20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

A
@Gast2000
Du schreibst seit gefühlten 20 Seiten immer das Gleiche und du schreibst mehr als alle anderen zusammen (einschließlich Daddy)?
Kernaussage: Familie Daddy braucht Zeit und es wird schon!
Ich halte deine Hauptaussage für richtig, auch wenn sie sehr episch dargelegt wird.

09.05.2020 15:06 • x 2 #2236

S
Mann sollte das Ganze schon mit Optimismus angehen.
Grenzenlosen Verständniss und alles schön reden ist allerdings Augenwischerei.

09.05.2020 15:13 • x 3 #2237

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

A
Nicht ständig reden, sondern den kleinen Daddy wieder mal zum Einsatz bringen!

09.05.2020 15:25 • x 2 #2238

G
Zitat von Andy17:
@Gast2000
Du schreibst seit gefühlten 20 Seiten immer das Gleiche und du schreibst mehr als alle anderen zusammen (einschließlich Daddy)?
Kernaussage: Familie Daddy braucht Zeit und es wird schon!
Ich halte deine Hauptaussage für richtig, auch wenn sie sehr episch dargelegt wird.

Danke für den Hinweis. Dann wird es wohl Zeit mich zurück zu ziehen.
Daddy, ich wünsche dir alles Gute, wohin dein Weg dich auch führt.
Zitat:
Grenzenlosen Verständniss und alles schön reden ist allerdings Augenwischerei.

Hat hier im Thread niemand gemacht. Auch Daddy nicht.

09.05.2020 15:26 • x 1 #2239

A
Zitat von Gast2000:

Mir steht nicht zu, das von dir zu verlangen. Du kannst so viel schreiben, wie du willst.

09.05.2020 16:14 • x 2 #2240

S
@Gast2000
Lass dich nicht beirren!
Alles was Du so schreibst ist nicht verkehrt!

09.05.2020 18:23 • x 2 #2241

S
Zitat von Gast2000:
Sorry, ich halte diese Formulierung zumindest für fragwürdig und, auf mich bezogen, für falsch.

Ich schätze deine respektvollen und empathischen Beiträge sehr. Es wäre für den TE ein Verlust, wenn du nicht mehr schreibst. Also überlege dir das noch einmal. Ich bin in im Fall des TE eher die Frau der härteren Worte, aber du gleichst das perfekt aus.

09.05.2020 18:41 • x 2 #2242

A
Was bin ich nur für ein Böser?

09.05.2020 18:52 • x 1 #2243

Gorch_Fock
Aktuell tut sich wenig und auch Daddy scheint nur noch sporadisch vorbei zu schauen. Ich denke das wird sich erst wieder ändern wenn sich grundlegend wieder etwas ändert / es neue Entwicklungen gibt. Aktuell sieht es für mich eher wie eine friendzone aus. Wie tragfähig dies ist / wann es zu einem erneuten Ausbruch kommt kann man nicht absehen.

09.05.2020 18:58 • x 2 #2244

darkenrahl
Zitat von Andy17:

Es braucht auch böse Buben, Andy.
Man kann nicht alles schönreden, es braucht auch kritische Stimmen.

09.05.2020 19:00 • x 2 #2245

S
Zitat von Andy17:

Nö, die Rolle des Bösen wird hier nicht so einfach vergeben. Da reicht es nicht einmal aus einer Emotion heraus scharf zu schießen und die Falsche zu treffen.
Du willst der Böse sein? Dann strenge dich an.

09.05.2020 19:05 • x 4 #2246

A
Zitat von Sarina80:
Du willst der Böse sein? Dann strenge dich an.

Mit Damen soll man sich nie unterstehn zu scherzen.

09.05.2020 19:41 • x 1 #2247

Familiendaddy
Zitat von Sarina80:
Ich denke, dass in eurem Fall keine Gefahr besteht, dass ihr auch bei einer Trennung weiterhin gute gemeinsame Eltern seid und freundschaftlich verbunden bleibt. Auch das ist nicht selten, mein Ex und ich halten dies auch so.

Damit hast du vermutlich Recht. Ich glaub, das ist zumindest ein Trumpf, den ich habe. Im Vergleich zu vielen anderen geht es mir hier doch recht gut.

Zitat von Nemo79:
doch irgendwann kamen die Gefühle zurück. Heute, Jahre später haben die so eine gefestigte Beziehung und ihr ist klar, dass sie alles ihren Mann zu verdanken hat, der damals an die Liebe geglaubt hat. Sie sagt selbst, sie war damals benebelt, alles war zu viel, hat in der Krise aber erst gemerkt, was für einen tollen Mann sie da geheiratet hat.

Das liest sich sehr positiv und ich finde das gut. Man kann das natürlich nicht steuern. Aber es ist noch nicht Hopfen und Malz verloren.

Zitat von Nemo79:
Gerade wenn Kinder da sind, sollte man wirklich alles versuchen, die Ehe zu retten. Daddy, ich bin der festen Überzeugung, dass du alles bisher richtig gemacht hast und es gut wird! Ich drücke dir weiterhin die Daumen, das wird schon!

Danke! Ich hab mit Sicherheit nicht alles richtig gemacht - aber für mein Empfinden vieles. Ich weiß nicht, warum oft so auf mich eingedroschen wird - ist mein Standing doch irgendwie immer noch besser als es anfangs aussah und auch bei vielen anderen hier im Forum ist.

