20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

A
Zitat von Familiendaddy:
Ich finde auch, dass sich 19:15 nach einem Termin anhört.

Warum sagt sie dann nicht, wen sie trifft?

14.05.2020 15:18 • x 3 #2581

S
Andy, weil er es nicht wissen soll. Ihr Aussagen entsprechen nicht immer der Wahrheit, wie die Vergangenheit gezeigt hat.

14.05.2020 15:22 • x 4 #2582

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

S
Zitat von Familiendaddy:
Gast du hast ja Recht mit dem meisten was du sagst.
Können wir jetzt trotzdem bitte mal aufhören, mir zum hundertsten mal zu sagen, wie falsch ich reagiere, wie kindisch ich bin oder wie ich mich von meiner NF vorführen lasse?

Möchtest du also, dass wir dich anlügen? Dich trösten, dir sagen: Mache nur so weiter, sicherlich, wenn du nur genug kämpfst, wird sie dich erkennen? Sollen wir dir diese Lüge verkaufen? Würdest du das als sinnvolle Hilfe ansehen? Du hast in diesem Forum die Chance, dass Frauen ehrlich sagen, was sie denken und dir nicht sagen, was du gerne hören möchtest. Ja, du lässt dich vorführen und bist bedürftig. Warum sage ich das? Damit du daraus lernst und es besser machen kannst - für dich und deine Zukunft.

14.05.2020 15:24 • x 9 #2583

juliet
nun ja, @downie,
recht haben und Recht bekommen sind zweierlei.

Ich sprach von meinem Erfahrungswissen! Und auch davon, dass KM oftmals sehr erfinderisch sind, wenn es um die Durchsetzung ihrer Wünsche angeht.

kein Grund, hier die Contenance zu verlieren und unhöflich zu werden!

14.05.2020 15:32 • x 2 #2584

meineMeinung
Zitat von Sarina80:
Möchtest du also, dass wir dich anlügen?

Das möchte er wohl nicht. aber was im Moment auf ihn einprasselt ist schon enorm. Jeder muss ihm hier maßregeln, aber nicht einmal, sondern permanent. Daddy ist ja nicht doof, er hat schon verstanden, was ihr ihm sagen wollt. Er ist immer noch eine eigenständige Persönlichkeit und kann sich raus ziehen, was er für richtig hält. Und er kann sich daraus seine eigenen Handlungsweise entwickeln, auch wenn sie von euren Ratschlägen abweicht. Aber das ist seine Sache, er muss damit leben, nicht ihr. Er muss die Konsequenzen seiner Handlungen selbst ertragen. Wir schauen nur zu.

Manchmal ist weniger mehr!

14.05.2020 15:36 • x 6 #2585

T
Find ich auch. Es gibt ne Therapeutin, ne Anwältin, gute Freunde, also gut aufgestelltes Umfeld damit die Krise gut gemeistert werden kann.

14.05.2020 15:40 • x 1 #2586

G
Zitat von Sonne100:
Andy, weil er es nicht wissen soll. Ihr Aussagen entsprechen nicht immer der Wahrheit, wie die Vergangenheit gezeigt hat.

So sehe ich das auch. Jetzt ist Next - er muß also was haben was sie anzieht - wieder da und führt
bereits, als sie bei Daddy noch das nach Hause kommen gemimt hat, wieder eine Beziehung mit ihr.
Verlogen und hinterlistig wie es schlimmer eigentlich nicht sein kann. Ihr jetziges Verhalten dürfte die Handschrift vom Next tragen.

14.05.2020 15:42 • x 5 #2587

S
Zitat von ttttt:
Find ich auch. Es gibt ne Therapeutin, ne Anwältin, gute Freunde, also gut aufgestelltes Umfeld damit die Krise gut gemeistert werden kann.

Gut, kann man so sehen. Dann ist die Konsequenz, dass hier niemand mehr schreiben braucht und wir das in die verantwortungsvollen Hände der Anwälte und Freunde legen. Für mich ist das in Ordnung.

