20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

L
Zitat von DanMartin:

Sehr gut geschrieben Gast2000 , genauso würde ich das jetzt auch machen....

Ist denn das realistisch? Ist denn das das, was Daddy wirklich im Moment fühlt und knallhart so durchziehen kann? Das schafft er doch nie und macht sich doch wieder nur unglaubwürdig, als wäre das alles ein Trick. Wie gesagt, auf KEINEN FALL verstellen, nie. Wenn ihm zum Heulen ist, sollte er heulen und nicht passiv aggressiv sie nochmal durchs Haus führen oder ähnlich trotzige Versuche bringen, noch schön nachzutreten.

11.05.2020 06:38 • x 3 #2296

S
Daddy, du hast alles richtig gemacht. Die Frage ist doch, willst du eine Frau an deiner Seite, die von Selbstzweifel geplagt ist, ob du der richtige Partner bist? Die dich nicht liebt, sondern nur wegen der Kinder an dieser Verbindung festhält? Du immer damit rechnen mußt, daß sie morgens aufsteht und dir verkündet, daß sie so nicht mehr leben kann? Entweder sie kommt zurück und sagt dir überzeugend, daß noch Gefühle vorhanden sind und sie um dich kämpft, denn schließlich hat sie den M.ist gebaut, oder es ist vorbei und du kannst deine Zukunft neu planen. Du bist ein guter Kerl und hast es verdient, eine Frau neben dir zu haben, die dich liebt. Das Leben kann ziemlich kurz sein, wie ich selbst im Bekanntenkreis erlebt habe. Wir drücken dir die Daumen, daß alles gut wird, egal wie es ausgeht. Nicht reagieren, sondern agieren, wie dir hier oftmals empfohlen wird. Wir schaffen das, glaube mir.

11.05.2020 06:49 • x 5 #2297

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

S
Guten Morgen Daddy,
tut mir leid das Du wieder vera... wurdest.
Du glaubst hoffentlich nicht wirklich ihrer Aussage, das Next Vergangenheit ist.
Ein Mensch der nicht alleine sein kann, lernt das nicht binnen weniger Tage. Ich denke Next ist wieder am Start. Dazu passt auch, das sie sich von ihren Freundinnen etwas zurückgezogen hat, weil sie es jetzt möglichst geheim halten will.
Schütze Dich und vor allem Deine Kinder!
Es ist jetzt der Zeitpunkt gekommen um die Tür endgültig zu schließen, sonst gehst Du daran kaputt, und Deine Kinder gleich mit. Versucht auf Elternbasis gut zu harmonieren, das wird sicherlich klappen.
Ansonsten würde ich keine persönlichen Gespräche mehr mit ihr führen.
Ich weiß, das tut fürchterlich weh, aber Du musst jetzt den Fokus auf dich und deine Kinder richten.
Positiv an den aktuellen Ereignissen ist eigentlich nur, das es kurz nach ihrerRückkehr so gekommen ist und nicht in ein paar Monaten. Dann wäre es noch brutaler.

11.05.2020 07:37 • x 9 #2298

S
Hallo Daddy,
es tut mir leid, dass es jetzt doch so gekommen ist. Ich dachte wirklich ihr bekommt das hin.
Fühl dich fest gedrückt.

11.05.2020 07:43 • x 2 #2299

S
Auch wenn Deine NF nicht mit Next leben will oder kann, heißt das ja nicht, das sie auf den S mit ihm verzichten will.
Ich war vor vielen Jahren in der gleichen Lage wie Deine NF, mit dem Unterschied das ich ALLES getan habe um meine Ehe, meine Familie zu erhalten.
Von Kontaktsperre zur AF über 8 Monate bis zwei Dutzend Sitzungen beim Paartherapeut mit einigen sehr aufwühlenden Therapiestunden.
Ich wollte nur noch funktionieren und bin dabei fast zugrunde gegangen. Ich wollte es nicht wahrhaben.
Es hat einfach nicht funktioniert, Gefühle wieder aufzubauen.
Ich bin jetzt fast 20 Jahre mit meiner damaligen AF zusammen, davon 7 Jahre verheiratet.
Ich kann nur sagen, das 99% der Ehen 2.0 nicht funktionieren.

