20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

cybergnom
Ich denke, dass jetzt der Punkt erreicht ist, an dem Du erst wirklich realisiert, dass es aus ist. Ihr seid zwar schon rund ein halbes Jahr getrennt, aber durch die große Hoffnung auf eine Reunion war Dir das noch garnicht richtig bewusst.
Das wird jetzt nochmal ne harte Zeit. Der Verarbeitungsprozess ist kein Zuckerschlecken aber unbedingt notwendig.
Und ich bin mir auch sicher, dass Du das gut meistern wirst.

Und an alle Beteiligten hier noch ein Gedanke:
Meiner Meinung nach ist spätestens jetzt der Zeitpunkt gekommen, an dem alle ein wenig zurücktreten sollten. Alle hier meinen es sicher gut. Aber ich glaube, Daddy ist jetzt mehr geholfen, wenn er mal ein wenig Abstand - auch vom Forum - bekommt. Es ist alles gesagt, alles durchdiskutiert. Es hilft jetzt nicht mehr, am Tag 200 Beiträge zu lesen, in denen alles nochmal durchgekaut wird. In denen spekuliert, überanalysiert und theoretisiert wird.
All das wühlt ihn nur immer wieder auf.

Just my 2 cents...

15.05.2020 08:15 • x 13 #2626

L
Zitat von darkenrahl:
Ein interessanter Satz.
Und warum gilt der nur für den Mann? Die Frau darf da unbedacht und respektlos vorgehenund das ohne Konsequenzen, tolle Rechtslage

Das ist genau DER Satz, der dass GANZE ganz genau beschreibt.

Und dass Hier im Forum dann auch leidenschaftlich Foris sind find ich gut ,..und Daddy dass ist nichts gegen Dich.
Ich wünsche Dir Kraft und a bissel Einsicht.

LG

15.05.2020 10:13 • x 4 #2627

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

S
@darkenrahl
Treffender kann man nicht formulieren.

15.05.2020 10:25 • x 4 #2628

L
Zitat von darkenrahl:

Ein interessanter Satz.
Und warum gilt der nur für den Mann? Die Frau darf da unbedacht und respektlos vorgehenund das ohne Konsequenzen, tolle Rechtslage

Es gilt für jedes Mitglied eines Familiengefüges. Was einer tut, hat zwangsläufig Auswirkungen auf ALLE anderen. Und das sind Bande, die unauflösbar sind. Ehen kann man scheiden, Paare trennen sich, Fleisch und Blut kann man jedoch nicht trennen, Eltern bleibt man bis zum Tod und sogar darüber hinaus. Das ist also eine unauslöschbare Verbindung für IMMER, das muss man sich bewusst machen. Daddy wird nie von seiner NF getrennt sein, nie. Und somit muss er schauen, wie er in Zukunft gut mit ihr auskommt und sie auch mit ihm. Sollte sie dazu nicht bereit sein, schadet sie sich damit vor allem selbst. Böses Blut in der Familie betrifft wie gesagt, JEDES einzelne Mitglied, somit auch den Verursacher selbst, und wer bitte ist so dumm und schadet sich dauerhaft selbst. Ein dummer Hund beisst sich selber, sagen wir Bayern. Und spätestens wenn er sich den *beep* abbeisst, wird er im Normalfall damit aufhören. Dies sind natürliche Konsequenzen. Dafür muss man gar nichts machen, nur etwas abwarten.

15.05.2020 12:21 • x 2 #2629

S
Liesel, du bist sicher ein guter Mensch, davon gehe ich aus. Dein Satz, wer ist so dumm und schadet sich selbst, habe ich mich auch gefragt. Dann schau dir jeden Thread in diesem Forum an und du wirst vermutlich feststellen, daß es immer eine Person gibt, die dem Anderen schadet und dies bewusst in Kauf nimmt. Meine Meinung.

15.05.2020 12:43 • x 4 #2630

L
Zitat von Sonne100:
Liesel, du bist sicher ein guter Mensch. Dein Satz, wer ist so dumm und schadet sich selbst, habe ich mich auch gefragt. Dann schau dir jeden Thread in diesem Forum an und du wirst vermutlich feststellen, daß es immer eine Person gibt, die dem Anderen schadet und dies bewusst in Kauf nimmt. Meine Meinung.

