20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

Gorch_Fock
Hey Daddy, wow, wenn ich schon in Deinen Träumen auftauche, dann sieht man doch wie stark das Unterbewusstsein arbeitet Aber in der Tat, ich habe mir auch schon mal die Gedanken gemacht, wie dass wohl in real mit Deiner NF aussehen würde.... und Deiner Nachbarn klingen echt sympathisch - wir lernen sie ja hoffentlich alle beim Spanferkel-Fest kennen (jetzt kann ja wieder alles auf den Grill )
Zu einer neuen Partnerin: Ja, da haben die Mitforisten natürlich Recht. Zeit lassen musst Du dir damit, das merkt man das das noch nicht in Deinem Fokus liegt. Ich könnte mir aber mittelfristig vorstellen, dass Du mal eine richtig im Leben stehende Frau, ebenfalls 2 Kinder, richtig liebenswerter und straighter Charakter, kennenlernst. Und das ihr dann einfach ne tolle Patchwork-Familie gründet, mit viel Familienaktivitäten, Lagerfeuer, Camping-Urlaub und natürlich Nähzimmer als Pendant zur Mancave
Wie lange könntest Du das Haus halten? Hast Du das mal durchkalkuliert?

12.05.2020 19:01 • x 5 #2371


B
Also,falls es zur Trennung kommen sollte würde ich alle Hebel in Bewegung setzen,dass das Haus erhalten bleibt allein wegen der Kinder. Es ist ihr gewohntes Umfeld und sie müssen eh momentan mit vielem klar kommen.

12.05.2020 19:07 • x 3 #2372


A


5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3


Gorch_Fock
Butterblume, aus heutiger Erfahrung gibt es da pro und contra. Ich hatte auch sein sehr schönes Haus damals. Hätte ich es gehalten, hätte ich ggf. später auch mit meiner neuen Partnerin dort einziehen können. Hätte einiges an Arbeit und Aufwand gespart. Auf der anderen Seite: An so einem Ort ist fast alles irgendwie mit dem Ex-Partner in Verbindung. Und neue Partner werden sich in solchen Konstellationen fast immer nur als Gast fühlen. Gerade bei dieser sozialen Kontrolle die auch durch das Umfeld gegeben ist. Daher könnte ein Halten des Hauses langfristig Daddy auch Einschränken in einer möglichen künftigen Partnerwahl.
Zudem ist meine Prognose, dass seine NF irgendwann doch mal die Unterhaltskeule richtig rausholt. Wie soll Daddy dann alleine eine Haus halten? Selbst mit guten Einkommen wird das - bei Unterhalt für 2 Kinder und Trennungskosten - schon eine große Aufgabe. Dazu kommen die überdimensionierten Betriebskosten für eine Person und temporär dann 2 Kinder. Hier lässt sich doch einiges an Geld sparen.

12.05.2020 19:33 • x 4 #2373


Familiendaddy
Ich war auch etwas geflasht, ausgerechnet dich im Traum wiederzusehen
Hm, das Haus haut mit Hängen und Würgen schon noch n halbes Jahr hin denk ich. Große Sprünge kann ich nicht machen. Problem ist halt - such mal hier ne Wohnung, die bezahlbarer ist. ich zahle aktuell 1400 Euro kalt - ne 3 Zimmer-Bude kostet da nicht viel weniger. Klar kann ich da 2-300 Euro sparen. Aber der Umzug kostet ja auch. Will das grad einfach noch etwas rauszögern. Hab schon Suchaufträge drin in kleinanzeigen und Immoscout. Bisher aber nicht der Burner dabei.
Gut ist die Sonderzahlung der Firma diesen Monat - damit ist zumindest die kommende Kurzarbeit abgefedert.
Gut ist auch, zumindest finanziell, dass uns momentan die Kita und Krippengebühren erlassen werden - sind auch wieder 350 Euro haben oder nicht haben.
Schlecht ist der Service vom Auto in 2 Wochen, die Versicherung Hausrat und Haftpflicht nächsten Monat. Schlecht ist der abgelaufene Motorrad-TÜV.
Gut ist im Juli IG-Metall Sonderzahlung 27,5%.
Also so oder so wird das momentan eher ein von der Hand in den Mund.
Der Wohnwagen lässt sich nicht verkaufen zu Zeiten, zu denen man nicht in den Urlaub fahren darf. Am 01.03.2021 ist allerdings die letzte Rate fällig - bin echt am Überlegen, den einfach mitzuziehen. Bevor ich ihn jetzt quasi herschenken muss.
Auto komm ich net raus. Da kommt im Juni auch die KfZ-Steuer - F*ck.
Hab das grad alles bisschen im Blick, weil ich mal das Papierchaos im Büro aufgeräumt habe.
Meine NF hat echt alles noch hier. Fotoalben, auch die von früher. Fast alle Unterlagen, Ihre Gehaltsabrechnungen, Familienbuch, Kinderreisepässe, Impfpässe, Ihre Abstammungsurkunde... Schon echt seltsam. Ihre Ausfertigung der Trennungsvereinbarung, alle möglichen Unterhaltsberechnungen die wir gemacht haben. Liegt alles offen oben im Büro rum.

