20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

meineMeinung
Zitat von darkenrahl:
Ich meine damit, du weisst ja wer eine andere Meinung hat als du, den kannst du ausblenden, fertig.

Ich kann nicht immer vorab wissen, was jemand anderes schreibt, manche ändern ja auch öfters ihre Ansichten:

Zitat von darkenrahl:
Auch die Frau muss den richtien Pfad noch finden und es wird nicht einfach sein. Es braucht viel Geduld und Einfühlungsvermögen von beiden Seiten.

10.05.2020 17:20 • x 2 #2281

darkenrahl
Zitat von meineMeinung:

Ja, das habe ich geschrieben.
Nur zeigt sie nicht gerade Einfühlungsvermögen. Ich glaube es nicht, der letzte post von Daddy sieht anders aus.

10.05.2020 17:46 • x 3 #2282

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

L
Zitat von meineMeinung:
... und schon wieder haben sich die Fähnchen im Wind gedreht.
Der Druck auf den TE ist immer weiter erhöht worden.
Nein, nicht von seiten seiner Frau, sondern aus dem Forum:

Hinreißen lassen heißt nicht, dass er überzeugt war, von dem, was er geschrieben hat.
Ich kann den Inhalt zwar irgendwo nachvollziehen, aber war das tatsächlich Daddy´s ureigenster Wille.
Er hat damit den Druck auf seine Frau deutlich erhöht, praktische eine eindeutige Antwort erzwungen.
Das entsprach nicht unbedingt dem, was er eigentlich für richtig hielt, nämlich ihr Zeit geben.
Wie wird Zeit in einer solchen Situation bemessen? In Tagen oder in Wochen. Egal, der Prozess des Zeitgebens wurde jäh unterbrochen bzw. beendet.
Ich befürchte, dass sich die Frau mit dem Rücken an die Wand gedrückt fühlt und reagiert, wie es Daddy eigentlich auf keinen Fall haben wollte.
Letztendlich hätten dann alle Zweifler Recht behalten, auch weil sie vielleicht irgendwie dafür mitgesorgt haben.

Na hör mal, es ist doch keine Lösung, dass Daddy jetzt weiter um die Frau rumschleicht und einfach nichts sagt. So kommt er ihr nie wirklich näher. Er muss doch Position beziehen, wie sollte sie sich jemals wieder in gerade ihn verlieben, wenn er sich verstellt und nicht anbietet, wie er denn nunmal ist. So tun, als wäre er NICHT verzweifelt und verletzt ist doch absurd in seiner Situation. Einfach lächerlich und nicht authentisch. Selbst wenn es wahr wäre, wer würde denn so einen Eisklotz wollen? Seine EINZIGE Chance ist doch, authentisch Gefühle zu zeigen! Zeit geben kann er ihr ja trotzdem, das hat doch nix damit zu tun, ihr zu zeigen, wie sehr er leidet.

10.05.2020 17:55 • x 5 #2283

000marc
Warten wir lieber daruf was Daddy schreibt,und hacken hier nicht auf uns herum,vor allem heute is Muttertag

10.05.2020 17:58 • x 4 #2284

Familiendaddy
Kurze Info - alles Mist. Alles.
Schreib später ausm Keller ne lange und genaue Nachricht mit wahrscheinlich 100 Zitaten - ihr seid echt irre.
Sie kann nicht das liefern was ich erwarte.
Projekt Ehe vorerst abgebrochen.
Morgen holt sie die Kids bis Freitag.

Steh mit den Nachbarn im wendekreis und hab grad n B. ausgegeben bekommen.
Meld mich nachher mit Details.

10.05.2020 18:56 • x 11 #2285

S
Das war leider abzusehen...
Tut mir leid für Dich.
Gehe DEINEN Weg weiter und verbieg dich nicht.

10.05.2020 19:22 • x 3 #2286

S
Lieber Daddy,

Bei mir ist es 4 Jahre her und trotz des das ich zum We Vater wurde.... ohne Liebe funktioniert es nicht. Sie ist jung, du bist jung.... meine Ex empfand nichts mehr für mich, und ich wohl auch nur das familiäre.

Gefühle sind so wichtig und Liebe kann sich verlieren.