14.05.2020 15:44 • x 4 #2588

S
Hallo Daddy,

ich möchte dir mal erklären warum du das Gefühl hast, das hier alle auf dich eindreschen.
Weil dich alle hier im Forum mögen!
Du rennst sehenden Auges in dein Unglück, weil du sicherlich total angeschlagen bist
und zudem auch noch Beratungsresistent.
Ich weiß, jetzt hacke ich auch wieder auf dir rum, aber betrachte doch mal dein Verhalten
in den letzten Wochen. Du bist mit deiner devoten,Konfliktscheuen und Harmoniesüchtigen
Art komplett vor die Wand gefahren. Dein grenzenloses Verständnis und Toleranz haben nur
dazu geführt, das deine Frau dich am Nasenring durch die Manege führt.
Und dann deine Gutgläubigkeit...ohne Worte.Spielt jetzt zwar keine Rolle mehr
aber hier mal Beispiele: Deine NF erzählt dir, das sie an dem besagten Abend
die Kuss Versuche von Next abgewehrt hat. DAS GLAUBST DU WIRKLICH?
Dann wohnt sie wieder bei dir,und ist jede Nacht in ihrer Wohnung um den Kopf
frei zu bekommen...DAS GLAUBST DU WIRKLICH?
Und zur Krönung stellst du sie als ehrlichen Menschen hin, weil sie dir freiwillig
erzählt hat, das Next wieder am Start ist. Ist dir schon mal in den Sinn gekommen,
das sie vielleicht nur jemandem zuvor kommen wollte? Pest oder Cholera?
Daddy, ich kenne dich nicht persönlich aber ich mag dich und du hast definitiv
DIESE FRAU NICHT VERDIENT!
Ich weiß, das es total schwer ist, in einer solchen Situation rational zu sein, aber du mußt
es wenigstens versuchen! Im Sinne deiner Kinder.

14.05.2020 15:46 • x 7 #2589

Wasabix
Zitat von Familiendaddy:
Gast du hast ja Recht mit dem meisten was du sagst.
Können wir jetzt trotzdem bitte mal aufhören, mir zum hundertsten mal zu sagen, wie falsch ich reagiere, wie kindisch ich bin oder wie ich mich von meiner NF vorführen lasse?
Ich finde auch, dass sich 19:15 nach einem Termin anhört.

NF hat mich gerade angerufen, um mir mitzuteilen, dass der Papa von der Exfreundin heute gestorben ist.
Er ist vor 4 Tagen mit jemandem zusammengestoßen, gestürzt, Knochenbruch, musste operiert werden. Durch das Betäubungsmittel haben die Organe versagt. Letztendlich ist er heute an einer Lungenembolie gestorben.

Das ist heftig. Brutal. war früher ziemlich dicke mit ihm...

Ach Daddy, das nun auch noch.. Das tut mir echt leid....

14.05.2020 15:48 • x 2 #2590

meineMeinung
Zitat von Sliderman:
Deine NF erzählt dir, das sie an dem besagten Abend
die Kuss Versuche von Next abgewehrt hat. DAS GLAUBST DU WIRKLICH?
Dann wohnt sie wieder bei dir,und ist jede Nacht in ihrer Wohnung um den Kopf
frei zu bekommen...DAS GLAUBST DU WIRKLICH?

Du weist es besser? Bist du vielleicht Next?

14.05.2020 15:53 • x 1 #2591

Wasabix
Zitat von Sliderman:
Hallo Daddy, ich möchte dir mal erklären warum du das Gefühl hast, das hier alle auf dich eindreschen. Weil dich alle hier im Forum mögen! Du rennst sehenden Auges in dein Unglück, weil du sicherlich total angeschlagen bist und zudem auch noch Beratungsresistent. Ich weiß, jetzt hacke ich auch wieder auf dir rum, aber betrachte doch mal dein Verhalten in den letzten Wochen. Du bist mit deiner devoten,Konfliktscheuen und Harmoniesüchtigen Art komplett vor die Wand gefahren. Dein grenzenloses Verständnis und Toleranz haben nur dazu geführt, das deine Frau dich am ...

Was hier nicht alles gewusst werden will.... Sorry, aber ich finde das Maß ist nicht nur bzgl NFs Verhalten voll, sondern auch bzgl. diesem Nicht-enden-wollenenden hättest du, könntest du, bräuchtest, solltest .... Oder auch nicht..(hier im forum) .. ECHT BERVOLL!

