20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

V
Zitat von Liesel:
Ein freundlicher Umgang ist unbedingt anzustreben. Auf Elternebene eben.

Stimmt. Dazu gehören aber zwei.
Eine klare (Rechts)Position und eigene Interessen stehen einer guten Elternebene nicht entgegen. Es darf/muss auch gestritten werden - konstruktiv. Grundlegende Konflikte, wie Umgang und Unterhalt, müssen ausgetragen werden. Die Lösung schafft dann im besten Fall für alle Klarheit und Sicherheit, auch die Kinder. Konfliktvermeidung aus Angst ist eine schlechte Strategie.
Ich finde deine Argumentation sehr gefährlich, weil sie der NF quasi freie Handhabe einräumt.

14.05.2020 14:25 • x 6 #2566

downie
Zitat von Sonne100:
Senta, der Frau ist doch alles zuzutrauen, das zeigt doch ihr Handeln. Vielleicht will sie sich auch einen schönen Abend mit Next machen, denn das mit Kinder abschieben hat sie schon bewiesen.

Vielleicht hat sie ja auch schon einen Anwaltstermin?

Ich gehe vollkommen d'accord mit Dir, dass dieser Frau alles zuzutrauen ist. Deswegen meine ich ja auch, dass jetzt schnell gehandelt werden muss.

So, ich glaube ich habe meinen Standpunkt deutlich gemacht und hoffe, ich konnte Daddy eine paar Hilfestellungen geben.

@Familiendaddy ich wünsch Dir alles Gute und lass Dich nicht unterkriegen. Ich lese weiter mit. Wenn Du Hilfe brauchst, bin ich da.

Viele Grüße
downie (der gar nicht mehr down ist)

14.05.2020 14:30 • x 4 #2567

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

S
Daddy, ihr seid getrennt- sie kann machen was sie möchte und braucht dir auf deine Fragen nicht antworten ( allein die Frage, von dir ist allerdings schon etwas strange).

Sie wird definitiv einen Anwalt aufsuchen, in den nächsten Tagen kommt das Schreiben.
Sie sagte dir, dass du dir wünschen wirst sie nie kennengelernt zu haben ( ihr Next hat auch ein Kind, der wird sie gut beraten und den Anwalt empfehlen).

Aber ich verstehe dich natürlich, du bist noch im -Wirstatus- .... oh Mann war ich damals geschockt als der Brief vom Anwalt im Kasten lag, dann ging es schnell, 14 Tage später war das Aufenthaltsbestimmungsrecht weg.

Das hätte ich nie nie nie für möglich gehalten, dass es so schnell geht und du als Mann dich nicht wehren kannst.
Im Familienrecht wird der Rechtstaat einfach ausgeklammert ( ist bei gleichgeschlechtlichen Liebe genauso, alle Menschen sind gleich und Würde etc- bist du gleichgeschlechtlich/ gleichgeschlechtlich hast du eben nicht die gleichen Rechte).

14.05.2020 14:37 • x 6 #2568

Familiendaddy
Zitat von Sarina80:
Bei einer Trennung ist es normal, dass sie dir nicht sagt, was sie vorhat, weil dich das nichts mehr angeht. Da sind wir eben beim Stichwort, dass du die Realität der Trennung nicht siehst

Das sehe ich tatsächlich genauso. Aber es war bisher einfach noch nie der Fall. Meine NF hat munter drauf loserzählt von Gott und der Welt - ständig. Und jetzt auf einmal doch nicht? Das verunsichert mich.
Irgendwas bzgl. Next? Anwalt? Aber warum leg ich den Termin dann um so eine Uhrzeit, wo es mit den Kids nicht passen sollte. Ich versteh es nicht.

Zitat von downie:
Und da es sich bei der Anwältin ja auch noch um eine Bekannte handelt, dürfte es auch nicht allzu kostspielig werden.

Nee - ne Bekannte vom Nachbarn. Rechnung übernimmt er.

Zitat von downie:
Daddies Ehefrau kommt noch nicht einmal eine Woche nach ihrer Rückkehr zum Next mit der Idee, die Kinder könnten mit ihr (und womöglich noch mit Next) nach Regensburg ziehen und Du hältst das Eingreifen durch einen Rechtsanwalt für verfrüht?

