Ihr Laptop-Ladekabel hat sie bei mir vergessen - den braucht sie aber dringend wegen Arbeitstätigkeiten.
Sie hat mich gefragt, ob sie mit dem Ersatzschlüssel, der bei den Nachbarn gebunkert ist, sich das Kabel holen darf. Geht in Ordnung.
Zitat von Andy17:aber du hast dein positives Verhalten nicht geändert und das schaffen nicht viele.
Hm... ob das immer so gut ist weiß ich auch nicht. Bin eigentlich ein grundauf positiver Mensch. Aber jetzt im Moment.... puh. Hallo tiefes Loch, haben uns ne Weile nicht gesehen.
Zitat von Butterblume63:Daddy,du hast dein Bestes gegeben. Also höre bitte auf darüber zu grübeln über das Warum oder Weshalb.
Ich weiß es nicht. Das Grübeln lässt sich nicht abstellen. Oh mann.
Zitat von RATSUCHENDER1:Auch ich finde deine Geschichte aktuell sehr traurig.. Hatte ich doch Hoffnung das du es besser machst als ich.. Habe so auf dich geschaut und gedacht.. So eine coole socke... Du machst das so easy.. Anders als ich...
Wieso coole Socke? Ich habs easy versemmelt würd ich mal sagen.
Was hast du denn anders gemacht?
Zitat von meineMeinung:Hast du den eingefordert oder hat sie das von sich aus gemacht?
Den habe ich eingefordert. War ziemlich wütend heute morgen, das hat sie auch gemerkt.
Zitat von juliet:Hallo, Familiendaddy, ich habe jetzt eine Weile still mitgelesen, weil mich halt der Ton sehr gestört hat, aber - egal! - ich möchte Dir schon gern etwas mitgeben. vielleicht hilft es dir ja.
Hallo juliet - schön wieder von dir zu hören. Tut mir leid, dass ich mich dir gegenüber im Ton vergriffen habe. Schön, dass du weiterhin mitgelesen hast.
Zitat von juliet:ich glaube auch, dass sie sich sehr gewünscht hat, wieder zu fühlen...
Vielleicht war es einfach zu früh. Vielleicht wollten wir wiedermal zu schnell, zu viel.
Und vielleicht haben wir das alles falsch angegangen. Ich denke, der Wunsch war da - die Gefühle wohl nicht.
Zitat von juliet:Ich rate dir: such dir ein kuscheliges Plätzchen für dich und deine Kinder, Verkauf dein Motorrad und vieles andere, was du nicht WIRKLICH brauchst und lerne, bescheidener / einfacher zu leben. befasse dich doch einmal mit Minimalismus
Ja darauf wirds dann wohl rauslaufen.
Ich bin schon jetzt dabei, mein Kaufverhalten zu ändern.
Die Nachbarn mit kleiner Tochter bekommen beinahe täglich neue Amazon-Pakete mit Spielsachen für die Corona-Zeit. Meine Tochter fragte vor ein paar Tagen, warum die denn immer neue Spielsachen bekommt und sie nicht.
Mir sind materielle Dinge mittlerweile auch nicht mehr so wichtig.
Aber das Umfeld hier, der Garten, die Eigenleistung die ich bisher hier reingesteckt hab. Das tut halt schon weh. Und das Motorrad.... mei das ist 18 Jahre alt, kaum was wert und kostet im Jahr 70 Euro Versicherung. Ich glaub, das würd ich solang mitziehen wie der Motor läuft. Ansonsten geb ich dir absolut Recht.
Zitat von juliet:ich wiederhole nochmal: wenn ihr zusammen gehört, wird es auch so passieren. Aber jetzt musst du erst einmal loslassen. Das ist die schwerste Lektion bei Trennungen!
es ist unabdingbar, dass du jetzt die Hoffnung aufgibst. Konzentriere dich auf dich. Löse dich von dem WIR und schaffe ein neues ICH!
Das ist schwer, das weiß ich!
alles gute
Danke.
Ich bin noch nicht so weit gerade. Dieses Auf und Ab hat mich gebeutelt - aber nicht geläutert. Ich versuche mich die nächsten Tage auf mich zu fokussieren. Kinder sind bei ihr und Kontakt werde ich nicht suchen - auch wenn es mir gerade unglaublich schwer fällt. Die letzten Tage haben wir uns sehr gut verstanden. Schwierig.
Ich weiß wohl, das loslassen nun der richtige Weg sein kann. Die Umsetzung wird mir allerdings nochmal gehörig was abverlangen.
Zitat von Liesel:Hat sie aber Daddy schonmal weinen sehen, richtig schluchzen? Hatte sie schonmal Konsequenzen dieser Art? Haben die Kids schon Rotz und Wasser geheult? Glaub mir, das ist eine ganz andere Dimension der Konsequenz.
Sie merkt schon, was sie mir antut denke ich. Gestern musste ich auch kurz weinen vor ihr.
Aber keine Ahnung ob und was das in ihr bewirkt.