20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

L
Zitat von Sarina80:
Warum genau sollte sie es in Regensburg mit nicht voller Stelle, Unterstützung der Großeltern, eventuell mit neuem Partner, Unterhalt und Kindergeld nicht schaffen? Dann kläre mich mal auf.
Auch das soll nicht gemein klingen. Es geht um Fakten.
Wenn du mit Hilfe meinst, ihr jederzeit aus Angst als Babysitter zur Verfügung zu stehen, dann erweist er sich einen Bärendienst.

Das hast du missverstanden, in Regensburg schafft sie es ganz sicher. Ich denke aber, sie will eben genau Daddys Ängste schüren, damit er ihr weiterhin hilft und sie es somit auch in München schafft. Bei Nexti. Und ich sage, er SOLLTE ihr weiterhin helfen und denke, das wird er auch. Wo ist das ein Bärendienst? Daddy ist für mich ein wahrer Mann. Er würde die Mutter seiner Kinder niemals hängen lassen und das gehört sich auch so. Rumzicken auf Elternebene weil Frau mich nicht mehr liebt ist für Typen, die noch grün hinter den Ohren sind. Daddy ist, wie ich ihn hier lese, aus anderem Holz geschnitzt und die NF wird sich, wenn etwas Zeit ins Land gegangen ist und sie dann auch mal in der Welt der Erwachsenen angekommen ist, so dermassen in den Oarsch beissen, wen sie da verloren hat, dies ist 100% garantiert. Daddy ist für mich weder bedürftig noch unmännlich, er ist vielmehr ein liebevoller, reifer, gestandener Mann. So sehe ich das.

14.05.2020 19:22 • x 6 #2611

L
Hallo Liesel,.
Zitat von Liesel:
Das hast du missverstanden, in Regensburg schafft sie es ganz sicher. Ich denke aber, sie will eben genau Daddys Ängste schüren, damit er ihr weiterhin hilft und sie es somit auch in München schafft. Bei Nexti. Und ich sage, er SOLLTE ihr weiterhin helfen und denke, das wird er auch. Wo ist das ein Bärendienst? Daddy ist für mich ein wahrer Mann. Er würde die Mutter seiner Kinder niemals hängen lassen und das gehört sich auch so. Rumzicken auf Elternebene weil Frau mich nicht mehr liebt ist für Typen, die noch grün hinter den Ohren sind. Daddy ist, wie ich ihn hier lese, aus anderem Holz geschnitzt und die NF wird sich, wenn etwas Zeit ins Land gegangen ist und sie dann auch mal in der Welt der Erwachsenen angekommen ist, so dermassen in den Oarsch beissen, wen sie da verloren hat, dies ist 100% garantiert. Daddy ist für mich weder bedürftig noch unmännlich, er ist vielmehr ein liebevoller, reifer, gestandener Mann. So sehe ich das.

Was nützt jetzt in dem Moment das Familiendaddy ein reifer , gestandener Mann ist. Er ist aktuell beschissen worden und zwar von vorne bis hinten. Und EX will Ihm anscheinend die Kinder auf eine Art wie immer , nach Regensburg wegnehmen. Wie weit hat es Daddy jetzt gebracht dass er ein wahrer Mann ist,....in eine besch..ssene Situation. Und dass Sich EX irgendwann mal die Finger nach Daddy wieder abschleckt, ...wer sagt dass und was bringt es jetzt noch nach DEM hin und her. Sorry ...irgendwann muss mal schluss sein,...denn Seine Nicht-Härte hat ihn genau dahin gebracht wor er JETZT ist.
Sorry musste mal gesagt werden.....Schluss mit Lustig, und Seine EX hat den Schuss nicht gehört

LG

14.05.2020 19:32 • x 7 #2612

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

S
Zitat von Nephilim:
Hallöchen, nun melde ich mich auch mal wieder.... ich habe mit Absicht noch nichts gepostet...warum...weil ich einer der war, der das größte Maul hatte für die Reunion... ich war so sehr davon überzeugt, dass es klappt....naja, deshalb habe ich auch noch nie was auf Glücksspiel gewonnen... Es tut mir so sehr Leid, was Daddy gerade durchmacht... und das zum dritten oder vierten mal von vorne.... Warum habe ich an die Reunion geglaubt?!? Vielleicht bin ich ein hoffnungsloser Romantiker der an die Liebe glaubt... naja, ein Romantiker war ich eigentlich nie...aber ich ...

Ich finde deinen post richtig schön. Jeder hätte es dem TE von Herzen gewünscht. Es geht auch nicht darum Recht gehabt zu haben, das freut niemanden.
Bewahre dir deine Gefühle. Ich empfinde dich als höchst authentisch und empathisch. Du wirst sicherlich auch gegenüber dem TE gute und wertvolle Beiträge verfassen, wenn es jetzt um Loslassen und Neuanfang geht.
Ich verabschiede mich jetzt von diesem Thread. Alles Liebe euch allen.

14.05.2020 19:33 • x 4 #2613

L
Zitat von Likos24:
Hallo Liesel,.