11.05.2020 08:16 • x 4 #2300

A
Ich finde nicht, dass das Verhalten der Frau so absehbar war, aber bei ihr muss man mit allem rechnen.
Dass die Beziehung nicht funktioniert, hat so ziemlich jeder hier geschrieben, nur du hast es nicht erkannt. Endlich hat deine Frau es dir ins Gesicht gesagt, dass es nicht mehr läuft. Vielleicht verstehst du es jetzt.
Die Kontaktsperre finde ich sehr gut! Ob Next oder Übernext am Start ist, kann eigentlich egal sein, da sie dich nicht mehr will.
Der nächste Schritt könnte sein, dass sie in die Nähe zu ihrer Familie zieht, auch um die Kinder besser betreuen zu können. Gorch Fock wird wohl Recht behalten, denn bald wird der Kampf ums Geld in die nächste Runde gehen.
Was kannst du bezügl. deiner Frau machen: Gar nichts!
Was kannst du tun: Kümmere dich weiterhin so gut um deinen Kinder, sei weiterhin höflich (etwas anderes kannst du eh nicht) und baue dir ein neues Leben auf.

11.05.2020 08:18 • x 5 #2301

M
ach je, ich finde es ebenfalls sehr Schade.
Aber atme erst einmal durch und versuche auf Dich zu achten.
Den Kontakt auf ein Minimum zu reduzieren finde ich auch erst mal gut und richtig.
Hattet Ihr schon einen gemeinsamen Therapietermin? Wenn ja, dann würde ich ihn stehen lassen. Da könnt Ihr auch nochmal über die Trennungsthematik sprechen.

Mir tut das für die Kinder auch im Herzen weh. sie haben sich bestimmt sehr gefreut als Mama angekündigt hat, wieder einzuziehen.

11.05.2020 08:19 • x 2 #2302

G
Zitat von Liesel:
Ist denn das realistisch? Ist denn das das, was Daddy wirklich im Moment fühlt und knallhart so durchziehen kann? Das schafft er doch nie und macht sich doch wieder nur unglaubwürdig, als wäre das alles ein Trick. Wie gesagt, auf KEINEN FALL verstellen, nie. Wenn ihm zum Heulen ist, sollte er heulen und nicht passiv aggressiv sie nochmal durchs Haus führen oder ähnlich trotzige Versuche bringen, noch schön nachzutreten.

Nein Liesel, das hat mit trotzigen Versuchen nichts zu tun. Ihr vor Augen führen was sie nun verliert,
kann in der Situation nur richtig sein. Noch viel wichtiger ist, dass sie nun die harten Konsequenzen für
ihr mehr als nur mieses Verhalten, Egoismus pur mit keine Verantwortung übernehmen zu wollen, über
die Gefühle von Daddy trampelnd, spürt.

Was bis zu dem Punkt sie will zurück noch als Weg bei ihr noch richtig war - besser gesagt nicht
geschadet hat -, hat sich jetzt nach ihrer (angeblichen) Rückkehr als kontraproduktiv erwiesen.

Wenn überhaupt, ist das jetzt für ihn die einzige Chance durch umfassend konsequentes handeln
noch etwas bewirken zu können.

Bisher gab es für sie keinerlei Konsequenzen. Also warum sollte sie ihr Verhalten ändern? Hier liegt
bereits ein genereller Fehler. Lief doch alles so wie sie das wollte. Sie hätte für eine Rückkehr
kämpfen müssen. Gefühle wachsen, wenn man um das was man wieder haben will kämpfen muß.

In erster Linie ist das konsequente Handeln ein Selbstschutz den Menschen mit einem derart miesen
Verhalten und Charakter aus dem eigenen Leben zu entfernen. Erst wenn Daddy das so macht, kann
er sie wirklich los lassen, den inneren Frieden finden und ab dann geht es langsam aber stetig
aufwärts.

