20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

S
Zitat von Gast2000:
Finde ich auch. Dann können wir den Thread ja schließen. Es ist alles mehrfach gesagt. Sein Weg
war nur oberflächlich gesehen erfolgreich. Dennoch haben die meisten hier ihn auf seinem Weg
unterstützt.

Was Daddy jetzt, auch wenn er das momentan noch nicht so sehen kann, braucht ist kein über
den Kopf streicheln und auch nicht ihn einen aussichtslosen, sich selbst schadenden, Weg zu
begleiten, sondern zu versuchen ihm Orientierungshilfe zu geben. Und das fängt bei der unge-
schönten Istaufnahme und klaren Blick auf die Geschehnisse an. Hier geht es jetzt nur noch um
das wertvollste was er hat, seinen Kindern. Dafür lohnt es sich zu kämpfen und, wenn nötig,
die Zähne zu zeigen. Dafür sollte jedes legale Mittel recht sein.

Daddy, weißt du, ich glaube du bist ein netter, liebenswerter Mensch, Kinder lieb und mit dem
Herzen am rechten Fleck. Du hast das alles nicht verdient und auch mich macht das traurig
und auch wütend, was deine NF da mit dir abzieht. Das geht gar nicht. Wenn sie dich (noch)
lieben würde, könnte sie das alles so nicht. Lasse sie los, du hast was viel besseres verdient.
Sie wird vermutlich bereits in einigen Wochen - oder früher - an dem Punkt stehen wo du
seit mehreren Wochen/Monaten stehst. Ich kann nur hoffen, dass du dann soviel Abstand hast,
dass du sie nicht mehr in dein Leben lässt.

Das hast du schön geschrieben, du bist einfach eine ganz tolle Userin hier. Wie übrigens viele hier, die sich hier beteiligen. Habe selten eine so tolle Beratercommunity in einem Thread gesehen.

So, nun übergebe ich aber wie gewünscht an die Kopfstreichler, weil kritische Stimmen ja nicht gewünscht sind. Ich bin hier raus und wünsche dem TE alles erdenklich Gute.

14.05.2020 16:26 • x 4 #2596

Wasabix
Zitat von Sonne100:
Senta, der Frau ist doch alles zuzutrauen, das zeigt doch ihr Handeln. Vielleicht will sie sich auch einen schönen Abend mit Next machen, denn das mit Kinder abschieben hat sie schon bewiesen.

Sorry Ich hoffe grade dass derlei Kommentare mal vorbergehend keine Aufmerksamkeit mehr bekommen. Weil sie NICHTS gutes nach sich ZIEHEN. Meine Meinung

14.05.2020 16:32 • x 3 #2597

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

G
Zitat von Senta55:

Sorry Ich hoffe grade dass derlei Kommentare mal vorbergehend keine Aufmerksamkeit mehr bekommen. Weil sie NICHTS gutes nach sich ZIEHEN. Meine Meinung

Das hoffe ich nicht, da jede Meinung für Daddy hilfreich sein kann.
Und ja, @Sonne hat das aus dem was bisher bekannt ist, nicht unberechtigt so geschrieben.
Zitat:
Zitat Sarina80:
Das hast du schön geschrieben, du bist einfach eine ganz tolle Userin hier. Wie übrigens viele hier, die sich hier beteiligen. Habe selten eine so tolle Beratercommunity in einem Thread gesehen.

So, nun übergebe ich aber wie gewünscht an die Kopfstreichler, weil kritische Stimmen ja nicht gewünscht sind. Ich bin hier raus und wünsche dem TE alles erdenklich Gute.

Dankeschön. Auch als User, es gelingt nur nicht immer, sollte der respektvolle Umgang mitein-
ander immer möglich sein mit auch die unterschiedlichsten Meinungen nicht nur zulassen, sondern
sie auch als möglicherweise wichtige Beiträge für den hier Hilfe suchenden TE, wenn sie nicht gerade
gut erkennbar Sinn befreit sind und nur erkennbar provozieren wollen, zu sehen. Ich finde auch, Daddy
hat hier eine wirklich gute, auch breit aufgestellte, Beratercommunity.

Bitte schreibe hier weiter. Ich schätze deine Beiträge sehr, da sie für Daddy sehr hilfreich sind. Ich
würde mich jedenfalls freuen, wenn du hier an Board bleiben würdest.

