20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

G
Zitat:
Zitat Gast2000:
Danke für den Hinweis. Dann wird es wohl Zeit mich zurück zu ziehen.
Daddy, ich wünsche dir alles Gute, wohin dein Weg dich auch führt.

Zitat:
Zitat von Familiendaddy:
Bitte nicht! Ich würde mich freuen, wenn du mir erhalten bleiben würdest. Lass dich nicht verjagen. haben schon zu viele. Find deine Einschätzung oft auf den Punkt und sehr wichtig!

Danke. Wie das so meine Art ist habe ich mich per PN mit Andy17 ausgetauscht. Wir haben das
geklärt. Es war ja ein (sein) Empfinden und nichts pers. werdendes unter die Gürtellinie. Damit ist
das für mich abgeschlossen.

Daddy, ich bleibe dir hier erhalten. Und wie das so ist, man wird mich hier doch noch aushalten
müssen. @sarina80, dankeschön. Ich finde deine Beiträge eigentlich nicht hart, sondern fundiert
und klar in den Darstellungen und Aussagen, alles mit Hand und Fuß und nachvollziehbar. Für
Daddy und für das Forum eine Bereicherung.

Daddy, aus deinem Text entnehme ich, dass sie wohl wieder überwiegend Nachts in ihrer
Wohnung war. Das war hier so nicht bekannt. Ich finde zwar ein persönliches Gespräch für
wesentlich besser, da man die Reaktionen auch an der Körpersprache/Gestik ablesen kann
und nicht übereinstimmendes bemerkt, aber einen Brief/WhatsUp kann man natürlich vorbe-
reitend besser formulieren.

Dennoch.
Zitat:
Ich weiß, dass wir beide nicht einfach mit dem Finger schnipsen können und alles ist wieder gut. Aber ich hätte dich gern wieder in meinem Leben.

Mach Nägel mit Köpfen.
Steh zu deiner Entscheidung.
Zieh hier wieder ein, komm zurück - nicht nur ein bisschen sondern richtig.

wäre es aus meiner Sicht besser gewesen den o.a. Teil komplett weg zu lassen. Warum, weil
es kontraproduktiv ist. Du wirkst indirekt wie ein Bittsteller. Wie sollen bei ihr die Gefühle für dich
wieder wachsen. Es dürfte doch klar sein was sie beim Next hatte und bei dir vermißt. Es hilft
also nicht immer wieder das gleiche zu machen und ein anderes Ergebnis zu erwarten.

Sie will also erst morgen, nach reiflicher Bedenkzeit, mit dir sprechen. Was erwartest Du dir
von dem Gespräch? Gehe davon aus, dass sie genau weiß was sie tut und warum sie das
tut. Ihre Zerrissenheit, sofern die überhaupt noch relevant ist, spiegelt eigentlich nur, dass sie
mit sich nicht im reinen ist. Mit dem Next hat nicht geklappt, bei dir - nicht Worte zählen, son-
dern die Taten weil das die Wahrheit ist - ist sie nur halbherzig angekommen und daran wird
sich vermutlich auch die nächsten Tage und Wochen nicht groß was ändern. Erst wenn sie
merkt es beginnt ihr alles um die Ohren zu fliegen und Verlustängst und Ängste an ihr nagen
wird eine Bewegung rein kommen.

Ich wünsche dir für das morgige Gespräch viel Erfolg und mehr Klarheit wie es weiter geht.

09.05.2020 22:47 • x 3 #2251

S
Daddy, ich fand deine Nachricht gut, nur hat mir folgender Satz gefehlt. Du kennst jetzt meine Einstellung und Situation. Solltest du dich weiterhin nicht entscheiden können und nicht um unsere Ehe kämpfen, werde ich es so interpretieren, daß du keine Liebe mehr, für mich empfindest. Dann möchte ich kein Lebenspartner mehr für dich sein. So ähnlich hätte ich diese Nachricht beendet. Kannst du aber noch in einem Gespräch ansprechen, denn eine zukünftige WG auf Freundschaftsebene, wäre nach meinem Befinden, nicht erstrebenswert.

