Hallo zusammen.
Immer wenn man denkt, es kann nicht schlimmer kommen - und ich war auf das schlimmste vorbereitet - passieren Dinge, bei denen man sich fragt: Womit hab ich das verdient? Warum?
Es geht noch schlimmer - Papa von Exfreundin liegt im Koma mit Organversagen. In 2 Tagen werden sie die Geräte abschalten wenn kein Wunder mehr passiert. Ich bin ja immerhin gesund und meine Kinder auch.
Aber trotzdem....
Also sie hat gesagt, sie möchte einfach ehrlich sein. Ihr tut alles leid, sie versteht sich selbst nicht mehr, reagiert immer nur auf Impulse und weiß überhaupt nicht mehr wohin. Sie weiß nicht, warum sie mir immer so weh tut, sie ist ein schlechter Mensch. Sie hat brutal schlechtes Gewissen, es ist viel zu viel passiert, viel zu viele Lügen für ein Zurück. Sie wollte das wirklich, ihr Verstand sagt ihr auch, dass es der richtige Weg ist, aber irgendwas in ihr lässt sie anders handeln.
Fakt ist: Next ist back.
Sie will reinen Tisch mit mir machen, weil ich das alles net verdient hab. Haben beide die halbe Zeit nur geheult. Sie meinte, es gibt da noch was, für mich wahrscheinlich sogar noch schlimmeres, was sie mir mitteilen muss.
Sie plant, mit den Kids zurück nach Regensburg zu ziehen.
Da dacht ich mir ziehts die Schuhe aus. Sie will einen Neuanfang. Sie will mir ermöglichen, die Kinder jederzeit sehen zu können, sie weiß, dass sie mich brauchen.
Bin dann leicht ausgerastet - aber in ruhigem Ton. Dass sie mir antun kann was sie will, aber die Kids jetzt aus dem Umfeld rausreißen zu wollen und ihnen den Papa wegzunehmen geht gar nicht. Das ist verantwortungslos.
Haben dann hin und her gesprochen, ob es ihr Spaß macht, mich immer wieder aufs neue kaputt zu machen, ob es wirklich ihr Lebensziel ist, alleinerziehende Mutter zu sein, dass ich Pläne für Familienausflüge in der Kurzarbeit hatte usw. und auch, dass es sich für mich richtig angefühlt hat, als sie hier war über Nacht. Das war ihr nicht bewusst. Sie dachte, das sei alles unangenehm.
Beim Kids ins Bett bringen meinte mein Sohn, der mir die Nase klauen wollte Oh Papa Nase ganz nass! Und Gesicht auch!
Haben noch paar Worte hin und her geredet. Sie hat mich sehr lange in den Arm genommen und getröstet. Und gefragt, was der Auslöser für mein Weinen gerade ist.
Ich meinte, Kids ins Bett bringen, du willst sie mir wegnehmen usw.
da meinte sie, das wäre jetzt kindisch von mir, sie nimmt sie mir nicht weg.
Bin ich aufgestanden und gegangen. Kurz darauf kam sie und hat sich entschuldigt, das war dumm von ihr, das wäre nicht kindisch.
Ich hab nur gesagt, wenn ich eines nicht bin dann kindisch. Ich verhalte mich absolut nicht kindisch sondern verantwortungsbewusst.
Da hat sie betont, dass es falsch war, und ich eigentlich charakterlich der beste Mensch bin, den sie kennt.
Zum Schluss meinte sie noch: Ich dachte immer ich bin manipulativ.... Nach dem Gespräch jetzt.... ich war mir so sicher mit meiner Entscheidung. Jetzt zweifel ich wieder sehr.
Ich hab nur gesagt, ich wäre nicht manipulativ - ich hab ihr nur Fakten genannt. Wenn das schon ausreicht sollte alles klar sein.
Zu guter Letzt meinte sie noch, ob sie mir noch irgendwas gutes tun kann. Ich meinte ja, mal wieder klar kommen wäre nice.
Sie ist dann gefahren. Ich: fährst zu Next? sie: nein.... ich fahre jetzt in meine Wohnung... und ist dann heulend ins Auto gestiegen.
So. Jetzt steh ich hier.
Hoffnung machen wäre wohl falsch - selbst wenn diese Aussage mit manipulativ gefallen ist.
Allerdings ist das Abschließen um einiges härter geworden als erwartet.
Nach wie vor will ich keinen Rosenkrieg - aber wenns um die Kids geht, hört der Spaß auf.
Ich weiß nicht, inwieweit da die Rechte für Väter stehen. Da muss ich mich morgen mal schlau googlen wenn es sich gesetzt hat.
Ich denke - rein aus dem Bauch heraus - ist es ein Vorteil, dass die Kids die ganze Zeit bei mir im Haus waren bis auf wenige Ausnahmen. Und dass sie weiterhin hier gemeldet sind.
Aber ehrlich - hab da grad keine Kraft dazu.
Reifenwechslerin hat mir angeboten, mit ner Flasche Gin vorbei zu kommen - muss aber demnächst in die Arbeit. Hilft mir aber grad schon bei Wohnungssuche etc.
Nachbarn haben auch grad geschrieben, die die auf die Kids aufgepasst haben, sie haben B. kalt gestellt, bin jederzeit willkommen.
Ich sags euch. Die Heulerei ist grad vorbei, ich bin hier, die Kids sind bei mir.
Leere is in mir drin, ganz viel Leere. Keine Kraft heute irgendwas zu verarbeiten oder mich um irgendwas zu kümmern.
Ich hab mir das jetzt von der Seele geschrieben und geh gleich rüber zu den Nachbarn.
Warum? Was hab ich verbrochen, dass das nicht einfach mal aufhören kann? Es wird irgendwie weitergehen. Aber es macht grad einfach keinen Spaß mehr.
Ich dachte immer Schwedus, Solskinn, Mäcces (oder so ähnlich) usw. haben es echt hart, die armen Männer. Gott sei dank schauts bei mir besser aus.
Aber viel fehlt grad nimmer... so mein Eindruck. Realität natürlich anders.
Diese Wendungen.... innerhalb von 2 Wochen von ich komm zurück zu ich zieh nach Regensburg, ciao. Ey nee.