Ehrlich gesagt finde ich, ist das ziemlich krank. Next wird bestimmt nicht mitziehen, das kann ich mir nicht vorstellen. Der is ja sein ganzes Leben hier aufgewachsen und hat selbst ein Kind hier.
Keine Ahnung mehr, was bei ihr im Kopf los ist.

Zitat von Sonne100:
Vielleicht will sie sich auch einen schönen Abend mit Next machen, denn das mit Kinder abschieben hat sie schon bewiesen.

Aber warum dann explizit um 19:15 Uhr?!

Danke downie für deine Unterstützung.

Schwedus, du machst mir Angst.

14.05.2020 14:38 • x 1 #2569

Wasabix
Zitat von Butterblume63:
Ich glaube, dass Familienentscheidungen vor Gericht mit der Qualität der Rechtsanwälte zusammen hängt.Ich vermute, dass sogar am gleichen Gericht unterschiedliche Urteile auf Grund der Argumentationsfähigkeit der Anwälte gefällt wird.
Deshalb ist es müßig zu überlegen wie jetzt vorgegangen werden kann. Ich hoffen die Anwältin ist wirklich top.

Aus meiner Sicht ist es viel zu früh über Gerichtsverhandlung nachzudenken. Viele gute Tipps hat er nun bekommen.
Wir müssen ihn nun hier schonen. Er weiß nicht mehr wo oben und unten grade ist.
Soll er im Burnout landen?
Ich bitte euch echt vom Gas runterzugehen.
Ja, ich nehm ihn grad ungefragt in Schutz. Würde ich mit meinem Sohn, der im gleichen Alter ist, auch so tun... Mutterherz halt

14.05.2020 14:39 • x 4 #2570

L
Zitat von vollhorst:
Stimmt. Dazu gehören aber zwei.
Eine klare (Rechts)Position und eigene Interessen stehen einer guten Elternebene nicht entgegen. Es darf/muss auch gestritten werden - konstruktiv. Grundlegende Konflikte, wie Umgang und Unterhalt, müssen ausgetragen werden. Die Lösung schafft dann im besten Fall für alle Klarheit und Sicherheit, auch die Kinder. Konfliktvermeidung aus Angst ist eine schlechte Strategie.
Ich finde deine Argumentation sehr gefährlich, weil sie der NF quasi freie Handhabe einräumt.

Schau, warum plant sie das mit Regensburg überhaupt? Sie schafft es nicht allein! Sie braucht Hilfe. Sie droht jetzt mit ihren Kanonen, aus Angst, Daddy würde ihr seine Hilfe/Unterstützung bald entziehen. Jetzt mit Gegendrohungen zu antworten, so beginnen Weltkriege auch! Bitte nicht. Ball flach halten. Ihr jede Hilfe anbieten als Mutter meiner Kinder, die sie braucht. Nicht als Partner, als Mutter. Meine Meinung.

14.05.2020 14:46 • x 3 #2571

T
Viele Leute wollen zurück zum Heimatort, wo Familie und Freunde sind. Das find ich jetzt nicht seltsam, gibt doch genug Beispiele. Da sollte man gemeinsam eine Lösung finden, die allen gerecht wird.

14.05.2020 14:51 • x 2 #2572

M
Zitat von Familiendaddy:
Aber warum dann explizit um 19:15 Uhr?!

kann ja sein, dass sie tatsächlich nen Termin hat und danach Zeit für Next haben will, oder sie hat jetzt einfach ne etwas spätere Zeit gesagt so 19:15 damit du nicht auf die Idee kommst, dass sie die nachdem Termin zurückholen muss und Next dann nicht kommen kann
Wer weiss das schon aber glaube mir ich wiederhole mich, die ist genau so drauf wie meine NF und was die so alles gebracht hat lassen wir hier mal

14.05.2020 14:52 • x 1 #2573

S
Zitat von Liesel:
Schau, warum plant sie das mit Regensburg überhaupt? Sie schafft es nicht allein! Sie braucht Hilfe. Sie droht jetzt mit ihren Kanonen, aus Angst, Daddy würde ihr seine Hilfe/Unterstützung bald entziehen. Jetzt mit Gegendrohungen zu antworten, so beginnen Weltkriege auch! Bitte nicht. Ball flach halten. Ihr jede Hilfe anbieten als Mutter meiner Kinder, die sie braucht. Nicht als Partner, als Mutter. Meine Meinung.

