20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

M
Zitat von Drops81:
Kann ich verstehen Daddy. Bei mir ist es mittlerweile ein bisschen anders. Durch ihre Dreistigkeit, ihren Egoismus und ihr Verhalten in den letzten Wochen ist meine NF auf dem Besten Weg es bei mir komplett zu verschei...en. Meine ist aber auch ein anderes Kaliber als deine, die geht halt eiskalt und ohne Rücksicht auf Verluste den Weg den sie glaubt er ist für sie der Beste. Und das machts mir mittlerweile leichter mich von ihr zu entfernen.

Das unterschreibe ich, mache aber aus den Wochen bei mir Monate

12.05.2020 12:10 • x 2 #2356

G
Zitat von Butterblume63:
Daddy,ob alles zu Ende ist wird sich in der Therapie zeigen. Ich war vor vielen Jahren auch im Absprung aus der Ehe ( keine Affären sondern familiäre Probleme). Erst als mein Mann merkte,dass er mich schon so gut wie verloren hatte stimmte er einer Familientherapie zu. Im Laufe der Wochen und Monate fanden wir nicht nur als Familie sondern auch als Paar zueinander.
Ich will aber nicht unbedingt Hoffnung schüren aber zumindest sehe ich die Türe noch nicht ins Schloss gefallen.
Und ich finde du machst es richtig dich nicht sofort ins Nachtleben zu stürzen. Denn keine Frau hat es verdient als Seelenpflaster missbraucht zu werden.

Zitat:
Zitat Familiendaddy:
Sie kann nicht das liefern was ich erwarte.
Projekt Ehe vorerst abgebrochen.

Zitat:
Zitat Familiendaddy:
NF meinte dass es ihr total leid tut, soweit hat sie nicht gedacht.

Daddy, sie hat ja auf deine WhatsUp mit quasi Entscheidungseinforderung reagiert.
Hat sie das genau so wie o.a. gesagt Sie kann nicht das liefern was ich erwarte ? Oder
gab es da ein noch nicht oder ähnliches? Sie hat sich wahrscheinlich unter Druck gesetzt
gefühlt und ihr ging das alles zu schnell. Der Kopf sagt ja, aber die Gefühle und nicht so
recht wissen was richtig oder falsch ist, in einem Loch hängend und durch den Wind sein
(verständlich), Ängste und ja, auch ihr schlechtes Gewissen, könnten der Grund sein erst
einmal mit sich selber klar zu kommen, aufzuarbeiten, den Kopf freier zu bekommen und
dann ........

Sie war über die für sie nun einsetzenden Folgen wohl überrascht. Ich denke, ihre Aussage
es tut ihr total leid und soweit hat sie nicht gedacht, war ehrlich.

Leider gab es von Daddy da nur relativ wenig Hinweise zu. Sie war offenbar innerlich, Kopf
ja, noch nicht vollständig bereit nach Hause zu kommen. Meine Einschätzung ist, dass sie
versuchen wird Daddy in ihrem Orbit zu halten. Nach dem Text von Daddy hat sie ja keine
klare Ansage gemacht, sie hat keine Gefühle mehr für ihn er solle sich keine Hoffnungen
mehr machen.

Daddy, kann es sein, dass sie sich in die Enge getrieben fühlte und ihre Reaktion in erster
Linie eine Abwehrhaltung war, ohne über mögliche Folgen nachgedacht zu haben?

Meine Einschätzung ist, dass sie jetzt auf sich zurück geworfen erst zum tiefer gehenden
Nachdenken kommt und ihr vieles klarer wird. Die Messe ist noch nicht zu Ende gelesen.

12.05.2020 12:12 • x 6 #2357

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

B
Wir haben eine Familientherapie mit den Kindern gemeinsam gemacht und zusätzlich eine Paartherapie. Wir hatten für beides die gleiche Therapeutin. Für uns war es die Rettung. Die ersten Male sassen wir zitternd da. Es machte uns so richtig fertig,denn wir lernten das Verschüttete wie die Verletzbarkeit die jeder von uns hatte einen Namen zu geben. Meist 2 Stunden nach der Therapiestunde ging es uns besser. Ich glaube die was eine Therapie nach wenigen Stunden abbrechen sind nicht bereit sich ihren Gefühlen und Verfehlungen zu stellen. Wenn, abgebrochen wird sollte man das Ende einer Ehe/Partnerschaft akzeptieren.

