wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
20872
5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden
6207
• Seite 157 von 414 • <1 ... 156, 157, 158 ... 414>
Familiendaddy Mitglied
Beiträge:
1151
Themen:
3
Danke erhalten:
4990
Mitglied seit:
Hab die zwei Threads grad mal etwas quer gelesen - wieso sollte man sowas faken? Ich versteh die Menschen nicht.
Also war der User Cube79 auch nur Fake? Die ganze Story nur erfunden? Das kann man sich gar nicht vorstellen.
Wie kann man sich sowas - über Jahre - einfach ausdenken, das ist doch krank!
•
x 1#2341
meineMeinung Mitglied
Beiträge:
3712
Danke erhalten:
9533
Mitglied seit:
Als ich zum ersten Mal im Forum gelesen habe, war Cube für alle der Held. Jedem Neuzugang wurde seine Vorgehensweise empfohlen. Falls wir den selben Cube meinen. Nach seinem Vorbild werden auch hier Ratschläge erteilt.
•
x 1#2342
A
5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden
x 3
darkenrahl Mitglied
Beiträge:
7874
Danke erhalten:
18764
Mitglied seit:
Zitat von Drops81:
Ich denke Gorch Fock spielt darauf an dass, auch wenn's in die Binsen geht, nette Männer wie wir nicht allzu lange alleine sein werden wenn wir das möchten
Ich denke das auch, aber da müsstet ihr endlich umdenken und loslassen können. Es merkt euch doch jede noch so tolle Lady an, wo ihr gerade steht. Und wer möchte schon jemanden, der vor Liebeskummer Scheuklappen vor den Augen hat.
•
x 4#2343
Familiendaddy Mitglied
Beiträge:
1151
Themen:
3
Danke erhalten:
4990
Mitglied seit:
Zitat von darkenrahl:
Ich denke das auch, aber da müsstet ihr endlich umdenken und loslassen können. Es merkt euch doch jede noch so tolle Lady an, wo ihr gerade steht.
Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und keine Maschine. Ich ging davon aus, dass meine NF und ich wieder zueinander finden und hatte und habe diesen Wunsch noch immer. Ich kann doch nicht einen Knopf drücken und zack wie der Phönix aus der Asche aufsteigen, und auf einmal ist das alles für mich abgehakt und kein Thema mehr... Ich habe Familie, zwei Kinder, n Rattenschwanz an weitreichenden Konsequenzen die mit allem verbunden sind - Ich hab nicht nur Scheuklappen auf, ich hab die Augen verbunden, mit Seemannsknoten. Ich will noch gar nicht frei sein. Allein der Gedanke dran, auf ein Date gehen zu müssen oder sich irgendwie neu kennenlernen zu müssen löst aktuell Würgereiz bei mir aus...
•
x 10#2344
D
Drops81 Gast
Kann ich verstehen Daddy. Bei mir ist es mittlerweile ein bisschen anders. Durch ihre Dreistigkeit, ihren Egoismus und ihr Verhalten in den letzten Wochen ist meine NF auf dem Besten Weg es bei mir komplett zu verschei...en. Meine ist aber auch ein anderes Kaliber als deine, die geht halt eiskalt und ohne Rücksicht auf Verluste den Weg den sie glaubt er ist für sie der Beste. Und das machts mir mittlerweile leichter mich von ihr zu entfernen.
Bei dir sieht die Sache anders aus. Ich wüsste nicht wie ich mich verhalten hätte wenn meine das so oder so ähnlich wie deine gemacht hätte. Wahrscheinlich ganz ähnlich wie du, von daher kann ich dein Dilemma auch sehr gut nachvollziehen.
•
x 5#2345
M
Minchi Mitglied
Beiträge:
162
Themen:
1
Danke erhalten:
350
Mitglied seit:
ich glaube auch nicht, dass es der richtige Weg ist, das Badezimmerregal bald wieder mir Damenutensilien zu füllen.
Lass Dein Herz heilen, das braucht viel Zeit. Erst wenn Du keine Hoffnung mehr hast, Deine NF losgelassen hast und evtl auch vergeben hast, wirst Du bereit sein, Dein Herz wieder zu öffnen. Ich bin mir sicher, dass Du dann eine erfüllende Beziehung führen kannst - mit wem auch immer... einer neuen Traumfrau mit der Du neu anfangen kannst oder vielleicht kreuzt sich ja doch der weg mit Deiner NF neu.
Auf jeden Fall wirst Du Deine nächste Beziehung achtsamer und aufmerksamer führen, nach dieser schrecklichen Erfahrung. ich wünsche es Dir sehr, denn Du bist ein liebenswerter und guter Kerl.
Eine Beziehung, um Dich über den Kummer hinwegzutrösten bringt eh nix. aber das hast du ja eh schon so gesagt.
•
x 5#2346
Nephilim Mitglied
Beiträge:
1478
Themen:
6
Danke erhalten:
2889
Mitglied seit:
Ich denke auch das Daddy jetzt erstmal zu ruhe kommen muss um all das zu verarbeiten, zu trauern und auch natürlich um wütend zu sein....etwas neues würde jetzt vermutlich eher Kontraproduktiv sein.... Ich glaube jedoch nicht, dass er sich noch Hoffnungen machen darf...auch wenn es eventuell eine Chance gibt, dass sich das ganze nochmals wendet, muss er jetzt damit abschließen... Er muss an sich und seine Kinder denken.... an seine Frau sollte er aktuell keine Gedanken verlieren, obwohl das sehr schwer ist...