Dies ist gewiss unvermeidbar. Wir alle schaden einander zwangsläufig. Ich wollte auf die Dauer dessen hinaus. Es ist ein Unterschied, ob es zeitlich begrenzt mal ist und dann ist auch wieder gut oder ob es sich aufschaukelt und ewig tobt, schlimmer und schlimmer wird, bis nichts mehr geht und jeder und alles verfeindet und zerstört ist.

15.05.2020 12:48 • x 1 #2631

S
Liebe Liesel,
hier im Forum erwartet niemand, das Daddy einen Rosenkrieg anfängt.
Alle Foristen sind sich im übrigen einig, das Daddy und seine NF auf Elternebene gut funktionieren. Daddy soll sich seine NF lediglich PERSÖNLICH vom Hals halten.
Sie ist für ihn einfach nur toxisch....
Er ist auch nicht mehr für ihr Seelenheil verantwortlich. Das wurde auch schon mehrfach erwähnt. Wenn Daddy diese persönliche Distanz herstellen kann, ist für ihn schon viel gewonnen.
Klar Position zu beziehen ist NIE verkehrt, das lehrt schon die Lebenserfahrung die man hat( oder auch nicht).
Lebenserfahrung = die Summe der Fehler, die man gemacht hat.

15.05.2020 13:33 • x 2 #2632

L
Er muss von ihr Abstand gewinnen, ja. Auf einer inneren persönlichen Ebene. Äußerlich wird's nicht gehen. Und dann ist es ihm auch wurst, ob sie Hilfe braucht oder ihn weiter zulabert, weil er dann mit der Sache Frieden gemacht hat.

15.05.2020 13:51 • x 1 #2633

G
Zitat von cybergnom:
Und an alle Beteiligten hier noch ein Gedanke:
Meiner Meinung nach ist spätestens jetzt der Zeitpunkt gekommen, an dem alle ein wenig zurücktreten sollten. Alle hier meinen es sicher gut. Aber ich glaube, Daddy ist jetzt mehr geholfen, wenn er mal ein wenig Abstand - auch vom Forum - bekommt. Es ist alles gesagt, alles durchdiskutiert. Es hilft jetzt nicht mehr, am Tag 200 Beiträge zu lesen, in denen alles nochmal durchgekaut wird. In denen spekuliert, überanalysiert und theoretisiert wird.

All das wühlt ihn nur immer wieder auf.
Just my 2 cents...

Ich denke auch, es ist nun der Zeitpunkt gekommen das endgültige Ende der Ehe nicht nur zu
akzeptieren, sondern auch zu verinnerlichen. Auch wenn der Wunsch Vater des Gedankens war,
in der Realität hat sie Fakten geschaffen. Daddy wurde vermutlich nur benutzt (besser sein Auf-
fangnetz für sie) als die Beziehung mit Next nicht mehr gut lief und es nicht mehr passte.

Daddy, siehe das mal so: So wie sich deine NF insgesamt verhalten hat - sie wird das vermutlich
instinktiv wissen - hat sie verbrannte Erde hinterlassen und alles zerstört was auch für eine
Reunion wichtig gewesen wäre. Letztlich lässt sich darauf keine Ehe oder Beziehung mehr
aufbauen.

Ihre vermeintliche Rückkehr war vermutlich nichts weiter als in der für sie schwierigen Situation mit
Next, Ängste und nicht wissen wie es weiter geht, aufgefangen zu werden. Nun hat Next hat es ge-
schafft sie wieder an sich zu binden. Daddy hat somit wieder ausgedient, wird aber in ihrem Orbit
mit allen Mitteln (eigennutz) gehalten.

Eine Reunion kann nur funktionieren, wenn beide Partner von Herzen und uneingeschränkt da-
hinter stehen. Das war bei deiner NF nie der Fall.

Daddy, du bist nun zwar traurig. Klar. Aber, was zusammen gehört findet auch wieder zusammen.
Dieses Zusammengehörigkeitsgefühl hatte sie vermutlich schon länger nicht mehr. Ich rate dir
zum Abstand von ihr, einer Kontaktsperre, außer der absolut notwendige Elternebene, nicht gegen
sie, sondern für dich. Je weniger du von ihr hörst und sie siehst, je schneller geht es bei dir aufwärts.

