meineMeinung
- 3709
- 9522
meineMeinung
Zitat von darkenrahl:Ich meine damit, du weisst ja wer eine andere Meinung hat als du, den kannst du ausblenden, fertig.
Zitat von darkenrahl:Auch die Frau muss den richtien Pfad noch finden und es wird nicht einfach sein. Es braucht viel Geduld und Einfühlungsvermögen von beiden Seiten.
darkenrahl
Zitat von meineMeinung:
Liesel
Zitat von meineMeinung:... und schon wieder haben sich die Fähnchen im Wind gedreht.
Der Druck auf den TE ist immer weiter erhöht worden.
Nein, nicht von seiten seiner Frau, sondern aus dem Forum:
Hinreißen lassen heißt nicht, dass er überzeugt war, von dem, was er geschrieben hat.
Ich kann den Inhalt zwar irgendwo nachvollziehen, aber war das tatsächlich Daddy´s ureigenster Wille.
Er hat damit den Druck auf seine Frau deutlich erhöht, praktische eine eindeutige Antwort erzwungen.
Das entsprach nicht unbedingt dem, was er eigentlich für richtig hielt, nämlich ihr Zeit geben.
Wie wird Zeit in einer solchen Situation bemessen? In Tagen oder in Wochen. Egal, der Prozess des Zeitgebens wurde jäh unterbrochen bzw. beendet.
Ich befürchte, dass sich die Frau mit dem Rücken an die Wand gedrückt fühlt und reagiert, wie es Daddy eigentlich auf keinen Fall haben wollte.
Letztendlich hätten dann alle Zweifler Recht behalten, auch weil sie vielleicht irgendwie dafür mitgesorgt haben.
000marc
Familiendaddy
Sliderman
Schwedus
Familiendaddy
Zitat von Gast2000:Danke. Wie das so meine Art ist habe ich mich per PN mit Andy17 ausgetauscht. Wir haben das
geklärt. Es war ja ein (sein) Empfinden und nichts pers. werdendes unter die Gürtellinie. Damit ist
das für mich abgeschlossen.
Daddy, ich bleibe dir hier erhalten. Und wie das so ist, man wird mich hier doch noch aushalten
müssen.
Zitat von Gast2000:Ihre Zerrissenheit, sofern die überhaupt noch relevant ist, spiegelt eigentlich nur, dass sie
mit sich nicht im reinen ist. Mit
Zitat von darkenrahl:Auch die Kinder müssen wissen, wie der Halse läuft. Im Moment sind die Kinder und du die Verlierer!
Zitat von ttttt:Also für mich scheint es so, als empfinde sie keine Sehnsucht mehr nach dir. Ihre Liebe scheint eingeschlafen zu sein. Damit sie wieder geweckt wird, finde ich eine räumliche Trennung eigentlich sinnvoller. Anziehung braucht eine gewisse Distanz, damit man wieder lernt vom Partner zu träumen.
Wie hat denn euer Sechsleben ausgesehen vor der Trennung? War das eingeschlafen?
Zitat von Jane_1:Für die meisten Frauen ist das Gefühl des Begehrtwerdens sehr wichtig, wenn ihr mal an dem Punkt seid, würde ich dir empfehlen, sie das spüren zu lassen.
Hoffe, du verstehst was ich meine, will jetzt keine Anleitung schreiben
Zitat von Gorch_Fock:Daddy ist weiterhin der brave Hausmann und Papa, der wohl einen Großteil der Betreuungsarbeit (die er sehr gut macht) leistet. Auch das geht nicht aus meiner Sicht, wenn ich wirklich wieder einen Weg zurück in Partnerschaft und familäre Gemeinschaft möchte.
Ich finde daher Daddys Aussage gegenüber ihr auch richtig und wichtig: Ja, sie ist egoistisch. Sie hatte Zeit genug in Ihrer Wohnung und auch die Kids wurden ja gefühlt auch fast jeden zweiten Tag aus irgendwelchen Gründen wieder zurück zu Daddy geschoben.
Zitat von Gorch_Fock:Der Ablauf des Gesprächs wird vermutlich wieder nach folgendem Muster ablaufen:
Ich weiß gar nicht was ich jetzt fühlen / denken soll
Ich fühle mich so leer
Ich brauche den Abstand jetzt...
Mich würde auch nicht wundern, wenn Next wieder eine bedeutende Rolle spielt. Denn in der Vergangenheit konnte sie keinen Tag allein sein - wer ist denn jetzt da? Die Nachbarin? Daddys Ex-Freundin?
Zitat von Gorch_Fock:Ich würde wahrscheinlich mal zur Nachtzeit einmal den Bereich der Wohnung abfahren und - falls Du das Fahrzeug von Next kennst - darauf achten.
Zitat von Gorch_Fock:Sie wird über kurz oder lang die Öffnung der Beziehung fordern. BruderSchwester-Ehe für die Außendarstellung, heiße Emotionen / incl. Abwesenheitszeiten für sie, vermutlich auch wieder ohne größere Regeln und Absprachen.
