Zuallererst: hab grad mal nachgezählt - 34 Beiträge während meiner Abwesenheit. Ihr seid echt verrückt. Hab mal ein paar Zitate rausgesucht. Und ca. 10 PNs.
Zitat von Gast2000:Danke. Wie das so meine Art ist habe ich mich per PN mit Andy17 ausgetauscht. Wir haben das
geklärt. Es war ja ein (sein) Empfinden und nichts pers. werdendes unter die Gürtellinie. Damit ist
das für mich abgeschlossen.
Daddy, ich bleibe dir hier erhalten. Und wie das so ist, man wird mich hier doch noch aushalten
müssen.
Ich finde deine Beiträge sehr wichtig und meistens auch richtig. Ich freue mich, dass du mir erhalten bleibst. Danke!
Zitat von Gast2000:Ihre Zerrissenheit, sofern die überhaupt noch relevant ist, spiegelt eigentlich nur, dass sie
mit sich nicht im reinen ist. Mit
Sie hängt nach wie vor in einem Zustand, in dem sie kein vor und zurück kennt. Sie ist völlig durch. Next ist definitiv abgesägt, das weiß ich. Aber das heißt nicht, dass ich wieder am Start bin - im Gegenteil. Sie ist sich unsicher mit allem. Sie ist wohl mittlerweile auch gern allein. Alle gemeinsamen Freunde meinen, dass sie sich kaum oder gar nicht meldet. Sie zieht sich total zurück. Und arbeitet wie ein Tier - echt viel zu tun momentan bei ihr im Job.
Zitat von darkenrahl:Auch die Kinder müssen wissen, wie der Halse läuft. Im Moment sind die Kinder und du die Verlierer!
Das sehe ich auch so. Find das absolut nicht gut, dass sie vor ner Woche noch fragt "wie findet ihr es, wenn Mama hier wieder einzieht?" und dann jetzt so agiert. Die armen Mäuse.
Sie hat sie heut hier ins Bett gebracht und sich gut um sie gekümmert. Morgen um 9 holt sie die zwei Kids ab und abends muss sie arbeiten, da werd ich sie wieder haben - bis Freitag sind sie dann aber bei ihr.
Ich glaube, die Kids verlieren grad gar nicht soviel. Den beiden gehts gut. Aber Ich bin wohl der Verlierer, ja.
Zitat von ttttt:Also für mich scheint es so, als empfinde sie keine Sehnsucht mehr nach dir. Ihre Liebe scheint eingeschlafen zu sein. Damit sie wieder geweckt wird, finde ich eine räumliche Trennung eigentlich sinnvoller. Anziehung braucht eine gewisse Distanz, damit man wieder lernt vom Partner zu träumen.
Wie hat denn euer Sechsleben ausgesehen vor der Trennung? War das eingeschlafen?
Damit hast du bestimmt Recht.
Sechs war eingeschlafen. Kam immer mal wieder vor - aber nicht regelmäßig und eher so 4-5 mal im Monat.
Kein Vergleich zu früher, vor den Kindern und Familie. Ich war der erste Mann, der ihr einen Orga. verpasst hat - da war definitiv früher mal mehr als das letzte Jahr.
Zitat von Jane_1:Für die meisten Frauen ist das Gefühl des Begehrtwerdens sehr wichtig, wenn ihr mal an dem Punkt seid, würde ich dir empfehlen, sie das spüren zu lassen.
Hoffe, du verstehst was ich meine, will jetzt keine Anleitung schreiben
Eine Anleitung brauch ich hoffentlich nicht - ich träum häufig von Sechs oder Nähe mit ihr. Ich weiß nur nicht, wie ich das so umsetzen könnte, dass sie das spürt. Naja, aktuell eher hinfälllig.
Zitat von Gorch_Fock:Daddy ist weiterhin der brave Hausmann und Papa, der wohl einen Großteil der Betreuungsarbeit (die er sehr gut macht) leistet. Auch das geht nicht aus meiner Sicht, wenn ich wirklich wieder einen Weg zurück in Partnerschaft und familäre Gemeinschaft möchte.
Ich finde daher Daddys Aussage gegenüber ihr auch richtig und wichtig: Ja, sie ist egoistisch. Sie hatte Zeit genug in Ihrer Wohnung und auch die Kids wurden ja gefühlt auch fast jeden zweiten Tag aus irgendwelchen Gründen wieder zurück zu Daddy "geschoben".
