20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

W
Puh, FD nun lass deine NF einfach mal gehen. Dafür das ihr euch getrennt habt, machst du dir viel zu viele Sorgen um ihr Seelenheil.
Ganz ehrlich: du erinnerst mich an meinen Ex, der -als er mich zurück wollte- ähnlich reagiert hat. Ich wäre ja so labil, mein Partner würde mich vereinnahmen bla bla. Sicher weint man viel wenn eine Ehe beendet ist. Ich habe noch 2 Jahre deswegen geweint. Aber nicht meinem Ex hinterher, sondern das Konzept für immer.
Was immer alle da hineininterpretiert haben ist der Wahnsinn.

Einzig allein hatte ich nur eine Freundin die alles meinem Ex erzählt hat. Zu der habe ich dann konsequent den Kontakt abgebrochen.

Sicher kannst du so weiter machen wie bisher. Aber du wirst viel verlieren und vor allem dich selbst.

Deine NF hat sich entschieden. Gegen dich, schon mehrmals. Sie ist übrigens mitte 20, 2-fache Mutter und definitiv für ihr Leben selbst verantwortlich.

17.05.2020 09:01 • x 7 #2671

S
Muß Darkenrahl auch zustimmen. Es ist vorbei. Deine Frau ist konsequent, dahingehend, daß sie trotz der Kinder nicht zu dir zurückkehrt. Sie trägt sich sogar mit dem Gedanken, mit Next nach Regensburg zu ziehen und dies zur Folge hat, dir die Kinder weitgehend zu entziehen. Das sind die Fakten. Sie hat sich von Next nie getrennt, höchstens mal eine Beziehungspause eingelegt, die vielleicht auch von Next gewünscht war. Wir wissen es nicht. Deine Ehe ist Vergangenheit und du solltest an dich und deine Kinder denken, denn deine NF liebt nunmal Next und leider nicht dich.

17.05.2020 09:07 • x 9 #2672

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

A
Ich glaube, ihr stalkt euch gegenseitig, macht aber deine Situation auch nicht besser.
Regele das Rechtliche sowie das Finanzielle und lass sie in Ruhe. Sie liebt sich nicht mehr.
Das Paradoxe ist, dass sie die Stärke zeigen muss, um die Beziehung zu beenden, denn du bist anscheinend viel zu schwach und labil dafür. Soviel zum Thema psychische Störung, die von allen möglichen Freunden und Reifenwechslern diagnostiziert wurde.

17.05.2020 09:20 • x 5 #2673

G
Zitat:
Zitat von Familiendaddy:
Das soll das alles weder entschuldigen noch sie irgendwie in Schutz nehmen

Daddy, und doch versuchst du immer wieder ihr Verhalten zu beschönigen, zu relativieren und
sie kann eigentlich nichts dafür mit sie auf dem Sockel stehen zu lassen. Die Realität sieht
anders aus.

Die Wahrheit ist, Next hat es geschafft mit seiner mehr dominanten Art deine NF auf dem
Weg zu dir wieder einzufangen und verkaufte das lediglich als Pause nach Meinungsver-
schiedenheiten und nicht als von ihr ausgesprochenes Beziehungsende.

Er war erfolgreich, nicht weil er der bessere LP ist, sondern ihr gibt was sie glaubt zu brauchen
und wer ihr gefühlt mehr Halt gibt und ihr Entscheidungen abnimmt. Hinzu kommt wahrscheinlich
noch, dass sie in ihn - in welcher Ausprägung auch immer - noch verliebt ist. Von Liebe kann
man nach gut 4 Monaten jedenfalls noch nicht sprechen.

Next macht das ganz geschickt und macht Versprechungen die er vorher strikt abgelehnt hat.
Der Typ weiß genau, dass er das gar nicht wird einhalten müssen.

Erstens kann sie mit den Kindern nur mit Zustimmung des Kindesvaters nach Regemsburg
ziehen. Zweitens, wenn er mit ihr zusammen zieht, kann sie einen Teil oder gar ganz des
Unterhaltes für sich - Stichwort unbillig - verlieren. Next müßte ja schön blöd sein auf die Unterhaltszahlungen und, die Kinder sind noch klein, wahrscheinlich nachehelichen Unter-
halt für sie, da er ja selber Unterhalt zahlen muß, als Gesamteinnahmequelle wohl kaum
verzichten wird. Das war auch sehr wahrscheinlich der wahre Grund, warum er mit ihr
nicht direkt zusammen ziehen wollte.

Für mich ist Next ein unsysmpathischer, manipulativer Typ. Deine NF erscheint mir da sehr
naiv das nicht zu durchschauen.