Erst wenn dann ein paar Wochen ins Land verstrichen sind wird sich herauskristallisieren, ob es nochmals was werden kann... diesmal glaube ich jedoch auch, dass eine totale Kontaktsperre bis auch die Sachen die die Kinder betreffen das beste wäre... auf Ihre Versuche sollte er gar nicht mehr antworten...
Es schrieb schon jemand, erst wenn Sie richtig fällt lernt Sie evtl. Daddy wieder zu schätzen...
Die nette Schiene hat keine Resultate gebracht... also, nun die kalte Schulter...
Obwohl ich ihr Verhalten doch recht merkwürdig finde...bis vor einer Woche konnte Sie nicht alleine und hat sich so ziemlich jedem offenbart, der irgendwie Kontakt zu Daddy hat... und nun Funkstille zu allen... was bedeutet das, verstehe es nicht....
•
x 5#2347
S
Sliderman Gast
Ich schon. Man muss kein Mathematik Genie sein, um 1+1 zu addieren.....
•
x 3#2348
B
Butterblume63 Gast
Daddy,ob alles zu Ende ist wird sich in der Therapie zeigen. Ich war vor vielen Jahren auch im Absprung aus der Ehe ( keine Affären sondern familiäre Probleme). Erst als mein Mann merkte,dass er mich schon so gut wie verloren hatte stimmte er einer Familientherapie zu. Im Laufe der Wochen und Monate fanden wir nicht nur als Familie sondern auch als Paar zueinander. Ich will aber nicht unbedingt Hoffnung schüren aber zumindest sehe ich die Türe noch nicht ins Schloss gefallen. Und ich finde du machst es richtig dich nicht sofort ins " Nachtleben" zu stürzen. Denn keine Frau hat es verdient als Seelenpflaster missbraucht zu werden. Denn,falls es wirklich zu einer neuen Beziehung kommen sollte sind da eine Ex Frau sowie die Kinder Bestandteil des Partners. Dies allein muss schon für die neue Frau verarbeitet werden. Und fues geht nur wenn sie fühlt,dass der Mann in dem Fall Daddy sie liebt.
•
x 5#2349
S
Sliderman Gast
Hallo Daddy , ich kann Dir nur raten, den Fokus nur noch auf dich und deine Kinder zu richten. Ich habe es schon mal geschrieben: Die Grundlage für eine erfolgreiche Paartherapie sind GEFÜHLE! Deine NF hat keine mehr für Dich! Zumindest nicht als Partner und Mann. Diese Gefühle lassen sich auch in Dutzenden Therapiestunden nicht herbeireden. Sie hat dir jetzt zum zweiten Mal in die Weichteile getreten. Wie oft willst du dir das noch geben. Akzeptiere einfach, das sie für dich als Mann nichts mehr empfindet. Das tut sicherlich weh, aber du schaffst es damit fertig zu werden.
•
x 3#2350
darkenrahl Mitglied
Beiträge:
7874
Danke erhalten:
18764
Mitglied seit:
Zitat von Sliderman:
Ich schon. Man muss kein Mathematik Genie sein, um 1+1 zu addieren.....
Eines Tages werden das auch einige andere hier merken, auch Daddy. Aber seine NF weiss das am Besten. Es tut mir so leid für Daddy. Slidermann, du siehst das 100% richtig.
•
x 4#2351
B
Butterblume63 Gast
Hmm,ich kann es nur aus meiner Sicht schildern.Ich dachte auch,dass rein gar nix mehr an Gefühle da war. Ich hätte nicht mal mehr eine Umarmung zulassen können. In der Therapie kam heraus,dass die Liebe " nur" verschüttet war. Wir kennen die Beiden nicht. Es könnte sein,dass durch die emotionale Bindung was mit Sicherheit noch zum Next besteht die junge Frau einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.
•
x 8#2352
N
Nemo79 Mitglied
Beiträge:
179
Themen:
1
Danke erhalten:
349
Mitglied seit:
Zitat von Butterblume63:
Hmm,ich kann es nur aus meiner Sicht schildern.Ich dachte auch,dass rein gar nix mehr an Gefühle da war. Ich hätte nicht mal mehr eine Umarmung zulassen können. In der Therapie kam heraus,dass die Liebe " nur" verschüttet war. Wir kennen die Beiden nicht. Es könnte sein,dass durch die emotionale Bindung was mit Sicherheit noch zum Next besteht die junge Frau einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.
Danke! Warst du zu einer richtigen Psychologin oder einer Beratungsstelle? Stehen an der gleichen Stelle...
Wir kennen die Beiden nicht. Es könnte sein,dass durch die emotionale Bindung was mit Sicherheit noch zum Next besteht die junge Frau einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.
Butterblume, ich sehe da nicht nur einen Wald sondern einen riesigen und undurchdringlichen Urwald. Bis der abgeholzen ist, ist Daddy alt und grauhaarig und immer noch ohne Frau. Ob NF oder eine Andere.
•
x 4#2354
V
vollhorst Gast
Zitat von Sliderman:
Akzeptiere einfach, das sie für dich als Mann nichts mehr empfindet.
Das sehe ich auch so. Akzeptanz ist der erste Schritt der Trennungsverarbeitung. Schwer, wenn der Nachbarschafts-, Foristen- und Freundeskreis munter weiter spekuliert, Fokus auf dem Verhalten der NF. Daddy, ich bin über deine Formulierung zu gestern Abend mit deinen Freunden gestolpert, dass es noch nicht zu Ende sei. Wieder Spekulationen auf Basis von Einschätzungen Dritter. Das ist ein zermürbender Teufelskreis. Diese Denkmuster halten dich gebunden. Fakt ist, ihr seid getrennt - Punkt.