Daddy, ob du ihr die Möglichkeit gibst heute zu einem Dialog gibst, mußt du für dich entscheiden.
Vielleicht hörst du dir noch an was sie zu sagen hat, aber dann sollte - je nach Gesprächsverlauf -
sollte es die klaren Ansagen mit den benannten Konsequenzen geben.

Daddy, bitte mache dich gerade. Du mußt jetzt über deinen Schatten springen und handeln. Viel
Glück und Kopf hoch.

11.05.2020 10:54 • x 4 #2303

Familiendaddy
Ich hab mir das alles wirklich anders vorgestellt.
Bin heut sehr emotional. Wütend, traurig, sauer, enttäuscht. Von ihr aber auch von mir selbst.
Ich weiß nicht, was ich hätte anders machen oder besser machen können.
Sie hat vorhin die Kinder geholt. Ihre Schicht heut Abend hat sie verschoben, damit sie die Kids jetzt bis zum Wochenende hat.
Sie hat mich gefragt, wie es mir geht. Ich meinte nur was für ne dumme Frage. Ob ich weiter reden will, hab verneint.
Sie hat mir den Schlüssel vom Haus gegeben.

Ich weiß nicht weiter. Bin gerade in der Firma bis 16 Uhr. Werd dann später zuhause hoffentlich irgendwelche sinnvollen Beschäftigungen finden.
Fühle mich sehr leer. Vermiss auch die Kids schon. Und die zwei vermissen mich auch.

Naja. Weiß eh nicht was ich schreiben oder erzählen soll. Ich bereite mal mein Seminar vor.

Eine Sache vielleicht noch. Ja, sie verhält sich seit geraumer Zeit oft unter aller Kanone. Da brauchen wir nicht drüber diskutieren.
Aber ich habe diese Frau nicht geliebt und würde sie nicht lieben, hätte keine zwei tollen Kinder mit ihr und hätte sie geheiratet, wenn sie menschlich und charakterlich so schlecht wäre. Es ist ihr gegenüber nicht fair - zumal sie sich weder wehren kann, noch irgendwer hier sie persönlich kennt - sie ständig und mantraartig als besonders schlechten Menschen darzustellen.

11.05.2020 10:58 • x 9 #2304

A
Daddy, deine Stärke ist, dass du den Kurs hältst. Viele haben geschrieben, dass du dir zu viel gefallen lässt und deine Frau dir demütigend auf der Nase herumtanzt. Das ist vermutlich richtig, aber du hast dein positives Verhalten nicht geändert und das schaffen nicht viele.
Was ich jetzt schreibe, ist im Augenblick kein Trost, aber die meisten interessanten Frauen wollen jemanden wie dich und nicht den Macho mit Sportwagen. Eigentlich wäre es besser, wenn das eine Frau schreiben würde, da ich nur ein alter patriarchalischer Niederbayer bin.
Mich würde es nicht wundern, wenn sie bald schon wieder anklopft.

11.05.2020 11:04 • x 5 #2305

B
Daddy,du hast dein Bestes gegeben. Also höre bitte auf darüber zu grübeln über das Warum oder Weshalb.
Irgendwann hatte ich schon mal geschrieben,dass die Gefahr des auseinander entwickeln sehr groß bei jung zusammen gekommenden Menschen ist. Vielleicht seid ihr auch an dieser Weggabelung angekommen? Ob diese Gabelung wieder auf eine gemeinsame Wegstrecke mündet zeigt eure Paartherapie. Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute.

11.05.2020 11:10 • x 3 #2306

RATSUCHENDER1
@Familiendaddy kann dich sehr gut verstehen. Auch den Punkt das sie nicht so ist da du sonst keine Kinder geheiratet usw hättest. So erging es mir auch lange zeit.
Aber ich musste trotzdem erkennen das sie nicht mehr die Frau ist die ich mal kannte. Sie hat sich entfernt und ist nicht mehr das was ich wollte und liebte.