Es tut mir zwar leid für dich, weil ich weiss wie es sich anfühlt.... aber es war abzusehen, sie empfindet keine Anziehung und auch wenn der Gedanke von 50 Jahren verheiratet schön ist ( meine Eltern schaffen dies, obwohl mein Vater gerade von einer 12 Jahre jüngeren Frau angezogen wird) aber auch nur, weil er rational bleibt und weiss was die gemeinsame Zeit wert ist.

Du musst dich finden, Trennung, Kinder gerecht betreuen, Finanziell gerecht bleiben und ein neues Leben starten.

10.05.2020 20:39 • x 8 #2287

Familiendaddy
Zuallererst: hab grad mal nachgezählt - 34 Beiträge während meiner Abwesenheit. Ihr seid echt verrückt. Hab mal ein paar Zitate rausgesucht. Und ca. 10 PNs.

Zitat von Gast2000:
Danke. Wie das so meine Art ist habe ich mich per PN mit Andy17 ausgetauscht. Wir haben das
geklärt. Es war ja ein (sein) Empfinden und nichts pers. werdendes unter die Gürtellinie. Damit ist
das für mich abgeschlossen.

Daddy, ich bleibe dir hier erhalten. Und wie das so ist, man wird mich hier doch noch aushalten
müssen.

Ich finde deine Beiträge sehr wichtig und meistens auch richtig. Ich freue mich, dass du mir erhalten bleibst. Danke!

Zitat von Gast2000:
Ihre Zerrissenheit, sofern die überhaupt noch relevant ist, spiegelt eigentlich nur, dass sie
mit sich nicht im reinen ist. Mit

Sie hängt nach wie vor in einem Zustand, in dem sie kein vor und zurück kennt. Sie ist völlig durch. Next ist definitiv abgesägt, das weiß ich. Aber das heißt nicht, dass ich wieder am Start bin - im Gegenteil. Sie ist sich unsicher mit allem. Sie ist wohl mittlerweile auch gern allein. Alle gemeinsamen Freunde meinen, dass sie sich kaum oder gar nicht meldet. Sie zieht sich total zurück. Und arbeitet wie ein Tier - echt viel zu tun momentan bei ihr im Job.

Zitat von darkenrahl:
Auch die Kinder müssen wissen, wie der Halse läuft. Im Moment sind die Kinder und du die Verlierer!

Das sehe ich auch so. Find das absolut nicht gut, dass sie vor ner Woche noch fragt wie findet ihr es, wenn Mama hier wieder einzieht? und dann jetzt so agiert. Die armen Mäuse.
Sie hat sie heut hier ins Bett gebracht und sich gut um sie gekümmert. Morgen um 9 holt sie die zwei Kids ab und abends muss sie arbeiten, da werd ich sie wieder haben - bis Freitag sind sie dann aber bei ihr.
Ich glaube, die Kids verlieren grad gar nicht soviel. Den beiden gehts gut. Aber Ich bin wohl der Verlierer, ja.

Zitat von ttttt:
Also für mich scheint es so, als empfinde sie keine Sehnsucht mehr nach dir. Ihre Liebe scheint eingeschlafen zu sein. Damit sie wieder geweckt wird, finde ich eine räumliche Trennung eigentlich sinnvoller. Anziehung braucht eine gewisse Distanz, damit man wieder lernt vom Partner zu träumen.
Wie hat denn euer Sechsleben ausgesehen vor der Trennung? War das eingeschlafen?

Damit hast du bestimmt Recht.
Sechs war eingeschlafen. Kam immer mal wieder vor - aber nicht regelmäßig und eher so 4-5 mal im Monat.
Kein Vergleich zu früher, vor den Kindern und Familie. Ich war der erste Mann, der ihr einen Orga. verpasst hat - da war definitiv früher mal mehr als das letzte Jahr.

Zitat von Jane_1:
Für die meisten Frauen ist das Gefühl des Begehrtwerdens sehr wichtig, wenn ihr mal an dem Punkt seid, würde ich dir empfehlen, sie das spüren zu lassen.
Hoffe, du verstehst was ich meine, will jetzt keine Anleitung schreiben

Eine Anleitung brauch ich hoffentlich nicht - ich träum häufig von Sechs oder Nähe mit ihr. Ich weiß nur nicht, wie ich das so umsetzen könnte, dass sie das spürt. Naja, aktuell eher hinfälllig.