Zitat von Gorch_Fock:Er darf dann die Kinder betreuen - und ganz wichtig - keine Zeit für sich haben.
Zitat von Sonne100:Entweder du ziehst hier sofort ein und wir versuchen es gemeinsam, oder wir lassen es sein und Jeder geht seinen Weg. Was die Kinder betrifft, gibt es feste Umgangszeiten. Wäre gespannt, was sie darauf antwortet.
Zitat von ttttt:Is vielleicht der Wunsch gewesen, anscheinend ist sie nicht berelt dafür. Hat sie wohl erst nach ihree Ansage gemerkt. Die Frage is, gleich bleiben lassen oder Weg der Annäherung finden, der für beide passt.
Zitat von Andy17:Sie hat doch die Wohnung gekündigt, also ist die ganze Sache sehr endlich.
Sie will allein sein und die Affäre verarbeiten?
Zitat von abteilungmann:Ich wiederhole mich aus Erfahrung.
Sie ist noch nicht tief genug gefallen, es muss richtig weh tun, dann erst kommt sie .
Zitat von darkenrahl:Sorry, ich würde an deiner Stelle nochmals nachlesen, was da Daddy über die Ansichten im Mainstream geschrieben hat. Er begrüsst alle Ansichten, aber er macht es doch wie jeder andere auch, das was er seiner Meinung nach muss und das ist auch richtig so.
Zitat von Liesel:So tun, als wäre er NICHT verzweifelt und verletzt ist doch absurd in seiner Situation. Einfach lächerlich und nicht authentisch.
Zitat von Schwedus:aber es war abzusehen, sie empfindet keine Anziehung und auch wenn der Gedanke von 50 Jahren verheiratet schön ist ( meine Eltern schaffen dies, obwohl mein Vater gerade von einer 12 Jahre jüngeren Frau angezogen wird) aber auch nur, weil er rational bleibt und weiss was die gemeinsame Zeit wert ist.
Drops81
Gorch_Fock
Familiendaddy
Zitat von Gorch_Fock:Heftig, heftig Daddy. Aber halt absehbar. Ich würde an Deiner Stelle jetzt aber mal den wir müssen reden Kanal abstellen. Endgültig. Sie hat Dich gelinde gesagt erneut vera....t. Es gibt hier nichts mehr zu reden zur Zeit. Du hast ihr mehr gegeben als gut war. Es funktioniert aber nicht.
Zitat von Gorch_Fock:Das macht mich echt sauer, da sich Kinder gegen sowas nicht wehren können. Und da hört der Spass echt auf. Und nächste Woche steht Next wieder in der Wohung und darf wieder den Schrauber spielen. Ich würde ihr da gar nichts mehr glauben.
Zitat von Gorch_Fock:und lehne jetzt auch mal die Rücknahme der Kids ab. Denn spätestens Di wird sie wieder mit einer Ausrede die Kids zu dir schicken bzw. Dich ins Boot holen.
Gast2000
ttttt
Sonne100
DanMartin
Zitat von Gast2000:Selbst wenn sie morgen das Gespräch mit dir suchen sollte, würde ich mir das nicht mehr geben.
Den Haustürschlüssel einfordern und ihr das Kündigungsschreiben an den Vermieter zur Unter-
schrift vorlegen, ab sofort keinen persönlichen Kontakt mehr außer bei der Kinderübernahme und
notwendigen Informationen zu den Kindern. Kein Betreten der jeweiligen Wohnungen mehr, Kinder
übernahme an oder direkt hinter der Haustür. WhatsUp nur noch auf das notwendige für die
Elternebene.
Vorschlag: Versuche morgen mit ihr die Trennung um mehrere Monate vorzulegen, z.B. Sept.
2019. Unter dem Motto, dann ist sie eher frei für ihr neues Leben und du kannst alsbald die
Scheidung einreichen. Und lasse dich bei einem Fachanwalt für Familienrecht beraten. Das
ist gut angelegtes Geld (falls das noch nicht erfolgt ist). Fair bleiben, aber konsequent alles wo
sie noch Zugriff drauf hat sperren lassen.
Daddy, nach all dem was und vor allen Dingen wie es passiert ist, solltest du jetzt die Tür hinter
dir zu machen und zwar egal was sie vielleicht morgen noch versuchen wird dich in ihrem Orbit
zu halten. Ich würde ihr morgen auch sagen, dass du jetzt damit völlig offen bei den Familienmit-
gliedern, Freunden und Nachbarn damit umgehst.
Du hast ganz sicher die Größe dich morgen von ihr stilvoll zu verabschieden, indem du dich für
die doch überwiegend schönen Jahre bedankst, ihr alles Gute für ihre Zukunft ohne dich
wünschst, du ab sofort nicht mehr für sie da bist, sie mit deiner Hilfe nun nicht mehr rechnen
kann und es keine Freundschaft gibt. Du lebst jetzt dein eigenes Leben und bist dir sicher, es
wird sehr gut, in dem sie aber keine Rolle mehr spielt. Biete ihr an sich noch einmal im Haus
umzusehen was sie aufgegeben hat, es wird das letzte mal sein.