20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

darkenrahl
Zitat von Andy17:
Was ich jetzt schreibe, ist im Augenblick kein Trost, aber die meisten interessanten Frauen wollen jemanden wie dich und nicht den Macho mit Sportwagen. Eigentlich wäre es besser, wenn das eine Frau schreiben würde, da ich nur ein alter patriarchalischer Niederbayer bin.

Andy, das was du da geschrieben hast gilt bis der Kinderwunsch der Dame gestillt wurde und Wirklichkeit ist.
Dann beginnt in vielen Fällen der Abstieg und der Erzeuger wird immer weniger interessant und langsam aber sicher abgewiesen.
Und, eines Tages steht da ein AM oder Next vor der Türe und man ist Geschichte.
Resultat, nette Männer wie Daddy un Co. stehen vor dem Scherbenhaufen ihrer Träume.

11.05.2020 11:49 • x 9 #2311

Familiendaddy
Ihr Laptop-Ladekabel hat sie bei mir vergessen - den braucht sie aber dringend wegen Arbeitstätigkeiten.
Sie hat mich gefragt, ob sie mit dem Ersatzschlüssel, der bei den Nachbarn gebunkert ist, sich das Kabel holen darf. Geht in Ordnung.

Zitat von Andy17:
aber du hast dein positives Verhalten nicht geändert und das schaffen nicht viele.

Hm... ob das immer so gut ist weiß ich auch nicht. Bin eigentlich ein grundauf positiver Mensch. Aber jetzt im Moment.... puh. Hallo tiefes Loch, haben uns ne Weile nicht gesehen.

Zitat von Butterblume63:
Daddy,du hast dein Bestes gegeben. Also höre bitte auf darüber zu grübeln über das Warum oder Weshalb.

Ich weiß es nicht. Das Grübeln lässt sich nicht abstellen. Oh mann.

Zitat von RATSUCHENDER1:
Auch ich finde deine Geschichte aktuell sehr traurig.. Hatte ich doch Hoffnung das du es besser machst als ich.. Habe so auf dich geschaut und gedacht.. So eine coole socke... Du machst das so easy.. Anders als ich...

Wieso coole Socke? Ich habs easy versemmelt würd ich mal sagen.
Was hast du denn anders gemacht?

Zitat von meineMeinung:
Hast du den eingefordert oder hat sie das von sich aus gemacht?

Den habe ich eingefordert. War ziemlich wütend heute morgen, das hat sie auch gemerkt.

Zitat von juliet:
Hallo, Familiendaddy, ich habe jetzt eine Weile still mitgelesen, weil mich halt der Ton sehr gestört hat, aber - egal! - ich möchte Dir schon gern etwas mitgeben. vielleicht hilft es dir ja.

Hallo juliet - schön wieder von dir zu hören. Tut mir leid, dass ich mich dir gegenüber im Ton vergriffen habe. Schön, dass du weiterhin mitgelesen hast.

Zitat von juliet:
ich glaube auch, dass sie sich sehr gewünscht hat, wieder zu fühlen...

Vielleicht war es einfach zu früh. Vielleicht wollten wir wiedermal zu schnell, zu viel.
Und vielleicht haben wir das alles falsch angegangen. Ich denke, der Wunsch war da - die Gefühle wohl nicht.

Zitat von juliet:
Ich rate dir: such dir ein kuscheliges Plätzchen für dich und deine Kinder, Verkauf dein Motorrad und vieles andere, was du nicht WIRKLICH brauchst und lerne, bescheidener / einfacher zu leben. befasse dich doch einmal mit Minimalismus

Ja darauf wirds dann wohl rauslaufen.
Ich bin schon jetzt dabei, mein Kaufverhalten zu ändern.
Die Nachbarn mit kleiner Tochter bekommen beinahe täglich neue Amazon-Pakete mit Spielsachen für die Corona-Zeit. Meine Tochter fragte vor ein paar Tagen, warum die denn immer neue Spielsachen bekommt und sie nicht.
Mir sind materielle Dinge mittlerweile auch nicht mehr so wichtig.
Aber das Umfeld hier, der Garten, die Eigenleistung die ich bisher hier reingesteckt hab. Das tut halt schon weh. Und das Motorrad.... mei das ist 18 Jahre alt, kaum was wert und kostet im Jahr 70 Euro Versicherung. Ich glaub, das würd ich solang mitziehen wie der Motor läuft. Ansonsten geb ich dir absolut Recht.

