Minchi
- 162
- 1
- 350
Minchi
Gast2000
Zitat von Sarina80:Ich glaube, dass man Anziehung, Begehren nicht herbei reden kann. Ich sehe, dass ihr gute Eltern und Freunde seid. Mehr kann ich aktuell nicht sehen. Das kann man machen, gibt viele Ehen, die sich auf einen solchen Status Quo einigen und damit lange leben. Insofern, alles möglich. Aber die Frau, die dich als Mann zurück will, sehe ich nicht.
Trotzdem alles Gute für dich.
Sarina80
Zitat von Familiendaddy:
Nein. Nur zur Begrüßung und Verabschiedung momentan. Als Menschen passt das alles - als Ehe - keine Ahnung. Denk, da muss noch einiges in unseren Köpfen passieren. Ich würde mir körperliche Nähe wünschen. Ich weiß nicht, wie sie das sieht. Ich denke, Zeit und professionelle Beratung könnten da helfen.
Ich geb dir Recht! Mehr seh ich selbst grad nicht. Aber ich weiß halt nicht, ob hinter der Fassade evtl. mehr schlummert. Nach allem, was die letzten vier Monate passiert ist, muss man halt mal realistisch sagen, dass ein hey das war dumm, ich lieb dich doch mehr als unrealistisch ist.
Man kann jetzt versuchen, das Feuer neu zu entfachen. Mehr ist das nicht.
Ich glaub, dass wir beide schlau genug sind, nicht nur aus rationellen und finanziellen Gründen zusammen zu bleiben.
Ich bin mir da von meiner Seite aus mittlerweile klar....
Mei, ganz ehrlich - der aktuelle Standpunkt schaut net so schlecht aus. Selbst für ne entgültige Trennung ist der Ist-Stand ganz gut.
Man muss mal die Kirche im Dorf lassen. Da muss jetzt einfach Zeit rein und dann sehen wir weiter.
Egal welchen Faden ich hier lese - ich glaub, es hat mich ganz gut erwischt, dafür, dass alles eigentlich Mist ist.
Ich seh es nach wie vor positiv. Und nach wie vor würde ich mir wünschen, dass wir zurück zueinander finden.
Und sollte das alles wider Erwarten nicht klappen - hab ich zumindest eine Exfrau, die mir weder die Kids wegnimmt, noch meine Lebensgrundlage. Die mich zu schätzen weiß. Auch das ist was wert.
Trotzdem - aktuell ist mein Weg nach wie vor Füße still halten - abwarten - mit dem Blick auf Reunion.
Sliderman
Sonne100
Nemo79
Sarina80
Minchi
Zitat von Sarina80:Es ist eben die Frage, wie man seine Ehe rettet.
Nemo79
Sarina80
Zitat von Minchi:
Und? Wie rettet man sie?
Ich finde die wichtigste Grundlage ist das Commitment, dass beide gegeben haben, diesen Weg zu gehen. Beide haben Wunden in ihren Herzen und beide müssen heilen. Das braucht Zeit und Geduld und auf diesem Fundament kann die Liebe wieder wachsen.
FD ist nur für sein Handeln verantwortlich. Er kann sie da nicht beeinflussen und durch Druck und Machtspiele wird bestimmt keine Ehe 2.0 entstehen können, wie er sich wünscht.
Solskinn2015
darkenrahl
Zitat von Sarina80:
Wichtig ist, dass beide das gleichermaßen wollen und bereit sind zu gleichen Teilen daran zu arbeiten, weil die Basis Liebe zum Partner ist und nicht die Angst vor dem Alleinsein und nicht zurecht kommens und weil es einfach bequem ist.
Ich sehe diese Basis in diesem Fall nicht sondern viele Ängste. Wenn eine Frau nach dieser Geschichte ihren Partner unbedingt zurück wollen würde, dann würde sie Himmel und Hölle in Bewegung setzen und sich sicher nicht die Karte verstehe mich, gib mir noch Zeit, Nähe muss sich aufbauen Karte ziehen.
Wie ich die Ehe retten wollen würde? Mir wäre klar, dass ich nur eine Chance hätte, als Mann wieder wahrgenommen zu werden. Indem ich nicht aus dem Mangel zu allem ja sage und jede Kleinigkeit belobige sondern zu mir und meinen Bedürfnissen stehe. Dass ich gesunde Grenzen setze und nicht aus Angst vor dem Verlust jeden Krümel nehme. Dass ich sage, du trauerst um deinen Ex und musst dich selbst finden? In Ordnung. Dann tue das, aber nicht bei mir. Dass ich sage, dass eine Eheberatung keinen Sinn hat, weil die Eherettung bei ihr keine emotionalen Gründe hat sondern eher pragmatische, weil es mit dem anderen nicht funktioniert hat.
Dass ich weiterhin fair, höflich wäre, alles bezüglich der Kinder besprechen würde, ansonsten auf die räumliche Trennung bestehen würde. Das wäre mein Weg.
Da unterstellt man uns Frauen Disneyträume...Ich glaube, wenn der TE eine Frau wäre, würde er wesentlich ehrlicher beraten werden.
Andy17
Gast2000
Zitat:Zitat Sarina80:
Wie schnell eine Frau, die Emotionen verspürt, zu Handlungen bereit ist. Nicht bei dir - aber was den anderen Mann betrifft. Diese Emotionen fehlen mir, was dich betrifft. Sie kennt dich, du machst bei ihr Werbung für dich, möchtest sie erneut von dir überzeugen und trotzdem reicht es nicht, dass sie das Gefühl hat absolute Nähe zu dir herstellen zu wollen. Müsste sie nicht bei dir für sich werben?
Die Wohnung dient ihr als Rückzugsort, weil sie eben das volle Programm mit dir nicht kann. Du interpretierst das als Scham, dass sie wegen allem, was war, zu sich kommen muss. Ich nicht, weil ich selbst eine Frau bin und sehr genau weiß, was jene bewegen würde, wenn sie den festen Willen hätte, einen Mann zurück zu bekommen. Bei euch sieht es so aus:
Gast2000
Zitat:Da unterstellt man uns Frauen Disneyträume...Ich glaube, wenn der TE eine Frau wäre, würde er wesentlich ehrlicher beraten werden.