Naja ich schweife ab, und da ich gerade am Tablet sitze und nicht am Rechner in der Mancave, kann ich schlecht Textbausteine hin und herschieben und komm jetzt einfach mal wieder zurück zum Haus:

Ich werde es definitiv diesen Sommer noch hier aushalten. Auch wenns finanziell eng wird.
Einerseits mir zuliebe. Man, was wird mir der Garten etc. fehlen. Andererseits den Kindern zuliebe. Sie sind so glücklich hier, die Nachbarskinder, ihre Freunde, sie müssen nicht aus dem Kindergarten rausgerissen werden (falls der jemals wieder aufmacht)... Sie fühlen sich brutal wohl hier und ihre Kinderzimmer sind schön.
Durch den Wendehammer haben wir keinen Verkehr vorm Haus - sie können den ganzen Tag mit Fahrrad, Roller, Bobbycar auf und abfetzen wie sie wollen. Gibt nix besseres!
Und zu guter Letzt weil ich zwar nicht mehr an eine schnelle Reunion glaube, ich aber irgendwie das Gefühl habe, der aktuelle Zustand ist nicht von Dauer.
Es wäre gelogen, würde ich sagen, die Hoffnung ist komplett weg.
Aber das ist einfach alles so unwirklich und nicht greifbar, ich weiß nicht. Ich versuch mich so gut es geht zu fokussieren - hab die Tür aber immer noch auf.
Thema Partnerwahl ist für mich aktuell nicht relevant - und wenn eine Frau mich nicht wollen würde wegen meiner Wohnsituation, dann is sie eh die falsche.
Aber auf Dauer werd ich hier raus müssen, wenn keine seltsamen, verrückten Sachen mehr passieren.
Das dachte ich aber schon mehrmals, dass ich inzwischen eigentlich fast davon ausgehe, dass da noch mehrere S-Kurven vor mir liegen werden.

12.05.2020 20:10 • x 8 #2374


Familiendaddy
Hab gestern Abend aufgrund der Essenseinladung und heut tagsüber wegen Seminarbetrieb in der Firma nicht wirklich viel der Nachrichten von euch adäquat beantworten können - das hole ich hiermit noch nach:

Zitat von meineMeinung:
Jedem Neuzugang wurde seine Vorgehensweise empfohlen. Falls wir den selben Cube meinen.
Nach seinem Vorbild werden auch hier Ratschläge erteilt.