Was nützt jetzt in dem Moment das Familiendaddy ein reifer , gestandener Mann ist. Er ist aktuell beschissen worden und zwar von vorne bis hinten. Und EX will Ihm anscheinend die Kinder auf eine Art wie immer , nach Regensburg wegnehmen. Wie weit hat es Daddy jetzt gebracht dass er ein wahrer Mann ist,....in eine besch..ssene Situation. Und dass Sich EX irgendwann mal die Finger nach Daddy wieder abschleckt, ...wer sagt dass und was bringt es jetzt noch nach DEM hin und her. Sorry ...irgendwann muss mal schluss sein,...denn Seine Nicht-Härte hat ihn genau dahin gebracht wor er JETZT ist.
Sorry musste mal gesagt werden.....Schluss mit Lustig, und Seine EX hat den Schuss nicht gehört

LG

Wir alle kommen in be***ene Situationen und schwere Prüfungen, ob wir jetzt volle Härte fahren im Leben oder nicht. Aber langfristig zahlt es sich immer mehr aus, anständig, freundlich und aufrecht zu sein. Er wird es spätenstens mal an seinen Kindern sehen, was einem das bringt. Und NF auch. Nur Geduld. Ich find ihn klasse.

14.05.2020 19:44 • x 2 #2614

L
Hallo Liesel...
Zitat von Liesel:
Wir alle kommen in be***ene Situationen und schwere Prüfungen, ob wir jetzt volle Härte fahren im Leben oder nicht. Aber langfristig zahlt es sich immer mehr aus, anständig, freundlich und aufrecht zu sein. Er wird es spätenstens mal an seinen Kindern sehen, was einem das bringt. Und NF auch. Nur Geduld.

bis zu einem bestimmten Punkt gehe ich mit Dir konform. Hier ist aber ein Punkt erreicht,...also bitte dass kann keiner abstreiten, da ist fenito. Haut Dir eine auf die Rechte Backe, dann halte freiwillig gleich noch die Linke Hin. Neee so kommt man auch nicht durchs leben, und dass ist meien Lebenseinstellung. Und das mit den anständig, freundlich und aufrecht zu sein , dass kannste dann gleich mal mit seiner EX besprechen. Ich wiederhole mich ,...seine NF hat den Schuss nicht gehört. Wer nie die Konsequenzen mal zu spüren bekommt, der wird nie Konsequenzen achten, und vermeiden ! Wie gesagt wenn der Krug zum Brunnen gebrochen ist, und dass hat NF jetzt verursacht, dann darf man(n) Ihr jetzt nicht aus lauter Dankbarkeit die Backen knuddeln. Ne ..sorry
LG

14.05.2020 19:53 • x 4 #2615

L
Zitat von Likos24:
Hallo Liesel...

bis zu einem bestimmten Punkt gehe ich mit Dir konform. Hier ist aber ein Punkt erreicht,...also bitte dass kann keiner abstreiten, da ist fenito. Haut Dir eine auf die Rechte Backe, dann halte freiwillig gleich noch die Linke Hin. Neee so kommt man auch nicht durchs leben, und dass ist meien Lebenseinstellung. Und das mit den anständig, freundlich und aufrecht zu sein , dass kannste dann gleich mal mit seiner EX besprechen. Ich wiederhole mich ,...seine NF hat den Schuss nicht gehört. Wer nie die Konsequenzen mal zu spüren bekommt, der wird nie Konsequenzen achten, und vermeiden ! Wie gesagt wenn der Krug zum Brunnen gebrochen ist, und dass hat NF jetzt verursacht, dann darf man(n) Ihr jetzt nicht aus lauter Dankbarkeit die Backen knuddeln. Ne ..sorry
LG

Auf der Paarebene nicht. Auf der Elternebene ja. Da gilt: strafst du die Mutter ab, triffst du die Kinder mit.
Ist kacke, aber nicht zu ändern.

Noch ein Wort zu Konsequenzen: bin ich absolut kein Fan von, zumindest wenn dies irgend welche Härte oder Strafaktionen bedeutet. Denn zum einen: er ist nicht IHR Daddy und sie nicht seine Tochter, es sind beides freie Erwachsene. Zum anderen: natürliche Konsequenzen sind für mich Tränen, Leiden, authentisch sein. Und die hat Daddy ihr gegeben. Sie weiss, dass sie ihm sehr wehgetan hat und ein menschliches Wesen quält dieser Umstand, einem anderen geschadet zu haben, im Normalfall sehr. Wenn sie also kein Psychopath ist, hat sie hier bereits beträchtliche Konsequenzen zu tragen.

14.05.2020 19:56 • x 3 #2616

L
Hallo Liesel,..

Ich denke Du verstehst mich , und Ich verstehe Dich auch.
aber ...
Zitat von Liesel:
hier bereits beträchtliche Konsequenzen zu tragen.

wo hattse jetzt diese bisher zu tragen. Wie bereits öfters hier geschrieben , ..NF verhält sich wie ein Kind. Sie hat alles bekommen (NEXT) und hat alles genommen ( Kinder-sitter). Nee sorry ...da kommtse nimmer raus.