10.05.2020 05:49 • x 6 #2252

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

darkenrahl
Zitat von Familiendaddy:
Du sagst, du willst zurück aber gibst mir in keiner Sekunde das Gefühl, dass du zurück zu MIR willst. Dir fehlt das Umfeld, die Kinder, die Freunde, die Familie. Aber ich? Ich als Mensch? Ich als Partner?
Ich finde, so wie du dich verhältst schaut das nicht unbedingt nach ich will dich unbedingt zurück - lass die Kinderzimmer so und so umbauen - ich hab mich für dich entschieden usw. aus. Du sprichst nix an, Du versuchst nicht mich zurück zu bekommen, oder mich in Sicherheit zu wiegen. Du kämpfst nicht, weder um mich noch um die Familie noch um mein Vertrauen.
Ich vertraue dir nur nicht mehr - ich misstraue dir. Nach wie vor will ich dich zurück, weil ich DICH liebe. Ich finde, wir gehören zusammen. Ich kann verzeihen. Ich kann von vorne beginnen. Aber nicht allein. Ich mach es dir recht leicht, weil ich nach wie vor an uns glaube.
Aber du bist egoistisch.
Ich weiß, dass wir beide nicht einfach mit dem Finger schnipsen können und alles ist wieder gut. Aber ich hätte dich gern wieder in meinem Leben.

Mach Nägel mit Köpfen.
Steh zu deiner Entscheidung.
Zieh hier wieder ein, komm zurück - nicht nur ein bisschen sondern richtig.

Zurück kam nach reiflich Bedenkzeit:

Wir reden morgen....

Auf das habe ich gewartet. Sag ihr endlich dass sie endlich zu ihrer Entscheidung stehen soll, aber nicht halbherzig sondern ehrlich. Du kannst doch nicht den Rest deines Lebens auf ihre Entscheidung warten.
Sie hat sich in die Komfortzone gesetzt und macht genau das, was ihr nach der Trennung vorstand, einen Daddy für die Kinder und für sie alle Freiheiten der Welt.
Sie soll sich endlich entscheiden, es gibt nicht beides, den Fünfer und das Weggli.
Führt eine offene Partnerschaft oder trennt euch richtig. Auch die Kinder müssen wissen, wie der Halse läuft. Im Moment sind die Kinder und du die Verlierer!

10.05.2020 08:41 • x 7 #2253

T
Also für mich scheint es so, als empfinde sie keine Sehnsucht mehr nach dir. Ihre Liebe scheint eingeschlafen zu sein. Damit sie wieder geweckt wird, finde ich eine räumliche Trennung eigentlich sinnvoller. Anziehung braucht eine gewisse Distanz, damit man wieder lernt vom Partner zu träumen.
Wie hat denn euer Sechsleben ausgesehen vor der Trennung? War das eingeschlafen?

10.05.2020 08:43 • x 2 #2254

darkenrahl
Zitat von ttttt:
Also für mich scheint es so, als empfinde sie keine Sehnsucht mehr nach dir. Ihre Liebe scheint eingeschlafen zu sein. Damit sie wieder geweckt wird, finde ich eine räumliche Trennung eigentlich sinnvoller. Anziehung braucht eine gewisse Distanz, damit man wieder lernt vom Partner zu träumen.
Wie hat denn euer Sechsleben ausgesehen vor der Trennung? War das eingeschlafen?

Die Lady hat genug Zeit gehabt zu überlegen was sie möchte.
Jetzt will sie einfach das, was ihr schon vor der Trennung vorgeschwebt hatte, Freiheit und Sicherheit für sich. Und Daddy war bis jetzt so lieb, ihr den zweiten Teil zu gewähren ohne an sich zu denken. Seine NF nützt das gnadenlos aus und ohne Scham aus.
Jetzt sollte Daddy endlich handeln, aber so, dass es auch für ihn stimmt.