Zitat von Gorch_Fock:
Daddy ist weiterhin der brave Hausmann und Papa, der wohl einen Großteil der Betreuungsarbeit (die er sehr gut macht) leistet. Auch das geht nicht aus meiner Sicht, wenn ich wirklich wieder einen Weg zurück in Partnerschaft und familäre Gemeinschaft möchte.
Ich finde daher Daddys Aussage gegenüber ihr auch richtig und wichtig: Ja, sie ist egoistisch. Sie hatte Zeit genug in Ihrer Wohnung und auch die Kids wurden ja gefühlt auch fast jeden zweiten Tag aus irgendwelchen Gründen wieder zurück zu Daddy geschoben.

Danke - ich denke auch, dass ich das gut mache - aber sie ist wirklich egoistisch. Sie zieht grad ihr Ding durch, wächst an sich selbst. Macht Dinge, die sie sich davor nie getraut hätte - Verträge abschließen, mit dem Auto in die Waschanlage fahren etc.
Sie braucht diese Selbstständigkeit gerade anscheinend. Naja. Ab morgen ist sie wieder 5 Tage alleinerziehende Mutter und wird sehen, wie es läuft.
Kartons in ihrer Wohnung sind nach wie vor unausgepackt. Sie ist nach wie vor sehr ambivalent. Sie sagt heute so, morgen so. Hü, Hott, hin und her.

Zitat von Gorch_Fock:
Der Ablauf des Gesprächs wird vermutlich wieder nach folgendem Muster ablaufen:
Ich weiß gar nicht was ich jetzt fühlen / denken soll
Ich fühle mich so leer
Ich brauche den Abstand jetzt...
Mich würde auch nicht wundern, wenn Next wieder eine bedeutende Rolle spielt. Denn in der Vergangenheit konnte sie keinen Tag allein sein - wer ist denn jetzt da? Die Nachbarin? Daddys Ex-Freundin?

Ehrlich gesagt war das Gespräch ziemlich ehrlich und deutlich. Sie kann (noch) nicht in irgendeine Richtung, sie weiß selbst nicht wohin mit sich selbst, sie weiß nicht ob sie allein sein will, Next ist definitiv Geschichte, sie kann aber auch nicht mir das bieten, was ich gefordert habe, sie weiß nicht, ob sie einfach allein sein will. Sie ist selbst sehr traurig drüber, dass es nicht so läuft, wie sie es sich mit mir erhofft hätte. Sie würde gern aber kann irgendwie nicht. Also viel bla bla halt.

Zitat von Gorch_Fock:
Ich würde wahrscheinlich mal zur Nachtzeit einmal den Bereich der Wohnung abfahren und - falls Du das Fahrzeug von Next kennst - darauf achten.

Hab ich auch schon überlegt - er fährt n BMW mit 500PS - Prollo halt
Aber ich sehe die Aussagen meiner NF als glaubhaft an. Sehe grad keinen Grund, da was kontrollieren zu müssen. Next ist weg - ich anscheinend auch.
Sie meinte, sie findet es toll, wie wir uns verstehen, aber mehr is da grad einfach net.
Ich hatte ein paar Tränen im Auge und hab ihr erklärt, dass ich das alles nicht mitmache, weil sie mir egal ist - sondern weil ich sie liebe und mir Hoffnungen gemacht habe, und sie mich jetzt zum zweiten mal verarscht hat.
Sie hat sich total entschuldigt, mich umarmt usw. Aber sie kann grad net mehr geben. Sie ist selbst durch.

Zitat von Gorch_Fock:
Sie wird über kurz oder lang die Öffnung der Beziehung fordern. BruderSchwester-Ehe für die Außendarstellung, heiße Emotionen / incl. Abwesenheitszeiten für sie, vermutlich auch wieder ohne größere Regeln und Absprachen.