12.05.2020 12:12 • x 6 #2358

S
@Butterblume
Keine Regel ohne Ausnahme!
99 % der Paartherapien scheitern aus dem
einen Grund. EINSEITIG keine Gefühle mehr. Ich spreche aus Erfahrung.

12.05.2020 12:42 • x 2 #2359

meineMeinung
@Sliderman
Für eine solche Aussage müsstest du mindestens 100 Paartherapien gemacht haben oder zumindest den Ausgang von 100 Paartherapien kennen. Alle Achtung.

12.05.2020 12:52 • x 4 #2360

S
@meineMeinung
Eine gute Bekannte von mir macht seit 25 Jahren Paartherapie. Die Aussage stammt von ihr. Und der Wert bezieht sich auf die Paare, von denen sie später ein Feedback erhalten hat.
Nur mal so am Rande erwähnt.

12.05.2020 13:12 • x 4 #2361

meineMeinung
@Sliderman
Dann hätte deine Bekannte eigentlich längst ihren Job hinwerfen können, mit einer solchen Erfolgsquote. Das ist ja so ähnlich, wie in der Hölle Pelzmäntel verkaufen zu wollen. Ich hab übrigens einen guten Bekannten, der lebt von ihren Misserfolgen, und das nicht schlecht. Er ist Rechtsanwalt mit Schwerpunkt Scheidungsrecht.

12.05.2020 13:27 • x 1 #2362

S
@meineMeinung
Gute Idee! Werde ich mal so weitergeben.

12.05.2020 13:37 • x 1 #2363

Wasabix
Zitat von Familiendaddy:

Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und keine Maschine. Ich ging davon aus, dass meine NF und ich wieder zueinander finden und hatte und habe diesen Wunsch noch immer.
Ich kann doch nicht einen Knopf drücken und zack wie der Phönix aus der Asche aufsteigen, und auf einmal ist das alles für mich abgehakt und kein Thema mehr...
Ich habe Familie, zwei Kinder, n Rattenschwanz an weitreichenden Konsequenzen die mit allem verbunden sind - Ich hab nicht nur Scheuklappen auf, ich hab die Augen verbunden, mit Seemannsknoten.
Ich will noch gar nicht frei sein. Allein der Gedanke dran, auf ein Date gehen zu müssen oder sich irgendwie neu kennenlernen zu müssen löst aktuell Würgereiz bei mir aus...

... Und wie ich dich einschätze, Daddy, würdest du deinen geliebten Kinderchen NIEMALS unüberlegt, mal eben so, eine neue Frau vor die Nase setzen.
Ich glaub, du liebst deine Kinder so sehr, dass du ihnen ihre Mama und den Papa, also ihren Halt, ihre Sicherheit die Wärme und das Nest erhalten möchtest. Und dafür ist dir kein Weg zu weit...
Das berührt mich sehr.
Ich war früher nicht so besonnen wie du es bist. Da zieh ich meinen Hut.

12.05.2020 13:41 • x 6 #2364

aquarius2
Zitat von Familiendaddy:
Ich will noch gar nicht frei sein. Allein der Gedanke dran, auf ein Date gehen zu müssen oder sich irgendwie neu kennenlernen zu müssen löst aktuell Würgereiz bei mir aus...

Da bist du echt anders als andere, manche daten schon bevor sie sich offiziell trennen und sobald Next am Start ist, ist Mann weg...

Aber im Moment habe ich auch keine Lust zu daten, Corona sein Dank...

Muss mich erst mal von meinem Frühdienst erholen, echt... Da ist was total schräges passiert:

Ein Sohn kommt und will seine Mutter besuchen, die gestern auf der Strasse reanimiert worden ist, sehr gut, denn als der Notarzt kam hatte sie wieder einen Herzrhythmus und selbst geatmet...
Sie hatte wohl eine Synkope (Herzrhythmusstörung). Man hat die ganze Zeit versucht den Sohn zu erreichen, irgendwann stand er vor der Tür.
Meine Kollegin zeigt ihm wo die Mama liegt, aber entweder der Typ hat seine Brille vergessen oder er hat was genommen... Jedenfalls stand er vorm Bett des Bettnachbarn und redete auf ihn ein
Mama... Mama...Mama Was er genau sagt schreibe ich hier nicht....

Der Bettnachbar ein beatmeter Patient, eigentlich im tiefsten Koma, hat bisher auf rein gar nichts reagiert, egal was wir mit ihm gemacht haben lag dann irgendwann mit weit aufgerissenen Augen im Bett mit einem Ruhepuls von 140 und einem Blutdruck von 200/120!