LG

14.05.2020 20:20 • x 3 #2617

Gorch_Fock
Daddy, wieder sehr viele gute Beiträge für Dich. Ich hoffe auch das Du langsam siehst, dass Du mit der soften Nummer auf die Nase gefallen bist bisher. Leider muss man auch schon wieder sehen, dass Du die guten Ansätze vieler Mitglieder wieder relativierst, abschwächst und wahrscheinlich nicht umsetzen wirst (Brief von der Anwältin).
Dazu kann sich Deine NF - trotz dieser krassen Nummer - weiter in Deinem (!) zu Hause bewegen, räumt lustig die Spülmaschine ein und schaltet sie ein (kommt nicht so gut wenn die Bude abbrennen oder sich ein Schlauch lösen würde, nur mal nebenbei).
Auch hier ist überhaupt keine Konsequenz gegenüber NF erkennbar. Wann werden die Kinder denn als nächstes zu Dir geschoben? Freitag Abend? Damit Du kein Wochenende hast und sie schon? Top die Wette gilt.
Und NF hat allerdings massive Defizite, auch in der Mutterrolle. Sie lässt ihre Kinder über Nacht allein obwohl die Kinder sie vermissen, sie stellt den Kindern einen neuen Mann vor der innerhalb von wenigen Tagen / Wochen zunächst in die Wüste geschickt und dann nach Tagen wieder im neuen zu Hause der Mama auf der Matte steht und mit dem die Kinder umgehen müssen. Dazu droht sie in dieser eh schon spannungsgeladenen Zeit noch den Umzug der Kinder an. Was davon bereits an die Kinder kommuniziert wurde, weißt Du nicht: Wäre doch toll, wenn wir nach Regensburg ziehen würden, da kriegt ihr noch viel größere Kinderzimmer und dürft alles machen.... Hier gibt es zig Manipulationsmöglichkeiten.
Ferner können sich Eure Kinder auf nichts wirklich einstellen. Die Ansagen von ihr sind nicht verlässlich. Sie benutzt die Kinder um sich in Dein Leben zu drängen und Kontrolle über Dich auszuüben. Sie löst gezielt heftige Gefühlsreaktionen bei Dir aus, die auch Deine Kinder wahrnehmen. Ein Kind hat nach Deinem Bericht bereits eingenässt auf Grund der heftigen Erlebnisse. Dies ist aus meiner Sicht absolut verantwortungsloses Handeln gegenüber Euren Kindern.
Sie hat noch keinen Kontakt mit dem Jugendamt? Hätte sie bei mir mittlerweile, in Form eines Vermittlungsgespräches als Vorbereitung auf eine gerichtliche Auseinandersetzung. Über kurz oder lang werden auch Deine Kinder psychologische Unterstützung benötigen, wenn diese Nummer so weiter geht.

14.05.2020 20:41 • x 11 #2618

G
Zitat:
Sie weiss, dass sie ihm sehr wehgetan hat und ein menschliches Wesen quält dieser Umstand,
einem anderen geschadet zu haben, im Normalfall sehr.

Weißt du, wenn das einmal passiert und sie weiss, dass sie ihm sehr wegetan hat und sie quält
dieser Umstand ihm geschadet zu haben, und genau das Verhalten was dazu geführt hat ab-
stellt könnte man - wenn man großzügig und tolerant ist - diesen schlimmen Fehler , noch bei
ehrlicher Reue verzeihen. Ein zweites mal darf das dann aber nicht, ohne das darauf Konse-
quenzen erfolgen, mehr passieren.

Daddys NF war das wohl - trotz anderweitigem Lippenbekenntnissen, letztlich egal, sie hat
genau so weiter gemacht. Nichts hat sie davon abgehalten. Kinder, EM; Umfeld, alles nicht
wichtig genug. Wer das mit sich machen lässt, darf sich nicht wundern, wenn man mit ihm
so weiter oder noch dreister und epathieloser umgeht. Ungewollt hat Daddy das ganze ihr in-
direkt durch sein Verhalten erst in dieser Ausprägung ermöglicht. Konsequenzen für sie = keine.
Hat sie Reue gezeigt = nein (zumindest nicht bekannt). Hat sie Verantworung für das was sie
angerichtet hat übernommen = nein. Ich denke, der ungetrübte Blick zeigt genau das auf.

@gorch_fock, wieder mal auf den Punkt gebracht. Danke. Leider ist Daddy, mein Eindruck,
noch lange nicht so weit die Dinge - und vor allen Dingen seine NF - so zu sehen wie sie
wirklich sind. Wir tun uns von Außen natürlich leichter, aber so langsam aber sicher sollte
Daddy aus seiner wie festgemauerten Rolle raus kommen. Ich hoffe, die RA hat ihm das
alles deutlich gemacht und er hört zumindest auf sie.

14.05.2020 20:57 • x 7 #2619

Familiendaddy
Was ist nur mit euch los, ihr spinnt.... da ist man mal wenige Stunden nicht hier.... 39! Einträge seit meinem letzten Besuch heute nachmittag.
Hab mich einfach mal etwas zurückgezogen. War einkaufen, bei McDonalds, hatte meine Therapiestunde, hab nachgedacht und mir vorhin n Bad eingelassen. Und einfach mal ne Stunde sinnlos Content auf Youtube reingezogen, weil ich abschalten wollte.