Nee das wird nicht kommen. Sie sieht schon, entweder ganz oder gar nicht. Sie möchte irgendwie zurück, andererseits reicht ihr vielleicht Freundschaft aus, keine Ahnung.
Aber sie weiß, dass sie das bei mir nicht bekommt. Sie mag morgen vormittag nochmal reden, aber danach werd ich den Hausschlüssel fordern und den Kontakt bis auf Kids abbrechen.
Offene Beziehung usw steht nicht zur Debatte - beiderseits.

Zitat von Gorch_Fock:
Er darf dann die Kinder betreuen - und ganz wichtig - keine Zeit für sich haben.

Das war der Grund für meine Nachricht gestern. Sie fühlt sich wohl hier, das merkt man. Aber ich als Mann bin einfach nicht ausschlaggebend.
Sie hat die Kids bis Freitag. Ich werd schauen, dass ich abends Zeit für mich finde. Lego bauen, Haus umräumen, Ruhe genießen etc. - freu mich auch mal auf paar Tage ohne Verantwortung.

Zitat von Sonne100:
Entweder du ziehst hier sofort ein und wir versuchen es gemeinsam, oder wir lassen es sein und Jeder geht seinen Weg. Was die Kinder betrifft, gibt es feste Umgangszeiten. Wäre gespannt, was sie darauf antwortet.

Die festen Umgangszeiten sind ja bereits niedergeschrieben - leider dank Kita/Kiga geschlossen so nicht möglich. Dementsprechend sind wir einfach auf Absprachen angewiesen....
Sie zieht wohl nicht oder nicht so schnell hier ein.
Werd den Kontakt jetzt auf ein Minimum begrenzen.

Zitat von ttttt:
Is vielleicht der Wunsch gewesen, anscheinend ist sie nicht berelt dafür. Hat sie wohl erst nach ihree Ansage gemerkt. Die Frage is, gleich bleiben lassen oder Weg der Annäherung finden, der für beide passt.

Gleich bleiben lassen ist gegen meine Überzeugung. Aber jetzt ist der Punkt gekommen, an dem ich Konsequenzen ziehe. Genug offene Arme signalisiert. Jetzt ist das vorbei.
Morgen noch das Gespräch wenn sie meint - danach Elternebene und tschüs.

Zitat von Andy17:
Sie hat doch die Wohnung gekündigt, also ist die ganze Sache sehr endlich.
Sie will allein sein und die Affäre verarbeiten?

Sie WOLLTE die Wohnung kündigen und auf meine Exfreundin überschreiben - bisher ist das nicht geschehen.
Ich weiß nicht, ob ihr klar ist, dass der Geldfluss meinerseits irgendwann auch mal weniger werden könnte.... Wechselmodell, Scheidung etc. - irgendwann will sie hoffentlich mal auf eigenen Beinen stehen.
Aktuell sprech ich sowas natürlich nicht an. Könnte nach hinten losgehn.
So oder so muss ich wohl langsam anfangen, mich von dem Haus und der Nachbarschaft zu verabschieden. Echt schade. Ne Wohnung kostet hier vielleicht 2-300 Euro weniger - aber genau das fehlt mir halt grad im Geldbeutel.

Zitat von abteilungmann:
Ich wiederhole mich aus Erfahrung.

Sie ist noch nicht tief genug gefallen, es muss richtig weh tun, dann erst kommt sie .

Auch damit hast du vermutlich Recht.

Zitat von darkenrahl:
Sorry, ich würde an deiner Stelle nochmals nachlesen, was da Daddy über die Ansichten im Mainstream geschrieben hat. Er begrüsst alle Ansichten, aber er macht es doch wie jeder andere auch, das was er seiner Meinung nach muss und das ist auch richtig so.

Ich brauche alle eure Meinungen und find das toll. Werde keine für bare Münze nehmen. Ich geh meinen eigenen Weg. Aber es hilft mir, Ansichten von außen mit einbeziehen zu können.

Zitat von Liesel:
So tun, als wäre er NICHT verzweifelt und verletzt ist doch absurd in seiner Situation. Einfach lächerlich und nicht authentisch.

Das hat sie heute definitiv gemerkt, was sie in mir auslöst. Authentisch war ich heut definitiv.

