Hallo ihr lieben!
Sorry erstmal - so wenig Infos hier seid ihr nicht gewöhnt, ich weiß.
Aber ich hab die letzten zwei Tage einfach das Beste für mich draus gemacht, und das war unter Leute kommen, auf Achse sein, Kinderzeit verbringen,mich um mich selbst kümmern.
Da seid ihr grad - zugegebenermaßen - etwas hintenruntergefallen. Vor allem haben mich die letzten zwei Tage, die ich hier sehr aktiv war, unglaublich aufgewühlt und mir nicht wirklich weiter geholfen - Nicht weil eure Beiträge schlecht waren, aber es war einfach zu viel auf einmal für mich.
Hab jetzt diesen Abstand einfach mal gebraucht.
Ich fang mal mit den Zitaten an.
Zitat von Sonne100:Aber deine Beweggründe, was jetzt ausschlaggebend war, daß es kein zurück mehr gibt, wäre interessant zu erfahren. Vielleicht, wenn es dir möglich ist, könntest du es uns mitteilen?
Und das aus dem letzten Beitrag gleich mal als erstes - weil es wohl die meisten interessiert.
Also das Problem, das es gibt, ist, dass der Neue von meiner NF der direkte Arbeitskollege von meinem Nachbarn, einem guten Freund ist. Und Next "wusste" wohl nix davon, dass sie zurück zur Familie wollte. Defacto wurde da entweder was nicht klar kommuniziert zwischen NF und Next, oder Next war sich zu stolz, das vor anderen zuzugeben. Er meinte wohl nur es gibt paar Probleme und Pause.
Und da war ich so sauer - weil ich dachte, sie hat ihm nicht gesagt, dass wirklich Schluss is usw.
Mittlerweile bin ich schlauer.
War heute mit den Kids bei der "Reifenwechslerin" am Nachmittag. Und sie ist irgendwie die einzige, die es wirklich gut schafft, den Spagat zwischen mir und NF so zu halten, dass es für alle gut ist. Die ist wirklich super, und ihr Freund auch.
Sie will net petzen oder irgendwas, sie will halt nur Sachen geraderücken die evtl. falsch rüber kamen.
Also es war schon Schluss zwischen Next und NF, und macht irgendwo auch Sinn - wieso sollte die Exfrau von Next zu mir den Kontakt abbrechen an dem Tag, nachdem meine NF Schluss gemacht hatte mit Next, und uns ein gutes Revival wünschen - wenn es Next selber nicht wüsste.
Ich glaube, da hat Reifenwechslerin recht - die eine Nachbarsfamilie ist da auch etwas sensationslüstern. Ich sag jetzt einfach mal Familie Müller zu ihnen - übrigens auch die, bei denen Tochter gestern Nachwuchs bekommen hat.
Andererseits ist Next hochgradig manipulativ was ich heute gelernt habe. Der Nachbar wollte mir wohl nix böses. Im Endeffekt ist Next so der Marionettenspieler hier.
Er hat da aktuell die Fäden in der Hand.
Meine NF ist psychisch hochgradig labil, wurde mir von Reifenwechslerin bestätigt - die war vorgestern dort zu Gast.
Es gab keinen normalen Satz ohne Tränen in den Augen. Sie handelt null mehr eigenverantwortlich - im Endeffekt ist sie das Sprachrohr von Next.
Sie hat keinen eigenen Willen mehr, kann nicht alleine sein, braucht dringend psychische Behandlung.
Sie wollte wohl wirklich zurück zu mir - wusste zwar nicht, wie sie das anstellen soll - aber es war ihr Gefühl.
Dann kam allerdings wieder Next und hat ihre psychische Lage ausgenutzt und den letzten Joker gezogen - er wusste, sie wollte eigentlich mit ihm zusammen ziehen bei ihrem Auszug - das hat er damals kategorisch abgelehnt, wollte er auf keinen Fall. Er weiß aber auch, dass sie allein ist und ihre Mama, Oma usw. vermisst und sich in ihrer Wohnung nicht wohl fühlt - also hat ER ihr den Floh ins Ohr gesetzt - wir könnten doch zusammenziehen, in Regensburg, bei deiner Familie!
Das heißt er gibt seine Arbeit, seinen Wohnsitz und irgendwo auch die Nähe zu seiner eigenen Tochter auf, nur um mit meiner NF irgendwo ein Leben aufbauen zu können.
Er nutzt wiedermal ihre Situation aus. Sie selbst weiß wohl nicht mehr wo oben und unten ist.
Das weiß ich alles nur aus - authentischen - Schilderungen von Reifenwechslerin.
Die meinte auch, ich soll mir da mal jetzt keinen Kopf drüber machen.... das ist eine ihrer typischen Entscheidungen, die sie in letzter Zeit nicht durchzieht.
Sie ist wohl absolut nicht mehr fit.
Reifenwechslerin meinte auch, sie bräuchte unbedingt Zeit allein. Ohne Next, ohne Kinder, einfach nur sie. Aber das kann sie wohl nicht.