Ich bin nachsehen und habe den Sohn wortlos zu seiner Mutter geführt, die sagte, sie hätte die ganze Zeit gerufen Junge, ich bin nebenan!
Wie konnte er den Bettnachbarn seiner Mutter mit ihr verwechseln, der Bettnachbar trug keine Maske und einen Bart hatte die Mama auch nicht...

Echt, das war so spuky, schlimmer noch als die Kollegin, die zu spät zum Nachdienst kam weil sie bei einem Maulwurf Mund-zu-Mund-Beatmung gemacht hat.....
Liegt das an Corona? Echt im Moment kommen solche Situationen täglich vor....

12.05.2020 15:05 • x 6 #2365

darkenrahl
Zitat von meineMeinung:
@Sliderman
Für eine solche Aussage müsstest du mindestens 100 Paartherapien gemacht haben oder zumindest den Ausgang von 100 Paartherapien kennen. Alle Achtung.

meineMeinung, Statistiken werden anders ausgewertet als du das hier machst. So Unrecht hat Slidermann nicht.

12.05.2020 15:27 • x 3 #2366

Wasabix
Zitat von aquarius2:

Da bist du echt anders als andere, manche daten schon bevor sie sich offiziell trennen und sobald Next am Start ist, ist Mann weg...

Aber im Moment habe ich auch keine Lust zu daten, Corona sein Dank...

Muss mich erst mal von meinem Frühdienst erholen, echt... Da ist was total schräges passiert:

Ein Sohn kommt und will seine Mutter besuchen, die gestern auf der Strasse reanimiert worden ist, sehr gut, denn als der Notarzt kam hatte sie wieder einen Herzrhythmus und selbst geatmet...
Sie hatte wohl eine Synkope (Herzrhythmusstörung). Man hat die ganze Zeit versucht den Sohn zu erreichen, irgendwann stand er vor der Tür.
Meine Kollegin zeigt ihm wo die Mama liegt, aber entweder der Typ hat seine Brille vergessen oder er hat was genommen... Jedenfalls stand er vorm Bett des Bettnachbarn und redete auf ihn ein
Mama... Mama...Mama Was er genau sagt schreibe ich hier nicht....

Der Bettnachbar ein beatmeter Patient, eigentlich im tiefsten Koma, hat bisher auf rein gar nichts reagiert, egal was wir mit ihm gemacht haben lag dann irgendwann mit weit aufgerissenen Augen im Bett mit einem Ruhepuls von 140 und einem Blutdruck von 200/120!

Ich bin nachsehen und habe den Sohn wortlos zu seiner Mutter geführt, die sagte, sie hätte die ganze Zeit gerufen Junge, ich bin nebenan!
Wie konnte er den Bettnachbarn seiner Mutter mit ihr verwechseln, der Bettnachbar trug keine Maske und einen Bart hatte die Mama auch nicht...

Echt, das war so spuky, schlimmer noch als die Kollegin, die zu spät zum Nachdienst kam weil sie bei einem Maulwurf Mund-zu-Mund-Beatmung gemacht hat.....
Liegt das an Corona? Echt im Moment kommen solche Situationen täglich vor....

Danke dir herzlich , für deinen Post!
So witzig und unglaublich, und auch rührend. Du erlebst ja Sachen...

12.05.2020 15:45 • x 4 #2367

S
@meineMeinung
Hier noch eine kleine Anmerkung und dann sollten wir das Thema
vielleicht lassen.
Ein Paar Therapeut kann nur Ratschläge geben, Wege aufzeigen, vermitteln
die Kommunikation in vernünftige Bahnen lenken, usw.usw.
Die Aussage, wenn die Beziehung trotz Paartherapie scheitert,dann
sollte der Paar Therapeut seinen Job kündigen.....
Ich nehme solche Statements mit Humor. Denn Worte sind hier überflüssig...

12.05.2020 16:31 • x 2 #2368

meineMeinung
Zitat von Sliderman:
Die Aussage, wenn die Beziehung trotz Paartherapie scheitert,dann
sollte der Paar Therapeut seinen Job kündigen.....

Ich habe Gott seit Dank noch nie einen konsultieren müssen

12.05.2020 17:13 • x 3 #2369

S
@meineMeinung
Sei froh. Das ist wahrlich kein Zuckerschlecken.

12.05.2020 17:21 • x 2 #2370

A

x 4