Wir meinen wohl den selben Cube. Nachdem es sich da allerdings ja wohl um eine Fantasiegeschichte handelt, ist die Frage, wie sinnvoll solche Vorgehensweisen tatsächlich sind.
Im Rückblick muss ich immer noch sagen - meine Art und Weise hat unglaublich Kraft gekostet und war letztendlich bis heute doch nicht von Erfolg gekrönt. Aber: Es gab Tendenzen, dass sie zurück will - schon mal mehr als bei vielen anderen Geschichten. Was die Motivation dahinter ist, weiß ich nicht.
Vielleicht war meine Forderung nach Klarheit auch einfach zu früh. Vielleicht hätte ich auch auf die Therapeutin hören sollen, und auf die vielen PNs hier, und es einfach mal locker noch ein paar Wochen so laufen lassen sollen.
Aber mir ging zeitweise einfach die Kraft aus, mir ist ne Sicherung durchgebrannt und ich hab ein Statement gefordert.Das war halt jetzt nur nicht das, was ich mir erhofft habe.
Ich bin offen und ehrlich: Ich überlege, die Tage nochmal zurückzurudern. Auf sie zuzugehen und ihr meine Intention dahinter zu erklären. Dass das mit dem Schlüssel abnehmen überzogen war und dass die Kids nur im Haus lassen ansich eine gute Idee war. Jetzt sind sie 5 Tage weg. Die längste Zeit, die ich jemals ohne sie war - verrückt oder?
Ich weiß genau, welche Foristen mir jetzt nen völligen Vogel attestieren - aber auch, welche das gut finden. Ich weiß nur selbst noch nicht, was ich davon halten soll.
Ich denke nach und reflektiere und arbeite mich geistig auf - ich kann das immer noch nicht los lassen. Ich hatte es schon mal losgelassen, vor ca. 140 Seiten. Da war ich weiter als jetzt. Aber diese vermeintliche Rückkehr macht das alles extrem schwer.
Vor ner Woche hatte ich Kontakt zu ihrer Schwiegermutter - die meinte nur Zeit, Zeit, Zeit!.

Zitat von Minchi:
Lass Dein Herz heilen, das braucht viel Zeit. Erst wenn Du keine Hoffnung mehr hast, Deine NF losgelassen hast und evtl auch vergeben hast, wirst Du bereit sein, Dein Herz wieder zu öffnen. Ich bin mir sicher, dass Du dann eine erfüllende Beziehung führen kannst - mit wem auch immer... einer neuen Traumfrau mit der Du neu anfangen kannst oder vielleicht kreuzt sich ja doch der weg mit Deiner NF neu.

Auf jeden Fall wirst Du Deine nächste Beziehung achtsamer und aufmerksamer führen, nach dieser schrecklichen Erfahrung. ich wünsche es Dir sehr, denn Du bist ein liebenswerter und guter Kerl.


Ja du hast ansich echt Recht. Es ist egal wie es weitergeht mit viel viel Zeit verbunden. Der Fortschritt der ersten drei Monate Trennung ist aktuell wieder hinfällig. Zumindest emotional. Der Rest ist ja wenigstens soweit geklärt... das ist ja auch schon mal was. Zumindest kein Jugendamt, Anwälte und der ganze Dreck.
Oooooohja, die nächste Beziehung wird DEFINITIV unter einem anderen Vorzeichen geführt. Wahnsinn, ehrlich. Soviel Energie wie mich die Zeit seit Januar kostet, davon könnt ich 100 Jahre Beziehung am Leben halten.
Es ist nur krass, dass es bei mir wirklich ein Muster gibt, das ich wohl durchbrechen muss.
JEDE Beziehung endete gleich. Älterer Mann als ich zum Absprung.
Und jedes mal ist SIE ausgezogen und ich bin in der Wohnung/Haus geblieben. Hab das auch mit meiner Therapeutin schon angesprochen, wird wohl demnächst mal weiter erörtert.
Morgen hab ich wieder Termin, über Webcam.

Zitat von Nephilim:
diesmal glaube ich jedoch auch, dass eine totale Kontaktsperre bis auch die Sachen die die Kinder betreffen das beste wäre... auf Ihre Versuche sollte er gar nicht mehr antworten...


Das ist ein riesiges Dilemma. Die Tendenzen hier im Thread sind definitiv in diese Richtung zu betrachten. Per PN bekomm ich genau die Gegenseite zu hören. Und ich selbst weiß langsam wirklich nicht mehr was richtig ist. Werd heut ne Nacht drüber schlafen und wenn morgen gar nix passiert, vielleicht einfach mal fragen, wie es den Kids geht.