So, soviel zu der Situation meiner NF. Es hilft mir nicht in meiner Situation - aber es hilft mir zu verstehen, warum sie wie handelt und warum sie was macht. Im Endeffekt ist es Next, an den sie sich klammert, weil er ihr Halt gibt - und er nutzt es zu seinem Vorteil.
Das ist wohl alles gar nicht böse mir gegenüber - sie sieht nur einfach nix mehr. Reifenwechslerin hat ihr erklärt, warum ich wütend und sauer bin und keinen Kontakt will - da musste NF schlucken und hat es wohl erst dann verstanden. Ich weiß nicht was mit ihr los ist. Sie hat wohl nur noch Quark im Kopf.
Das soll das alles weder entschuldigen noch sie irgendwie in Schutz nehmen - aber es erklärt mir ihr verhalten. Er nutzt ihre psychische Verfassung realtiv gut aus, um sie manipulieren zu können.
Zitat von cybergnom:Der Verarbeitungsprozess ist kein Zuckerschlecken aber unbedingt notwendig.
Und ich bin mir auch sicher, dass Du das gut meistern wirst.
Ich kenns ja mittlerweile.... Das wird jetzt wieder hart.
Und die ganzen Konsequenzen sind halt mies. Wenns "nur" das Verarbeiten wäre.... aber das Thema mit Umzug, Kinder usw - ey ehrlich. Ich hab irgendwie keinen Bock dadrauf. Net nur Emotional alles Mist - auch so. Oh mann.
Zitat von cybergnom:Aber ich glaube, Daddy ist jetzt mehr geholfen, wenn er mal ein wenig Abstand - auch vom Forum - bekommt. Es ist alles gesagt, alles durchdiskutiert.
Das hat mir tatsächlich gut getan. Das war echt irgendwo mal befreiend, mal die zwei Tage einfach nur für mich und die Kids und Freunde usw. da zu sein. Hab wenig Gedanken dran verschwendet. Gut - gestern saß ich im Garten und hab mal kurz geheult. Aber heut gehts mir eigentlich besser....
Zitat von Liesel:Eltern bleibt man bis zum Tod und sogar darüber hinaus. Das ist also eine unauslöschbare Verbindung für IMMER, das muss man sich bewusst machen. Daddy wird nie von seiner NF getrennt sein, nie.
Das ist 100% wahr. Ich kann nicht ohne sie und sie nicht ohne mich - zumindest auf Elternebene. Ich hoffe, ihre Hirngespinste kriegen sich wieder ein.
Zitat von Sliderman:Alle Foristen sind sich im übrigen einig, das Daddy und seine NF auf Elternebene gut funktionieren. Daddy soll sich seine NF lediglich PERSÖNLICH vom Hals halten.
Sie ist für ihn einfach nur toxisch....
Sollte das Regensburg-Thema mal wieder verschwinden seh ich da auch kein Problem drin - nach wie vor läuft die Elternebene gut. Und die Kids sind eigentlich ganz gut drauf.
Zitat von Gast2000:Deine NF weiß gar nicht welch wertvollen LP sie verliert. Schade für Daddy, schade für sie. Sie
hat das was Daddy jetzt durchmacht mit Wahrscheinlichkeit noch vor sich, dann jedoch ohne
Auffangnetzt (hoffentlich) von Daddy.
Da hast du wohl Recht. Wenn sie IRGENDWANN mal wieder klar kommen sollte, wird sie wohl so einiges bereuen.
Das mit dem Auffangnetz.... versprechen kann ichs net :/
Zitat von Sonne100:Ihm haben unsere Beiträge auch geholfen, den Wahrheitsgehalt seiner Frau anzuzweifeln und damit die Verbindung der Beiden ans Licht zu bringen. Daddy sollte uns mitteilen, was gut für ihn ist und wir handeln danach.
Macht bitte einfach so weiter wie bisher. Das hat schon gepasst. War einfach etwas viel Input auf einmal, mehr nicht.
Zitat von Sliderman:Ich hoffe dir ist bekannt, das es im Ruhrgebiet die
beste Currywurst gibt.Wenn Du mal wieder in der Gegend bist,
melde dich einfach mal.Dann gehen wir beide Currywurst essen,
die ist so heiß, da brauchste keine Frau mehr...
Ich bin im übrigen auch Krisen erprobt. Habe hier in der Region
einen ziemlich schweren Stand als FCB Fan, zwischen all den
Blau-Weißen und Schwarz-Gelben.
In Bochum ess ich in der Mittagspause auch meistens Currywurst, wenn ich da einmal im Jahr vor Ort bin. Bin aber kein Scharf-Esser

aus welcher Ecke bist genau?
Deine Fußball-Wahl macht dich schon mal sympathisch - Was ist dein Tipp für Morgen?
Zitat von Donar:Du bist ein toller Typ und ich glaube fest daran dass auch wenn du deine NF verloren hast, am Ende der Gewinner in dieser Geschichte sein wirst. Vielleicht nicht sofort erkennbar, aber irgendwann sicher.
