20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

S
Zitat von Familiendaddy:
Meld mich später mal ausführlich.

Daddy, du hast noch keine Zeit gehabt, ist verständlich. Aber deine Beweggründe, was jetzt ausschlaggebend war, daß es kein zurück mehr gibt, wäre interessant zu erfahren. Vielleicht, wenn es dir möglich ist, könntest du es uns mitteilen?

16.05.2020 17:35 • x 4 #2656

Familiendaddy
Hallo ihr lieben!

Sorry erstmal - so wenig Infos hier seid ihr nicht gewöhnt, ich weiß.
Aber ich hab die letzten zwei Tage einfach das Beste für mich draus gemacht, und das war unter Leute kommen, auf Achse sein, Kinderzeit verbringen,mich um mich selbst kümmern.
Da seid ihr grad - zugegebenermaßen - etwas hintenruntergefallen. Vor allem haben mich die letzten zwei Tage, die ich hier sehr aktiv war, unglaublich aufgewühlt und mir nicht wirklich weiter geholfen - Nicht weil eure Beiträge schlecht waren, aber es war einfach zu viel auf einmal für mich.
Hab jetzt diesen Abstand einfach mal gebraucht.
Ich fang mal mit den Zitaten an.

Zitat von Sonne100:
Aber deine Beweggründe, was jetzt ausschlaggebend war, daß es kein zurück mehr gibt, wäre interessant zu erfahren. Vielleicht, wenn es dir möglich ist, könntest du es uns mitteilen?

Und das aus dem letzten Beitrag gleich mal als erstes - weil es wohl die meisten interessiert.
Also das Problem, das es gibt, ist, dass der Neue von meiner NF der direkte Arbeitskollege von meinem Nachbarn, einem guten Freund ist. Und Next wusste wohl nix davon, dass sie zurück zur Familie wollte. Defacto wurde da entweder was nicht klar kommuniziert zwischen NF und Next, oder Next war sich zu stolz, das vor anderen zuzugeben. Er meinte wohl nur es gibt paar Probleme und Pause.
Und da war ich so sauer - weil ich dachte, sie hat ihm nicht gesagt, dass wirklich Schluss is usw.
Mittlerweile bin ich schlauer.
War heute mit den Kids bei der Reifenwechslerin am Nachmittag. Und sie ist irgendwie die einzige, die es wirklich gut schafft, den Spagat zwischen mir und NF so zu halten, dass es für alle gut ist. Die ist wirklich super, und ihr Freund auch.
Sie will net petzen oder irgendwas, sie will halt nur Sachen geraderücken die evtl. falsch rüber kamen.
Also es war schon Schluss zwischen Next und NF, und macht irgendwo auch Sinn - wieso sollte die Exfrau von Next zu mir den Kontakt abbrechen an dem Tag, nachdem meine NF Schluss gemacht hatte mit Next, und uns ein gutes Revival wünschen - wenn es Next selber nicht wüsste.
Ich glaube, da hat Reifenwechslerin recht - die eine Nachbarsfamilie ist da auch etwas sensationslüstern. Ich sag jetzt einfach mal Familie Müller zu ihnen - übrigens auch die, bei denen Tochter gestern Nachwuchs bekommen hat.
Andererseits ist Next hochgradig manipulativ was ich heute gelernt habe. Der Nachbar wollte mir wohl nix böses. Im Endeffekt ist Next so der Marionettenspieler hier.
Er hat da aktuell die Fäden in der Hand.
Meine NF ist psychisch hochgradig labil, wurde mir von Reifenwechslerin bestätigt - die war vorgestern dort zu Gast.
Es gab keinen normalen Satz ohne Tränen in den Augen. Sie handelt null mehr eigenverantwortlich - im Endeffekt ist sie das Sprachrohr von Next.
Sie hat keinen eigenen Willen mehr, kann nicht alleine sein, braucht dringend psychische Behandlung.
Sie wollte wohl wirklich zurück zu mir - wusste zwar nicht, wie sie das anstellen soll - aber es war ihr Gefühl.
Dann kam allerdings wieder Next und hat ihre psychische Lage ausgenutzt und den letzten Joker gezogen - er wusste, sie wollte eigentlich mit ihm zusammen ziehen bei ihrem Auszug - das hat er damals kategorisch abgelehnt, wollte er auf keinen Fall. Er weiß aber auch, dass sie allein ist und ihre Mama, Oma usw. vermisst und sich in ihrer Wohnung nicht wohl fühlt - also hat ER ihr den Floh ins Ohr gesetzt - wir könnten doch zusammenziehen, in Regensburg, bei deiner Familie!