Zitat von Nemo79:
Ich meine ja nur, dass in unserer heutigen Zeit m.E. viel zu schnell aufgegeben wird. Man heiratet und schwört sich, in guten wie in schlechten Zeit zusammen zu bleiben. Wenn es dann mal die schlechten Zeiten gibt, kann sich da heutzutage keiner mehr dran erinnern und alles wird ganz schnell über den Haufen geworfen.

Genau das ist auch meine Denkweise. Warum immer gleich die Flinte ins Korn werfen, man hat sich doch mal was versprochen? Aber heutzutage wird nicht mehr repariert sondern ausgetauscht.

Zitat von Solskinn2015:
Ich denke wenn beide noch Respekt voreinander haben und reife, erwachsene, ausgeglichene Persönlichkeiten, dann hat ne Paartherapie ne Chance. Es muss auf Augenhöhe sein.

Denke ich auch. Ich denke nicht, dass das ein verlorener Termin wäre. Und ich denk, ihre Bereitschaft dazu, da mitzumachen ist schon mal nicht schlecht. War ja ihre Idee.

Zitat von darkenrahl:

Sorry Daddy
Dieser Meinung schliesse ich mich vollumgänglich an.
Wollte das eigentlich nicht schreiben, aber genau das ist auch meine Meinung

Deine Meinung ist stets fundiert - warum traust du dich nicht mehr, diese zu äußern? Weil du sie mittlerweile mantra-artig auf jeder Threadseite runterbetest?
Ich find das in Ordnung und lege weiterhin viel Wert auf deine Einschätzung.

Zitat von Andy17:
Daddy, vielleicht solltest du sie wirklich mal intensiver betreuen, kann ja nicht schaden.

Was meinst du mit intensiver betreuen?

Zitat von Gast2000:

Bitte nicht! Ich würde mich freuen, wenn du mir erhalten bleiben würdest. Lass dich nicht verjagen. haben schon zu viele. Find deine Einschätzung oft auf den Punkt und sehr wichtig!

Zitat von Gorch_Fock:
Aktuell tut sich wenig und auch Daddy scheint nur noch sporadisch vorbei zu schauen. Ich denke das wird sich erst wieder ändern wenn sich grundlegend wieder etwas ändert / es neue Entwicklungen gibt.

Ein Trugschluss. Ich lese am Tag mehrfach mit. Ich schreibe quasi jeden Abend einen Statusbericht. Ich sitz bei dem tollen Wetter nur nicht am Rechner und übers Handy sind diese Massen an Beiträgen nicht zu bewältigen.
Außerdem sind die Kids ja da.
Und wir drehen uns seit ein paar Tagen einfach im Kreis.

Hab mich durch eure ganzen Beiträge jetzt dazu hinreißen lassen, ihr einen Text zu schreiben:

Wie kann es eigentlich sein, dass du bis vor ein paar Tagen nicht allein sein konntest - es dir jetzt aber fast jeden Abend rausnimmst - bist du wirklich allein? Weiß ichs?
Wie kann es sein, dass ich springen muss - du sagst du willst herkommen - okay - du bestimmst wann du hier bist und wann net.
Warum?
Wir haben gesagt, nachdem du den Kindern erklärt hast, dass du zurückziehst, dass wir die Kids hier lassen und nicht mehr zu dir in die Wohnung bringen.
Und jetzt? Bin ich WIEDER die meiste Zeit allein mit ihnen. Wer bringt sie ins Bett? Wer geht nachts raus wenn sie schreien? Wer ist da, wenn sie aufwachen?

Du sagst, du willst zurück aber gibst mir in keiner Sekunde das Gefühl, dass du zurück zu MIR willst. Dir fehlt das Umfeld, die Kinder, die Freunde, die Familie. Aber ich? Ich als Mensch? Ich als Partner?
Ich finde, so wie du dich verhältst schaut das nicht unbedingt nach ich will dich unbedingt zurück - lass die Kinderzimmer so und so umbauen - ich hab mich für dich entschieden usw. aus. Du sprichst nix an, Du versuchst nicht mich zurück zu bekommen, oder mich in Sicherheit zu wiegen. Du kämpfst nicht, weder um mich noch um die Familie noch um mein Vertrauen.
Ich vertraue dir nur nicht mehr - ich misstraue dir. Nach wie vor will ich dich zurück, weil ich DICH liebe. Ich finde, wir gehören zusammen. Ich kann verzeihen. Ich kann von vorne beginnen. Aber nicht allein. Ich mach es dir recht leicht, weil ich nach wie vor an uns glaube.
Aber du bist egoistisch.
Ich weiß, dass wir beide nicht einfach mit dem Finger schnipsen können und alles ist wieder gut. Aber ich hätte dich gern wieder in meinem Leben.

Mach Nägel mit Köpfen.
Steh zu deiner Entscheidung.
Zieh hier wieder ein, komm zurück - nicht nur ein bisschen sondern richtig.

Zurück kam nach reiflich Bedenkzeit:

Wir reden morgen....

09.05.2020 21:40 • x 8 #2248

000marc
ops....
is den was heute passiert das du nachdenken musstest das du was geschrieben hast
Oder waren wir , die dich angestossen haben

09.05.2020 22:45 • x 1 #2249

Familiendaddy
Zitat von 000marc:
ops....
is den was heute passiert das du nachdenken musstest das du was geschrieben hast
Oder waren wir , die dich angestossen haben

Passiert ist nix, nach wie vor alles beim Alten.
Ihr wart heut glaub ich ausschaggebend für diese Nachricht.

09.05.2020 22:47 • x 3 #2250

A

x 4