Zitat von Schwedus:
aber es war abzusehen, sie empfindet keine Anziehung und auch wenn der Gedanke von 50 Jahren verheiratet schön ist ( meine Eltern schaffen dies, obwohl mein Vater gerade von einer 12 Jahre jüngeren Frau angezogen wird) aber auch nur, weil er rational bleibt und weiss was die gemeinsame Zeit wert ist.

Meine Eltern schafften das auch - trotz Krise. Wenn meine NF eins nicht ist, dann rational.
Ich muss leider anfangen, wieder auf mich und meine Zukunft zu blicken.
Wenn es denn so weiter gehen sollte, werd ich wohl ein toller Papa bleiben, mir ne Wohnung suchen müssen und mit meiner NF irgendwann einen freundschaftlichen Umgang pflegen können.
Gerade ist da viel Wut und Enttäuschung in mir.
Ich werd meine Kids net verlieren, das ist schon mal toll. Die zwei lieben und brauchen mich.
Ich werd hier vermutlich wegziehen, das ist ziemlich doof.
Aber ich werd in paar Jahren schon wieder auf die Beine kommen. Ich denk, ich bin ein guter Typ. Ich mag mich selbst eigentlich schon. Das ist schon mal was.

Meine NF..... oh man Leute. Was da alles läuft und abgeht..... sowas hab ich mir nie erträumen lassen.

Und ganz ehrlich? nachdem mein Plan grad ist, jetzt mal die harte Kante zu fahren, rechne ich eigentlich fest damit, dass die nächsten Tage/Wochen das nächste Drama vorbestellt ist.

10.05.2020 21:19 • x 11 #2288

D
Finde das mit dem Kontakt beschränken für eine gute Idee. Werde ich ab dem Tag wo ich ausgezogen bin auch machen.

Ist zwar ne andere Konstellation aber es ist wohl trotzdem vergleichbar. WIR müssen mal zur Ruhe kommen und nicht ständig unter Strom stehen und versuchen alles richtig zu machen. Ich denke das ist auch deswegen wichtig um uns klar zu werden was und wie wir es wollen. Und das klappt nicht wenn man sich ständig sieht.

Was die Zeit dann bringt werden wir sehen. Man kann ja in Kontakt bleiben und die jeweiligen Erfahrungen austauschen.

10.05.2020 21:30 • x 4 #2289

Gorch_Fock
Heftig, heftig Daddy. Aber halt absehbar. Ich würde an Deiner Stelle jetzt aber mal den wir müssen reden Kanal abstellen. Endgültig. Sie hat Dich gelinde gesagt erneut vera....t. Es gibt hier nichts mehr zu reden zur Zeit. Du hast ihr mehr gegeben als gut war. Es funktioniert aber nicht.
Also Gespräch absagen und das wars jetzt auch mit Möbel aufbauen etc. Nicht mehr Dein Buisiness.
Ich finde ihr Verhalten gerade gegenüber Euren Kids unverantwortlich. Das macht mich echt sauer, da sich Kinder gegen sowas nicht wehren können. Und da hört der Spass echt auf. Und nächste Woche steht Next wieder in der Wohung und darf wieder den Schrauber spielen. Ich würde ihr da gar nichts mehr glauben.
Schau bitte zu das sie ihre Vereinbarungen einhält und lehne jetzt auch mal die Rücknahme der Kids ab. Denn spätestens Di wird sie wieder mit einer Ausrede die Kids zu dir schicken bzw. Dich ins Boot holen.

10.05.2020 21:36 • x 5 #2290

Familiendaddy
Zitat von Gorch_Fock:
Heftig, heftig Daddy. Aber halt absehbar. Ich würde an Deiner Stelle jetzt aber mal den wir müssen reden Kanal abstellen. Endgültig. Sie hat Dich gelinde gesagt erneut vera....t. Es gibt hier nichts mehr zu reden zur Zeit. Du hast ihr mehr gegeben als gut war. Es funktioniert aber nicht.

Find das auch brutal heftig. Ehrlich gesagt find ich nicht, dass das so absehbar war. Aber als Außenstehender vielleicht eher.
Ja, genau das hab ich ihr heut an den Kopf geschmissen - das zweite mal verarscht worden.
Ich hör mir das morgen trotzdem nochmal an - distanziert - und werd die Kids morgen nacht nochmal hier haben.
Aber danach Kontaktsperre bis Freitag Nachmittag.