Zitat von Butterblume63:
Daddy,ob alles zu Ende ist wird sich in der Therapie zeigen. Ich war vor vielen Jahren auch im Absprung aus der Ehe ( keine Affären sondern familiäre Probleme). Erst als mein Mann merkte,dass er mich schon so gut wie verloren hatte stimmte er einer Familientherapie zu. Im Laufe der Wochen und Monate fanden wir nicht nur als Familie sondern auch als Paar zueinander.
Ich will aber nicht unbedingt Hoffnung schüren aber zumindest sehe ich die Türe noch nicht ins Schloss gefallen.


Bisher haben wir ja noch keinen Termin. Ich hoffe, wir nehmen trotzdem demnächst einen wahr. Du schürst schon irgendwie Hoffnung, da mein persönlicher Eindruck ist, dass sie im tiefen Inneren weiß, wo sie hingehört - aber sie einfach noch zu benebelt ist, das zuzulassen.
Herz und Verstand arbeiten da wohl aktuell gegeneinander - deshalb das ganze Hin und Her.

Zitat von Sliderman:
Sie hat dir jetzt zum zweiten Mal in die Weichteile getreten. Wie oft willst du dir das noch geben. Akzeptiere einfach, das sie für dich als Mann nichts mehr empfindet. Das tut sicherlich weh, aber du schaffst es damit fertig zu werden.


Ich schaff das schon wenn es hart auf hart kommt ja. Bis vor 4 Wochen ca. war ich find ich schon relativ weit.
Wir hatten einen fairen Umgang miteinander bis auf wenige Ausreißer und ich hatte akzeptiert, dass die Trennung vollzogen ist. Die letzten Wochen haben das halt alles wieder umgerissen.
Aber ja, ich geh den Weg zur Not auch ein zweites Mal. Ich weiß, dass ich das packen kann.
Ich weiß, die meisten werden es nicht verstehen. Aber irgendwas sagt mir, dass es das noch nicht gewesen ist. Ich harre noch ne Weile aus, denk ich.

Zitat von Butterblume63:
Hmm,ich kann es nur aus meiner Sicht schildern.Ich dachte auch,dass rein gar nix mehr an Gefühle da war. Ich hätte nicht mal mehr eine Umarmung zulassen können. In der Therapie kam heraus,dass die Liebe nur verschüttet war.


Genau dasselbe hat sie der Reifenwechslerin auch erzählt.... haben uns öfter umarmt die letzten Monate und es war einfach ein Akt der Wertschätzung. Seit sie aber mir mitgeteilt hat, dass sie zurück möchte, hatte sie damit wohl echt Probleme. Sie kann das nur ganz schwer zulassen. Eine Umarmung....
Da steht sich bei ihr mit Sicherheit sehr, sehr viel im Wege.

Zitat von vollhorst:
Schwer, wenn der Nachbarschafts-, Foristen- und Freundeskreis munter weiter spekuliert, Fokus auf dem Verhalten der NF. Daddy, ich bin über deine Formulierung zu gestern Abend mit deinen Freunden gestolpert, dass es noch nicht zu Ende sei. Wieder Spekulationen auf Basis von Einschätzungen Dritter. Das ist ein zermürbender Teufelskreis.


Ja, das ist leider so. Ich hab ein gutes soziales Umfeld - aber krieg halt dadurch auch recht viel solche Details mit.
Und wir haben natürlich gestern auch etwas über dieses Thema gesprochen. Da war halt diese Einschätzung im Raum.... und ja, bringt mich nicht wirklich weiter. Aber es ist ähnlich wie hier im Forum, ich höre tausend Meinungen und muss irgendwie schauen, meine eigene da rauszuziehen. Wird noch ne Weile Teufelskreis bleiben.
Ich versuch, mich so gut es geht auf mich zu fokussieren. Aber einfach ist das grad net.

Zitat von Gast2000:
Hat sie das genau so wie o.a. gesagt Sie kann nicht das liefern was ich erwarte ? Oder
gab es da ein noch nicht oder ähnliches? Sie hat sich wahrscheinlich unter Druck gesetzt
gefühlt und ihr ging das alles zu schnell. Der Kopf sagt ja, aber die Gefühle und nicht so
recht wissen was richtig oder falsch ist, in einem Loch hängend und durch den Wind sein
(verständlich), Ängste und ja, auch ihr schlechtes Gewissen, könnten der Grund sein erst
einmal mit sich selber klar zu kommen, aufzuarbeiten, den Kopf freier zu bekommen und
dann ........

