20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

W
Ich glaube sie braucht deine Zustimmung um mit den Kindern wegzuziehen. Also ihr habt ja gemeinsames Sorgerecht?
Oder irre ich mich?

Gibt es die Möglichkeit das die Kids bei dir bleiben?

13.05.2020 19:45 • x 4 #2431

V
Verdammte Axt, das tut mir leid!
Jetzt Anwalt.
Lass dich nicht kirre machen.
Erste Hilfe kannst du dir bestimmt von den Vätern hier im Forum holen, du kennst sie ja schon.

13.05.2020 19:48 • x 4 #2432

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

E
Ich denke sie liebt dich nicht mehr und sie macht sich (auch deswegen Vorwürfe). Ich merke es selbst mit meinem Mann (auch kleine Kinder), wir lieben uns, sind ein gutes Team, tolle Eltern, er ist mein bester Freund.... Aber langsam eher das als mein Mann.
Ich liebe ihn... Aber langsam mehr wie meine Kinder, meinen besten Freund und Vertrauten und nicht mehr wie mein Mann. Ich spüre, dass ich nicht mehr so leicht auf ihn stehe wie früher, obwohl er gut aussieht. Das macht mich verrückt und nein mit den Hormonen stimmt alles... Aber die Ehe, die Leidenschaft, die ero. ist auf der Strecke geblieben. 6 ist noch da aber es schmeckt wie Mikrowellenessen. Natürlich will ich ihn nicht verlieren, nicht aufgeben die Familie nicht zerreißen, aber ein Teil fühlt sich einsam... Ohne Allein zu sein.

Was wäre wenn jemand um mich buhlen würde? Ich will gar nicht darüber nachdenken. Aber es hilft mir deine Frau und auch ihr Verhalten zu verstehen.

Ich glaube sie wollte es wirklich. Vom Kopf und vom Herz. Aber 6uelle Anziehungskraft lässt sich nicht erkämpfen. Da kannst du noch so sehr mit Kopf und Herz wollen. Das ist einfach eine andere Schiene.

Ich denke du hast es verdient eine Frau an deiner Seite zu haben, die dich auch 6uell begehrt und auf diese Weise auch liebt. Ich bin mir sicher deine NF liebt dich... Doch nicht mehr als Ehemann und Geliebten.

Meines Wissens nach darf sie nicht einfach in eine andere Stadt ziehen. Such dir einen Anwalt und organisiere alle nötigen Schritte um schnell ein Veto einzulegen. Mach das wirklich. Am besten direkt morgen.

Fühl dich ganz lieb gedrückt.

13.05.2020 19:49 • x 2 #2433

Familiendaddy
Zitat von Jane_1:
Mann, Mann, Mann...das hast du nicht verdient.

Danke.... lange Zeit am Anfang dachte ich, das ist die Retourkutsche dafür, dass du sie im letzten Ehejahr vernachlässigt hast und als selbstverständlich angesehen hast. Aber DAS? Nee, das hat niemand verdient. echt nicht.

Zitat von Jane_1:
Ich werde aus deiner Frau langsam nicht mehr schlau..um es mal zusammenzufassen:
Next is back
Sie will nach Regensburg ziehen (also über 100 m weit weg, wenn ich das richtig sehe. Lebt dort ihre Familie? Wieso will sie dorthin?)
Sie wirft dir Manipulation vor, stellt dann fest, du hast es ehrlich gemeint und kommt wieder ins Zweifeln.
Was zweifelt sie an? Next? Die Umzugspläne?

Ich versteh es auch nicht. Werd auch nicht schlau aus ihr.
Ja genau - sie zweifelt alle ihre Entscheidungen wieder an. Ob es Next ist oder der Umzugsplan. Regensburg ist ca. 130km weg - da kommt sie gebürtig her und ihre Familien wohnen dort. Sie meinte im Gespräch auch, dass sie eigentlich nach der ersten Geburt schon das Gefühl hatte, sie möchte dorthin zurück.

