Butterblume63
Gast
Es ist ihr gewohntes Umfeld und sie müssen eh momentan mit vielem klar kommen. Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Gorch_Fock
Mitglied
Butterblume63
Gast
Es ist ihr gewohntes Umfeld und sie müssen eh momentan mit vielem klar kommen.
Gorch_Fock
Mitglied
Familiendaddy
Mitglied
Familiendaddy
Mitglied
Zitat von meineMeinung:Jedem Neuzugang wurde seine Vorgehensweise empfohlen. Falls wir den selben Cube meinen.
Nach seinem Vorbild werden auch hier Ratschläge erteilt.
Zitat von Minchi:Lass Dein Herz heilen, das braucht viel Zeit. Erst wenn Du keine Hoffnung mehr hast, Deine NF losgelassen hast und evtl auch vergeben hast, wirst Du bereit sein, Dein Herz wieder zu öffnen. Ich bin mir sicher, dass Du dann eine erfüllende Beziehung führen kannst - mit wem auch immer... einer neuen Traumfrau mit der Du neu anfangen kannst oder vielleicht kreuzt sich ja doch der weg mit Deiner NF neu.
Auf jeden Fall wirst Du Deine nächste Beziehung achtsamer und aufmerksamer führen, nach dieser schrecklichen Erfahrung. ich wünsche es Dir sehr, denn Du bist ein liebenswerter und guter Kerl.
Zitat von Nephilim:diesmal glaube ich jedoch auch, dass eine totale Kontaktsperre bis auch die Sachen die die Kinder betreffen das beste wäre... auf Ihre Versuche sollte er gar nicht mehr antworten...
Zitat von Butterblume63:Daddy,ob alles zu Ende ist wird sich in der Therapie zeigen. Ich war vor vielen Jahren auch im Absprung aus der Ehe ( keine Affären sondern familiäre Probleme). Erst als mein Mann merkte,dass er mich schon so gut wie verloren hatte stimmte er einer Familientherapie zu. Im Laufe der Wochen und Monate fanden wir nicht nur als Familie sondern auch als Paar zueinander.
Ich will aber nicht unbedingt Hoffnung schüren aber zumindest sehe ich die Türe noch nicht ins Schloss gefallen.
Zitat von Sliderman:Sie hat dir jetzt zum zweiten Mal in die Weichteile getreten. Wie oft willst du dir das noch geben. Akzeptiere einfach, das sie für dich als Mann nichts mehr empfindet. Das tut sicherlich weh, aber du schaffst es damit fertig zu werden.
Zitat von Butterblume63:Hmm,ich kann es nur aus meiner Sicht schildern.Ich dachte auch,dass rein gar nix mehr an Gefühle da war. Ich hätte nicht mal mehr eine Umarmung zulassen können. In der Therapie kam heraus,dass die Liebe " nur" verschüttet war.
Zitat von vollhorst:Schwer, wenn der Nachbarschafts-, Foristen- und Freundeskreis munter weiter spekuliert, Fokus auf dem Verhalten der NF. Daddy, ich bin über deine Formulierung zu gestern Abend mit deinen Freunden gestolpert, dass es noch nicht zu Ende sei. Wieder Spekulationen auf Basis von Einschätzungen Dritter. Das ist ein zermürbender Teufelskreis.
Zitat von Gast2000:Hat sie das genau so wie o.a. gesagt " Sie kann nicht das liefern was ich erwarte "? Oder
gab es da ein " noch nicht " oder ähnliches? Sie hat sich wahrscheinlich unter Druck gesetzt
gefühlt und ihr ging das alles zu schnell. Der Kopf sagt ja, aber die Gefühle und nicht so
recht wissen was richtig oder falsch ist, in einem Loch hängend und durch den Wind sein
(verständlich), Ängste und ja, auch ihr schlechtes Gewissen, könnten der Grund sein erst
einmal mit sich selber klar zu kommen, aufzuarbeiten, den Kopf freier zu bekommen und
dann ........
Sie war über die für sie nun einsetzenden Folgen wohl überrascht. Ich denke, ihre Aussage
es tut ihr total leid und soweit hat sie nicht gedacht, war ehrlich.
Zitat von Gast2000:Daddy, kann es sein, dass sie sich in die Enge getrieben fühlte und ihre Reaktion in erster
Linie eine Abwehrhaltung war, ohne über mögliche Folgen nachgedacht zu haben?
Meine Einschätzung ist, dass sie jetzt auf sich zurück geworfen erst zum tiefer gehenden
Nachdenken kommt und ihr vieles klarer wird. Die Messe ist noch nicht zu Ende gelesen.
Zitat von Senta55:... Und wie ich dich einschätze, Daddy, würdest du deinen geliebten Kinderchen NIEMALS unüberlegt, mal eben so, eine neue Frau vor die Nase setzen.
Ich glaub, du liebst deine Kinder so sehr, dass du ihnen ihre Mama und den Papa, also ihren Halt, ihre Sicherheit die Wärme und das Nest erhalten möchtest. Und dafür ist dir kein Weg zu weit...
Das berührt mich sehr.
Ich war früher nicht so besonnen wie du es bist. Da zieh ich meinen Hut.
Zitat von aquarius2:Da bist du echt anders als andere, manche daten schon bevor sie sich offiziell trennen und sobald Next am Start ist, ist Mann weg...
Aber im Moment habe ich auch keine Lust zu daten, Corona sein Dank...
Muss mich erst mal von meinem Frühdienst erholen, echt... Da ist was total schräges passiert:
Zitat von Gorch_Fock:Aber in der Tat, ich habe mir auch schon mal die Gedanken gemacht, wie dass wohl in real mit Deiner NF aussehen würde.... und Deiner Nachbarn klingen echt sympathisch - wir lernen sie ja hoffentlich alle beim Spanferkel-Fest kennen (jetzt kann ja wieder alles auf den Grill )
Tempest
Mitglied
Zitat von Familiendaddy:Sie wollte Mitte letzten Jahres sogar noch ein drittes Kind, was ich ihr aber ausgeredet habe (wäre mir zuviel gewesen).

Familiendaddy
Mitglied
Zitat von Tempest:Wie redet man einer Frau einen Kinderwunsch aus?
3 Kinder bedeuten mehr Unterhalt als 2, diesen Dreisatz beherrschen die Mädels
Butterblume63
Gast
Also in Schulden brauchst dich nicht stürzen. 
Andy17
Mitglied
Familiendaddy
Mitglied
Zitat von Andy17:Ich finde, dass du schon weiter bist, als vor ein paar Wochen, wo sie sich noch regelmäßig mit Next getroffen hat. Vielleicht erkennt sie nun auch, dass die Spur nicht mehr stimmt.
Zitat von Andy17:Du hältst weiter den Kurs, was ich toll finde und sie muss sich finden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eure Beziehung zu Ende ist. Es stellt sich nur die Frage, wie leidensfähig du bist.
Wahrscheinlich hilft nur noch B.?
Zitat von Andy17:Übrigens von Gorch Fock zu träumen ist abartig!
Wasabix
Mitglied
Zitat von Tempest:oder wer![]()

Familiendaddy
Mitglied
Zitat von Senta55:
Boah, Tempest, du bist soo gemein![]()
Tempest
Mitglied
Zitat von Senta55:Boah, Tempest, du bist soo gemein
Sonne100
Mitglied