Ja, ich finde es auch spannender als einen krimi, (das soll nicht banal klingen)und ja, daddy ist hier durch seine Friedlichkeit, Transparenz, Humor und Verlässlichkeit (beantwortet eigentlich jeden Post) mit Recht sehr beliebt.
Deshalb muss und darf er trotzdem selbst entscheiden. Meine Meinung! Und Ich hätte so gehandelt wie er.
Er ist hier niemandem Rechenschaft schuldig. Und nein , ich bin nicht sein Sprachrohr,aber das musste jetzt mal raus.

14.05.2020 16:07 • x 4 #2592

A
Ich finde eine Rechtsberatung hier im Forum problematisch, wobei es durchaus nützliche Tipps gibt. Wichtig ist, dass Daddy einen Anwalt aufsucht und das macht er auch.
Ich verstehe die Angst mancher Forenteilnehmer nicht ganz, warum sie Daddy die Kinder wegnehmen soll. Im Gegenteil, sie ist doch froh, dass er sie so gut versorgt.
Was will sie ihm sonst noch nehmen? Finanziell ist er ohnehin am Limit, egal ob es vor Gericht zu einer Schlammschlacht kommt oder nicht.
Ich glaube, dass viele einen Anwalt auch als Rache für gefühltes Unrecht einsetzen. Vielleicht denke ich zu positiv, aber recht viel schlimmer kann es eh nicht mehr werden.
Ich sehe es übrigens als Stärke, dass er sich für seine Kinder demütigen lässt. Wäre er eine Frau, würden viele nicht so auf ihn einreden. Diese wäre das arme Opfer, das sich für die Kinder opfert.
Dennoch müssen der Ehefrau Grenzen aufgezeigt werden.
Daddy, hast eigentlich Verwandtschaft, die dir bei der Betreuung helfen könnten?

14.05.2020 16:08 • x 2 #2593

G
Zitat von Sarina80:

Gut, kann man so sehen. Dann ist die Konsequenz, dass hier niemand mehr schreiben braucht und wir das in die verantwortungsvollen Hände der Anwälte und Freunde legen. Für mich ist das in Ordnung.

Finde ich auch. Dann können wir den Thread ja schließen. Es ist alles mehrfach gesagt. Sein Weg
war nur oberflächlich gesehen erfolgreich. Dennoch haben die meisten hier ihn auf seinem Weg
unterstützt.

Was Daddy jetzt, auch wenn er das momentan noch nicht so sehen kann, braucht ist kein über
den Kopf streicheln und auch nicht ihn einen aussichtslosen, sich selbst schadenden, Weg zu
begleiten, sondern zu versuchen ihm Orientierungshilfe zu geben. Und das fängt bei der unge-
schönten Istaufnahme und klaren Blick auf die Geschehnisse an. Hier geht es jetzt nur noch um
das wertvollste was er hat, seinen Kindern. Dafür lohnt es sich zu kämpfen und, wenn nötig,
die Zähne zu zeigen. Dafür sollte jedes legale Mittel recht sein.

Daddy, weißt du, ich glaube du bist ein netter, liebenswerter Mensch, Kinder lieb und mit dem
Herzen am rechten Fleck. Du hast das alles nicht verdient und auch mich macht das traurig
und auch wütend, was deine NF da mit dir abzieht. Das geht gar nicht. Wenn sie dich (noch)
lieben würde, könnte sie das alles so nicht. Lasse sie los, du hast was viel besseres verdient.
Sie wird vermutlich bereits in einigen Wochen - oder früher - an dem Punkt stehen wo du
seit mehreren Wochen/Monaten stehst. Ich kann nur hoffen, dass du dann soviel Abstand hast,
dass du sie nicht mehr in dein Leben lässt.

14.05.2020 16:11 • x 5 #2594

downie
Hallo Juliet,

Zitat von juliet:
kein Grund, hier die Contenance zu verlieren und unhöflich zu werden!

Ich habe meinen Satz folgendermaßen begonnen: Entschuldige, wenn ich es so drastisch formuliere....

Ich denke, ich habe nicht die Contenance verloren. Nichts desto trotz respektier ich natürlich Dein Empfinden und entschuldige mich bei Dir. Ich wollte Dich ganz sicher nicht beleidigen.

Viele Grüße
downie

14.05.2020 16:12 • x 4 #2595

A

x 4