Vieles hier wird, dreifach oder noch öfter geschrieben. Eigentlich nur das meinte ich mit dem Einprasseln. Dann noch die Nachricht vom Tod meines ehemaligen Schwiegervaters in Spe, des Vaters einer meiner besten Freundinnen - so plötzlich und unverhofft. Schrecklich. War echt dicke mit ihm früher. Hatten so ferngesteuerte Autos, die wir wie die bekloppten immer weiter getuned haben, bis sie unfahrbar waren. Waren jedes Wochenende mit Klappstühlen auf einem großen Firmenparkplatz und haben Rennen gefahren. Sind am Ende 80km/h gefahren die Teile, steht immer noch hier im Keller bei mir das Auto. Da wirds wohl jetzt auch ganz schlimm.... die Mama kann sich die Wohnung wohl allein nicht leisten. Und das muss für Exfreundin und ihre Mama jetzt ne harte Zerreißprobe sein. Tut mir so leid....

und für mich halt noch dazu, das ganze Dilemma in dem ich stecke und das von unterschiedlichsten Seiten beleuchtet wird. Das von Arbeitskollegen, Nachbarn, Freunden, dem Forum und der Therapiestunde x-Mal durchgekaut wird. Das sowieso omnipräsent in sämtlichen Facetten und Auswüchsen in meinem Kopf ist - mein Leben dreht sich um nix anderes mehr grad. Es war heute einfach zuviel Input. Ich danke euch sehr dafür - aber die Kombi aus allem - ich häng in den Seilen, ich kann nix mehr denken oder fühlen. Mich nervt sogar meine anhängliche Katze, die doch eigentlich nur den ganzen Tag allein war und jetzt Nähe sucht. Ich will heut einfach nix mehr hören. Sitz im Keller, hör Progressive-House zum runterkommen und beantworte jetzt ein paar der Zitate von euch.
Meine NF hat mir um 19:22 Fotos von den Kids beim Schlafen geschickt - Sohnemann hat sichs in ihrem Bett bequem gemacht, während sie die große ins Bett gebracht hat, sind beide sofort eingepennt.
Hab nicht drauf reagiert. Will auch da heut einfach nichts mehr hören. Aber rein von der Uhrzeit spricht es wohl eher dagegen, dass sie irgend einen Termin da wahrgenommen hätte. ist mir auch egal mittlerweile.
Reifenwechslerin war heut bei ihr zu Besuch. Hab nicht nachgehakt nach irgendwas. Bloß keine Infos mehr heute.
Sie meinte nur, sie möcht unter anderem mal mit ihr reden wie beschissen die Idee mit Regensburg ist. Soll sie tun.

Das Gespräch mit der Therapeutin war gut. Leider hat der Videocall nicht funktioniert, also ging es leider nur über Telefon. Aber besser als nix.
Also haben heute Ziele festgelegt für die nächsten Wochen. Ein Hauptziel ist für mich, wieder Kontrolle über die Situation zu erlangen. Sie meinte, ich bin eine sehr starke und gefestigte Persönlichkeit, hat noch ein paar Punkte und Verhaltensweisen meiner NF analysiert.
Musste manchmal schmunzeln oder hat viel aussagende Pausen gemacht, als ich ihr von den letzten Tagen/Wochen erzählt habe.
Also sie hat durchblicken lassen, dass meine NF wohl schnellstmöglich eine Behandlung bräuchte. Da sollte demnächst was passieren. Das Verhalten lässt sich wohl auf irgendwelche psychischen Erkrankungen zurückführen. Das ist gerade nicht sie selbst, die da handelt und agiert. Natürlich keine Entschuldigung, is klar. Aber dieses sprunghafte - in 3 Tagen von ich komm zurück zu ich bin wieder bei Next und obwohl Next hier wohnt zieh ich nach Regensburg, Konsequenzen - was ist das? Das ist wohl typisch für irgend ein Problem in ihr. Sie war da ja auch anfänglich schon mal in Behandlung.
Sie hat mir auch den Rat gegeben, beim Anwalt - der ja auch Schweigepflicht hat - zu erwähnen, dass sie psychisch evtl. nicht 100% handlungsfähig ist und im Wohle der Kinder agiert.
Nach wie vor sagt sie allerdings, dass ich stark und abgeklärt wirke, das Außenbild im Blick habe - in einer beschissenen Situation bin, die mich hart an die Grenzen bringt, ich also dort richtig aufgehoben bin - aber das bisher gut mache. Vor allem dem Kindswohl zuliebe. Aber auch meine NF nicht absolut verteufle, sondern besonnen bin.

Zitat von Gast2000:
Es kommt ja momentan knüppeldick. Meine Güte. Fühle dich gedrückt

Also die letzten zwei Tage sind schon ne krasse Nummer. Würde sie fast als den Peak in der ganzen Story betrachten.

Zitat von Sarina80:
Möchtest du also, dass wir dich anlügen? Dich trösten, dir sagen: Mache nur so weiter, sicherlich, wenn du nur genug kämpfst, wird sie dich erkennen? Sollen wir dir diese Lüge verkaufen? Würdest du das als sinnvolle Hilfe ansehen? Du hast in diesem Forum die Chance, dass Frauen ehrlich sagen, was sie denken und dir nicht sagen, was du gerne hören möchtest. Ja, du lässt dich vorführen und bist bedürftig. Warum sage ich das? Damit du daraus lernst und es besser machen kannst - für dich und deine Zukunft.

Sarina. du hast mich glaub ich einfach falsch verstanden. Ich bin doch genau deshalb hier, weil ich differenzierten Input brauche - auch die harte Schiene, das ist ganz, ganz wichtig für mich. Und Die Chance, dass Frauen mir ehrliche Antworten geben ist super.
Es ist nur heut einfach der Eimer voll. Der Kessel dampft schon. Ich kann nix mehr aufnehmen und lese wie in Trance die Beiträge, die sich zig mal wiederholen aber eigentlich alle das gleiche sagen. Ich bin dankbar dafür - aber nicht mehr aufnahmefähig. Ich hab alles aufgesaugt was ich konnte - jetzt brauch ich aber einfach mal ein bisschen Zuspruch.
Hier sind viele wichtige Fakten aufgezeigt worden, die ich vielleicht gar nicht auf dem Schirm hatte oder haben wollte.
Auch von dir sehr gute Beiträge. Aber meine Nerven sind keine Drahtseile mehr - sie sind nicht mal mehr Spinnenfäden. Ich muss einfach n Gang runterfahren. Und das Forum hat heute das Gegenteil bewirkt.

