Auch von mir noch mal Daddy: Du hast alles gegeben was Du konntest. Das wirst Du mit Zeitabstand auch noch merken. Auch wenn Du keine wirkliche "Strategie" im Rahmen eines Ex-Backs anwenden wolltest. Du bist aber authentisch geblieben und hast 110 Prozent gegeben. Aber Du hast jetzt auch gesehen, dass Gefühle nicht verhandelbar sind.
Da ich den ganzen Ablauf (incl. eigenem gemieteten Haus) kenne, würde ich Dir empfehlen jetzt zeitnah mit der Wohnungssuche zu beginnen. Es hilft nix, auch mit gutem Einkommen lässt sich ein Haus alleine nicht halten.
Du wirst Dich vielleicht in ein paar Monaten ärgern wenn Du selber wieder eine nette Frau finden wirst - aber alleine von den Erinnerungen ist es wichtig, abschließen zu können. Du wirst eine neue Frau in ein Haus mit der Vergangenheit kaum reinbringen können.
Such Dir eine schicke 3 Zimmer Wohnung mit großem Kinderzimmer, dann bist Du auch für die Umgänge gut aufgestellt. Bitte Deine NF als nächstes schon mal die Kündigung fürs Haus blanko zu unterschreiben. Denn nur mit beiden Unterschriften ist diese rechtlich gültig. Das Datum setzt Du dann ein, wenn Du den neuen Mietvertrag sicher hast. Aus meiner Erfahrung wirst Du vermutlich ca. 2 Monate für eine neue Wohnung brauchen. Ich könnte mir vorstellen, dass Dein soziales Umfeld da auch weiterhelfen kann. Bestimmt vermieten einige Nachbarn auch selbst ETWs in die Du vielleicht gerne einziehen kannst. Bring das Thema mal bei Gesprächen ein.
Ich denke keiner wird hier Deine NF als "schlechten Menschen" abstempeln. Fakt ist aber, dass sie einige massive charakterliche Defizite hat. Da hilft auch kein drum herum reden. Diese Punkte haben wir alle bei unseren Ex-Partnern festgestellt (und diese sicher auch bei uns). Das ist halt so bei Trennungen.
Das Verhalten Deiner NF heute spricht schon wieder Bände. Ich sehe mittlerweile ein System dahinter, Dich nicht zur Ruhe kommen zu lassen und Dich wahrscheinlich in gewisser Weise auch unter Kontrolle zu halten. So ein Kabel ist schnell geholt, ein Aufeinandertreffen wäre nicht notwendig gewesen. Ich kann Dir nur noch mal raten, Deine eigenen Absichten umzusetzen und den Kontakt jetzt runter zu fahren.
Nach meiner Prognose wird sie jeden Tag den Kontakt suchen und Dich auch wieder mit Kinder-Themen antriggern um Dich wieder zu Handlungen zu zwingen.
Du solltest ihr übrigens auch eine Frist setzen, die letzten Dinge aus dem Haus zu holen (falls noch was da ist). Denn ich bin auch sehr überzeugt davon, dass das Badezimmerregal nicht lange leer bleibt...

Da ist noch ne Menge drin für Dich, keine Sorge