Komme mit meiner NF auch sehr gut aus.. Wir reden wegen den Kindern woe Erwachsene Menschen... Aber sie respektiert mich als Vater der Kinder und ich als Mutter. Mehr ist es leider bei ihr nicht. Sie verhällt sich ähnlich deiner Frau.

Sie hat defenitiv nichts laufen...aber ein zurück und Kämpfen war bzw ist nicht erkennbar.

Habe sehr lange gebraucht das zu verstehen und zu verarbeiten... Aber ich denke dir wird es so gehen wie mir.. Du wachst eines Tages auf... Und weisst was du tun musst.

Auch ich finde deine Geschichte aktuell sehr traurig.. Hatte ich doch Hoffnung das du es besser machst als ich.. Habe so auf dich geschaut und gedacht.. So eine coole socke... Du machst das so easy.. Anders als ich...

Hoffe trotzdem das du alles sauber über die Bühne bekommst egal wie das aussehen soll.

Wie sagte mein Opa immer... Am ende wird alles gut.. Ist es noch nicht gut.. Ist es noch nicht zu Ende.

11.05.2020 11:11 • x 4 #2307

meineMeinung
Zitat von Familiendaddy:
Sie hat mir den Schlüssel vom Haus gegeben.

Hast du den eingefordert oder hat sie das von sich aus gemacht?
Wenn sie es von sich aus gemacht hat, als Reaktion darauf, dass du keinen Redebedarf mehr hattest, sehe ich kaum noch eine gemeinsame Zukunft. Leider.
Aber ich habe mich schon öfter getäuscht.

11.05.2020 11:23 • x 3 #2308

juliet
Hallo, Familiendaddy, ich habe jetzt eine Weile still mitgelesen, weil mich halt der Ton sehr gestört hat, aber - egal! - ich möchte Dir schon gern etwas mitgeben. vielleicht hilft es dir ja.

Erst einmal: deine Frau ist ganz gewiss kein schlechter Mensch, dafür kann ich überhaupt keine Anzeichen erkennen. Sie hat ziemlich schnell reagiert und Konsequenzen gezogen. erinnern wir uns bitte: Es gibt wohl keine Trennung ohne Verletzungen, Rumgeeier, Zweifel, Hoffnungen, Täuschungen und Enttäuschungen. Wie läuft eine Trennung denn idealiter? und bei wievielen Menschen läuft es dann idealiter...?
Ich finde, sie hat sich da ziemlich stringent verhalten.
ich glaube auch, dass sie sich sehr gewünscht hat, wieder zu fühlen... natürlich kann man ihr vorhalten, dass sie sich nicht ideal verhalten hat, aber meine Güte, wir sind alles Menschen. und einen Vorsatz (der für mich zum ver.Ar. dazugehört), erkenne ich hier nicht

für mich ist eigentlich der Schlüsselsatz damals gewesen, als sie dir über die Schulter schaute und dich etwas salopp fragte, ob du in einer Partnerbörse unterwegs seist. wenn da noch partnerschaftliche (romantische) Gefühle gewesen wären, hätte sie das glaube ich so nicht locker-flockig gesagt.
Das bedeutet, sie hat schon ziemlich weit mit dir abgeschlossen. Ob da noch Gefühle sind, ob diese verschüttet oder tatsächlich gestorben sind, vermag keiner von außen zu sagen. Das kann wirklich nur die Zeit zeigen.
aber ich finde sie ziemlich authentisch, sie ist sich jetzt endlich treu geblieben. Das finde ich gut.

es tut mir aufrichtig leid für dich, denn ich weiß, wie schmerzhaft Trennungen sind.
wichtig ist, dass du die Hoffnung jetzt wirklich aufgibst! Sonst kann dein Herz einfach nicht heilen!