Zitat von meineMeinung:
Das möchte er wohl nicht. aber was im Moment auf ihn einprasselt ist schon enorm. Jeder muss ihm hier maßregeln, aber nicht einmal, sondern permanent. Daddy ist ja nicht doof, er hat schon verstanden, was ihr ihm sagen wollt

Das ist quasi die Antwort auf das Zitat davor. Danke dafür.

Zitat von ttttt:
Find ich auch. Es gibt ne Therapeutin, ne Anwältin, gute Freunde, also gut aufgestelltes Umfeld damit die Krise gut gemeistert werden kann.

Ich bin nicht so schlecht aufgestellt. Ich bin nur aktuell einfach nicht rational genug, wie ich vielleicht sein sollte. Aber ich denke, das ist selbst für Außenstehende nachvollziehbar.

Zitat von Sarina80:
Dann ist die Konsequenz, dass hier niemand mehr schreiben braucht und wir das in die verantwortungsvollen Hände der Anwälte und Freunde legen. Für mich ist das in Ordnung.

Das ist doch Quark. Ich brauch euch, auch deine Meinung. Nur halt vielleicht net 180 Beiträge an einem Tag wie heute, der mich total erschlägt... die im Prinzip entweder das gleiche aussagen oder sich untereinander streiten, wer jetzt mehr Recht hat.

Zitat von Sliderman:
ich möchte dir mal erklären warum du das Gefühl hast, das hier alle auf dich eindreschen.
Weil dich alle hier im Forum mögen!
Du rennst sehenden Auges in dein Unglück, weil du sicherlich total angeschlagen bist
und zudem auch noch Beratungsresistent.

Das ist nett, dass ich so gut ankomme. Ich bin auch im echten Leben irgendwie ziemlich beliebt. Bin wohl ein netter Typ. Ein netter Typ, der sich gern friendzonen lässt, weil er zu weich und authentisch ist.
Du ich renn nicht in mein Unglück. Ich geh nur etwas überlegter ran als manch anderer.
Ich hab jetzt ne neue Anwältin. Ich hab ne therapeutische Begleitung. Ich hab mittlerweile absolut kranke 175 Seiten hier. Ich reflektiere pausenlos. Ich versuch einfach, den besten Weg da raus zu finden.
Und manchmal ist mit der Faust auf den Tisch zu hauen gut, manchmal kann es auch daneben gehen. Mir hat mal eine Dame per PN geschrieben, ich bin wie einen Pudding an die Wand zu nageln - nicht zu greifen. Winde mich überall so durch. Das ist oft ein Fehler, manchmal - in solchen Situationen aber auch richtig.
Bin nicht beratungsresistent. Ich nehm nur weniger Beratung auf als andere hier. Wenn ihr wüsstet, wie ich wäre, wenn ich mich hier nicht angemeldet hätte

Zitat von Sliderman:
Und dann deine Gutgläubigkeit...ohne Worte.Spielt jetzt zwar keine Rolle mehr
aber hier mal Beispiele: Deine NF erzählt dir, das sie an dem besagten Abend
die Kuss Versuche von Next abgewehrt hat. DAS GLAUBST DU WIRKLICH?

In vielen Punkten geb ich dir Recht - diese Info hab ich allerdings nicht von ihr, sondern von der Nachbarin, die live dabei war.

Zitat von Sliderman:
Daddy, ich kenne dich nicht persönlich aber ich mag dich und du hast definitiv
DIESE FRAU NICHT VERDIENT!
Ich weiß, das es total schwer ist, in einer solchen Situation rational zu sein, aber du mußt
es wenigstens versuchen! Im Sinne deiner Kinder.

Das versuche ich, versprochen. Ich kenn dich auch noch nicht persönlich.
Wisst ihr.... Das was aktuell läuft ist einfach unglaublich, auch für mich. Das hätt ich ihr nie zugetraut, bin selbst total geflasht, hätt ich nie erwartet. Das ist für mich grad einfach ein anderer Mensch als die 7 Jahre davor.

Zitat von Senta55:
Sorry, aber ich finde das Maß ist nicht nur bzgl NFs Verhalten voll, sondern auch bzgl. diesem Nicht-enden-wollenenden hättest du, könntest du, bräuchtest, solltest .... Oder auch nicht..(hier im forum) .. ECHT BERVOLL!

Ja, ich finde es auch spannender als einen krimi, (das soll nicht banal klingen)und ja, daddy ist hier durch seine Friedlichkeit, Transparenz, Humor und Verlässlichkeit (beantwortet eigentlich jeden Post) mit Recht sehr beliebt.
Deshalb muss und darf er trotzdem selbst entscheiden. Meine Meinung! Und Ich hätte so gehandelt wie er.

Danke für deinen Beitrag. War mir heut wirklich etwas zuviel. Deshalb das kurze Ausklinken und auch mal fünfe Grade sein lassen. Viel wichtiges und richtiges ist geschrieben worden aber ich weiß mittlerweile sogar noch nicht mal mehr was. Bin echt durch heut.
Ich kann mir schon vorstellen, dass das für euch alle spannend zu lesen ist und jeder mitfiebert.
Das ist gut, weil ich so viele Meinungen bekomme.
Ich bitte nur alle, nicht zu vergessen, dass das hier nicht fiktiv ist. Das ist MEIN Leben.