Warum genau sollte sie es in Regensburg mit nicht voller Stelle, Unterstützung der Großeltern, eventuell mit neuem Partner, Unterhalt und Kindergeld nicht schaffen? Dann kläre mich mal auf.
Auch das soll nicht gemein klingen. Es geht um Fakten.
Wenn du mit Hilfe meinst, ihr jederzeit aus Angst als Babysitter zur Verfügung zu stehen, dann erweist er sich einen Bärendienst.

14.05.2020 14:55 • x 4 #2574

G
Zitat:
Zitat von darkenrahl:
Der Kontakt betreffend der Kinder könnt ihr über deine Nachbarn machen, die sollten als Verbindungsglied dafür benutzt werden.

Das widerrum finde ich jetzt kindisch. Ich finde es für unsere Kinder sehr wichtig, dass wir uns zumindest bei der Kindesübergabe normal verhalten können. Nach allem wie es bisher gelaufen ist in Sachen Kommunikation und Umgang zwischen uns finde ich das nicht richtig.

Daddy, mal ehrlich. Für sie hat es nicht eine Konsequenz, egal wie sie sich verhalten hat, gegeben.
Nicht eine. Du hast bislang wie ein Vater gehandelt der seiner Tochter über den Kopf streichelt und
ihr alles, wirklich alles durchgehen lässt und der dauernd Verständnis zeigt. Wirkt das auf deine NM
anziehend? Beantworte dir die Frage doch mal wirklich ehrlich und ungeschönt selber.

Sie will einen gestandenen Mann an ihrer Seite der dominat ihr sagt wo es lang geht und auch Kon-
sequenzen auf dem Fuß folgen lässt. Genau das zieht so ganz offensichtlich an. So sehr, dass sie
rückfällig geworden ist. Ist das so schwer zu verstehen, warum du mit Familiendaddy oder Vater-
rolle bei ihr zwar Gefühle auslöst, aber nicht die zwischen Mann und Frau. Es müßte dir doch mittler-
weile wie Schuppen von den Augen fallen dass du so nicht weiter machen darfst um nicht auch noch
den letzten Respekt zu verlieren.

Hier wurde dir zig mal und immer wieder geraten nun eine strikte Kontaktsperre, Ausnahme dringen-
des nicht aufschiebbares bei den Kindern, einzurichten. Kinderübergabe an der Haustür oder direkt
dahinter, kein Zutritt mehr zum Haus, alle Informationsquellen bitten nichts mehr - ausser es geht
um wichtiges bei den Kindern - über sie verlauten zu lassen, einzuführen. Das einzige, natürlich
sehr wichtige, die RA mit ins Boot zu holen, hast du umgesetzt.

Daddy es ist dein Leben. Warum lässt du es zu, dass sie dir immer wieder und immer dreister über
deine Gefühle trampelt? Warum klammerst du dich jetzt immer noch an etwas was, so stellt sich
das leider da, was real nichts weiter war als von dir in ihrer besch. Lage mit Next aufgefangen zu
werden. Lügen und ihre Worte stimmen mit den Taten nicht überein und sind an der Tagesordnung.
Was willst du mit solch einem Menschen der dich so behandelt an deiner Seite?

Klare Zeiten wann die Kinder bei ihr sind und wann bei dir mit pünktlicher Übergabe mit nur not-
wenigen, kurzen Informationen und Klarstellung, dass der ET voll umfänglich in seiner Betreungs-
zeit für die Kinder verantwortlich ist. Auf Anfragen irgendwelcher Art oder Kontaktaufnahme, außer
es geht um umaufschiebbares bei den Kindern, werden nicht beantwortet. Absolut kein Dialog,
wie heute, mehr.