Danke - ich denke auch, dass ich das gut mache - aber sie ist wirklich egoistisch. Sie zieht grad ihr Ding durch, wächst an sich selbst. Macht Dinge, die sie sich davor nie getraut hätte - Verträge abschließen, mit dem Auto in die Waschanlage fahren etc.
Sie braucht diese Selbstständigkeit gerade anscheinend. Naja. Ab morgen ist sie wieder 5 Tage alleinerziehende Mutter und wird sehen, wie es läuft.
Kartons in ihrer Wohnung sind nach wie vor unausgepackt. Sie ist nach wie vor sehr ambivalent. Sie sagt heute so, morgen so. Hü, Hott, hin und her.
Zitat von Gorch_Fock:Der Ablauf des Gesprächs wird vermutlich wieder nach folgendem Muster ablaufen:
"Ich weiß gar nicht was ich jetzt fühlen / denken soll"
"Ich fühle mich so leer"
"Ich brauche den Abstand jetzt..."
Mich würde auch nicht wundern, wenn Next wieder eine bedeutende Rolle spielt. Denn in der Vergangenheit konnte sie keinen Tag allein sein - wer ist denn jetzt da? Die Nachbarin? Daddys Ex-Freundin?
Ehrlich gesagt war das Gespräch ziemlich ehrlich und deutlich. Sie kann (noch) nicht in irgendeine Richtung, sie weiß selbst nicht wohin mit sich selbst, sie weiß nicht ob sie allein sein will, Next ist definitiv Geschichte, sie kann aber auch nicht mir das bieten, was ich gefordert habe, sie weiß nicht, ob sie einfach allein sein will. Sie ist selbst sehr traurig drüber, dass es nicht so läuft, wie sie es sich mit mir erhofft hätte. Sie würde gern aber kann irgendwie nicht. Also viel bla bla halt.
Zitat von Gorch_Fock:Ich würde wahrscheinlich mal zur Nachtzeit einmal den Bereich der Wohnung abfahren und - falls Du das Fahrzeug von Next kennst - darauf achten.
Hab ich auch schon überlegt - er fährt n BMW mit 500PS - Prollo halt
Aber ich sehe die Aussagen meiner NF als glaubhaft an. Sehe grad keinen Grund, da was kontrollieren zu müssen. Next ist weg - ich anscheinend auch.
Sie meinte, sie findet es toll, wie wir uns verstehen, aber mehr is da grad einfach net.
Ich hatte ein paar Tränen im Auge und hab ihr erklärt, dass ich das alles nicht mitmache, weil sie mir egal ist - sondern weil ich sie liebe und mir Hoffnungen gemacht habe, und sie mich jetzt zum zweiten mal verarscht hat.
Sie hat sich total entschuldigt, mich umarmt usw. Aber sie kann grad net mehr geben. Sie ist selbst durch.
Zitat von Gorch_Fock:Sie wird über kurz oder lang die Öffnung der Beziehung fordern. "Bruder&Schwester-Ehe" für die Außendarstellung, heiße Emotionen / incl. Abwesenheitszeiten für sie, vermutlich auch wieder ohne größere Regeln und Absprachen.
Nee das wird nicht kommen. Sie sieht schon, entweder ganz oder gar nicht. Sie möchte irgendwie zurück, andererseits reicht ihr vielleicht Freundschaft aus, keine Ahnung.
Aber sie weiß, dass sie das bei mir nicht bekommt. Sie mag morgen vormittag nochmal reden, aber danach werd ich den Hausschlüssel fordern und den Kontakt bis auf Kids abbrechen.
Offene Beziehung usw steht nicht zur Debatte - beiderseits.
Zitat von Gorch_Fock:Er darf dann die Kinder betreuen - und ganz wichtig - keine Zeit für sich haben.
Das war der Grund für meine Nachricht gestern. Sie fühlt sich wohl hier, das merkt man. Aber ich als Mann bin einfach nicht ausschlaggebend.
Sie hat die Kids bis Freitag. Ich werd schauen, dass ich abends Zeit für mich finde. Lego bauen, Haus umräumen, Ruhe genießen etc. - freu mich auch mal auf paar Tage ohne Verantwortung.
Zitat von Sonne100:Entweder du ziehst hier sofort ein und wir versuchen es gemeinsam, oder wir lassen es sein und Jeder geht seinen Weg. Was die Kinder betrifft, gibt es feste Umgangszeiten. Wäre gespannt, was sie darauf antwortet.