Sie war über die für sie nun einsetzenden Folgen wohl überrascht. Ich denke, ihre Aussage
es tut ihr total leid und soweit hat sie nicht gedacht, war ehrlich.


Ich hab selbst schon die gleichen Gedanken gehabt - ich war aber so vor den Kopf gestoßen, dass ich den genauen Wortlaut nicht mehr wiedergeben kann. Keine Ahnung ob da ein noch oder vielleicht oder was auch immer dabei war....
Ich bin nur in Tränen ausgebrochen und meinte, ich kämpfe seit Monaten weil ich an uns glaube und sie liebe, und sie hat mich fest umarmt. Keine Ahnung, kann das alles nicht deuten.
Aber prinzipiell denke ich wirklich, dass sie weiterhin Aufarbeitung betreiben muss - für sich selbst. Das wird nicht in 3 Tagen gehen... Das wird Wochen, Monate dauern. Und ich werde parallel auch weiter verarbeiten müssen.
Ach ist das alles komplex und schwierig. Aber sie sagt doch nicht ohne Grund, sie will zurück, sägt Next ab und erzählt allen sie zieht hier wieder ein.
Nur um dann ne Woche später doch n Rückzieher zu machen. Mensch, da ist einfach noch gar nix gefestigt oder klar. Sie spricht glaub ich Gedanken aus, bevor sie zu Ende gedacht und gesponnen sind.
Das tut mir leid wegen dem zweiten Aufeinandertreffen war definitiv ehrlich. Sie wollte den Kids was gutes tun, damit die zwei ihre Freundin zum spielen treffen können. Hat einfach nicht bedacht dass ich aktuell eher nach Hause komme als sonst. Keine Mutter sagt ein Tut mir Leid in der Situation, wenn Tochter weinend bei Papa im Arm liegt, ohne es so zu meinen.

Zitat von Gast2000:
Daddy, kann es sein, dass sie sich in die Enge getrieben fühlte und ihre Reaktion in erster
Linie eine Abwehrhaltung war, ohne über mögliche Folgen nachgedacht zu haben?

Meine Einschätzung ist, dass sie jetzt auf sich zurück geworfen erst zum tiefer gehenden
Nachdenken kommt und ihr vieles klarer wird. Die Messe ist noch nicht zu Ende gelesen.


Denk auch nicht, dass das jetzt das Ende war.
Ich glaub immer noch, dass sie sich selbst einfach noch nicht im Klaren ist.
Die letzten Tage mit ihr waren total harmonisch und gut, die Zeit die wir gemeinsam hatten. Aber halt erstmal einfach nur wie Freunde. Alles, was mehr ist, geht halt nicht.
Ist die Frage - geschuldet den Gefühlen einem anderen gegenüber? Schlechtes Gewissen? Ihre Gefühle nur verschütt oder ganz weg? Ich hab keine Ahnung und werd aus ihr weiterhin nicht schlau.

Zitat von Senta55:
... Und wie ich dich einschätze, Daddy, würdest du deinen geliebten Kinderchen NIEMALS unüberlegt, mal eben so, eine neue Frau vor die Nase setzen.
Ich glaub, du liebst deine Kinder so sehr, dass du ihnen ihre Mama und den Papa, also ihren Halt, ihre Sicherheit die Wärme und das Nest erhalten möchtest. Und dafür ist dir kein Weg zu weit...
Das berührt mich sehr.
Ich war früher nicht so besonnen wie du es bist. Da zieh ich meinen Hut.


Vielen Dank, das ist total lieb von dir. Ich finds super, dass ich oft auch einfach mal so aufbauende Kommentare lesen darf. In vielen Threads hier lese ich Kommentare, bei denen ich mich frage, warum die Betroffenen überhaupt noch schreiben. Da herrscht teilweise ein Grundtenor, der ist nicht mehr feierlich.
Ich bin froh, dass ich oft soviel Zuspruch zu mir selbst bekomme. Das tut gut.
Mit deinen Aussagen hast du wahrscheinlich Recht. Die Kids stehen über allem. Ob ich besonnen bin oder einfach nur reichlich naiv und doof weiß ich selbst nicht.