Sie weiß doch überhaupt nicht wie es sich anfühlt dich nun verloren zu haben, auf keine Hilfe von
dir mehr rechnen zu können und auch im Umfeld möglicherweise einiges zu verlieren. Ihre Kom-
fortzone hatte sie ja bislang ebenfalls noch uneingeschränkt. Wenn all das weg fällt bei gleich-
zeitig weniger Geld, sich einschränken müssen, sprich also die Konsequenzen da sind, könnte
das Erwachen kommen. Zur Zeit bist du bei ihr Bittsteller der die ganze Zeit klammert und an
ihr gezerrt hat, mehr nicht.

So wie es jetzt ist, ist fraglos nur für sie möglich gewesen, weil du das zugelassen hast. Gedankt
hat sie dir das nicht. Im Gegenteil, ihr Verhalten spricht Bände.

Ich weiß, dass du das jetzt nicht so gebrauchen kannst. Fast alle sagen dir hier das gleiche.
Meine Empfehlung, bespreche das alles mit der RA. Wenn sie gut ist wird sie dir Tips geben
wie du nun am besten mit deiner Ex umgehen solltest, was zu unterlassen ist und welche
Abgrenzung nun, bezogen auf deinen Fall, Mittel der Wahl ist.

14.05.2020 14:56 • x 5 #2575

S
Daddy, 19.15 hört sich nach einem Termin an. Hätte sie heute Abend gesagt, dann wäre ein Besuch von Next viel wahrscheinlicher gewesen.

14.05.2020 14:57 • x 3 #2576

darkenrahl
Zitat von juliet:
trotzdem: 130 km ist jetzt nicht die Welt. Ich kenne mich in der aktuellen rechtlichen situation nicht aus, weiß aber aus eigener Stieffamilien-Erfahrung, dass, wenn die KM Mit den Kindern wegziehen möchte, sie das tun kann und WIRD, und es ist wohl sehr schwer, dagegen etwas zu unternehmen.

Nach EU-Recht kann sie das nicht

14.05.2020 15:00 • x 4 #2577

Familiendaddy
Gast du hast ja Recht mit dem meisten was du sagst.
Können wir jetzt trotzdem bitte mal aufhören, mir zum hundertsten mal zu sagen, wie falsch ich reagiere, wie kindisch ich bin oder wie ich mich von meiner NF vorführen lasse?
Ich finde auch, dass sich 19:15 nach einem Termin anhört.

NF hat mich gerade angerufen, um mir mitzuteilen, dass der Papa von der Exfreundin heute gestorben ist.
Er ist vor 4 Tagen mit jemandem zusammengestoßen, gestürzt, Knochenbruch, musste operiert werden. Durch das Betäubungsmittel haben die Organe versagt. Letztendlich ist er heute an einer Lungenembolie gestorben.

Das ist heftig. Brutal. war früher ziemlich dicke mit ihm...

14.05.2020 15:04 • x 1 #2578

G
Zitat von Sonne100:
Daddy, 19.15 hört sich nach einem Termin an. Hätte sie heute Abend gesagt, dann wäre ein Besuch von Next viel wahrscheinlicher gewesen.

Next ist wieder in ihrem Leben und sie führt offenbar wieder eine Beziehung mit ihr. Da ist es eigent-
lich egal um was für einen Termin es sich handelt.

14.05.2020 15:06 • x 4 #2579

G
Zitat von Familiendaddy:
Gast du hast ja Recht mit dem meisten was du sagst.
Können wir jetzt trotzdem bitte mal aufhören, mir zum hundertsten mal zu sagen, wie falsch ich reagiere, wie kindisch ich bin oder wie ich mich von meiner NF vorführen lasse?
Ich finde auch, dass sich 19:15 nach einem Termin anhört.

NF hat mich gerade angerufen, um mir mitzuteilen, dass der Papa von der Exfreundin heute gestorben ist.
Er ist vor 4 Tagen mit jemandem zusammengestoßen, gestürzt, Knochenbruch, musste operiert werden. Durch das Betäubungsmittel haben die Organe versagt. Letztendlich ist er heute an einer Lungenembolie gestorben.

Das ist heftig. Brutal. war früher ziemlich dicke mit ihm...

Es kommt ja momentan knüppeldick. Meine Güte. Fühle dich gedrückt

14.05.2020 15:09 • x 1 #2580

A

x 4