Zitat von meine Liebste:habe hier bisher nur still gelesen und deinen Kampf verfolgt.
Es tut mir wahnsinnig leid für euch, dich. Aber ich denke auch, dass deine Frau einfach wieder Unbeschwertheit erleben will... nicht nur Mutter und Ehefrau zu sein, sondern eine junge Frau teilweise ohne Verpflichtungen. Sie hat ihre Mitte noch nicht gefunden... sicherlich muss es schmerzhaft sein, alles hinter sich zu lassen...
Danke. Wird jetzt die nächsten Tage, Wochen nochmal sehr hart für mich, denke ich.
Zitat von EngelohneFlügel: dann ist das kein Weltuntergang. Dann wärst du wieder da wo ich bin in einem früheren Stadium.
Ich kann dir verraten, wenn dein Kopf und deine Seele dann den "Abschied" durch haben ist das Leben als Single-Papa eigentlich gar nicht so schlecht. Versuche dann einfach weiterhin wie ich Papa zu sein in der schweren Zeit und alles wird gut. Ich habe mittlerweile meinen Frieden geschlossen. Und so langsam beginnt mein neues Leben mir zu gefallen......
Danke für deine Worte. Ich werd das hinbekommen. Aber die nächsten Tage werd ich wohl wieder ziemlich am Anfang stehen. so ein Mist.
Zitat von Senta55:Bin mir sicher sie mag und respektiert ihn so gut es geht.
Und ihren Versuch, zurück ins alte Leben zu gehen, muss man unbedingt wertschaetzen.
Das denke ich auch.
Zitat von Senta55:Und ich bin mir sicher, sie werden sehr gute Eltern bleiben.
Schadensbegrenzung ist angesagt, auch da, denke ich, werden beide an einem Strang ziehen.
Das ist ein Punkt, an dem ich mir zumindest sicher bin, dass wir das packen. Die Kids werden wir so gut es geht stützen und uns da keine Steine in den Weg legen.
Als Eltern haben wir ja nach wie vor in der ganzen Zeit funktioniert - das sollte hoffentlich so bleiben.
Zitat von juliet:Daher hoffe ich fast, dass sie sie dir nun heute mit Stumpf und Stiel ausreißt.
nicht, weil ich dir etwas Böses gönne, sondern weil ich dir wünsche, dass du nun endlich mit der Verarbeitung anfangen kannst!
Denn Heilung von Liebeskummer kann wirklich erst passieren, wenn die Hoffnung gestorben ist. Und so paradox es klingt, kann es trotzdem noch - später - ein Revival geben.
Weißt du... du hast so Recht damit. Ich werd wohl mal wieder richtig leiden müssen. Anders komm ich da nicht raus. War schon mal an dem Punkt, an dem es irgendwann besser wurde.
Ach Mensch. Ich hatte echt so gehofft, diesen Weg nicht wieder beschreiten zu müssen.
Zitat von muss_weiter:Von daher, ich möchte jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber nach dem Satz:
sei da auf alles gefasst, ich hoffe, dass ich mich irre.
Ehrlich gesagt macht mir der Satz auch ziemlich Angst. Und ich befürchte auch nicht, dass du dich irrst. Da wird heut vermutlich irgendeine Bombe platzen.
Schade. Echt schade.