Zitat von Jane_1:
Ich empfehle dir, einen Anwalt aufzusuchen und dich beraten zu lassen. Ich weiß nicht, ob sie einfach so mit den Kindern weg ziehen kann. Das ist sehr bitter, dass sie das in Erwägung zieht und scheint darauf hinzudeuten, dass ihr das eigene Wohlbefinden wichtiger als das der Kinder ist.

Ja. Ich hab ja eine Anwältin an der Hand.... War bisher nur zur Erstberatung dort.
Aber da werd ich mich wohl leider doch noch mal melden müssen.

Zitat von Jane_1:
Das glaube ich, das ist auch ein wilder Ritt...
Lass dich mal auffangen und dann geh in dich. Ich wünsche mir für dich, dass du in den Selbstschutz-Modus findest. An dich und an die Kinder denkst.

Ja. Ist leicht gesagt und schwer umgesetzt. Heut steh ich gefühlt echt am Abgrund. Hat gut getan, das wegzuschreiben. Und auch, mit Freundinnen drüber zu schreiben und gleich auch drüber zu Reden.
Ich denk grad hauptsächlich an die Kinder ja. Ein bisschen auch an mich - weiß grad aber nicht, wie ich mich da aktuell schützen könnte. Wenn das WIRKLICH eintreten sollte - wow. Das war nicht abzusehen. Dann wirds jetzt knüppeldicke.... Das ist echt hart, vor allem nach den Hoffnungen der letzten Tage.
Wenn das alles so Stück für Stück immer schlechter wird, kann man sich nach und nach um eine Baustelle nach der anderen kümmern. Aber diese extremen Tiefs folgend auf extreme Hochs... das macht einen echt kaputt.
Danke dir Jane.

Zitat von Winterblume:
Ich glaube sie braucht deine Zustimmung um mit den Kindern wegzuziehen. Also ihr habt ja gemeinsames Sorgerecht?
Oder irre ich mich?

Gibt es die Möglichkeit das die Kids bei dir bleiben?

In der Theorie ja - in der Praxis sieht das vor allem in Bayern wohl anders aus, was mir vorhin 3min Google ausgespuckt hat.
Familiengerichte hier sind wohl hauptsächlich nach wie vor der Meinung, die Kids gehören zur Mutter. Und wenn dann noch familiäres Umfeld zur Unterstützung da ist, ist der liebevolle Vater nur noch Geldautomat und Wochenendonkel.

Die Kids bei mir wird schwierig. Geht nur bei Ganztagsbetreuung und spätestens ab Schulalter wird das mehr als unmöglich in meinem jetzigen Job - den ich doof wäre, aufzugeben.
Ich muss mich da echt mal in Ruhe morgen informieren. Grad bin ich zu aufgewühlt für sowas.

Zitat von vollhorst:
Jetzt Anwalt.
Erste Hilfe kannst du dir bestimmt von den Vätern hier im Forum holen, du kennst sie ja schon.

Danke. Ja.... echt bekloppt und irre. Ich wollte nie auf diese Anwaltsschlacht raus. Vor allem weil die Kohle dafür eigentlich nicht da ist. Und wir bisher super miteinander umgegangen sind - selbst heute - aber wenns um die Kids geht, ey nee, ich lass sie mir nicht wegnehmen.

Zitat von EineMitleserin:
Was wäre wenn jemand um mich buhlen würde? Ich will gar nicht darüber nachdenken. Aber es hilft mir deine Frau und auch ihr Verhalten zu verstehen.

Ich glaube sie wollte es wirklich. Vom Kopf und vom Herz. Aber 6uelle Anziehungskraft lässt sich nicht erkämpfen. Da kannst du noch so sehr mit Kopf und Herz wollen. Das ist einfach eine andere Schiene.

Ich denke du hast es verdient eine Frau an deiner Seite zu haben, die dich auch 6uell begehrt und auf diese Weise auch liebt. Ich bin mir sicher deine NF liebt dich... Doch nicht mehr als Ehemann und Geliebten.

