vollhorst
- 93169
vollhorst
Zitat von Liesel:Ein freundlicher Umgang ist unbedingt anzustreben. Auf Elternebene eben.
downie
Zitat von Sonne100:Senta, der Frau ist doch alles zuzutrauen, das zeigt doch ihr Handeln. Vielleicht will sie sich auch einen schönen Abend mit Next machen, denn das mit Kinder abschieben hat sie schon bewiesen.
Schwedus
Familiendaddy
Zitat von Sarina80:Bei einer Trennung ist es normal, dass sie dir nicht sagt, was sie vorhat, weil dich das nichts mehr angeht. Da sind wir eben beim Stichwort, dass du die Realität der Trennung nicht siehst
Zitat von downie:Und da es sich bei der Anwältin ja auch noch um eine Bekannte handelt, dürfte es auch nicht allzu kostspielig werden.
Zitat von downie:Daddies Ehefrau kommt noch nicht einmal eine Woche nach ihrer Rückkehr zum Next mit der Idee, die Kinder könnten mit ihr (und womöglich noch mit Next) nach Regensburg ziehen und Du hältst das Eingreifen durch einen Rechtsanwalt für verfrüht?
Zitat von Sonne100:Vielleicht will sie sich auch einen schönen Abend mit Next machen, denn das mit Kinder abschieben hat sie schon bewiesen.
Wasabix
Zitat von Butterblume63:Ich glaube, dass Familienentscheidungen vor Gericht mit der Qualität der Rechtsanwälte zusammen hängt.Ich vermute, dass sogar am gleichen Gericht unterschiedliche Urteile auf Grund der Argumentationsfähigkeit der Anwälte gefällt wird.
Deshalb ist es müßig zu überlegen wie jetzt vorgegangen werden kann. Ich hoffen die Anwältin ist wirklich top.
Liesel
Zitat von vollhorst:Stimmt. Dazu gehören aber zwei.
Eine klare (Rechts)Position und eigene Interessen stehen einer guten Elternebene nicht entgegen. Es darf/muss auch gestritten werden - konstruktiv. Grundlegende Konflikte, wie Umgang und Unterhalt, müssen ausgetragen werden. Die Lösung schafft dann im besten Fall für alle Klarheit und Sicherheit, auch die Kinder. Konfliktvermeidung aus Angst ist eine schlechte Strategie.
Ich finde deine Argumentation sehr gefährlich, weil sie der NF quasi freie Handhabe einräumt.
ttttt
muss_weiter
Zitat von Familiendaddy:Aber warum dann explizit um 19:15 Uhr?!
Sarina80
Zitat von Liesel:Schau, warum plant sie das mit Regensburg überhaupt? Sie schafft es nicht allein! Sie braucht Hilfe. Sie droht jetzt mit ihren Kanonen, aus Angst, Daddy würde ihr seine Hilfe/Unterstützung bald entziehen. Jetzt mit Gegendrohungen zu antworten, so beginnen Weltkriege auch! Bitte nicht. Ball flach halten. Ihr jede Hilfe anbieten als Mutter meiner Kinder, die sie braucht. Nicht als Partner, als Mutter. Meine Meinung.
Gast2000
Zitat:Zitat von darkenrahl:
Der Kontakt betreffend der Kinder könnt ihr über deine Nachbarn machen, die sollten als Verbindungsglied dafür benutzt werden.
Das widerrum finde ich jetzt kindisch. Ich finde es für unsere Kinder sehr wichtig, dass wir uns zumindest bei der Kindesübergabe normal verhalten können. Nach allem wie es bisher gelaufen ist in Sachen Kommunikation und Umgang zwischen uns finde ich das nicht richtig.
Sonne100
darkenrahl
Zitat von juliet:trotzdem: 130 km ist jetzt nicht die Welt. Ich kenne mich in der aktuellen rechtlichen situation nicht aus, weiß aber aus eigener Stieffamilien-Erfahrung, dass, wenn die KM Mit den Kindern wegziehen möchte, sie das tun kann und WIRD, und es ist wohl sehr schwer, dagegen etwas zu unternehmen.
Familiendaddy
Gast2000
Zitat von Sonne100:Daddy, 19.15 hört sich nach einem Termin an. Hätte sie heute Abend gesagt, dann wäre ein Besuch von Next viel wahrscheinlicher gewesen.
Gast2000
Zitat von Familiendaddy:Gast du hast ja Recht mit dem meisten was du sagst.
Können wir jetzt trotzdem bitte mal aufhören, mir zum hundertsten mal zu sagen, wie falsch ich reagiere, wie kindisch ich bin oder wie ich mich von meiner NF vorführen lasse?
Ich finde auch, dass sich 19:15 nach einem Termin anhört.
NF hat mich gerade angerufen, um mir mitzuteilen, dass der Papa von der Exfreundin heute gestorben ist.
Er ist vor 4 Tagen mit jemandem zusammengestoßen, gestürzt, Knochenbruch, musste operiert werden. Durch das Betäubungsmittel haben die Organe versagt. Letztendlich ist er heute an einer Lungenembolie gestorben.
Das ist heftig. Brutal. war früher ziemlich dicke mit ihm...