Ich glaube, wir werden hier in den nächsten Wochen, vielleicht sogar Tagen, noch eine Wendung
erleben. Die EF von Daddy läuft gerade vermutlich - nicht sehen wollenden Augens - in ihr Unglück.
Was bereits einmal mit - falls das überhaupt stimmt - mehrmals Schluß machen, dann wieder
zusammen, dann wieder Schluß geendet hat, wird ja jetzt wieder aufgewärmt. Auch sie muß erst
die Erfahrungen machen und auf dem Boden aufschlagen. Das wird vermutlich spätestens passieren,
wenn die Schmetterlinge alle verflogen sind. Für eine Frau mit zwei kleinen Kindern und der Ver-
gangenheit wird es dann auch nicht leicht sein einen LP zu finden der all das auf sich vereint was
sie gesucht hat.

14.05.2020 17:24 • x 4 #2598

H
Bei der ganzen Beratung gilt es ja immer auch zu berücksichtigen

- dass nur die Sichtweise des TE hier erscheint.
- dass bei der Übermittlung der Inhalte zwischen NF an Daddy Fehlinterpratationen, Mißverständnisse vorkommen können.
- dass Daddy Inhalte, Mimik, Gestik der NF überhaupt nicht wahrnimmt, fehlwahrnimmt oder fehlinterpretiert und zusätzlich auch noch mal forengerecht transkribieren muss.

@Andy17

Das ist mir auch klar. Ich habe nur etwas Bauchschmerzen, wenn solche mit vollem Brustton der Überzeugung vorgetragenen Ratschläge (von wirklich weitreichender Konsequenz) gegeben werden ohne die leiseste Spur von Fehlbarkeit.

14.05.2020 17:32 • x 5 #2599

A
Zitat von Hausgebrauch:
Bei der ganzen Beratung gilt es ja immer auch zu berücksichtigen

- dass nur die Sichtweise des TE hier erscheint.
- dass bei der Übermittlung der Inhalte zwischen NF an Daddy Fehlinterpratationen, Mißverständnisse vorkommen können.
- dass Daddy Inhalte, Mimik, Gestik überhaupt nicht wahrnimmt, fehlwahrnimmt oder fehlinterpretiert und zusätzlich auch noch
mal forengerecht transkribieren muss.

Das ist bei Foren immer so! Wer damit ein Problem hat, muss Hobbytherapeut werden und eine Praxis eröffnen.

14.05.2020 17:34 • x 3 #2600

H
Zitat von Andy17:
Das ist bei Foren immer so! Wer damit ein Problem hat, muss Hobbytherapeut werden und eine Praxis eröffnen.

Nicht bei Foren. In Foren.

14.05.2020 17:38 • x 1 #2601

A
Zitat von Hausgebrauch:
Nicht bei Foren. In Foren.

Entschuldigung! Ich drifte gerne ins Bayerische ab. Daddy hat sich bisher nicht von radikalen Meinungen leiten lassen. Aber jetzt hat er ja dich!

14.05.2020 17:47 • x 3 #2602

B
Andy, am besten stellen wir ein bayerisches Wörterbuch hier rein.

14.05.2020 17:50 • x 2 #2603

G
Zitat:
Mein ExMann hat alles falsch gemacht was er nur konnte. Ich war sehr oft kurz davor wieder zurück zu gehen und es nochmal zu probieren, aber seine Bedürftigkeit und Anhänglichkeit haben es nur schlimmer gemacht. Er hatte als Argument auch gerne die Kinder benutzt.

Das hat eine Userin in einem anderen Thread/Forum geschrieben. Nur mal zum Nachdenken.

Natürlich lässt sich das nicht einfach so übertragen. Aber, ein solcher Berichte (als Beispiel) zeigt,
dass gut gemeint nicht gleichbedeutend ist mit gut gemacht.

14.05.2020 18:04 • x 5 #2604

T
Ich finde ein Forum ist super, wenns zuhört, versucht zu verstehen, eigene Erfahrungen einbringt, sich austauscht und so Einsamkeit nimmt und Stärke gibt. Eine Flut aus Ratschlägen und Belehrungen ist eher weniger sinnvoll, weil sie meist die Person nicht dort abholen, wo sie steht und somit auch nicht zu ner Verhaltensänderung führen. Ein Rat kann aber mal ins schwarze Treffen und dann hilfreich sein aber das Ratschläge geben sollt sich in Maßen halten.