Ich rate dir: such dir ein kuscheliges Plätzchen für dich und deine Kinder, Verkauf dein Motorrad und vieles andere, was du nicht WIRKLICH brauchst und lerne, bescheidener / einfacher zu leben. befasse dich doch einmal mit Minimalismus, man muss es ja nicht gleich exzessiv betreiben, aber man kann wirklich sehr viel davon lernen, mit weniger auszukommen. dabei geht es nicht nur um Geld sparen, sondern auch um ein neues Lebensgefühl. du hast durch diese Zäsur jetzt die Möglichkeit, dein Leben neu zu bahnen! mach etwas draus! ich möchte dich auch ermutigen, ein bisschen mit Freude und Optimismus in die Zukunft zu gucken. Du bist jung, du wirst es schaffen.
eine Anregung wäre, dich von vielen Dingen zu lösen, die du (am Anfang deines Fadens sprachst du einmal davon) als Kompensation für etwas fehlendes konsumiert hast...
Baue Dir ein Leben 2.0 auf.

ich wiederhole nochmal: wenn ihr zusammen gehört, wird es auch so passieren. Aber jetzt musst du erst einmal loslassen. Das ist die schwerste Lektion bei Trennungen!

es ist unabdingbar, dass du jetzt die Hoffnung aufgibst. Konzentriere dich auf dich. Löse dich von dem WIR und schaffe ein neues ICH!
Das ist schwer, das weiß ich!

alles gute

11.05.2020 11:28 • x 7 #2309

L
Zitat von Gast2000:
Nein Liesel, das hat mit trotzigen Versuchen nichts zu tun. Ihr vor Augen führen was sie nun verliert,
kann in der Situation nur richtig sein. Noch viel wichtiger ist, dass sie nun die harten Konsequenzen für
ihr mehr als nur mieses Verhalten, Egoismus pur mit keine Verantwortung übernehmen zu wollen, über
die Gefühle von Daddy trampelnd, spürt.

Was bis zu dem Punkt sie will zurück noch als Weg bei ihr noch richtig war - besser gesagt nicht
geschadet hat -, hat sich jetzt nach ihrer (angeblichen) Rückkehr als kontraproduktiv erwiesen.

Wenn überhaupt, ist das jetzt für ihn die einzige Chance durch umfassend konsequentes handeln
noch etwas bewirken zu können.

Bisher gab es für sie keinerlei Konsequenzen. Also warum sollte sie ihr Verhalten ändern? Hier liegt
bereits ein genereller Fehler. Lief doch alles so wie sie das wollte. Sie hätte für eine Rückkehr
kämpfen müssen. Gefühle wachsen, wenn man um das was man wieder haben will kämpfen muß.

In erster Linie ist das konsequente Handeln ein Selbstschutz den Menschen mit einem derart miesen
Verhalten und Charakter aus dem eigenen Leben zu entfernen. Erst wenn Daddy das so macht, kann
er sie wirklich los lassen, den inneren Frieden finden und ab dann geht es langsam aber stetig
aufwärts.

Daddy, ob du ihr die Möglichkeit gibst heute zu einem Dialog gibst, mußt du für dich entscheiden.
Vielleicht hörst du dir noch an was sie zu sagen hat, aber dann sollte - je nach Gesprächsverlauf -
sollte es die klaren Ansagen mit den benannten Konsequenzen geben.

Daddy, bitte mache dich gerade. Du mußt jetzt über deinen Schatten springen und handeln. Viel
Glück und Kopf hoch.

Sie weiss doch sehr genau, was sie verliert. Sie kennt die Bude und den Hausrat. Ist ihr nicht wichtig, das hat sie bewiesen.

Hat sie aber Daddy schonmal weinen sehen, richtig schluchzen? Hatte sie schonmal Konsequenzen dieser Art? Haben die Kids schon Rotz und Wasser geheult? Glaub mir, das ist eine ganz andere Dimension der Konsequenz. Wenn sie auf die Art merkt was sie angerichtet hat, wie sie ihrer Familie das Messer in die Brust rammte, würde es mehr fruchten, glaub mir. Denn es sind ja die Emotionen die hier aller Orten fehlen. Macht doch mal welche rein, Herrgott.

11.05.2020 11:33 • x 4 #2310

A

x 4