Wer weiß was das Schicksal für dich vorgesehen hat. Das Leben ist zu kurz um zu oft oder dauer-
haft unglücklich zu sein. Im Rückblick wirst du wahrscheinlich erkennen, es war gut so wie es ge-
kommen ist. Kopf hoch.

Deine NF weiß gar nicht welch wertvollen LP sie verliert. Schade für Daddy, schade für sie. Sie
hat das was Daddy jetzt durchmacht mit Wahrscheinlichkeit noch vor sich, dann jedoch ohne
Auffangnetzt (hoffentlich) von Daddy.

Ich denke auch, wir User hier im Forum sollten uns jetzt etwas zurück nehmen um Daddy mehr
zur Ruhe kommen zu lassen. Das dürfte dringend erforderlich sein um Kraft zu tanken, zu
verarbeiten und wieder in seiner Mitte ankommen zu können,

Daddy, du wirst immer jemanden hier antreffen der versuchen wird dich zu unterstützen und,
soweit das überhaupt möglich ist, hilfreich zur Seite stehen. Wenn es dir hier zuviel wird, nimmt
dir das sicher niemand übel wenn du genau das so sagst.

Ich drücke dir die Daumen, dass zumindest die Elternebene - wenn auch distanziert und auf
das notwendige beschränkt - gut funktioniert. Ihr habt beide Verantwortung für eure Kinder,
die absolut nichts dafür können was passiert, aber auch davon - die bekommen mehr mit
als meist gedacht - betroffen sind.

15.05.2020 15:11 • x 6 #2634

S
@Gast2000
Auf den Punkt gebracht

15.05.2020 15:18 • x 3 #2635

S
Gast2000, Schließe ich mich an, nur wäre es sehr wichtig, wie Daddy es sieht. Ich kann mich erinnern, daß er sich mal geäußert hat, hier sich im Forum mitzuteilen und es ihm damit besser geht. Ihm haben unsere Beiträge auch geholfen, den Wahrheitsgehalt seiner Frau anzuzweifeln und damit die Verbindung der Beiden ans Licht zu bringen. Daddy sollte uns mitteilen, was gut für ihn ist und wir handeln danach.

15.05.2020 15:40 • x 2 #2636

Familiendaddy
Meld mich später mal ausführlich.
Hab die Kids grad gebracht bekommen.
Das Thema NF ist für mich definitiv durch, soviel ist sicher.

15.05.2020 15:45 • x 12 #2637

S

S
@Sonne100
Ich denke Daddy möchte nicht gesagt bekommen, was er gerne
hören möchte. Dann können wir den Thread direkt schließen.
Daddy ist hier schon sehr viel harte Realität um die Ohren gehauen
worden, allerdings glaube ich , das er diese totale Lebenskrise
meistern wird....wenn er einige Ratschläge verinnerlicht.
@daddy
Ich hoffe dir ist bekannt, das es im Ruhrgebiet die
beste Currywurst gibt.Wenn Du mal wieder in der Gegend bist,
melde dich einfach mal.Dann gehen wir beide Currywurst essen,
die ist so heiß, da brauchste keine Frau mehr...
Ich bin im übrigen auch Krisen erprobt. Habe hier in der Region
einen ziemlich schweren Stand als FCB Fan, zwischen all den
Blau-Weißen und Schwarz-Gelben.

15.05.2020 16:01 • x 1 #2639

G
Zitat von Familiendaddy:
Meld mich später mal ausführlich.
Hab die Kids grad gebracht bekommen.
Das Thema NF ist für mich definitiv durch, soviel ist sicher.

Mein Bauchgefühl sagt mir, du hast jetzt eine Information bekommen die es einfach nicht mehr
möglich und damit völlig sinnlos macht deine Tür auch nur einen Spalt noch offen zu halten. Eine
Information die vieles was sich zuletzt zugetragen hat, erklärbarer, wenn nicht sogar erklärbar
macht. Hoffentlich kommst du da einigermaßen unbeschadet raus.

15.05.2020 16:11 • x 5 #2640

A

x 4