20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

A
Zitat von Gorch_Fock:
Meine - hier ungeliebte -Prognose vertrete ich hier immer noch: Sie wird über kurz oder lang die Öffnung der Beziehung fordern.

Durchaus wahrscheinlich! Aber bei der Frau weiß man nie, wie sich alles entwickelt. Diese Unzuverlässigkeit ist auch Gift für die Familie.

10.05.2020 11:54 • x 4 #2266

S
Dann wäre doch folgende Ansage wichtig: Entweder du ziehst hier sofort ein und wir versuchen es gemeinsam, oder wir lassen es sein und Jeder geht seinen Weg. Was die Kinder betrifft, gibt es feste Umgangszeiten. Wäre gespannt, was sie darauf antwortet.

10.05.2020 12:09 • x 5 #2267

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

T
Zitat von darkenrahl:

Das wegen dem Einziehen war ihr Wunsch
Oder meinte sie damit, für sie und die Kinder sei es besser wenn diese (die Kinder) wieder bei Daddy einziehn sollen, damit sie ihre Freiheiten hat, was ja mit den Kindern zusammen nicht möglich war.

Is vielleicht der Wunsch gewesen, anscheinend ist sie nicht berelt dafür. Hat sie wohl erst nach ihree Ansage gemerkt. Die Frage is, gleich bleiben lassen oder Weg der Annäherung finden, der für beide passt.

10.05.2020 12:52 • x 2 #2268

meineMeinung
... und schon wieder haben sich die Fähnchen im Wind gedreht.
Der Druck auf den TE ist immer weiter erhöht worden.
Nein, nicht von seiten seiner Frau, sondern aus dem Forum:

Zitat von Familiendaddy:
Hab mich durch eure ganzen Beiträge jetzt dazu hinreißen lassen, ihr einen Text zu schreiben

Hinreißen lassen heißt nicht, dass er überzeugt war, von dem, was er geschrieben hat.
Ich kann den Inhalt zwar irgendwo nachvollziehen, aber war das tatsächlich Daddy´s ureigenster Wille.
Er hat damit den Druck auf seine Frau deutlich erhöht, praktische eine eindeutige Antwort erzwungen.
Das entsprach nicht unbedingt dem, was er eigentlich für richtig hielt, nämlich ihr Zeit geben.
Wie wird Zeit in einer solchen Situation bemessen? In Tagen oder in Wochen. Egal, der Prozess des Zeitgebens wurde jäh unterbrochen bzw. beendet.
Ich befürchte, dass sich die Frau mit dem Rücken an die Wand gedrückt fühlt und reagiert, wie es Daddy eigentlich auf keinen Fall haben wollte.
Letztendlich hätten dann alle Zweifler Recht behalten, auch weil sie vielleicht irgendwie dafür mitgesorgt haben.

10.05.2020 13:18 • x 4 #2269

A
Sie hat doch die Wohnung gekündigt, also ist die ganze Sache sehr endlich.
Sie will allein sein und die Affäre verarbeiten?
Während Daddy die Arbeit und den Stress hat. Eigentlich müsste es ja umgekehrt sein.
Diese Ungleichheit existiert seit Beginn des Themas und setzt sich weiter fort.

10.05.2020 13:20 • x 4 #2270

G
Zitat von Andy17:
Sie hat doch die Wohnung gekündigt, also ist die ganze Sache sehr endlich.
Sie will allein sein und die Affäre verarbeiten?
Während Daddy die Arbeit und den Stress hat. Eigentlich müsste es ja umgekehrt sein.
Diese Ungleichheit existiert seit Beginn des Themas und setzt sich weiter fort.

Ich vermute, dass außer schönen Worten von ihr heute, außer Verständnis für ihn mimen,
sie braucht noch Zeit, muß sich erst finden, braucht den Rückzug dazu in ihre Wohnung,
ihre bisher erfolgreiche Strategie, nichts kommen wird. Sie wird momentan nichts
ändern wollen.

Daddy, hat sie ihre Wohnung nun nachweislich schriftlich gekündigt oder nicht. Wenn
nein, weißt du Bescheid.