Ich denke, das beschreibt es vielleicht ganz gut. Ich kann sie ein stückweit sogar selbst verstehen. Am Ende der Ehe hab ich auch angefangen, mir Kopfkino mit anderen Frauen auszumalen (Die Reifenwechslerin war da ganz oft zu finden z.B.). Ich kann es ein stück weit nachvollziehen. Aber die Handlungen, die darauf gefolgt sind, wäre ich nie bereit gewesen, zu gehen.

Zitat von EineMitleserin:
Meines Wissens nach darf sie nicht einfach in eine andere Stadt ziehen. Such dir einen Anwalt und organisiere alle nötigen Schritte um schnell ein Veto einzulegen. Mach das wirklich. Am besten direkt morgen.

Fühl dich ganz lieb gedrückt.

Ja, da ist Brisanz gefragt. Ich hab meinen Therapie-Termin auf morgen verschoben, das ist schon mal gut in der jetzigen Situation. Anwalt wird aber auch die Tage konsultiert. Das muss jetzt sein. Danke.

13.05.2020 19:57 • x 3 #2434

L
Hi Familiendaddy,..

sorry dass es jetzt doch so gekommen ist. Informiere dich über deinen Anwalt, wegen den Kindern. So einfach nach Regensburg kann Sie die Kinder nicht mitnehmen. Auch in Bayern nicht,...aber Du hast recht, lasse Dir das nicht bieten. Wenigsten dass nicht,..in allem anderen kann man anscheinend deiner Frau nicht mehr helfen. Und bleibe hart und sage Ihr das auch bitte, wegen den Kindern. Überlass Ihr nicht alle Felder,..ich drücke die Daumen..

Viel Kraft
Likos24

13.05.2020 20:08 • x 3 #2435

Gorch_Fock
Das ist wirklich ne krasse Nummer, was Deine NF da abzieht, Daddy. Und das sagt Dir der abartig krasse Gorch-Fock-Pinguin
Das Problem ist aber auch, das Du wiederholt immer wieder auf ihre manipulative Art anspringt. Und auch was ich vorhergesagt habe ist wieder eingetroffen: Die Kinder wurden wieder zu Dir abgeschoben, damit sie freie Bahn hat und mit Next die Laken zerwühlen kann. Ihr hattet eine klare Vereinbarung mit den Kids bis Freitag. Das geht so nicht, Daddy. Du wirst mit jeder dieser Aktionen nur schwächer in ihren Augen. Sie registriert Deine Gefühlsausbrüche und ergötzt sich förmlich daran. Ich finde das mittlerweile schon widerwärtig von ihr.
Die Nummer mit dem Umzug sind typische Aktionen wie sie eigentlich nur Kindsbesitzerinnen durchziehen. Da sie das aber in der Praxis gar nicht ist, geht es hier darum, Dich zu provozieren und wieder zu Handlungen zu zwingen.
Wie ich Dir auch schon gesagt habe, hätte ich hier überhaupt kein weiteres Gespräch mehr mit ihr geführt. Wie oft willst Du dir diesen Blödsinn von ihr noch geben?
Dazu ist Next wieder am Start? Also wurdest Du die ganze Zeit krass belogen und die ganze Nummer war nur ein Spiel / Ego-Push für sie. Das Ganze auf Kosten der Kinder und vor Dir. So langsam sollte der Groschen mal fallen, dass sie nicht die liebe verpeilte Frau ist, sondern knallhart ihr Ding durchzieht. Dazu scheint sie eine leicht sadistische Ader zu haben.
Ich würde ihr jetzt noch eine letzte Nachricht schreiben und dann jetzt mal schwere Geschütze auspacken. Auf Gefechtsstation so zusagen
NF, dies war heute das letzte Mal das ich mir so ein Gespräch angetan habe. Unsere Beziehung als Paar sehe ich ab sofort als endgültig beendet an. Du hast mein Vertrauen mehrfach missbraucht und ausgenutzt. Ab sofort werden wir nur noch über kindesbezogene Themen miteinander in Kommunikation treten. Alle weiteren Themen kannst Du gerne mit Deinem neuen Partner besprechen.
Nur damit Du es jetzt schon weißt: Einem Umzug der Kinder nach Regensburg werde ich nicht zustimmen. Die Kinder haben hier ihren Lebensmittelpunkt und werden ihn auch künftig haben. Solltest Du an diesem Plan festhalten, werde ich mit allen mir verfügbaren rechtlichen Mitteln dagegen vorgehen.
Deine restlichen Sachen hier im Haus werde ich in der Garage deponieren. Bitte hole sie bis zum 30.05. aus dem Haus. Gruß Daddy
Bitte such als nächstes mal einen guten (!) Fachanwalt für Familienrecht auf, um Deine Möglichkeiten auszuloten.