Die festen Umgangszeiten sind ja bereits niedergeschrieben - leider dank Kita/Kiga geschlossen so nicht möglich. Dementsprechend sind wir einfach auf Absprachen angewiesen....
Sie zieht wohl nicht oder nicht so schnell hier ein.
Werd den Kontakt jetzt auf ein Minimum begrenzen.
Zitat von ttttt:Is vielleicht der Wunsch gewesen, anscheinend ist sie nicht berelt dafür. Hat sie wohl erst nach ihree Ansage gemerkt. Die Frage is, gleich bleiben lassen oder Weg der Annäherung finden, der für beide passt.
Gleich bleiben lassen ist gegen meine Überzeugung. Aber jetzt ist der Punkt gekommen, an dem ich Konsequenzen ziehe. Genug offene Arme signalisiert. Jetzt ist das vorbei.
Morgen noch das Gespräch wenn sie meint - danach Elternebene und tschüs.
Zitat von Andy17:Sie hat doch die Wohnung gekündigt, also ist die ganze Sache sehr endlich.
Sie will allein sein und die Affäre verarbeiten?
Sie WOLLTE die Wohnung kündigen und auf meine Exfreundin überschreiben - bisher ist das nicht geschehen.
Ich weiß nicht, ob ihr klar ist, dass der Geldfluss meinerseits irgendwann auch mal weniger werden könnte.... Wechselmodell, Scheidung etc. - irgendwann will sie hoffentlich mal auf eigenen Beinen stehen.
Aktuell sprech ich sowas natürlich nicht an. Könnte nach hinten losgehn.
So oder so muss ich wohl langsam anfangen, mich von dem Haus und der Nachbarschaft zu verabschieden. Echt schade. Ne Wohnung kostet hier vielleicht 2-300 Euro weniger - aber genau das fehlt mir halt grad im Geldbeutel.
Zitat von abteilungmann:Ich wiederhole mich aus Erfahrung.
Sie ist noch nicht tief genug gefallen, es muss richtig weh tun, dann erst kommt sie .
Auch damit hast du vermutlich Recht.
Zitat von darkenrahl:Sorry, ich würde an deiner Stelle nochmals nachlesen, was da Daddy über die Ansichten im Mainstream geschrieben hat. Er begrüsst alle Ansichten, aber er macht es doch wie jeder andere auch, das was er seiner Meinung nach muss und das ist auch richtig so.
Ich brauche alle eure Meinungen und find das toll. Werde keine für bare Münze nehmen. Ich geh meinen eigenen Weg. Aber es hilft mir, Ansichten von außen mit einbeziehen zu können.
Zitat von Liesel:So tun, als wäre er NICHT verzweifelt und verletzt ist doch absurd in seiner Situation. Einfach lächerlich und nicht authentisch.
Das hat sie heute definitiv gemerkt, was sie in mir auslöst. Authentisch war ich heut definitiv.
Zitat von Schwedus:aber es war abzusehen, sie empfindet keine Anziehung und auch wenn der Gedanke von 50 Jahren verheiratet schön ist ( meine Eltern schaffen dies, obwohl mein Vater gerade von einer 12 Jahre jüngeren Frau angezogen wird) aber auch nur, weil er rational bleibt und weiss was die gemeinsame Zeit wert ist.
Meine Eltern schafften das auch - trotz Krise. Wenn meine NF eins nicht ist, dann rational.
Ich muss leider anfangen, wieder auf mich und meine Zukunft zu blicken.
Wenn es denn so weiter gehen sollte, werd ich wohl ein toller Papa bleiben, mir ne Wohnung suchen müssen und mit meiner NF irgendwann einen freundschaftlichen Umgang pflegen können.
Gerade ist da viel Wut und Enttäuschung in mir.
Ich werd meine Kids net verlieren, das ist schon mal toll. Die zwei lieben und brauchen mich.
Ich werd hier vermutlich wegziehen, das ist ziemlich doof.
Aber ich werd in paar Jahren schon wieder auf die Beine kommen. Ich denk, ich bin ein guter Typ. Ich mag mich selbst eigentlich schon. Das ist schon mal was.
Meine NF..... oh man Leute. Was da alles läuft und abgeht..... sowas hab ich mir nie erträumen lassen.
Und ganz ehrlich? nachdem mein Plan grad ist, jetzt mal die harte Kante zu fahren, rechne ich eigentlich fest damit, dass die nächsten Tage/Wochen das nächste Drama vorbestellt ist.