Zitat von juliet:
ich wiederhole nochmal: wenn ihr zusammen gehört, wird es auch so passieren. Aber jetzt musst du erst einmal loslassen. Das ist die schwerste Lektion bei Trennungen!

es ist unabdingbar, dass du jetzt die Hoffnung aufgibst. Konzentriere dich auf dich. Löse dich von dem WIR und schaffe ein neues ICH!
Das ist schwer, das weiß ich!

alles gute

Danke.
Ich bin noch nicht so weit gerade. Dieses Auf und Ab hat mich gebeutelt - aber nicht geläutert. Ich versuche mich die nächsten Tage auf mich zu fokussieren. Kinder sind bei ihr und Kontakt werde ich nicht suchen - auch wenn es mir gerade unglaublich schwer fällt. Die letzten Tage haben wir uns sehr gut verstanden. Schwierig.
Ich weiß wohl, das loslassen nun der richtige Weg sein kann. Die Umsetzung wird mir allerdings nochmal gehörig was abverlangen.

Zitat von Liesel:
Hat sie aber Daddy schonmal weinen sehen, richtig schluchzen? Hatte sie schonmal Konsequenzen dieser Art? Haben die Kids schon Rotz und Wasser geheult? Glaub mir, das ist eine ganz andere Dimension der Konsequenz.

Sie merkt schon, was sie mir antut denke ich. Gestern musste ich auch kurz weinen vor ihr.
Aber keine Ahnung ob und was das in ihr bewirkt.

11.05.2020 12:01 • x 6 #2312

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

M
Zitat von Familiendaddy:
Hallo tiefes Loch, haben uns ne Weile nicht gesehen.

Ach Mann, sone Sch...,
aber dafür ist das Spanferkel wieder näher gerückt

Sorry, hab grad Hunger

11.05.2020 12:04 • x 3 #2313

B
* jetzt den Daddy mal kräftig schütteln tu*.Bub,du hast rein gar nix versammelt. Es gibt Dinge im Leben da gibt man sein Bestes aber es kommt nicht automatisch das Beste zurück.

11.05.2020 12:18 • x 9 #2314

aquarius2
Ach mann, es tut mir leid für dich, dass es wohl nicht so gut läuft wie du es dir wünscht.

Zitat von Familiendaddy:
Ich weiß nicht, was ich hätte anders machen oder besser machen können.

Ich fürchte es ist egal was du machst, wichtig ist, dass sie was macht. Guck auf dich, was du machst und verbiege dich nicht. Wenn du dich total verbiegen musst, um wieder mit ihr zusammenzusein ist sie nicht die richtige Frau für dich. Ebenso, wenn sie keine Lust mehr hat auf einen Neuanfang, das kann sie nicht passiv, da muss sie selbst aus dem Knick kommen.

Zitat von Familiendaddy:
Ja darauf wirds dann wohl rauslaufen.
Ich bin schon jetzt dabei, mein Kaufverhalten zu ändern.

@juliet

Genau daran habe ich auch gedacht...

@Familiendaddy

Ich war hier auch mal bewusst eine Zeit nicht aktiv, weil ich denke was viele andere auch denken und ich nur das gleich geschrieben hätte wie viele andere. Trotzdem will ich dich und dir sagen, geh deinen Weg weiter und bleib so wie du bist! Das Leben geht auch ohne sie weiter und bestimmt tut dir der Abstand gut. Das mit dem Ladekabel.... ein Schelm, der arges dabei denkt...

11.05.2020 12:58 • x 8 #2315

S
Daddy, du hattest viel Geduld. Du mußtest den Auszug und die Beziehung mit Next ertragen. Du hast deine Kinder betreut, als deine Frau die Nacht in den Armen von Next verbracht hat. Sie ist rückfällig geworden, was Next betrifft und trotzdem hast du sie nicht fallen gelassen. Sie hat dir versichert, die Wohnung aufzugeben und zu dir zurück zu kommen. Selbst als es ihr nicht gut ging, hat sie bei dir und den Kindern nicht übernachtet. Was hat sie also getan, um die Ehe zu retten? Herzlich wenig. Wir und auch Du haben gesagt, es müssen Taten folgen, aber hat sie wirklich etwas geändert? Nein, sie hat auf Zeit gespielt, um sich über ihre Gefühle klar zu werden. Nun liegt es an ihr, ob es eine gemeinsame Zukunft geben kann. Ich finde du hast alles getan, um deine Ehe zu retten, aber manchmal ist es auch erfolglos. Sie muss sich jetzt entscheiden, was sie will und wenn sie nicht zurück kommt, dann ist es eben so. Dein Glück kann nicht nur von ihr abhängig sein, denn du hast noch deine Kinder, die sich freuen, wenn du für sie da bist. Wenn eine Tür sich schließt, öffnet sich eine andere Tür. Wünsche dir viel Kraft und Geduld.