Das heißt er gibt seine Arbeit, seinen Wohnsitz und irgendwo auch die Nähe zu seiner eigenen Tochter auf, nur um mit meiner NF irgendwo ein Leben aufbauen zu können.
Er nutzt wiedermal ihre Situation aus. Sie selbst weiß wohl nicht mehr wo oben und unten ist.
Das weiß ich alles nur aus - authentischen - Schilderungen von Reifenwechslerin.
Die meinte auch, ich soll mir da mal jetzt keinen Kopf drüber machen.... das ist eine ihrer typischen Entscheidungen, die sie in letzter Zeit nicht durchzieht.
Sie ist wohl absolut nicht mehr fit.
Reifenwechslerin meinte auch, sie bräuchte unbedingt Zeit allein. Ohne Next, ohne Kinder, einfach nur sie. Aber das kann sie wohl nicht.
So, soviel zu der Situation meiner NF. Es hilft mir nicht in meiner Situation - aber es hilft mir zu verstehen, warum sie wie handelt und warum sie was macht. Im Endeffekt ist es Next, an den sie sich klammert, weil er ihr Halt gibt - und er nutzt es zu seinem Vorteil.
Das ist wohl alles gar nicht böse mir gegenüber - sie sieht nur einfach nix mehr. Reifenwechslerin hat ihr erklärt, warum ich wütend und sauer bin und keinen Kontakt will - da musste NF schlucken und hat es wohl erst dann verstanden. Ich weiß nicht was mit ihr los ist. Sie hat wohl nur noch Quark im Kopf.

Das soll das alles weder entschuldigen noch sie irgendwie in Schutz nehmen - aber es erklärt mir ihr verhalten. Er nutzt ihre psychische Verfassung realtiv gut aus, um sie manipulieren zu können.

Zitat von cybergnom:
Der Verarbeitungsprozess ist kein Zuckerschlecken aber unbedingt notwendig.
Und ich bin mir auch sicher, dass Du das gut meistern wirst.

Ich kenns ja mittlerweile.... Das wird jetzt wieder hart.
Und die ganzen Konsequenzen sind halt mies. Wenns nur das Verarbeiten wäre.... aber das Thema mit Umzug, Kinder usw - ey ehrlich. Ich hab irgendwie keinen Bock dadrauf. Net nur Emotional alles Mist - auch so. Oh mann.

Zitat von cybergnom:
Aber ich glaube, Daddy ist jetzt mehr geholfen, wenn er mal ein wenig Abstand - auch vom Forum - bekommt. Es ist alles gesagt, alles durchdiskutiert.

Das hat mir tatsächlich gut getan. Das war echt irgendwo mal befreiend, mal die zwei Tage einfach nur für mich und die Kids und Freunde usw. da zu sein. Hab wenig Gedanken dran verschwendet. Gut - gestern saß ich im Garten und hab mal kurz geheult. Aber heut gehts mir eigentlich besser....

Zitat von Liesel:
Eltern bleibt man bis zum Tod und sogar darüber hinaus. Das ist also eine unauslöschbare Verbindung für IMMER, das muss man sich bewusst machen. Daddy wird nie von seiner NF getrennt sein, nie.

Das ist 100% wahr. Ich kann nicht ohne sie und sie nicht ohne mich - zumindest auf Elternebene. Ich hoffe, ihre Hirngespinste kriegen sich wieder ein.

Zitat von Sliderman:
Alle Foristen sind sich im übrigen einig, das Daddy und seine NF auf Elternebene gut funktionieren. Daddy soll sich seine NF lediglich PERSÖNLICH vom Hals halten.
Sie ist für ihn einfach nur toxisch....

Sollte das Regensburg-Thema mal wieder verschwinden seh ich da auch kein Problem drin - nach wie vor läuft die Elternebene gut. Und die Kids sind eigentlich ganz gut drauf.

Zitat von Gast2000:
Deine NF weiß gar nicht welch wertvollen LP sie verliert. Schade für Daddy, schade für sie. Sie
hat das was Daddy jetzt durchmacht mit Wahrscheinlichkeit noch vor sich, dann jedoch ohne
Auffangnetzt (hoffentlich) von Daddy.