10.05.2020 08:51 • x 5 #2255

A
Zitat von Familiendaddy:
Was meinst du mit intensiver betreuen?

Ins Bett hüpfen! Was man da halt so macht!

10.05.2020 08:56 • x 3 #2256

Jane_1
Du hast Position bezogen, das finde ich gut.

Den letzten Satz hätte ich allerdings auch weg gelassen, wichtiger als der Einzug ist ihre innere Haltung. Hilft nichts, wenn sie nur dir zuliebe einzieht. Aber nicht so schlimm, wegen einem Satz ist nix verloren.

Zitat von Andy17:
Ins Bett hüpfen!

Der wichtigste Punkt, der bei euch (noch) fehlt.
Kann mich täuschen, mein Gefühl dabei ist, dass es besonders wichtig ist, dass du da bei dir bleibst. Soll heißen: Nicht zu lieb, nicht nur auf sie bezugnehmend. Für die meisten Frauen ist das Gefühl des Begehrtwerdens sehr wichtig, wenn ihr mal an dem Punkt seid, würde ich dir empfehlen, sie das spüren zu lassen.
Hoffe, du verstehst was ich meine, will jetzt keine Anleitung schreiben

10.05.2020 09:07 • x 3 #2257

T
Das Problem ist halt wie zu dem Punkt kommen, wenn sie sich gedrängt fühlt einzuziehen.

10.05.2020 09:14 • x 5 #2258

Gorch_Fock
Deutlicher wird nun - auch vor dem Hintergrund von Daddys Brief - das ihre Gefühle weiter auf sehr niedrigem Niveau stagnieren. Das ist - zumindest für mich - nicht verwunderlich, denn Maßnahmen zum Hochfahren der Gefühle bei ihr wurden von Daddy und den Beratern mit der weichen Linie abglehnt bzw. nicht umgesetzt. Jetzt ist sie zwar zurückgekommen, es tut sich aber auf der Gefühlsebene nicht mehr viel.
Nach den Regeln der Anziehung können Gefühle durch das Vermissen wieder gesteigert werden. Wie sehr oft schon geschrieben, hätte dies durch eine Kontaktsperre oder Cut realisiert werden können. Dies wurde zu keinem Zeitpunkt der Trennung länger als 24 Stunden durchgehalten. Aus meiner Sicht sieht man halt jetzt auch die Ergebnisse: Ja, sie ist wieder da. Aber nur körperlich. Und das auch nicht zur Nachtzeit, wie sich jetzt herausstellt.
Und was zwischen den Zeilen auch weiter durchklingt: Daddy ist weiterhin der brave Hausmann und Papa, der wohl einen Großteil der Betreuungsarbeit (die er sehr gut macht) leistet. Auch das geht nicht aus meiner Sicht, wenn ich wirklich wieder einen Weg zurück in Partnerschaft und familäre Gemeinschaft möchte.
Ich finde daher Daddys Aussage gegenüber ihr auch richtig und wichtig: Ja, sie ist egoistisch. Sie hatte Zeit genug in Ihrer Wohnung und auch die Kids wurden ja gefühlt auch fast jeden zweiten Tag aus irgendwelchen Gründen wieder zurück zu Daddy geschoben.
Der Ablauf des Gesprächs wird vermutlich wieder nach folgendem Muster ablaufen:
Ich weiß gar nicht was ich jetzt fühlen / denken soll
Ich fühle mich so leer
Ich brauche den Abstand jetzt...
Mich würde auch nicht wundern, wenn Next wieder eine bedeutende Rolle spielt. Denn in der Vergangenheit konnte sie keinen Tag allein sein - wer ist denn jetzt da? Die Nachbarin? Daddys Ex-Freundin?
Ich würde wahrscheinlich mal zur Nachtzeit einmal den Bereich der Wohnung abfahren und - falls Du das Fahrzeug von Next kennst - darauf achten.