13.05.2020 20:09 • x 10 #2436

Wasabix
Mensch, ich will jetzt nicht noch Öl ins Feuer gießen. Aber.... Ist deine Frau nachweislich psychisch in einem stabilen gesunden Zustand?
Dies hin und her... Ist doch nicht normal, oder wie wird das hier gesehen. Bevor sie mit den Kindern auf und davon geht, würde ich das mal hinterfragen (lassen). Wenn das überhaupt möglich ist...

13.05.2020 20:14 • x 2 #2437

Familiendaddy
Gorch_Fock - man sollte dich manchmal umbenennen in Gold_Wert.
Heute nicht mehr. Ehrlich, ich geh jetzt zu den Nachbarn, 1-2 Bierchen trinken und mir den Frust von der Seele reden.
Aber vielleicht muss ich deinen Beitrag einfach wertschätzen und da noch mal in mich gehen.
So langsam wird es mir zu hart. Vielleicht ist das nun mein Weg. Sche*ße.

Ich lese eure Beiträge übers Handy, antworte später oder morgen.

Danke für eure Unterstützung. Ich hatte nicht erwartet, an diesem Punkt zu landen. Echt nicht.

Zitat:
Mensch, ich will jetzt nicht noch Öl ins Feuer gießen. Aber.... Ist deine Frau nachweislich psychisch in einem stabilen gesunden Zustand?
Dies hin und her... Ist doch nicht normal, oder wie wird das hier gesehen.

Ich glaube, da ist psychisch einiges im Argen. Normal ist das nicht.
Reifenwechslerin meinte auch schon, da ist doch irgendwas manisches dahinter. Bei jedem Treffen mit ihr wusste sie vorher nicht, wird es ein Anschweigen oder ein lustiger Abend. Ich peils nicht mehr.

13.05.2020 20:15 • x 3 #2438

S
Zitat von vollhorst:
Jetzt Anwalt.

Sofort! Anwalt und das Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragen! ! Kein Überlegen, sofort handeln! Du wirst es sonst bereuen.

Wenn sie es macht und sie das JA auf ihrer Seite hat, hast du als Mann kaum Chancen.
Das übliche eben, du wirst immer der Vater bleiben, kannst sie jederzeit sehen, wenn es passt und bitte unterschreibe den Unterhaltstitel- den sendet dir das JA.

13.05.2020 20:17 • x 5 #2439

S
Gorch_Fock, stimme ich 100% zu, nur der Umzug, vermute ich, ist ein Schachzug, um Daddy weich zu kochen. Das hat NF und Next gemeinsam ausgedacht. Sie zieht nach Regensburg und Next bleibt da? Das glaube ich nicht. Sie weiß, daß es falsch ist, was sie mit Daddy treibt, aber Next hat zuviel Einfluss. Deshalb vermutlich ihre Tränen.

