20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

Familiendaddy
Okay, mein Optimismus schwindet nun auch.

Gerade hat sie geschrieben.

Guten Morgen. Ich würde gern nochmal ein Gespräch mit dir führen und noch ein paar Sachen klären und reinen Tisch machen. Am Besten ohne die Kinder. Wie sieht es bei dir aus, wann kannst du?
Evtl können wir die Nachbarn fragen, ob sie die Kinder nehmen?

Dann haben wir hin und her geschrieben, um einen Termin zu finden - anscheinend möchte sie das so bald wie möglich.
Also kommt sie heute um 16:30. Sollten wir mit Reden nicht fertig werden, bringt sie die Kids bei mir ins Bett und holt sie morgen früh wieder - hab ja 18 Uhr Termin bei der Therapie. Dann könnten wir danach weiterreden. Das geht schon in Ordnung.

Hab dann nur noch geschrieben ich freu mich auf euch.

Da kam von ihr nur noch:
Familiendaddy, glaub mir, du würdest dir wünschen mich nie kennengelernt zu haben...
Ich will einfach nochmal ehrlich mit dir reden.
Die Kinder freuen sich aber tierisch auf dich!

Also gut. Das hört sich nicht gut an.
Jetzt muss ich mich drauf einstellen.

13.05.2020 07:42 • x 7 #2386

Wasabix
Zitat von Sonne100:
Daddy, natürlich hast du Zweifel. Natürlich braucht deine Frau Zeit, aber die hätte sie sich auch in eurer Wohnung nehmen können. Hat sie nicht, denn sie wäre nur wegen der Kinder gekommen. Sie wollte dir also keine falschen Hoffnungen machen. Deshalb ihr Sinneswandel. Nun solltest du dir die Frage stellen, willst du eine Frau neben dir, die sich gezwungen fühlt, das Familienleben nur wegen der Kinder aufrecht zu erhalten und dabei ihr eigenes Glück in den Hintergrund stellt ? Ich könnte damit nicht leben, denn mein Stolz würde das nicht zulassen.
Deine Frau will einen Mann an ihrer Seite der Entscheidungen trifft und kein. Bittsteller.
Entweder sie kommt zurück weil noch Gefühle vorhanden sind, oder es ist vorbei. Meine persönliche Meinung, die nicht geteilt werden muß.

13.05.2020 07:46 • x 2 #2387

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

S
Daddy, alles was wir vermutet haben, trifft leider zu. Sie wollte Zeit gewinnen und von Liebe keine Spur. Wäre schön, würde ich mich irren, aber Vieles spricht dafür, daß es vorbei ist. Würde ich sehr bedauern.

13.05.2020 07:49 • x 5 #2388

Wasabix
Zitat von Senta55:

Ich befürchte auch , sie will momentan gar keinen Mann WIRKLICH an ihrer Seite haben.
Mir deucht, sie träumt eher davon, frei zu sein... Ach Daddy ich mag dir nicht auch noch raten, tu dies, tu dies nicht.
Am liebsten würde ich sagen, tu gar nichts weiter. Lass die Dinge wie sie grad sind. Denke nicht mehr nach.. Sei gut zu den Kindern, sei gut zu dir.
Sei einfach mal wieder. Nimm nichts weg, tu nichts dazu.

Finde das Leben hinter deiner Lebenssituation....
Eijee, da war nun doch ein Rat dabei...

13.05.2020 07:57 • x 9 #2389

S
Sie möchte wahrscheinlich momentan mit keinem Mann leben.
Ich denke aber das Next für gelegentlichen S immer noch am Start ist.
Behalte Deine Würde Daddy.
Sie wird dich nicht mehr lieben!