Zitat von aquarius2:
Da bist du echt anders als andere, manche daten schon bevor sie sich offiziell trennen und sobald Next am Start ist, ist Mann weg...

Aber im Moment habe ich auch keine Lust zu daten, Corona sein Dank...

Muss mich erst mal von meinem Frühdienst erholen, echt... Da ist was total schräges passiert:


Nee ehrlich. Brauch keine anderen Erfahrungen die nächste Zeit. Ich will wenn es denn so kommt auch einfach mal ein paar Monate und Jahre allein sein. Hab mir früher die Hörner abgestoßen und suchte eigentlich genau das, was ich bis Anfang des Jahres hatte.
Wenns das nicht mehr geben sollte, dann hab ich einfach auch keine Lust, neue Kraft in eine neue Beziehung zu stecken. Wieder bei Null anfangen, Vertrauen aufbauen, nicht wissen, ob man enttäuscht wird. Diese ganze Kennenlernphase, man kennt sich kaum und weiß nicht obs passt.... Dann irgendwann aufpassen, nicht in alte Muster zu verfallen.
Ich weiß nicht... sowas ergibt sich sowieso immer dann, wenn man es nicht erwartet. Aber ich würde definitiv nicht aktiv nach einer Partnerschaft suchen. War rückblickend die letzten 15 Jahre 12 Jahre in Beziehungen. Wenn da jetzt mal 5 Jahre Selbstfindung und Single-Dasein dabei wären wäre ich darüber nicht böse.
Ausgetobt hab ich mich damals, als ich mich mit einem Kumpel als Eventmanager und Partyfotograf selbstständig gemacht habe. Waren die Kings bei uns im Kaff
Aber die Erfüllung ist das auch nicht. Die Erfüllung hatte ich die letzten Jahre - und hab sie nicht wertgeschätzt.


Zitat von Gorch_Fock:
Aber in der Tat, ich habe mir auch schon mal die Gedanken gemacht, wie dass wohl in real mit Deiner NF aussehen würde.... und Deiner Nachbarn klingen echt sympathisch - wir lernen sie ja hoffentlich alle beim Spanferkel-Fest kennen (jetzt kann ja wieder alles auf den Grill )


Nach wie vor - wer in der Gegend ist oder Bock hat - einfach melden. Mittlerweile habt ihr mir alle so unglaublich unter die Arme gegriffen, da is definitiv der Grill warm wenn ihr kommen solltet.
Spanferkel muss ich mal bei Santander anfragen, ob es da ne gute Finanzierung gibt. Zur Not gibts Aldi-Steaks und Aufbacksemmeln

12.05.2020 21:45 • x 6 #2375


T
Zitat von Familiendaddy:
Sie wollte Mitte letzten Jahres sogar noch ein drittes Kind, was ich ihr aber ausgeredet habe (wäre mir zuviel gewesen).


Wie redet man einer Frau einen Kinderwunsch aus?
3 Kinder bedeuten mehr Unterhalt als 2, diesen Dreisatz beherrschen die Mädels

12.05.2020 21:57 • x 1 #2376


Familiendaddy
Zitat von Tempest:
Wie redet man einer Frau einen Kinderwunsch aus?
3 Kinder bedeuten mehr Unterhalt als 2, diesen Dreisatz beherrschen die Mädels


Zu dem Zeitpunkt war das eher ihr Versuch, Probleme zu kitten, indem wir uns neue Projekte suchen. Noch ein Kind? Wohnwagen renovieren? Wollten nen Berner Sennenhund, Vermieter war aber dagegen usw.
Da war sie nicht berechnend bezüglich Unterhalt.

Meine Argumentation hat sich hauptsächlich darauf berufen, dass es einerseits zuviel für alle wäre - die zwei kleinen kosten genug Kraft - aber auch, dass wir gerade ein 5-Jahres-Leasing für ein Auto abgeschlossen haben, welches keinen Platz für drei Kinder bietet
Nee.... sie hat selbst schon vor mehreren Wochen angemerkt, dass sie froh ist, dass ich da Stellung bezogen habe - sie weiß selbst nicht, was sie da geritten hat. drei Kinder in fünf Jahren - man muss es ja nicht übertreiben.