Zitat von Gorch_Fock:
Das macht mich echt sauer, da sich Kinder gegen sowas nicht wehren können. Und da hört der Spass echt auf. Und nächste Woche steht Next wieder in der Wohung und darf wieder den Schrauber spielen. Ich würde ihr da gar nichts mehr glauben.

Ich verstehe dich und seh das mittlerweile genauso.
Aber Next wurde nicht wegen mir abgesägt, sondern weil er ne Pfeife war. Also in dem Punkt widerspreche ich dir einfach mal.
Dennoch - natürlich ist das alles ka*ke.

Zitat von Gorch_Fock:
und lehne jetzt auch mal die Rücknahme der Kids ab. Denn spätestens Di wird sie wieder mit einer Ausrede die Kids zu dir schicken bzw. Dich ins Boot holen.

Wie gesagt - morgen abend ja, sie muss arbeiten. Bis Freitag will ich dann aber nix mehr hören. Keine Fotos von Kids oder Weingläsern im Sonnenuntergang, keine Infos über Treffen mit irgendwelchen Nachbarn usw. - nee, da mach ich jetzt zu.

10.05.2020 21:50 • x 3 #2291

G
Daddy, das tut mir leid. Das ist heute genau so gekommen wie das bereits - vielleicht von Außen
besser erkennbar - absehbar war. Schade und ärgerlich, da sie ja den Kindern bereits etwas
anderes gesagt hat.

Es mag sein, dass es dein Eindruck ist sie wäre immer noch durch den Wind. Mache dich davon
frei, sie weiß und wußte mit hoher Wahrscheinlichkeit immer was sie tut. Leider hat sich bestätigt,
liebevolle Fürsorge und sie auffangen, schafft keine Anziehung. Im Gegenteil. Du bist ihr NM,
aber in der Rolle des Familiendaddys und Vatertyp für sie der für alles Verständnis hat Wie soll
da s. Spannung und Anziehung entstehen, zumal sie ja bei Next wohl etwas völlig anderes erlebt
hat.

Selbst wenn sie morgen das Gespräch mit dir suchen sollte, würde ich mir das nicht mehr geben.
Den Haustürschlüssel einfordern und ihr das Kündigungsschreiben an den Vermieter zur Unter-
schrift vorlegen, ab sofort keinen persönlichen Kontakt mehr außer bei der Kinderübernahme und
notwendigen Informationen zu den Kindern. Kein Betreten der jeweiligen Wohnungen mehr, Kinder
übernahme an oder direkt hinter der Haustür. WhatsUp nur noch auf das notwendige für die
Elternebene.
Vorschlag: Versuche morgen mit ihr die Trennung um mehrere Monate vorzulegen, z.B. Sept.
2019. Unter dem Motto, dann ist sie eher frei für ihr neues Leben und du kannst alsbald die
Scheidung einreichen. Und lasse dich bei einem Fachanwalt für Familienrecht beraten. Das
ist gut angelegtes Geld (falls das noch nicht erfolgt ist). Fair bleiben, aber konsequent alles wo
sie noch Zugriff drauf hat sperren lassen.

Daddy, nach all dem was und vor allen Dingen wie es passiert ist, solltest du jetzt die Tür hinter
dir zu machen und zwar egal was sie vielleicht morgen noch versuchen wird dich in ihrem Orbit
zu halten. Ich würde ihr morgen auch sagen, dass du jetzt damit völlig offen bei den Familienmit-
gliedern, Freunden und Nachbarn damit umgehst.

Du hast ganz sicher die Größe dich morgen von ihr stilvoll zu verabschieden, indem du dich für
die doch überwiegend schönen Jahre bedankst, ihr alles Gute für ihre Zukunft ohne dich
wünschst, du ab sofort nicht mehr für sie da bist, sie mit deiner Hilfe nun nicht mehr rechnen
kann und es keine Freundschaft gibt. Du lebst jetzt dein eigenes Leben und bist dir sicher, es
wird sehr gut, in dem sie aber keine Rolle mehr spielt. Biete ihr an sich noch einmal im Haus
umzusehen was sie aufgegeben hat, es wird das letzte mal sein.