13.05.2020 08:03 • x 5 #2390

M
Hallo Familiendaddy,

habe hier bisher nur still gelesen und deinen Kampf verfolgt.
Es tut mir wahnsinnig leid für euch, dich. Aber ich denke auch, dass deine Frau einfach wieder Unbeschwertheit erleben will... nicht nur Mutter und Ehefrau zu sein, sondern eine junge Frau teilweise ohne Verpflichtungen. Sie hat ihre Mitte noch nicht gefunden... sicherlich muss es schmerzhaft sein, alles hinter sich zu lassen... in ihr kämpft der Verstand und das Herz...
Bei dem Versuch zurückzukommen, ist ihr klar geworden, dass es nicht funktioniert. Ich finde es fair, wenn sie dir das ehrlich gesteht...
Wie sagt GOrch ... Gefühle sind nicht verhandelbar.
Ich wünsche dir alles Gute.

13.05.2020 08:15 • x 10 #2391

EngelohneFlügel
Kopf hoch....wenn es so ist wie die anderen vermuten, tue ich ehrlich auch...sorry....., dann ist das kein Weltuntergang. Dann wärst du wieder da wo ich bin in einem früheren Stadium.

Ich kann dir verraten, wenn dein Kopf und deine Seele dann den Abschied durch haben ist das Leben als Single-Papa eigentlich gar nicht so schlecht. Versuche dann einfach weiterhin wie ich Papa zu sein in der schweren Zeit und alles wird gut. Ich habe mittlerweile meinen Frieden geschlossen. Und so langsam beginnt mein neues Leben mir zu gefallen......

13.05.2020 08:15 • x 10 #2392

Wasabix
Zitat von Sonne100:
Daddy, alles was wir vermutet haben, trifft leider zu. Sie wollte Zeit gewinnen und von Liebe keine Spur. Wäre schön, würde ich mich irren, aber Vieles spricht dafür, daß es vorbei ist. Würde ich sehr bedauern.

Ach, ich weiß nicht... Können wir wissen ob sie ihn nicht liebt? Oder doch liebt, aber ein freies Leben nun unbedingt will? Die Sehnsucht sie nicht mehr loslässt..
In sie reinschauen können wir definitiv nicht.
Mir schwant, egal was Daddy nun macht..Oder nicht tut .. Es zieht sie weg, in ein freies Leben - was auch immer das für sie bedeuten mag - vermute ich mal.
Bin mir sicher sie mag und respektiert ihn so gut es geht.
Und ihren Versuch, zurück ins alte Leben zu gehen, muss man unbedingt wertschaetzen. Ob nun Next eine Rolle spielt oder nicht, ist letztlich unerheblich.
Wir kennen nicht ihre, nicht seine, nicht der Kinder Landkarte des Lebens.
Wenn alle Bemühungen nicht fruchten, muss man, darf man loslassen. Auch wenn es Angst macht.
Das ist das Leben.
Und ich bin mir sicher, sie werden sehr gute Eltern bleiben.
Schadensbegrenzung ist angesagt, auch da, denke ich, werden beide an einem Strang ziehen.
Das Leben geht weiter, das ist das einzige was sicher ist!
Kopf hoch Daddy!

13.05.2020 08:33 • x 7 #2393

juliet
Hey, Familiendaddy,
Das ist so mit der Hoffnung. Sie klammert sich an alles! Von dir selbst ist auch nicht zu erwarten, dass du die Hoffnung aufgibst. das ist typisch und normal in deiner lage.
Daher hoffe ich fast, dass sie sie dir nun heute mit Stumpf und Stiel ausreißt.
nicht, weil ich dir etwas Böses gönne, sondern weil ich dir wünsche, dass du nun endlich mit der Verarbeitung anfangen kannst!
Denn Heilung von Liebeskummer kann wirklich erst passieren, wenn die Hoffnung gestorben ist. Und so paradox es klingt, kann es trotzdem noch - später - ein Revival geben.
aber erstmal müsst ihr beide für euch ohne eine verschwommene Hoffnung, dass es doch irgendwie nahtlos weitergehen könnte, euer eigenes leben leben.

13.05.2020 08:44 • x 10 #2394

M
Zitat von juliet:
sondern weil ich dir wünsche, dass du nun endlich mit der Verarbeitung anfangen kannst!