Pass auf dich und deine Kinder auf.
Kool Savas hat mal in einem seiner Raps gesagt "Es geht mal auf, mal ab, doch immer nach vorn". Das ist eigentlich schon meine Lebenseinstellung. Aber so ein Tief hatte ich bisher nie zu bewältigen. Weder vom Tiefgang, noch von der Dauer, Intensität und den darauf folgenden Konsequenzen.
Mach ich.
Zitat von Likos24:Und sorry bei NF sehe ich alles aber keine Moral. Und wenn Sie sich in allen Bereichen eine Beziehung soo verhält dann kannste von NF nicht mehr viel erwarten.
Weißt du - ich weiß, ich nehm sie schon wieder in Schutz - aber sie ist eigentlich eine Frau mit Moral gewesen.
Irgendwann wird sie sich hoffentlich wieder fangen.
Dann wird das auch mit vernünftig Eltern sein wieder was denke ich.
Zitat von Gast2000:Nein, er hat seine NF nur auf dem ersten Blick verloren. Auf dem zweiten und wichtigsten Blick
hat seine NF ihren Mann, Daddy, mit dem Herzen am rechten Fleck, verloren. Das wird sich vermutlich
schon in wenigen Wochen zeigen. Hoffentlich ist Daddy dann gefestigt genug seine Tür geschlossen
zu halten.
Toller Satz. Danke dafür. So muss ich das eigentlich sehen.
Ich bedanke mich auch für deine Komplimente! Bist auch ein guter Typ, ehrlich!
Ich hab heut irgendwie etwas Frieden in mir.
Das was jetzt alles kommt wird total blöd. Wie es mit den Kids weitergeht weiß ich nicht. Kontakt zu NF weiß ich auch nicht. Hier bleiben werd ich wohl nicht mehr allzulang können.
Aber ich werd die nächsten Wochen erstmal das Beste draus machen. Fühl mich hier so zuhause. Mag echt nicht weg.
Aber werd wohl durch müssen.
Jetzt ist aber erstmal wieder der Seelenfrieden wichtig. Werd so weitermachen wie bisher - Garten pflegen, Haus aufräumen usw. - hilft ja nix. Der Rest kommt dann, wenn ich so weit bin.
Hab die letzten Tage viel privaten Kontakt mit @Drops81 - ihm auch Fotos und Videos von Kindern, Haus usw. geschickt und er mir auch.
Wir durchleben echt ähnliche Momente, das ist total verrückt.
Hab ihm auch ein Foto von Next geschickt - seine Reaktion war bezeichnend.
Er und Ich - wir stehen das schon irgendwie durch.
Zitat von Andy17:Eine fruchtbare Ecke bei euch. Mit der Nachbarstochter hast du hoffentlich nichts zu tun, nicht dass du noch der Superdaddy wirst?
Momentan wird hier echt dauernd geworfen, schon verrückt.
Nee keine Sorge - die ist schon noch recht jung

Zitat von Andy17:Du hast den Tiefpunkt schon durchschritten, schlimmer kann es nicht mehr werden
Naja. Manchmal fühlt es sich schon noch sehr nach ganz unten im Tal an.
Aber ich weiß ja mittlerweile, wie der Weg zu gehen ist.
Zur Not les ich einfach das, was mir vor 160 Seiten geraten wurde.
Zitat von Gorch_Fock:Dann können wir ja jetzt wieder mehr den Fokus auf den B...r Konsum legen. Der war ja auch schon ein Punkt an dem Du arbeiten woltest. Über die Seiten fällt schon auf, das das Thema Alk. In Deinem Leben auch präsent ist. Sei es das Entspannungsb., das B...r zum runterkommen und die vielen Events im Wohnumfeld (wo es sicher auch keine Limo gibt). Bei NF Wein am Vormittag und als "Problemlöser". Wenns etwas ruhiger wird, sicherlich auch mal ein Punkt zum Hinschauen.
Ich mach da keinen Hehl draus - wird schon vermutlich überdurchschnittlich konsumiert momentan.
Ich hatte mehrere Wochen, in denen ich keinen Schluck Alk. zu mir genommen habe und das ohne Probleme.
Aber gerade in Gesellschaft hier sag ich nicht nein, so ehrlich bin ich.
Also ja, das ist ein Punkt, den kann man angehen. Aber nicht jetzt - hab grad weitaus größere Probleme....
Zitat von Nephilim:Naja, genau genommen ist er kein Bayer...
Ich WUSSTE dass sowas kommt, noch bevor ich deinen Beitrag gelesen habe - ich wohne seit meiner Geburt in Bayern und seit 11 Jahren sogar in Oberbayern - also ICH BIN BAYER

mit leicht oberfränkischem Einschlag...
Ich wünsch euch alles Gute.
Ich hab keine Ahnung wohin mein Weg geht. Ich bin immer noch leer und angeschlagen.
Aber die letzten Tage mit viel, viel Gesellschaft haben mir echt gut getan.