Da hast du wohl Recht. Wenn sie IRGENDWANN mal wieder klar kommen sollte, wird sie wohl so einiges bereuen.
Das mit dem Auffangnetz.... versprechen kann ichs net :/

Zitat von Sonne100:
Ihm haben unsere Beiträge auch geholfen, den Wahrheitsgehalt seiner Frau anzuzweifeln und damit die Verbindung der Beiden ans Licht zu bringen. Daddy sollte uns mitteilen, was gut für ihn ist und wir handeln danach.

Macht bitte einfach so weiter wie bisher. Das hat schon gepasst. War einfach etwas viel Input auf einmal, mehr nicht.

Zitat von Sliderman:
Ich hoffe dir ist bekannt, das es im Ruhrgebiet die
beste Currywurst gibt.Wenn Du mal wieder in der Gegend bist,
melde dich einfach mal.Dann gehen wir beide Currywurst essen,
die ist so heiß, da brauchste keine Frau mehr...
Ich bin im übrigen auch Krisen erprobt. Habe hier in der Region
einen ziemlich schweren Stand als FCB Fan, zwischen all den
Blau-Weißen und Schwarz-Gelben.

In Bochum ess ich in der Mittagspause auch meistens Currywurst, wenn ich da einmal im Jahr vor Ort bin. Bin aber kein Scharf-Esser aus welcher Ecke bist genau?
Deine Fußball-Wahl macht dich schon mal sympathisch - Was ist dein Tipp für Morgen?

Zitat von Donar:
Du bist ein toller Typ und ich glaube fest daran dass auch wenn du deine NF verloren hast, am Ende der Gewinner in dieser Geschichte sein wirst. Vielleicht nicht sofort erkennbar, aber irgendwann sicher.

Pass auf dich und deine Kinder auf.

Kool Savas hat mal in einem seiner Raps gesagt Es geht mal auf, mal ab, doch immer nach vorn. Das ist eigentlich schon meine Lebenseinstellung. Aber so ein Tief hatte ich bisher nie zu bewältigen. Weder vom Tiefgang, noch von der Dauer, Intensität und den darauf folgenden Konsequenzen.
Mach ich.

Zitat von Likos24:
Und sorry bei NF sehe ich alles aber keine Moral. Und wenn Sie sich in allen Bereichen eine Beziehung soo verhält dann kannste von NF nicht mehr viel erwarten.

Weißt du - ich weiß, ich nehm sie schon wieder in Schutz - aber sie ist eigentlich eine Frau mit Moral gewesen.
Irgendwann wird sie sich hoffentlich wieder fangen.
Dann wird das auch mit vernünftig Eltern sein wieder was denke ich.

Zitat von Gast2000:
Nein, er hat seine NF nur auf dem ersten Blick verloren. Auf dem zweiten und wichtigsten Blick
hat seine NF ihren Mann, Daddy, mit dem Herzen am rechten Fleck, verloren. Das wird sich vermutlich
schon in wenigen Wochen zeigen. Hoffentlich ist Daddy dann gefestigt genug seine Tür geschlossen
zu halten.

Toller Satz. Danke dafür. So muss ich das eigentlich sehen.
Ich bedanke mich auch für deine Komplimente! Bist auch ein guter Typ, ehrlich!
Ich hab heut irgendwie etwas Frieden in mir.
Das was jetzt alles kommt wird total blöd. Wie es mit den Kids weitergeht weiß ich nicht. Kontakt zu NF weiß ich auch nicht. Hier bleiben werd ich wohl nicht mehr allzulang können.
Aber ich werd die nächsten Wochen erstmal das Beste draus machen. Fühl mich hier so zuhause. Mag echt nicht weg.
Aber werd wohl durch müssen.
Jetzt ist aber erstmal wieder der Seelenfrieden wichtig. Werd so weitermachen wie bisher - Garten pflegen, Haus aufräumen usw. - hilft ja nix. Der Rest kommt dann, wenn ich so weit bin.

Hab die letzten Tage viel privaten Kontakt mit @Drops81 - ihm auch Fotos und Videos von Kindern, Haus usw. geschickt und er mir auch.
Wir durchleben echt ähnliche Momente, das ist total verrückt.
Hab ihm auch ein Foto von Next geschickt - seine Reaktion war bezeichnend.
Er und Ich - wir stehen das schon irgendwie durch.

