Zitat von cybergnom:Und an alle Beteiligten hier noch ein Gedanke:
Meiner Meinung nach ist spätestens jetzt der Zeitpunkt gekommen, an dem alle ein wenig zurücktreten sollten. Alle hier meinen es sicher gut. Aber ich glaube, Daddy ist jetzt mehr geholfen, wenn er mal ein wenig Abstand - auch vom Forum - bekommt. Es ist alles gesagt, alles durchdiskutiert. Es hilft jetzt nicht mehr, am Tag 200 Beiträge zu lesen, in denen alles nochmal durchgekaut wird. In denen spekuliert, überanalysiert und theoretisiert wird.
All das wühlt ihn nur immer wieder auf.
Just my 2 cents...
Ich denke auch, es ist nun der Zeitpunkt gekommen das endgültige Ende der Ehe nicht nur zu
akzeptieren, sondern auch zu verinnerlichen. Auch wenn der Wunsch Vater des Gedankens war,
in der Realität hat sie Fakten geschaffen. Daddy wurde vermutlich nur benutzt (besser sein Auf-
fangnetz für sie) als die Beziehung mit Next nicht mehr gut lief und es nicht mehr passte.
Daddy, siehe das mal so: So wie sich deine NF insgesamt verhalten hat - sie wird das vermutlich
instinktiv wissen - hat sie verbrannte Erde hinterlassen und alles zerstört was auch für eine
Reunion wichtig gewesen wäre. Letztlich lässt sich darauf keine Ehe oder Beziehung mehr
aufbauen.
Ihre vermeintliche Rückkehr war vermutlich nichts weiter als in der für sie schwierigen Situation mit
Next, Ängste und nicht wissen wie es weiter geht, aufgefangen zu werden. Nun hat Next hat es ge-
schafft sie wieder an sich zu binden. Daddy hat somit wieder ausgedient, wird aber in ihrem Orbit
mit allen Mitteln (eigennutz) gehalten.
Eine Reunion kann nur funktionieren, wenn beide Partner von Herzen und uneingeschränkt da-
hinter stehen. Das war bei deiner NF nie der Fall.
Daddy, du bist nun zwar traurig. Klar. Aber, was zusammen gehört findet auch wieder zusammen.
Dieses Zusammengehörigkeitsgefühl hatte sie vermutlich schon länger nicht mehr. Ich rate dir
zum Abstand von ihr, einer Kontaktsperre, außer der absolut notwendige Elternebene, nicht gegen
sie, sondern für dich. Je weniger du von ihr hörst und sie siehst, je schneller geht es bei dir aufwärts.
Wer weiß was das Schicksal für dich vorgesehen hat. Das Leben ist zu kurz um zu oft oder dauer-
haft unglücklich zu sein. Im Rückblick wirst du wahrscheinlich erkennen, es war gut so wie es ge-
kommen ist. Kopf hoch.
Deine NF weiß gar nicht welch wertvollen LP sie verliert. Schade für Daddy, schade für sie. Sie
hat das was Daddy jetzt durchmacht mit Wahrscheinlichkeit noch vor sich, dann jedoch ohne
Auffangnetzt (hoffentlich) von Daddy.
Ich denke auch, wir User hier im Forum sollten uns jetzt etwas zurück nehmen um Daddy mehr
zur Ruhe kommen zu lassen. Das dürfte dringend erforderlich sein um Kraft zu tanken, zu
verarbeiten und wieder in seiner Mitte ankommen zu können,
Daddy, du wirst immer jemanden hier antreffen der versuchen wird dich zu unterstützen und,
soweit das überhaupt möglich ist, hilfreich zur Seite stehen. Wenn es dir hier zuviel wird, nimmt
dir das sicher niemand übel wenn du genau das so sagst.
Ich drücke dir die Daumen, dass zumindest die Elternebene - wenn auch distanziert und auf
das notwendige beschränkt - gut funktioniert. Ihr habt beide Verantwortung für eure Kinder,
die absolut nichts dafür können was passiert, aber auch davon - die bekommen mehr mit
als meist gedacht - betroffen sind.