Im Nachhinein betrachtet hat die Verarbeitung bei mir auch erst mit dem Auszug eingesetzt(7 Monate nach der Trennung, da es vorher fast war wie während der Ehe), dann kam der dicke Knall der alles in Schutt und Asche gelegt und offenbart hat, was sie ca 1,5 Jahre abgezogen hat.

Von daher, ich möchte jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber nach dem Satz:
Zitat von Familiendaddy:
Familiendaddy, glaub mir, du würdest dir wünschen mich nie kennengelernt zu haben...

sei da auf alles gefasst, ich hoffe, dass ich mich irre.

13.05.2020 08:57 • x 2 #2395

Familiendaddy
Zitat von meine Liebste:
habe hier bisher nur still gelesen und deinen Kampf verfolgt.
Es tut mir wahnsinnig leid für euch, dich. Aber ich denke auch, dass deine Frau einfach wieder Unbeschwertheit erleben will... nicht nur Mutter und Ehefrau zu sein, sondern eine junge Frau teilweise ohne Verpflichtungen. Sie hat ihre Mitte noch nicht gefunden... sicherlich muss es schmerzhaft sein, alles hinter sich zu lassen...

Danke. Wird jetzt die nächsten Tage, Wochen nochmal sehr hart für mich, denke ich.

Zitat von EngelohneFlügel:
dann ist das kein Weltuntergang. Dann wärst du wieder da wo ich bin in einem früheren Stadium.

Ich kann dir verraten, wenn dein Kopf und deine Seele dann den Abschied durch haben ist das Leben als Single-Papa eigentlich gar nicht so schlecht. Versuche dann einfach weiterhin wie ich Papa zu sein in der schweren Zeit und alles wird gut. Ich habe mittlerweile meinen Frieden geschlossen. Und so langsam beginnt mein neues Leben mir zu gefallen......

Danke für deine Worte. Ich werd das hinbekommen. Aber die nächsten Tage werd ich wohl wieder ziemlich am Anfang stehen. so ein Mist.

Zitat von Senta55:
Bin mir sicher sie mag und respektiert ihn so gut es geht.
Und ihren Versuch, zurück ins alte Leben zu gehen, muss man unbedingt wertschaetzen.

Das denke ich auch.

Zitat von Senta55:
Und ich bin mir sicher, sie werden sehr gute Eltern bleiben.
Schadensbegrenzung ist angesagt, auch da, denke ich, werden beide an einem Strang ziehen.

Das ist ein Punkt, an dem ich mir zumindest sicher bin, dass wir das packen. Die Kids werden wir so gut es geht stützen und uns da keine Steine in den Weg legen.
Als Eltern haben wir ja nach wie vor in der ganzen Zeit funktioniert - das sollte hoffentlich so bleiben.

Zitat von juliet:
Daher hoffe ich fast, dass sie sie dir nun heute mit Stumpf und Stiel ausreißt.
nicht, weil ich dir etwas Böses gönne, sondern weil ich dir wünsche, dass du nun endlich mit der Verarbeitung anfangen kannst!
Denn Heilung von Liebeskummer kann wirklich erst passieren, wenn die Hoffnung gestorben ist. Und so paradox es klingt, kann es trotzdem noch - später - ein Revival geben.

Weißt du... du hast so Recht damit. Ich werd wohl mal wieder richtig leiden müssen. Anders komm ich da nicht raus. War schon mal an dem Punkt, an dem es irgendwann besser wurde.
Ach Mensch. Ich hatte echt so gehofft, diesen Weg nicht wieder beschreiten zu müssen.

Zitat von muss_weiter:
Von daher, ich möchte jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber nach dem Satz:

sei da auf alles gefasst, ich hoffe, dass ich mich irre.

Ehrlich gesagt macht mir der Satz auch ziemlich Angst. Und ich befürchte auch nicht, dass du dich irrst. Da wird heut vermutlich irgendeine Bombe platzen.
Schade. Echt schade.