12.05.2020 22:03 • x 1 #2377


B
Wenn mal wirklich eine Feier bei dir steigt bringen wir schon hübsch die Sachen mit. Brauchst nur drn Grill anschmeissen. Also in Schulden brauchst dich nicht stürzen.

12.05.2020 22:05 • x 5 #2378


A
Ich finde, dass du schon weiter bist, als vor ein paar Wochen, wo sie sich noch regelmäßig mit Next getroffen hat. Vielleicht erkennt sie nun auch, dass die Spur nicht mehr stimmt.
Du hältst weiter den Kurs, was ich toll finde und sie muss sich finden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eure Beziehung zu Ende ist. Es stellt sich nur die Frage, wie leidensfähig du bist.
Wahrscheinlich hilft nur noch B.?
Übrigens von Gorch Fock zu träumen ist abartig!

12.05.2020 22:17 • x 3 #2379


Familiendaddy
Zitat von Andy17:
Ich finde, dass du schon weiter bist, als vor ein paar Wochen, wo sie sich noch regelmäßig mit Next getroffen hat. Vielleicht erkennt sie nun auch, dass die Spur nicht mehr stimmt.


Woran machst du das fest? Mir ging es heut z.B. zeitweise nämlich wieder richtig schlecht. Wie am Anfang. Hab zwar Wege gefunden, das zu verdrängen - aber jetzt kommen sie wieder, die tiefen Löcher.... Aber vielleicht ist es genau das - es gibt nicht mehr diesen Typen, der sie umgarnt - jetzt ist es nur noch sie selbst, die sich im Weg steht.

Zitat von Andy17:
Du hältst weiter den Kurs, was ich toll finde und sie muss sich finden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eure Beziehung zu Ende ist. Es stellt sich nur die Frage, wie leidensfähig du bist.
Wahrscheinlich hilft nur noch B.?


Hä? wurde dein Account gehackt oder so? Solche Worte von dir? Ich bitte um nähere Erläuterung.

Zitat von Andy17:
Übrigens von Gorch Fock zu träumen ist abartig!


Seh ich ähnlich - aber so schlimm sah er im Traum gar nicht aus da war er sogar relativ sympathisch

12.05.2020 22:22 • x 4 #2380


Wasabix
Zitat von Tempest:
oder wer


Boah, Tempest, du bist soo gemein

12.05.2020 22:43 • #2381


Familiendaddy
Zitat von Senta55:

Boah, Tempest, du bist soo gemein


ach wo - zu dem Zeitpunkt definitiv nur ich.
Das Danach kennen wir alle. Hat aber nix mit dem Kinderwunsch und erst Recht nix mit der aktuellen Situation hier zu tun.

12.05.2020 22:46 • x 2 #2382


T

S
Daddy, natürlich hast du Zweifel. Natürlich braucht deine Frau Zeit, aber die hätte sie sich auch in eurer Wohnung nehmen können. Hat sie nicht, denn sie wäre nur wegen der Kinder gekommen. Sie wollte dir also keine falschen Hoffnungen machen. Deshalb ihr Sinneswandel. Nun solltest du dir die Frage stellen, willst du eine Frau neben dir, die sich gezwungen fühlt, das Familienleben nur wegen der Kinder aufrecht zu erhalten und dabei ihr eigenes Glück in den Hintergrund stellt ? Ich könnte damit nicht leben, denn mein Stolz würde das nicht zulassen. Deine Frau will einen Mann an ihrer Seite der Entscheidungen trifft und kein. Bittsteller. Entweder sie kommt zurück weil noch Gefühle vorhanden sind, oder es ist vorbei. Meine persönliche Meinung, die nicht geteilt werden muß.

13.05.2020 07:30 • x 2 #2384


S
@Sonne100
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Wenn Daddy jetzt wieder einen Salto rückwärts macht, verliert seine NF den Respekt vor ihm endgültig.
Sie verkaspert ihn doch nur noch.

13.05.2020 07:39 • x 3 #2385


A


x 4