Zitat von Andy17:
Eine fruchtbare Ecke bei euch. Mit der Nachbarstochter hast du hoffentlich nichts zu tun, nicht dass du noch der Superdaddy wirst?

Momentan wird hier echt dauernd geworfen, schon verrückt.
Nee keine Sorge - die ist schon noch recht jung

Zitat von Andy17:
Du hast den Tiefpunkt schon durchschritten, schlimmer kann es nicht mehr werden

Naja. Manchmal fühlt es sich schon noch sehr nach ganz unten im Tal an.
Aber ich weiß ja mittlerweile, wie der Weg zu gehen ist.
Zur Not les ich einfach das, was mir vor 160 Seiten geraten wurde.

Zitat von Gorch_Fock:
Dann können wir ja jetzt wieder mehr den Fokus auf den B...r Konsum legen. Der war ja auch schon ein Punkt an dem Du arbeiten woltest. Über die Seiten fällt schon auf, das das Thema Alk. In Deinem Leben auch präsent ist. Sei es das Entspannungsb., das B...r zum runterkommen und die vielen Events im Wohnumfeld (wo es sicher auch keine Limo gibt). Bei NF Wein am Vormittag und als Problemlöser. Wenns etwas ruhiger wird, sicherlich auch mal ein Punkt zum Hinschauen.

Ich mach da keinen Hehl draus - wird schon vermutlich überdurchschnittlich konsumiert momentan.
Ich hatte mehrere Wochen, in denen ich keinen Schluck Alk. zu mir genommen habe und das ohne Probleme.
Aber gerade in Gesellschaft hier sag ich nicht nein, so ehrlich bin ich.
Also ja, das ist ein Punkt, den kann man angehen. Aber nicht jetzt - hab grad weitaus größere Probleme....

Zitat von Nephilim:
Naja, genau genommen ist er kein Bayer...

Ich WUSSTE dass sowas kommt, noch bevor ich deinen Beitrag gelesen habe - ich wohne seit meiner Geburt in Bayern und seit 11 Jahren sogar in Oberbayern - also ICH BIN BAYER mit leicht oberfränkischem Einschlag...

Ich wünsch euch alles Gute.

Ich hab keine Ahnung wohin mein Weg geht. Ich bin immer noch leer und angeschlagen.
Aber die letzten Tage mit viel, viel Gesellschaft haben mir echt gut getan.

16.05.2020 21:25 • x 11 #2657

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

M
Zitat von Familiendaddy:
und irgendwo auch die Nähe zu seiner eigenen Tochter auf, nur um mit meiner NF irgendwo ein Leben aufbauen zu können

Wenn er mir nicht schon so unsympathisch wäre, ist er es spätestens jetzt.

Zitat von Familiendaddy:
Das soll das alles weder entschuldigen noch sie irgendwie in Schutz nehmen -

Machste aber doch irgendwie, merkste ne. aber das was sie mit dir abzieht ist absoluter Pschychoterror, weiss wovon ich da Rede, so Drohungen über die Kinder kenne ich auch.

16.05.2020 22:44 • x 6 #2658

Wasabix
Hey Daddy, schön dass du wieder ausfhrlich für uns alle berichtest hast.
Ich suche Lösungen, damit du im Haus bleiben kannst. Ginge da was mit Untervermietung... Air B B, or what ever?
Mensch, ich wünsch dir und den Kids soo sehr, dass du da bleiben kannst. Alles liebe, Senta

16.05.2020 23:33 • x 4 #2659

cybergnom
Daddy, hör Dein Stalken auf.
Unbedingt.

Es ist SCHAISSEGAL, was irgendeine Reifenwechslerin mit Deiner NF redet oder interpretiert.
Wenn jemand damit anfängt, lehne dankend ab.

Für dich zählen nur die Fakten.
1. Ihr seid getrennt
2. Ihr seid Eltern und habt eine Verantwortung gegenüber euren Kindern

Alles andere ist irrelevant. Frei nach Loddar: wäre, wäre, Fahrradkette...

Sie möchte nach Regensburg? Soll sie probieren, du bist juristisch aufgestellt.
Warum sie das will? Völlig egal

Du musst unbedingt aufhören, Deiner NF so unfassbar viel Aufmerksamkeit zu schenken.