10.05.2020 09:25 • x 8 #2259

Emotion_athome
Zitat von Andy17:
Ins Bett hüpfen! Was man da halt so macht!

Das Thema würde ich erst mal hinten an stellen, wie schon oft geschrieben wurde hat Sie mit dem
dominanten Next bestimmt andere Höhenflüge erlebt und viel neues erlebt. Hier würde Daddy sicher nur verlieren,
bevor dieses Thema nicht intensiv und tiefgründig in aller Offenheit besprochen wurde.

10.05.2020 09:43 • x 8 #2260

S
Die Antwort hat sie dir gegeben...
Wir reden Morgen
Das ist rumeiern und Zeit schinden....
Ein Satz an dich hätte doch gereicht!

10.05.2020 10:02 • x 6 #2261

S
Der Text an Deine Frau , hätte ihr deutlich machen müssen, das es dir nicht gut geht.
Sie hätte SOFORT reagiert wenn sie noch Gefühle für DICH hätte.
So spielt sie auf Zeit, um dir eine entsprechende GESCHICHTE zu präsentieren.

10.05.2020 10:21 • x 5 #2262

darkenrahl
Zitat von ttttt:
Das Problem ist halt wie zu dem Punkt kommen, wenn sie sich gedrängt fühlt einzuziehen.

Das wegen dem Einziehen war ihr Wunsch
Oder meinte sie damit, für sie und die Kinder sei es besser wenn diese (die Kinder) wieder bei Daddy einziehn sollen, damit sie ihre Freiheiten hat, was ja mit den Kindern zusammen nicht möglich war.

10.05.2020 10:36 • x 5 #2263

Gorch_Fock
Meine - hier ungeliebte -Prognose vertrete ich hier immer noch: Sie wird über kurz oder lang die Öffnung der Beziehung fordern. BruderSchwester-Ehe für die Außendarstellung, heiße Emotionen / incl. Abwesenheitszeiten für sie, vermutlich auch wieder ohne größere Regeln und Absprachen.
Dieses Recht gilt dann natürlich nur für sie allein. Die Knöpfe Daddy gefügig und in (Kreis-) Bewegung zu halten, kennt sie ja zur Genüge. Er darf dann die Kinder betreuen - und ganz wichtig - keine Zeit für sich haben.

10.05.2020 11:46 • x 4 #2264

G
Zitat:
Zitat Sarina80:
Es ist eben die Frage, wie man seine Ehe rettet. Mir ist keine Geschichte bekannt, in der die eine Seite stets investiert, versteht, verzeiht, einfach mehr liebt und die andere Seite sich diesen Verhaltensweisen des Partners bei allen Handlungen sicher sein kann auf Dauer funktioniert.
Es tut mir leid, aber eine Beziehung, die nicht auf Augenhöhe ist, in der nicht beide zumindest annährend das Gleiche investieren möchten, muss scheitern, beziehungsweise wird auf Kosten des mehr Liebenden aus pragmatischen Gründen weiter geführt, bis dieser eben anschaulich ersetzt oder und entlassen wird.
Wundere mich, dass ich als Frau so etwas schreiben muss und nicht mehr männliche Berater äußern, was klar ist.

@Sarina80 hat das kurz und bündig auf den Punkt gebracht. Hätte das mit dem Next etwas besser
geklappt wäre sie weg. Daddy hat sie aufgefangen, gibt ihr Sicherheit, verzeiht ihr, gibt ihr die vermißte
Familie zurück, also genau das was sie wollte und will offenbar auf ihre Freiheit und sich ausleben zu
können nicht verzichten. Ihn als ihren Mann meint sie auf der Paarebene bislang jedenfalls nicht, sonst
würde sie sich jetzt völlig anders verhalten. Leider. Ein gemeinsamer Weg ist so jedenfallls nicht
möglich. Es sei denn Daddy würde sich damit zufrieden geben und dabei unglücklich sein.

10.05.2020 11:53 • x 4 #2265

A

x 4