usw.
da meinte sie, das wäre jetzt kindisch von mir, sie nimmt sie mir nicht weg.

Bin ich aufgestanden und gegangen. Kurz darauf kam sie und hat sich entschuldigt, das war dumm von ihr, das wäre nicht kindisch.
Ich hab nur gesagt, wenn ich eines nicht bin dann kindisch. Ich verhalte mich absolut nicht kindisch sondern verantwortungsbewusst.
Da hat sie betont, dass es falsch war, und ich eigentlich charakterlich der beste Mensch bin, den sie kennt.
Zum Schluss meinte sie noch: Ich dachte immer ich bin manipulativ.... Nach dem Gespräch jetzt.... ich war mir so sicher mit meiner Entscheidung. Jetzt zweifel ich wieder sehr.
Ich hab nur gesagt, ich wäre nicht manipulativ - ich hab ihr nur Fakten genannt. Wenn das schon ausreicht sollte alles klar sein.
Zu guter Letzt meinte sie noch, ob sie mir noch irgendwas gutes tun kann. Ich meinte ja, mal wieder klar kommen wäre nice.
Sie ist dann gefahren. Ich: fährst zu Next? sie: nein.... ich fahre jetzt in meine Wohnung... und ist dann heulend ins Auto gestiegen.

So. Jetzt steh ich hier.
Hoffnung machen wäre wohl falsch - selbst wenn diese Aussage mit manipulativ gefallen ist.
Allerdings ist das Abschließen um einiges härter geworden als erwartet.
Nach wie vor will ich keinen Rosenkrieg - aber wenns um die Kids geht, hört der Spaß auf.

Ich weiß nicht, inwieweit da die Rechte für Väter stehen. Da muss ich mich morgen mal schlau googlen wenn es sich gesetzt hat.
Ich denke - rein aus dem Bauch heraus - ist es ein Vorteil, dass die Kids die ganze Zeit bei mir im Haus waren bis auf wenige Ausnahmen. Und dass sie weiterhin hier gemeldet sind.
Aber ehrlich - hab da grad keine Kraft dazu.
Reifenwechslerin hat mir angeboten, mit ner Flasche Gin vorbei zu kommen - muss aber demnächst in die Arbeit. Hilft mir aber grad schon bei Wohnungssuche etc.
Nachbarn haben auch grad geschrieben, die die auf die Kids aufgepasst haben, sie haben B. kalt gestellt, bin jederzeit willkommen.

Ich sags euch. Die Heulerei ist grad vorbei, ich bin hier, die Kids sind bei mir.
Leere is in mir drin, ganz viel Leere. Keine Kraft heute irgendwas zu verarbeiten oder mich um irgendwas zu kümmern.
Ich hab mir das jetzt von der Seele geschrieben und geh gleich rüber zu den Nachbarn.

Warum? Was hab ich verbrochen, dass das nicht einfach mal aufhören kann? Es wird irgendwie weitergehen. Aber es macht grad einfach keinen Spaß mehr.

Ich dachte immer Schwedus, Solskinn, Mäcces (oder so ähnlich) usw. haben es echt hart, die armen Männer. Gott sei dank schauts bei mir besser aus.
Aber viel fehlt grad nimmer... so mein Eindruck. Realität natürlich anders.

Diese Wendungen.... innerhalb von 2 Wochen von ich komm zurück zu ich zieh nach Regensburg, ciao. Ey nee.

13.05.2020 19:27 • x 7 #2429

Jane_1
Mann, Mann, Mann...das hast du nicht verdient.

Ich werde aus deiner Frau langsam nicht mehr schlau..um es mal zusammenzufassen:
Next is back
Sie will nach Regensburg ziehen (also über 100 m weit weg, wenn ich das richtig sehe. Lebt dort ihre Familie? Wieso will sie dorthin?)
Sie wirft dir Manipulation vor, stellt dann fest, du hast es ehrlich gemeint und kommt wieder ins Zweifeln.
Was zweifelt sie an? Next? Die Umzugspläne?

Ich empfehle dir, einen Anwalt aufzusuchen und dich beraten zu lassen. Ich weiß nicht, ob sie einfach so mit den Kindern weg ziehen kann. Das ist sehr bitter, dass sie das in Erwägung zieht und scheint darauf hinzudeuten, dass ihr das eigene Wohlbefinden wichtiger als das der Kinder ist.

Zitat von Familiendaddy:
Leere is in mir drin, ganz viel Leere. Keine Kraft heute irgendwas zu verarbeiten oder mich um irgendwas zu kümmern.
Ich hab mir das jetzt von der Seele geschrieben und geh gleich rüber zu den Nachbarn.

Das glaube ich, das ist auch ein wilder Ritt...
Lass dich mal auffangen und dann geh in dich. Ich wünsche mir für dich, dass du in den Selbstschutz-Modus findest. An dich und an die Kinder denkst.

13.05.2020 19:42 • x 3 #2430

A

x 4