16.05.2020 23:40 • x 14 #2660

S
Daddy.... Ich schliesse mich an.... höre mit dem Stalken auf- es hilft dir nicht und belustigt nur die Nachbarn ( belustigt klingt böse- aber ich hatte damals auch solch eine Konstellation, erhielt erste und brandheiße Informationen von einer gemeinsamen Freundin , sie machte mir sogar Hoffnungen- das meine Ex ein wenig psychisch instabil wäre und sie es sich bestimmt überlegt etc.)
Auch wenn deine NF dem Next hörig sein sollte, sie trifft Entscheidungen, sie ist erwachsen, sie hat dir bereits vor einiger Zeit mitgeteilt, dass sie dich nicht liebt. Ihre Gefühle reichen einfach nicht mehr.

17.05.2020 00:28 • x 8 #2661

Gorch_Fock
Auch von mir der Rat jetzt auch mal die Reifenwechslerin zurück in die Werkstatt zu schicken. Hier wird versucht eine Rechtfertigung für NF zu erzeugen. Das ist jedoch sinnfrei.
Wenn sie krank ist, brauch sie einen Therapeuten. Das bist nicht Du, dass ist nicht die Reifenfrau. Sie ist auch nicht den Männern hörig, sie geniesst das Spiel. Und alle wollen, dass Du wieder tanzt. Kontaktabbruch ist das Zauberwort.

17.05.2020 01:27 • x 12 #2662

000marc
Auch wenn ich hier in der Luft zeriesen werde,bin jetzt mal andere Meinung wie meine Vorredner
Wenn jemand krank is und man den jemanden liebt,auch wenn es nur noch ein wenig is sollte nein muss man helfen
Wenn sie krank is .....hat sie sich das bestimmt sich nicht ausgesucht oder hat sich gedacht,ach dieses Jahre mach ich mal kranke
und mache Daddy kaputt.
Das es jetzt alles auf dem Rücken von Daddy landet steht auser Frage und vie lange er das noch schafft steht auf einen andere Blatt
Ich war eigenlich auch immer auf der Seite von Daddy........DIE BÖSE NF....
Das hat sich aber schon seit einigen Seiten in Richtung geändert das sie Hilfe brauch von Aussen
und ich hoffe das hier beide sie auch balt bekommt

17.05.2020 02:06 • x 6 #2663

L
Zitat von 000marc:
Auch wenn ich hier in der Luft zeriesen werde,bin jetzt mal andere Meinung wie meine Vorredner
Wenn jemand krank is und man den jemanden liebt,auch wenn es nur noch ein wenig is sollte nein muss man helfen
Wenn sie krank is .....hat sie sich das bestimmt sich nicht ausgesucht oder hat sich gedacht,ach dieses Jahre mach ich mal kranke
und mache Daddy kaputt.
Das es jetzt alles auf dem Rücken von Daddy landet steht auser Frage und vie lange er das noch schafft steht auf einen andere Blatt
Ich war eigenlich auch immer auf der Seite von Daddy........DIE BÖSE NF....
Das hat sich aber schon seit einigen Seiten in Richtung geändert das sie Hilfe brauch von Aussen
und ich hoffe das hier beide sie auch balt bekommt

Daddy kann nur gucken, dass sie die Kinder nicht zu sehr mit reinzieht und sie da unterstützen. Ich fürchte, jegliche andere Hilfe von Aussen ist derzeit völlig wirkungslos. Denn sie wird ihre neue Machtposition sicher auch zu sehr geniessen jetzt erstmal. Nun, gib dem Affen halt Zucker, lass sie ihre Muckis spielen. Irgendwann wird ihr das auch fad.

17.05.2020 06:04 • x 2 #2664

J
Hm, war das bei Euch schon immer so? Dass sie nicht schuld war, sondern die Umstände? Du stellst es so hin, als wäre sie die Unschuld vom Lande und Next der fiese Manipulator.

Aber hey - sie ist doch keine 12 mehr.

Du stellst sie auf einen Sockel - klar, wenn Du ihre Fehler ihr zuordnest, könntest Du sie nicht mehr zurücknehmen...

Wenn das in der Beziehung auch so war, wundert es mich auch nicht, dass sie ausgebrochen ist - das ist doch keine Ehe auf Augenhöhe! Sie ist eine erwachsene Frau, nicht doof und sollte auch über die Konsequenzen nachdenken können. Aber das gestehst Du ihr nicht zu, weil sie ja ach so verwirrt ist. Das hat so was von heute gehst Du aber ohne Abendessen ins Bett, weil Du nicht brav warst. Gestehe ihr das doch zu, wenn sie Mist baut und entschuldige nicht alles...