14.05.2020 18:05 • x 3 #2605

A
@Gast2000
Guter Beitrag! Aber Daddy ist gar nicht so bedürftig. Er hat sie nicht gezwungen, ein zweites Mal zurückzukommen.

14.05.2020 18:19 • x 1 #2606

S
Zitat von ttttt:
Ich finde ein Forum ist super, wenns zuhört, versucht zu verstehen, eigene Erfahrungen einbringt, sich austauscht und so Einsamkeit nimmt und Stärke gibt. Eine Flut aus Ratschlägen und Belehrungen ist eher weniger sinnvoll, weil sie meist die Person nicht dort abholen, wo sie steht und somit auch nicht zu ner Verhaltensänderung führen. Ein Rat kann aber mal ins schwarze Treffen und dann hilfreich sein aber das Ratschläge geben sollt sich in Maßen halten.

Selten so ein Geschwurbel gelesen. Natürlich sucht jemand, der sich ans Forum wendet um Rat. Um was sonst? Es geht auch gar nicht darum, dass erwartet wird, dass Ratschläge 1:1 umgesetzt werden. Das ist immer Sache des TE. Du kannst ja hier vollständig übernehmen und anderen Schreibern, die ihm wertvolle Tipps gegeben haben (wohl zu viel deiner Meinung), weil sie von ihrem Erfahrungshorizont als Väter berichten, die leider schon einiges an Erfahrung haben und Frauen, die ihm ehrlich sagen wollen, was Frauen nicht wollen einen Maulkorb verpassen.
Ich glaube kaum, dass ich dem TE die Einsamkeit nehmen kann. Aber ich, wie andere auch, können ihm neue Denkperspektiven bieten, die er annehmen oder ablehnen kann. Mit der Kopfstreichelmethode alleine, gewinnt er weder einen Blumentopf noch Perspektive und Entwicklung.

14.05.2020 18:28 • x 6 #2607

G
Zitat von Andy17:
@Gast2000
Guter Beitrag! Aber Daddy ist gar nicht so bedürftig. Er hat sie nicht gezwungen, ein zweites Mal zurückzukommen.

Es ist nicht entscheidend wie wir hier Daddy einschätzen oder er sich selber einschätzt, sondern
wie das bei seiner NF ankommt bzw. von ihr wahrgenommen wird. Und da dürften zwischen Next
(dominant und vermutllich fordernd) und Daddy Welten liegen. Next hat bei ihr Erfolg. Also dürfte
ziemlich klar sein worauf sie (mehr) steht und was sie anzieht. Sich an sie klammern - empfunden -
ist auch eine Art von Bedürftigkeit

14.05.2020 19:00 • x 3 #2608

A
Zitat von Gast2000:
Next hat bei ihr Erfolg

Aber meist sehr kurz, bis er wieder rausfliegt.

14.05.2020 19:05 • x 1 #2609

Nephilim
Hallöchen, nun melde ich mich auch mal wieder.... ich habe mit Absicht noch nichts gepostet...warum...weil ich einer der war, der das größte Maul hatte für die Reunion... ich war so sehr davon überzeugt, dass es klappt....naja, deshalb habe ich auch noch nie was auf Glücksspiel gewonnen...

Es tut mir so sehr Leid, was Daddy gerade durchmacht... und das zum dritten oder vierten mal von vorne....

Warum habe ich an die Reunion geglaubt?!? Vielleicht bin ich ein hoffnungsloser Romantiker der an die Liebe glaubt... naja, ein Romantiker war ich eigentlich nie...aber ich glaube an die Liebe.... die eine wahre Liebe... Vielleicht hat sie Daddy wirklich noch nicht gefunden, obwohl er das glaubt...

Auch ich war in eine Frau verliebt und dachte das ist es...das war es jedoch nicht....

Jeder verdient zu lieben...und auch geliebt zu werden... ich glaube mit NF wird das nichts mehr....es tut mir auch sehr weh Sie wieder NF zu nennen obwohl Sie kurzfristig wieder seine Frau war...

Ich glaube an Karma...und Daddy, du hast soviel gutes Karma verdient, da bin ich mir sicher, es wird wieder alles gut werden....wenn nicht mit NF....dann mit der Next... ich wünsche dir, deinen Kindern aber auch deiner NF alles Glück der Welt...es würde mich glücklich machen wenn ihr dieses gemeinsam findet...aber wenn nicht, dann jeder von euch auf seinem eigenen Weg...

14.05.2020 19:10 • x 9 #2610

A

x 4