Vermutlich wird es kaum mehr als eine Woche dauern und sie wird vor deiner Tür stehen.
Denn so wollte das ja so nicht und sie wüßte jetzt was sie wollte und bla bla bla und du
hättest ihr nur etwas mehr Zeit geben sollen. Es war alles viel zu einfach für sie ohne jeg-
liche Konsequenzen tragen zu müssen. Sie muß erst tief auf den Boden fallen.

Daddy, es ist sehr wahrscheinlich, dass du im Rückblick siehst es ist gut so wie es gekommen
ist. Sehe ab morgen direkt nach vorne und nicht im Zorn zurück. Das wichtigste, deine Kinder,
und alles andere auch bleibt dir ja erhalten. Das ist mehr als viele Menschen haben.

Du hast alles was dir möglich war mit viel Geduld und Ausdauer gegeben. Anders als sie, kannst
du mit hoch erhobenen Kopf und ohne Scham in den Spiegel sehen. Daddy, Kopf hoch. Wir sind
hier für dich da und fangen dich auf und ja, wenn es Corona möglich macht, runter vom Sofa,
mache viel was du gerne machst und schon immer gerne gemacht hast. Es haben sich für
dich nun andere Türen geöffnet.

10.05.2020 22:23 • x 6 #2292

T
Ich würds nicht Verarschung nennen. Sie wird sich schon wünschen wieder starke Gefühle für dich zu entwickeln, das geht nicht auf Knopfdruck und sie wird selber nicht wissen, wie sie das eigentlich machen soll. Mit dem Einzugswunsch war sie zu schnell unterwegs. Geht ihr zur Eheberatung?

11.05.2020 05:09 • x 3 #2293

S
Falsche Taste. Sorry.

11.05.2020 05:52 • #2294

DanMartin
Zitat von Gast2000:
Selbst wenn sie morgen das Gespräch mit dir suchen sollte, würde ich mir das nicht mehr geben.
Den Haustürschlüssel einfordern und ihr das Kündigungsschreiben an den Vermieter zur Unter-
schrift vorlegen, ab sofort keinen persönlichen Kontakt mehr außer bei der Kinderübernahme und
notwendigen Informationen zu den Kindern. Kein Betreten der jeweiligen Wohnungen mehr, Kinder
übernahme an oder direkt hinter der Haustür. WhatsUp nur noch auf das notwendige für die
Elternebene.
Vorschlag: Versuche morgen mit ihr die Trennung um mehrere Monate vorzulegen, z.B. Sept.
2019. Unter dem Motto, dann ist sie eher frei für ihr neues Leben und du kannst alsbald die
Scheidung einreichen. Und lasse dich bei einem Fachanwalt für Familienrecht beraten. Das
ist gut angelegtes Geld (falls das noch nicht erfolgt ist). Fair bleiben, aber konsequent alles wo
sie noch Zugriff drauf hat sperren lassen.

Daddy, nach all dem was und vor allen Dingen wie es passiert ist, solltest du jetzt die Tür hinter
dir zu machen und zwar egal was sie vielleicht morgen noch versuchen wird dich in ihrem Orbit
zu halten. Ich würde ihr morgen auch sagen, dass du jetzt damit völlig offen bei den Familienmit-
gliedern, Freunden und Nachbarn damit umgehst.

Du hast ganz sicher die Größe dich morgen von ihr stilvoll zu verabschieden, indem du dich für
die doch überwiegend schönen Jahre bedankst, ihr alles Gute für ihre Zukunft ohne dich
wünschst, du ab sofort nicht mehr für sie da bist, sie mit deiner Hilfe nun nicht mehr rechnen
kann und es keine Freundschaft gibt. Du lebst jetzt dein eigenes Leben und bist dir sicher, es
wird sehr gut, in dem sie aber keine Rolle mehr spielt. Biete ihr an sich noch einmal im Haus
umzusehen was sie aufgegeben hat, es wird das letzte mal sein.

Sehr gut geschrieben Gast2000 , genauso würde ich das jetzt auch machen....

11.05.2020 06:11 • x 3 #2295

A

x 4