17.05.2020 06:49 • x 13 #2665

L
Hallo Daddy,...
aus Vielen Deiner Zeilen ist Schmerz und Verwunderung Deinerseis zu spüren.
Zitat von Familiendaddy:
Meine NF ist psychisch hochgradig labil, wurde mir von Reifenwechslerin bestätigt -

Zitat von Familiendaddy:
Das heißt er gibt seine Arbeit, seinen Wohnsitz und irgendwo auch die Nähe zu seiner eigenen Tochter auf, nur um mit meiner NF irgendwo ein Leben aufbauen zu können.
Was ist denn das für ein Charakter, und der soll auch ein bischen für Deine Kinder verantwortlich sein?

Er nutzt wiedermal ihre Situation aus

Hat das auch Deine Reifenwechslering Ihr gesagt? Deien NF redet ja anscheinend öfters mit Ihr...

Zitat von Familiendaddy:
Hier bleiben werd ich wohl nicht mehr allzulang können.

Ist das mitlerweile Deiner NF auch bewußt? Irgendwer muss NF ja mal den Umfang Ihres Handelns bewußt machen. Die Reifenwechslerin, oder Du?
Wie schon ein Vorschreiber erwähnt hat. Deine NF ist hochtoxisch für Dich . Der Next ist das Manipulations-Monster schlechthin. Das ist doch für Deine Kinder ein Minenfeld mit Bombenkratern Ohne Ende. In dem psychischen Zustand kann sie doch sooo keine Verantwortung für die Kinder übernehmen,.,oder? Sie braucht echt Hilfe..
Ist Ihr dass Alles auch bewußt,..Daddy?

17.05.2020 07:03 • x 3 #2666

L
Sorry da ist a bissel was durcheinander gekommen

Zitat von Familiendaddy:
Er nutzt wiedermal ihre Situation aus.

So einer soll dann auch ein bischen die Verantwortung Deiner Kinder mit übernehmen?..Na dann Holla die Waldfeh...

Zitat von Familiendaddy:
Weißt du - ich weiß, ich nehm sie schon wieder in Schutz - aber sie ist eigentlich eine Frau mit Moral gewesen.

Ja Daddy Du verteidigst wieder Deine NF......
Deine NF rasiert gerade Dein und Ihr Leben aber so dermaßen weg,...das ist ja erschreckend...!
Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es Ihr KEINER klarmacht,..denn alleine kann Sie ja nix mehr entscheiden, und den Überblick hat Sie auch verloren, ..leider!

Viel Kraft Dir

17.05.2020 07:17 • x 3 #2667

juliet
Guten Morgen,

der Arbeitskollege vom Freund vom nachbarn hat gesagt, der Next redet da nicht drüber - ergo ist er manipulativ und ein A*** hoch zehn?

Die Reifenwechslerin hat gesagt, und alle am Wendehammer sind sich einig, dass deine NF nix mehr auf die Kette kriegt und dem Typen hörig?
Daher ist es jetzt so. Aha!
Reicht Dir Hörensagen aus, um deine meinung bzw dein Weltbild zu bilden?
es werden sogar psychische Erkrankungen diagnostiziert und selbst hier im Forum springen einige darauf an und sagen Jawoll, daraus folgt, dass sie nicht mehr für ihre kinder sorgen kann
Das empfinde ich als (vorsichtig ausgedrückt) wenig substsantiiert, übergriffig und vor allem auch unnötig für deinen Heilungsprozess.
wenn ich hier nochmal dieses House of Change anführen darf, bist du immer noch in der Verleugnungsphase - nach dem Motto: eigentlich ist sie gar nicht so, jemand anderes hat sie dazu gedrängt und manipuliert.

ja, du hältst sie schadlos, um sie im Zweifel wieder zurücknehmen zu können, da schließe ich mich @JustSmile an.
irgendwann im Verarbeitungsprozess wirst du sicher dahin kommen zu sehen, wer welchen Anteil hat. Du, und sie. Was der Typ macht, ist völlig egal, du bist nicht er, und deine Nachbarn sind auch nicht er.

Nachbarn sind zwar nett, aber wenn du ausziehst, wirst du sehr schnell ersetzt, dass du gar nicht so schnell piep sagen kannst.