Zitat von Andy17:
Vielleicht denke ich zu positiv, aber recht viel schlimmer kann es eh nicht mehr werden.
Ich sehe es übrigens als Stärke, dass er sich für seine Kinder demütigen lässt.

Andy - zu Beginn, als du hier teilgenommen hast, fand ich dich spitze. Super schwarzer Humor, gute Beiträge, Hammer.
Vor 2-3 Wochen hatten wir so ein, zwei Meinungsverschiedenheiten. Da war ich mit deinen Beiträgen nicht mehr konform.
Aber seit paar Tagen haust du Dinger raus - sauber, sog i!
Find deine Ansichten aktuell wieder 100% richtig.

Zitat von Andy17:
Daddy, hast eigentlich Verwandtschaft, die dir bei der Betreuung helfen könnten?

Nee. Meine Eltern wohnen 300km weg.

Zitat von Gast2000:
Finde ich auch. Dann können wir den Thread ja schließen. Es ist alles mehrfach gesagt. Sein Weg
war nur oberflächlich gesehen erfolgreich. Dennoch haben die meisten hier ihn auf seinem Weg
unterstützt.

Das is doch quark. Hier wird nix geschlossen und ihr schreibt bitte weiter mit mir. Gibt doch gar keinen Anlass.

Zitat von Gast2000:
Daddy, weißt du, ich glaube du bist ein netter, liebenswerter Mensch, Kinder lieb und mit dem
Herzen am rechten Fleck. Du hast das alles nicht verdient und auch mich macht das traurig
und auch wütend, was deine NF da mit dir abzieht. Das geht gar nicht. Wenn sie dich (noch)
lieben würde, könnte sie das alles so nicht. Lasse sie los, du hast was viel besseres verdient.
Sie wird vermutlich bereits in einigen Wochen - oder früher - an dem Punkt stehen wo du
seit mehreren Wochen/Monaten stehst.

Auch dir Danke für den Respekt. Ich sehe das genauso wie du, irgendwann wird sie das wohl mal tierisch bereuen...

Zitat von Sarina80:
du bist einfach eine ganz tolle Userin hier.

Ich glaube, du hast dich im Geschlecht geirrt

Zitat von Sarina80:
So, nun übergebe ich aber wie gewünscht an die Kopfstreichler, weil kritische Stimmen ja nicht gewünscht sind. Ich bin hier raus und wünsche dem TE alles erdenklich Gute.

Du hast das falsch verstanden. Ich brauche kritische Stimmen. Aber halt zu gewissen Zeitpunkten auch mal etwas weniger krasse Äußerungen.
Bisher waren immer solche Situationen dafür verantwortlich, dass sich reihenweise vorwiegend Damen aus meinem Thread abgemeldet haben. juliet, Arjumi, du... hahawi ist wohl leider auch schon länger raus. Alles wichtige Meinungen die mir viel geholfen haben.
Ich versteh nicht, warum ich nicht einfach auch mal Tage haben darf, an denen es mir genug ist, oder mal die Hutschnur platzt. Ich bin nicht nur Mitleser, ich bin direkt betroffen von dieser ganzen Schei*e.... Da kanns passieren, dass es einfach mal zuviel wird.

Zitat von Gast2000:
Ich glaube, wir werden hier in den nächsten Wochen, vielleicht sogar Tagen, noch eine Wendung
erleben. Die EF von Daddy läuft gerade vermutlich - nicht sehen wollenden Augens - in ihr Unglück.

Ich befürchte auch, dass da noch nicht das letzte Wort gesprochen ist. Meine Therapeutin meinte übrigens dasselbe. Soll mich da noch auf einiges einstellen.

Zitat von Hausgebrauch:
Nicht bei Foren. In Foren.

in Foren, wenn man in ihnen unterwegs ist - bei Foren, wenn man über sie spricht. Bei der Thematik Foren... so seh ich das als Bayer

Zitat von ttttt:
Eine Flut aus Ratschlägen und Belehrungen ist eher weniger sinnvoll

Das isses - die Flut. Eine Beleherung, fünf Ratschläge, jo, läuft.
Aber das waren heute nicht nur gefühlt sondern tatsächlich über 100 Beiträge. Das ist mehr, als ich in meinem ersten Thread hier vor 8 Jahren insgesamt über Wochen bekommen habe. Ich bin dankbar, keine Frage. Nur kraftlos heute.

Zitat von Andy17:
Guter Beitrag! Aber Daddy ist gar nicht so bedürftig. Er hat sie nicht gezwungen, ein zweites Mal zurückzukommen.

Das ist auch richtig. Sie hat mir diese Entscheidung präsentiert - und bis zu diesem Punkt habe ich denke ich trotzdem nicht viel falsch gemacht.
Warum man in einer Woche von dieser Entscheidung wieder abkommt.... genau weiß ichs nicht und es ist mir grad auch zu müßig, mich noch mehr damit zu beschäftigen heute.

Zitat von Nephilim:
ich habe mit Absicht noch nichts gepostet...warum...weil ich einer der war, der das größte Maul hatte für die Reunion... ich war so sehr davon überzeugt, dass es klappt....naja, deshalb habe ich auch noch nie was auf Glücksspiel gewonnen...