13.05.2020 09:02 • x 3 #2396

Donar
Zitat von Familiendaddy:

Oje, das klingt so als ob du etwas noch nicht wüsstest, wenn sie schon schreibt glaub mir, du würdest
Und das Wort nochmal vor ehrlich ist wohl zu hoch gegriffen, vielleicht hat sie endlich den Mut ehrlich zu sein?

Schwierig dir etwas zu empfehlen nach so einer Ansage.

Egal was kommt, du schaffst das und wir sind für dich da.

Cheers

13.05.2020 09:08 • x 4 #2397

G
Zitat:
Guten Morgen. Ich würde gern nochmal ein Gespräch mit dir führen und noch ein paar Sachen klären und reinen Tisch machen. Am Besten ohne die Kinder. Wie sieht es bei dir aus, wann kannst du?
Evtl können wir die Nachbarn fragen, ob sie die Kinder nehmen?

Dann haben wir hin und her geschrieben, um einen Termin zu finden - anscheinend möchte sie das so bald wie möglich.
Also kommt sie heute um 16:30. Sollten wir mit Reden nicht fertig werden, bringt sie die Kids bei mir ins Bett und holt sie morgen früh wieder - hab ja 18 Uhr Termin bei der Therapie. Dann könnten wir danach weiterreden. Das geht schon in Ordnung.

Hab dann nur noch geschrieben ich freu mich auf euch.

Da kam von ihr nur noch:

Daddy, ich finde es gut das sie noch Dinge klären und reinen Tisch machen will. Gleichzeitig klingt
das nach einer endgültigen Verabschiedung und Schlußstrich. Ich finde ihre Aussage du würdest
dir wünschen mich nie kennengelernt zu haben heftig. Warum? Ich vermute, du weißt eine ganz
wichtige dir bislang verschwiegene Tatsache nicht. Etwas gravierendes? Ihr schlechtes Gewissen
dürfte die Triebfeder sein.

So oder so, ist heute hoffentlich der Tag der reinen Wahrheit und damit Gewissheit. Das ist gut.
Ich rechne mit einer Überraschung, etwas wesentliches was sie bislang verschwiegen hat. Et-
was was ihr Verhalten erklärbar macht.

Daddy Kopf hoch, auch wenn heute das Amen gesprochen sein sollte, heißt das nur ein Lebens-
abschnitt mit ihr ist zu Ende, der nächste Lebensabschnitt beginnt. Kein Rückblick im Zorn,
schaue nach vorne, mache - je nach Gesprächsinhalt - deinen Frieden mit ihr, in der Gewißheit
es wird alles gut.

13.05.2020 09:14 • x 4 #2398

RATSUCHENDER1
@familiendaddy... Habe Gänsehaut bekommen als du geschrieben hast was sie dir sagte... Man man. Leide gerade so sehr mit das ich meine Probleme sowas von vergesse.

Aber wie viele meinten und es ist was wahres dran.. Es wird besser mit der Zeit und ihr seid sehr gute Eltern... Das ist auch etwas was mich in meiner Zeit immer wieder aufbaut.

Vielleicht habt ihr später wirklich nochmal eine Chance wenn du dann noch möchtest wenn sie heute richtig ehrlich zu dir ist. Hätte diesen Mut von meiner NF erwartet... Immer das scheibchenweise und nicht alles erzählen. Macht einen mehr fertig als mit voller Wucht die Wahrheit.

Drücke dir die Daumen das es nicht so heftig wird.

13.05.2020 09:24 • x 5 #2399

L
Hallo Familiendaddy,..
war stiller Mitleser..

Zitat von Familiendaddy:
Da kam von ihr nur noch:

Also den Satz finde ich schon krass. In den Satz steckt irgendwie totale Verwirrung. Denn, hättest Du Sie nicht kennengelernt, dann könnten sich jetzt aber die Kinder sich nicht freuen, Dich zu sehen.

Zitat von Gast2000:
Ihr schlechtes Gewissen
dürfte die Triebfeder sein.

Das könnten echt gravierendes sein , hoffe für Dich kein Sodom und Gomorra .
Alles Gute und Kopf hoch...

13.05.2020 09:31 • x 3 #2400

A

x 4