13.05.2020 20:20 • x 2 #2440

B
Ersteinmal
Also nicht den erst besten Rechtsanwalt sondern einen sehr guten für Familienrecht.
Melde dich dafür hier an.

http://www.trennungsvaeter.de/

https://www.vaeter-helfen-vaetern.de/

Es tut mir leid,dass ich recht hatte als ich hier postete,dass die dich manipuliert.
Ich kenne mich mit Scheidung nicht aus. Lass dich bitte gut beraten.
Wie stellt sie dich das vor? Umzug und was ist mit ihrer Arbeit? Es gibt übrigens gerade in München schon ab der ersten Klasse Mittagessen und Hausaufgaben Betreuung. Meine Enkelin war nämlich an solcher Schule. Und für die Ferien findet sich mit Sicherheit auch eine Lösung,wenn du es anstrebst die Kinder bei dir zu behalten.
Mich macht das Ganze nur traurig.

13.05.2020 20:28 • x 5 #2441

A
Gorch Fock hat Recht, aber vielleicht musst du noch ein paar Monate gedemütigt werden.
Die Idee mit Regensburg habe ich dir schon vor ein paar Tagen geschrieben. Sie kann ohne Verwandte kein neues Leben aufbauen. Sie müsste sich ständig mit dir verständigen und in dein verheultes Gesicht schauen. Regensburg ist ihre einzige Chance ohne fremde männliche Hilfe ein eigenes Leben aufzubauen.
Dieses gemeinsame Weinen, das ihr ja öfters macht, ist auch so eine Sache. Anziehend ist es wohl kaum.
Ich würde mich beim Anwalt erkundigen, allerdings noch nicht die großen Geschütze auffahren. Finanziell hast du ohnehin schlechte Karten.
Die Kinder wirst du nicht verlieren, vielleicht aber nicht so oft sehen. Ich glaube, dass ihr die Elternebene trotzdem schaffen könnt.

13.05.2020 20:28 • x 5 #2442

Gorch_Fock
Stimme Dir absolut zu, Sonne. Diese Kindsbesitzernummer passt nicht zu ihrem Alltagsverhalten. Dieses besteht aus einem kontinuierlichen Abschieben der Kinder zur Befriedigung eigener Bedürfnisse. Sie ist nicht verlässlich. Weder in ihren Aussagen noch in ihren Handlungen. Sie agiert vollständig ego-gesteuert und nur auf ihren Vorteil bedacht.
Ich würde auch schätzen, dass ihr Ziel ist Daddys bis dato robuste psychische Konstitution ins Wanken zu bringen. Sie will ihn quasi k.o spielen. Für mich hat sich das bereits in den ständigen, täglichen Kontaktversuchen von ihr gezeigt. Denn sie wollte bewusst nicht, dass er zur Ruhe kommen konnte. Sobald er zum psychischen Wrack mutiert ist, hat sie dann leichtes Spiel. Dabei kommen dann wieder die monetären Interessen ins Spiel. Denn Daddy könnte ja einfach mal mehr bezahlen um sich so den Umgang mit seinen Kindern zu kaufen...

13.05.2020 20:29 • x 6 #2443

S
Sie wird als Krankenschwester bei 40 h nicht schlecht verdienen, wenn sie umzieht und du das Aufenthaltsbestimmungsrecht hast, wird sie zahlen müssen ( aber bei Frauen wird da oft milder entschieden, weil sie schon die Last haben ohne ihre Kinder zu sein).

In meinem Umfeld gibt es 2 Väter die Alleinerziehende sind, Unterhalt gibt's keinen, das JA sieht sich nicht als zuständig;-) verrückte Welt, aber wenn unsere Familienministerin schon pro Mutter ist.... was soll da schon passieren.

13.05.2020 20:33 • x 4 #2444

S
Gorch_Fock, das ist auch meine Überlegung. Sie will, daß Daddy darum bettelt, daß sie nicht nach Regensburg zieht. Im Gegenzug verlangt sie Zugeständnisse von Daddy. Welche das im Einzelnen sind, wird sie mit Next absprechen. Ein perfider Plan, wenn mein Verdacht zutreffen würde, aber dieser Frau traue ich alles zu.

13.05.2020 20:42 • x 6 #2445

A

x 4