Du hast das schon richtig gemacht. Es sah ja für fast alle danach aus. Mach dir keinen Kopf. Ich selbst war ja fast am meisten davon überzeugt. Ich nehm das alles noch nicht für bare Münze - was nicht heißt, dass ich sinnlos Hoffnungen habe, aber grad das Thema Regensburg usw - bin mir fast sicher, dass da nix zu Ende gedacht ist und das einfach wieder so ein Impuls war, der bei ihr dafür gesorgt hat, sie spinnt sich da jetzt was zusammen. Sowas fällt mir nicht innerhalb von 2 Tagen ein und ich habs fertig durchgeplant. Also natürlich werd ich Anwältin konsultieren und vorsorgen. Aber meine Meinung ist, dass da so schnell gar nix passieren wird. Wappnen werd ich mich trotzdem, weiß kein Mensch, was für Ideen da noch sprießen.

Zitat von Nephilim:
Daddy, du hast soviel gutes Karma verdient, da bin ich mir sicher, es wird wieder alles gut werden....wenn nicht mit NF....dann mit der Next... ich wünsche dir, deinen Kindern aber auch deiner NF alles Glück der Welt

Danke dafür. Du bist echt ein Guter.

Zitat von Liesel:
Daddy ist für mich ein wahrer Mann. Er würde die Mutter seiner Kinder niemals hängen lassen und das gehört sich auch so. Rumzicken auf Elternebene weil Frau mich nicht mehr liebt ist für Typen, die noch grün hinter den Ohren sind. Daddy ist, wie ich ihn hier lese, aus anderem Holz geschnitzt und die NF wird sich, wenn etwas Zeit ins Land gegangen ist und sie dann auch mal in der Welt der Erwachsenen angekommen ist, so dermassen in den Oarsch beissen, wen sie da verloren hat, dies ist 100% garantiert. Daddy ist für mich weder bedürftig noch unmännlich, er ist vielmehr ein liebevoller, reifer, gestandener Mann. So sehe ich das.

Ich weiß, das sehen bestimmt nicht alle so. Aber ich danke dir für diesen stärkenden und aufbauenden Beitrag. Das hat gut getan, den zu lesen.

Zitat von Sarina80:
Ich verabschiede mich jetzt von diesem Thread. Alles Liebe euch allen.

Schade. Reisende soll man nicht aufhalten - ich würde mich trotzdem freuen, mal wieder von dir zu lesen.

Zitat von Liesel:
Wir alle kommen in be***ene Situationen und schwere Prüfungen, ob wir jetzt volle Härte fahren im Leben oder nicht. Aber langfristig zahlt es sich immer mehr aus, anständig, freundlich und aufrecht zu sein. Er wird es spätenstens mal an seinen Kindern sehen, was einem das bringt. Und NF auch. Nur Geduld. Ich find ihn klasse.

Liesel, du bist auch klasse. Danke für diese Worte. Super!
Das macht ein bisschen stark und auch ein bisschen stolz.

Zitat von Gorch_Fock:
Leider muss man auch schon wieder sehen, dass Du die guten Ansätze vieler Mitglieder wieder relativierst

Deshalb bin ich hier - ich reflektiere Vorschläge und wende sie auf meine Situation und mich an.
Wenn ich alles ungefragt übernehmen würde bei der Flut an Beiträgen - dann wäre ich ein Psychopath.
Es gibt vielleicht auch gute Ansätze für mich, die du aus deiner eigenen Erfahrung als schlechte Ratschläge siehst. Ich halt nicht.

Zitat von Gorch_Fock:
Ferner können sich Eure Kinder auf nichts wirklich einstellen. Die Ansagen von ihr sind nicht verlässlich. Sie benutzt die Kinder um sich in Dein Leben zu drängen und Kontrolle über Dich auszuüben. Sie löst gezielt heftige Gefühlsreaktionen bei Dir aus, die auch Deine Kinder wahrnehmen. Ein Kind hat nach Deinem Bericht bereits eingenässt auf Grund der heftigen Erlebnisse.

BISHER kommen die Kids noch gut weg. Sofern das mit Regensburg wieder von der Bildfläche verschwindet läuft da alles noch. Dass sie die Kids benutzt, um sich bei mir reinzudrängen ist völlig richtig.
Meine Tochter schläft seit 5 Tagen ohne Windel. Da nässt man mal nachts das Bett ein... ich glaube nicht, dass das jetzt wirklich damit zusammen hängt. 3 von 5 Nächten haben funktioniert.
Es gab eine kurze Phase, da hat sie tagsüber bei NF mehrfach eingenässt über 2 Tage. Das ist aber wieder vorbei....
Mensch es sind Kids, klar geht das nicht spurlos an ihnen vorbei. Aber ich versichere euch, NOCH funktioniert die Elternebene ohne große Probleme. Kids sind wirklich gut drauf und da ist alles in Butter.... Werden von uns beiden adäquat gefordert und betreut.

Zitat von Gorch_Fock:
Über kurz oder lang werden auch Deine Kinder psychologische Unterstützung benötigen, wenn diese Nummer so weiter geht.

Da geb ich dir jedoch wiederrum recht. Familientherapie gerade für die Kids sehe ich auch angebracht.
Kann nie schaden und wenn das Drama jetzt nicht aufhört, dann umso mehr.