Das ist das, was mir ein bisschen befremdlich vorkommt: dass du erstens mit Leuten auf der Bekannten Ebene die intimsten Dinge deines Lebens austauschst (Damit meine ich jetzt nicht eine anonyme Selbsthilfe Ebene wie in diesem Forum), und zweitens sehr oft vom Hörensagen auf die Realität schließt. Das finde ich weder professionell noch für dich persönlich gesund. vielleicht wirst du das auch irgendwann erkennen, vielleicht ist es aber auch dein weg! Wenns dir gut tut - ist es gut.

fest steht jedenfalls, dass du extrem stark bei ihr bist, oder noch stärker bei Next, aber wenig bei dir selbst.
Aber auch das wird sich entwickeln.

was ich herausgelesen habe, ist, dass du jetzt aktuell tatsächlich abgeschlossen hast.
Das ist eine positive Wendung und damit gehst du in Richtung Akzeptanz, was dir bei deiner Heilung auf jeden Fall helfen wird.

17.05.2020 08:19 • x 8 #2668

EngelohneFlügel
Ich mische auch mal mit....

Also ich sehe es auch so aus eigener Erfahrung. Lass die anderen Reden. Konzentrier dich auf dein Leben und die Kinder. Auf dein Haus, dein Job usw. Lass deine NF machen, es ist nicht dein Problem. Du bist auch für dein Umfeld nicht die Daily Soap weil ihnen Langweilig ist. Wer dir Hilfe bietet, nimm sie an z.B. was DEIN weiterkommen sichert wie die Sache mit der Anwältin.

Hilfe für deine Nochfrau.....ob krank oder nicht krank. DU kannst da nichts machen. Ich weiß mittlerweile das bei meiner NF auch einiges im Argen liegt. Aber das hier ein Problem vorliegt muß deine NF selber merken. Das klingt hart und herzlos aber anders funktioniert es nicht. Sehe es ja bei mir. Versuche mal einem Junky von seinem Problem weg zu bekommen.........unmöglich außer er sieht es selber ein.
Auch meine NF würde Hilfe brauchen, sie wird diese aber nicht annehmen egal was ich mache. Das einzige was ich tue und kann, für die Kinder da sein. Ihnen ein starker Vater sein und bereit dafür sein wenn NF ihr Leben gegen die Wand prescht und aufwacht. Das klingt sehr traurig....ist aber hier Realität.

17.05.2020 08:33 • x 8 #2669

darkenrahl
Hallo Daddy, das tut mir alles so mächtig leid für dich.

Du schreibst, dass sich NF von Next manipulieren lässt, für mich lächerlich denn da steht vieles dagegen.
Denn, eigentlich wird hier nicht deine NF manipuliert, sondern du!

Die Schlüsselrolle dabei ist die Reifenwechslerin, die Freundin deiner NF, und die manipuliert dich auf die dreistigste Art zu Gunsten deiner NF.
Diese Verbindung zu ihr würde ich an deiner Stelle so gut wie möglich zu unterbinden versuchen, sie hat die Fäden in ihren Händen.

Deine Nachbarn sind nicht so böse wie sie jetzt dargestellt werden, im Gegenteil, sie helfen dir doch die ganze Zeit und meinen es ganz sicher nicht böse.
Aber eben, du bist es der sich manipulieren lässt. Und da ist Reifenwechslerin die grösste Gefahr.

Ihr werdet ganz sicher kein Paar mehr, darum ist es wichtig, für die Kinder das Beste herauszuholen und da bist du in der Pflicht dafür zu schauen, dass NF keinen Mist baut.
Und, deine NF ist keine Märtyrerin wie du sie hier darstellst. Und, ob sie wirklich so ein psychisches Wrack ist wie Reigenwechlerin aussagt das kann ich auch nicht einfach so denken. Bei dir machte sie nach deinen Aussagen nicht diesen Eindruck.

Aber es ist klar, nur du kannst für dich selber entscheiden wie es weitergeht. Wir hier können dir nur so gut wie möglich Rat geben.

Meinen Rat habe ich dir schon vor ein paar Tagen gegeben, ich möchte mich hier nicht wiederholen.

Ich wünsche mir einfach, dass du das für dich und deine Kinder Beste aus diesem Schlamassel machst.
Viel Glück dabei, ich bin hier raus.

Darki

17.05.2020 08:41 • x 10 #2670

A

x 4