11.05.2020 13:13 • x 10 #2316

G
Zitat von Butterblume63:
* jetzt den Daddy mal kräftig schütteln tu*.Bub,du hast rein gar nix versammelt. Es gibt Dinge im Leben da gibt man sein Bestes aber es kommt nicht automatisch das Beste zurück.

Danke. So ist es. Man kann nur über sein eigenes Verhalten etwas in die ein oder andere Richtung bedingt beeinflussen.

Daddy es ist ganz ganz wichtig, du kannst in den Spiegel schauen. Du hast alles was dir möglich
war versucht, hast so viele Brücken gebaut, warst trotz allem immer für sie da, hast das Herz auf
dem rechten Fleck, bist ein liebevoller Vater und bist verantwortungsbewußt. All das konnte sie
nicht mehr Wert schätzen. Sie hatte sich wohl schon viel zu weit von dir entfernt.

Ich finde es bemerkenswert wie du sie hier, trotz allem, verteidigst. Auch das spricht für dich.

Ich hoffe, du schreibst hier weiter und meldest dich auch dann, wenn es nicht wirklich neues
zu berichten gibt. Das Forum quasi als eine Art Tagebuch. Ich wünsche dir viel Kraft und die
Gewissheit es wird alles gut, ob mit ihr, oder ohne sie.

11.05.2020 13:29 • x 7 #2317

darkenrahl
Zitat von Sonne100:
Daddy, du hattest viel Geduld. Du mußtest den Auszug und die Beziehung mit Next ertragen. Du hast deine Kinder betreut, als deine Frau die Nacht in den Armen von Next verbracht hat. Sie ist rückfällig geworden, was Next betrifft und trotzdem hast du sie nicht fallen gelassen. Sie hat dir versichert, die Wohnung aufzugeben und zu dir zurück zu kommen. Selbst als es ihr nicht gut ging, hat sie bei dir und den Kindern nicht übernachtet. Was hat sie also getan, um die Ehe zu retten? Herzlich wenig. Wir und auch Du haben gesagt, es ...

Danke Sonne, das hast du super gut beschrieben, ist zu 110% auch meine Meinung.
Daddy, jetzt ist es Zeit, einmal an dich und deine Bedürfnisse für die Zukunft zu denken.
Lass dabei NF aus dem Spiel, die hat es bis heute nicht fertiggebracht, ehrlich zu dir zu sein, im Gegenteil, sie hat dich und deine Gutmütigkeit nur ausgenutzt, und das nur zu ihrem Vorteil.
Mach das, was ich dir kürzlich vorgeschlagen habe und du wirst merken, wie viel besser es dir gehen wird.
Ich wünsche dir alles Gute und Liebe dieser Welt, und eine Frau die dich wirklich liebt so wie du bist.

11.05.2020 13:31 • x 9 #2318

S
Daddy, noch ein kurzer Nachtrag. Nachdem was deine Frau alles getan hat, sollte nicht sie über den Fortbestand der Ehe entscheiden, sondern sie müßte froh sein, wenn du sie zurück nimmst.

11.05.2020 13:35 • x 8 #2319

darkenrahl
Daddy, deine NF will ihre Freiheit, gib ihr diese und lass sie gehen. Irgendwann wird sie merken, was sie an dir hatte, aber dann könnte es für sie zu spät sein, du kannst nicht den Rest deines Lebens auf sie warten.
Das einzige was ihr wirklich gemeinsam machen müsst ist, für das Wohl eurer Kinder zu sorgen und da gemeinsam den Rank zu finden.
Es ist klar, das alles wird dich noch lange beschäftigen und Nachwehen bei dir erzeugen. Aber glaube mir, das wird vergehen und du kannst dich für Neues freimachen.
Du hast Besseres verdient.

11.05.2020 13:51 • x 8 #2320

downie
Hallo Daddy,

hier ist viel Wahres geschrieben worden. Aus der Ferne betrachtet, hast Du alles probiert, um Deine Ehe zu retten. Du kannst aufrecht stehen und in den Spiegel schauen, aber bitte denk jetzt endlich mal an Dich selber.

Mit der Art und Weise, wie Du bisher um Deine Frau gekämpft hast, bekommst Du sie nicht wieder. Sie schätzt Dich als Vater ihrer Kinder und sicher auch als Freund, aber mit einer Partnerschaft im eigentlichen Sinne hat das nichts mehr zu tun. Dazu gehört doch auch Leidenschaft, körperliche Nähe, etc.