Da ihr beiden wohl im Mietvertrag für euer Haus steht, kannst du auch sehr schnell fest-
stellen wo sie steht. Lege ihr doch - je nach Gesprächsverlauf - die Kündigung auf den
Tisch, da du ja ihre Unterschrift brauchst. Wenn sie unterschreibt, weißt du Bescheid.
Wenn nein, weiß sie der bisher feste Boden unter den Füßen beginnt weniger trag-
fähig zu werden. Es würde so oder so Bewegung rein kommen.

10.05.2020 13:45 • x 5 #2271

S
Die Zeit wird zurAbwechslung nicht in Tagen oder Wochen gemessen, sondern in Taten. In ihren TATEN.!
Und da kommt NICHTS außer hinhalten.
Kein invest ihrerseits.

10.05.2020 13:48 • x 3 #2272

S
meineMeinung, dies ist ein Forum, in dem alle TE um Meinungen bitten. Auch Daddy hat schon mehrmals darauf hingewiesen, daß er sich darüber freut, diese verschiedenen Meinungen zu lesen. Daß er sogar einige Foristen vermisst. Du hingegen versuchst, diese Meinungen von Foristen zu unterdrücken, weil du anderer Meinung bist. Fühle dich nicht aufs Füßchen getreten, nur solltest du mal darüber nachdenken.

10.05.2020 14:02 • x 4 #2273

A
Eigentlich ist es egal, ob sie die Wohnung gekündigt hat oder nicht. Es ist egal, was sie sagt oder nicht.
Entscheidend ist: Wer liegt am Abend neben mir im Bett!

10.05.2020 14:09 • x 2 #2274

meineMeinung
Zitat von Sonne100:
Fühle dich nicht aufs Füßchen getreten, nur solltest du mal darüber nachdenken.

Warum soll ich mit meinen Ansichten hinterm Berg halten, nur weil sie in diesem Fall vom Mainstream abweichen. Daddy hat doch eindeutig gesagt, dass die Nachricht an seine Frau durchs Forum provoziert war.
Sorry, wenn ich dir aufs Füsschen trete, aber du hast mich ja schon länger im Visier.

@Andy17
Entscheidend ist, was hinten raus kommt. Das war die einfache Ansicht von Helmut Kohl. Bei dir ist halt nur entscheidend, wer nachher bei dir im Bett liegt.

10.05.2020 14:22 • x 1 #2275

A
Zitat von meineMeinung:
Bei dir ist halt nur entscheidend, wer nachher bei dir im Bett liegt.

Wenn meine Frau allerdings erst mal bei anderen Männern im Bett liegen muss und sich nicht entscheiden kann, dann stellt sich die Frage, wie lange ich das mitmachen will?

10.05.2020 14:31 • x 7 #2276

A
Ich wiederhole mich aus Erfahrung.

Sie ist noch nicht tief genug gefallen, es muss richtig weh tun, dann erst kommt sie .

10.05.2020 14:33 • x 7 #2277

darkenrahl
Zitat von meineMeinung:
Warum soll ich mit meinen Ansichten hinterm Berg halten, nur weil sie in diesem Fall vom Mainstream abweichen. Daddy hat doch eindeutig gesagt, dass die Nachricht an seine Frau durchs Forum provoziert war.

Sorry, ich würde an deiner Stelle nochmals nachlesen, was da Daddy über die Ansichten im Mainstream geschrieben hat. Er begrüsst alle Ansichten, aber er macht es doch wie jeder andere auch, das was er seiner Meinung nach muss und das ist auch richtig so.
Wem die Meinung eines andern nicht passt, muss diese ja nicht lesen oder er kann diese Person für sich ausklinken.

10.05.2020 14:50 • x 6 #2278

meineMeinung
Zitat von darkenrahl:
Wem die Meinung eines andern nicht passt, muss diese ja nicht lesen

Wie kann mir denn eine andere Meinung nicht passen, ohne dass ich sie gelesen habe. Ich bin kein dunkler Zauberer aus den Westlands.

10.05.2020 17:02 • #2279

darkenrahl
Zitat von meineMeinung:

Wie kann mir denn eine andere Meinung nicht passen, ohne dass ich sie gelesen habe. Ich bin kein dunkler Zauberer aus den Westlands.

Ich meine damit, du weisst ja wer eine andere Meinung hat als du, den kannst du ausblenden, fertig.

10.05.2020 17:14 • x 2 #2280

A

x 4