14.05.2020 21:17 • x 6 #2620

Gorch_Fock
Ich glaub die Auszeit heute hat Dir gu getan, Daddy. Und das ist es was ich meine: Genau diese Zeit will sie Dir durch ihre Aktionen nehmen.
Also, das Forum steht hinter Dir und schauen wir mal was am WE da noch so passiert. Und Deine Thera hat da schon einen sehr guten Blick drauf.

14.05.2020 22:00 • x 4 #2621

aquarius2
Guten Abend!

Zitat von Familiendaddy:
Aber mir ging zeitweise einfach die Kraft aus, mir ist ne Sicherung durchgebrannt und ich hab ein Statement gefordert.Das war halt jetzt nur nicht das, was ich mir erhofft habe.

Ich fürchte mal, sie ist im Moment gar nicht in der Lage von der Tapete bis zur Wand zu denken... Ich will ihr keine bösen Absichten unterstellen. Kann es sein, dann sie im Moment überhaupt nicht mehr klar denken kann? Jetzt Regensburg, morgen was? Sie macht dich damit ganz verrückt habe ich den Eindruck...

Zitat von Familiendaddy:
Mich wundert es nur, dass sie nicht sagt, was sie da vor hat. Und was macht man denn für einen Termin von gestern auf heute aus, wenn man weiß, die Kids sind da.
Das geht mir grad nicht ein.

Kann dir auch egal sein, denn eigentlich hätte sie da ja die Kinder und glaube mal, wenn es was wirklich wichtiges gewesen wäre, hätte sie dir gesagt warum... Warum fragt sie dich, wenn sie dir den Grund nicht sagen will, sie muss ja damit rechnen das du fragst, oder?

Zitat von Familiendaddy:
Irgendwas bzgl. Next? Anwalt? Aber warum leg ich den Termin dann um so eine Uhrzeit, wo es mit den Kids nicht passen sollte. Ich versteh es nicht.

Was auch immer, sie wird eine andere Lösung finden müssen und ihr Leben ohne dich auf die Reihe kriegen müssen auch das mit den Kindern. Warum fühlst du dich immer verantwortlich warum springst du auf alles was sie sagt so an? Ihr tut einander nicht gut, wenn ihr euch so aneinander reibt. Das haben hier sicher schon sehr viele festgestellt.
Musst du immer gleich auf alles reagieren, was von ihr kommt? Wenn es die Kinder betrifft ja, aber sie raubt dir doch jede Energie und saugt dir das Mark aus den Knochen...
Erst,sie kommt zurück, dann doch nicht, kannst du sie überhaupt noch ernst nehmen?
Weißt sie wie viel Energie sie dich kostet? Hast du ihr mal gesagt, wie du dich fühlst, wenn sie immer wieder anruft, dir die Kinder bringt oder dich um werweißwas bittet? Gehe nicht über deine Grenzen, weder physisch noch psychisch und wirklich, lass sie reden und springe nicht jedes Mal, wenn was von ihr kommt.
Was sagt deine Therapeutin wenn du ihr diese Dinge schilderst? Welche Anregungen kommen von ihr? Diese Frage beantwortest du dir nur selbst!

Zitat von darkenrahl:
Übrigens, auch Deutsche Gerichte müssen sich an die Gesetze halten, wenn sie da einseitig entscheiden, sollte endlich mal ein Mann mit Ei..rn sich an den Europäischen Gerichtshof wenden, auch eure Gerichte müssen Entscheide von dort anwenden.

Ist da nicht eine Väterinitiative die vor dem EuGH klagt? Sowas dauert zwar meinst Jahre, aber ich meine davon gelesen zu haben... Wie alles was EU Recht ist wird Deutschland seine Rechtsprechung da anpassen müssen irgendwann...

Zitat von Familiendaddy:
Vieles hier wird, dreifach oder noch öfter geschrieben.

14.05.2020 22:14 • x 5 #2622

E
Lieber Fs,

Ich will gar nicht belehren, ratgeben oder ähnliches, sondern dir unbekannt eine herzliche Umarmung schicken.
Es tut mir wirklich leid was du gerade durchmachen musst, auch oder besonders den Verlust deines Fastschwiegerpapas.

Das Leben ist manchmal echt mies. Und manchmal darf es einem auch zu viel sein.

Ganz liebe Grüße

14.05.2020 22:46 • x 4 #2623

000marc
So Daddy
Jetzt bekommst auch mal von einem Mann eine Umarmung
Ich hoffe du kannst darüber auch lachen,wollte auch die letzten 2 Tage was schreiben,aber meine Zeit war knapp
und wie ich Zeit hatte musse ich auch erst mal lesen was die anderen geschrieben haben
und habe mich entschlossen,jetzt noch nichts zu schreiben und zu warte
Die anderen haben viel Input geschrieben und vieleicht is ja einiges für dich dabei
Das du jetzt Krankheitz und Todesfall im nähren Kreis hast,macht das alles nicht einfacher....
Deswegen mal eine FESTE UMARMUNG VON EINEM MANN
das du das alles unter einen HUT bekommst

14.05.2020 23:55 • x 3 #2624

darkenrahl
Zitat von Liesel:
Auf der Paarebene nicht. Auf der Elternebene ja. Da gilt: strafst du die Mutter ab, triffst du die Kinder mit.
Ist kacke, aber nicht zu ändern.

Ein interessanter Satz.
Und warum gilt der nur für den Mann? Die Frau darf da unbedacht und respektlos vorgehenund das ohne Konsequenzen, tolle Rechtslage

15.05.2020 08:08 • x 5 #2625

A

x 4