Kümmer Dich um Dich selber. Tu Dir Gutes. Lass Deine Frau mal eine Zeit lang komplett aussen vor.

Heute ist es das Ladekabel, morgen das Portemonnaie, etc..

Eine komplette Kontaktsperre geht natürlich wegen der Kinder nicht, aber reduzier Eure Kontakte auf das Notwendigste.

Ihr seid nicht nur Eltern sondern auch Mann und Frau. Und das hab ich trotz ihres Wunsches nach einem Comeback komplett vermisst. Madame hat Dich verarscht, Dir und den Kindern unnötige Hoffnungen gemacht... Das geht gar nicht.

Nimm Dein Leben wieder in die Hand. Kümmer Dich selbstverständlich weiter gut um Deine Kinder (Du bist derzeit die einzige verlässliche Bezugsperson im Leben der beiden, sie brauchen Dich), aber vergiss Dich selbst dabei nicht. Triff eigene Entscheidungen unabhängig von Deiner Frau und probiere Dein Leben zu genießen.

Ich hab den Mist selber durch und kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es besser wird. DU SCHAFFST DAS!

Viele Grüße
downie

11.05.2020 15:02 • x 7 #2321

Familiendaddy
Bin grad heim gekommen, stand ihr Auto vor der Tür.
Ausm Nachbarsgarten hab ich die Kids nach mir rufen gehört.
Sie hat vorhin das Ladekabel geholt, dabei sind sich unsere Kids und die nachbarstochter über den Weg gelaufen und es wurde ausgemacht, dass nach dem einkaufen sich auf ne halbe Stunde getroffen wird.
Sie waren wohl gerade am Gehen, aber sie hat nicht bedacht, dass ich ja eher Feierabend machen muss wegen Stundenabbau.
Sind zum Auto gelaufen und ich hab nur beiläufig gesagt, dass ich kurz an ein Wunder geglaubt habe, als ich ihr Auto da vor der Tür gesehen habe. Sie hat es irgendwie komisch weggelächelt.
Naja so gab es den zweiten tränenreichen Abschied von der Tochter. Super.
NF meinte dass es ihr total leid tut, soweit hat sie nicht gedacht.
Naja... werd jetzt irgendwas tun. Was weiß ich noch nicht. Hier geht gleich n mächtiger Regenschauer runter. Vielleicht schau ich einfach nur aus dem Fenster.

11.05.2020 15:41 • x 9 #2322

L
Weisst du, es dauert bis das sackt. Je mehr sie sich ablenkt, desto länger. Aber es nagt, wenn man nicht nur sieht, sondern fühlt, was man angerichtet hat. Nur ein absoluter Psychopath kommt da nicht ins Nachdenken und Grübeln. Also immer schön Gefühle nicht runterschlucken, sondern offen raus damit, schon auch für die Kinder ist das wichtig.

11.05.2020 15:57 • x 4 #2323

EngelohneFlügel
Ohh man....,
ich würde dir ja gerne irgendwie einen Rat geben aber muß gestehen, ich wäre so zu sagen durch die eigene Situation befangen momentan.
Ich bin aufgrund ihrer Art und Weise bewußt den Weg der Trennung gegangen mit Blick nach vorn und habe meine Energie auf die Elternebene verschoben.....Ergebnis mir und den Kindern geht es gut und immer besser.
Nur ist das halt mein Kosmos und du hast deinen mit all seinen Eindrücken, Gefühlen und Emotionen.

Scheixx Situation....ich fühle mit dir.

11.05.2020 15:57 • x 6 #2324

Wasabix
Zitat von juliet:
Hallo, Familiendaddy, ich habe jetzt eine Weile still mitgelesen, weil mich halt der Ton sehr gestört hat, aber - egal! - ich möchte Dir schon gern etwas mitgeben. vielleicht hilft es dir ja. Erst einmal: deine Frau ist ganz gewiss kein schlechter Mensch, dafür kann ich überhaupt keine Anzeichen erkennen. Sie hat ziemlich schnell reagiert und Konsequenzen gezogen. erinnern wir uns bitte: Es gibt wohl keine Trennung ohne Verletzungen, Rumgeeier, Zweifel, Hoffnungen, Täuschungen und Enttäuschungen. Wie läuft eine Trennung denn idealiter? und bei wievielen Menschen läuft es dann idealiter...? Ich finde, sie ...

Ganz wunderbar zusammengefasst und geschrieben. Ich danke dir herzlich. Senta

11.05.2020 16:08 • x 2 #2325

A

x 4