Daddy, ich kann dir nur raten dich dem allem zu entziehen. Deine NF ist für sich selbst ver-
antwortlich. Sie hat sich getrennt und hat sich erneut gegen dich und den Fortbestand ihrer
mit dir gegründeten Familie entschieden. Du bist für dich und deine Kinder verantwortlich
und nicht mehr - null - für sie. Also komplette Kontaktsperre - außer es geht um die zwingend
notwendige Elternebene - für dich, alle Informationsgeber bitten das zukünftig nicht mehr zu
tun, mit ihr komplett abschließen, auf nichts mehr eingehen, die Tür komplett nun zuzumachen
und sie ihres Weges ziehen lassen.

Erst dann, wurde hier ja vielfach so genannt, gibst du ihr überhaupt die Chance dich und das
was sie hatte zu vermissen. Dein Weg war leider nicht erfolgreich. Andere vor dir die diesen
Weg gewählt hatten waren es ebenso wenig bzw. höchst selten. Meist wird in Erfahrungsbe-
richten genau die Art von Daddy als Beschleuniger sich zu lösen oder Verhinderung einer
Reunion beschrieben.

Ich teile die Meinung, dass du die Trennung nun vollständig akzeptieren und verinnerlichen und,
in Absprache mit der RA jetzt alles was eine möglichst schnelle Scheidung mit Abwicklung der
Ehe zu tun hat, in Angriff nimmst. Jetzt geht es darum für die Kinder das best mögliche heraus-
zuholen und abzusichern und möglichst einigermaßen unbeschadet aus der ganzen Situation
heraus zu kommen und in trockene Tücher zu bekommen. Nutze die Zeit so lange sie noch
die nagenden Schuldgefühle hat. Je mehr Zeit du verstreichen lässt, je schwieriger wird das.

Und lasse den Alk. jetzt weitestgehend weg. Du brauchst jetzt einen klar denkenden Kopf
und eine tüchtige RA.

17.05.2020 10:16 • x 9 #2674

Gorch_Fock
Und, für wann hat NF das nächste Treffen mit tränenreicher Aussprache angesetzt? Wann erinnerst Du sie mal an ihre Pflichten im Umgang mit den Kindern? Aktuell nutzt sie Dich als billigen Babysitter, Daddy.

17.05.2020 12:05 • x 7 #2675

S
Mensch Daddy,
ich schließe mich da einigen Vorrednern an.Du bist derjenige der manipuliert
wird und zwar vom feinsten!
Kommt es dir gar nicht komisch vor, das du am Abend des Gesprächs mit deiner NF
ein Einladung zum Essen bekommen hast?
Ich meine Reifenwechslerin hat dir schon manche falsche Infos gesteckt.
Und zu deiner NF sei gesagt:
1. Sie ist volljährig und voll geschäftsfähig
2. Sie darf ein Fahrzeug im Strassenverkehr führen
3. Sie darf einen Beruf ausüben
4. Sie hat das Sorgerecht (Mit dir zusammen) für ihre Kinder

Und jetzt entschuldigst du wieder ihr verhalten mit der Aussage
sie wäre nicht ganz bei sich und weiß nicht was sie tut....
Hier mal ein krasses Beispiel:
päd. und Vergewaltiger sind, da sind sich die Experten einig,
psychisch krank! Soll so etwas jetzt konsequenzlos bleiben?
Nach dem Motto, sie wissen nicht was sie tun?
Dein NF manipuliert dich mit Hilfe anderer Reifenwechslerin) und
weis nicht was sie tut? Das kann nicht dein Ernst sein.
Das hieße ja im Umkehrschluss, das sie entmündigt werden müßte....
Auch im Hinblick auf die Kinder.
Das ist wohl kaum umsetzbar.
Next hat deine NF S.. abhängig gemacht, so schauts aus.
Und das ist nicht umkehrbar. Schubs sie endlich vom Sockel!
Daddy, halt sie dir vom Hals und überlege genau an wen du Informationen
weiter gibst. Und deine Ra auf jeden Fall im Hintergrund Stand By halten.

17.05.2020 12:23 • x 6 #2676

A
Da weiß man nicht, wer noch schlimmer ist? NF, Next oder die Familie Reifenwechsel?
Ich vermute, dass du mit deiner weichgespülten Art bei einigen deiner Freunde und Nachbarn als sehr bedürftig (sehr vornehme Umschreibung) dastehst.

17.05.2020 12:55 • x 4 #2677

Familiendaddy
Bitte etwas weniger spekulieren hier - Danke.

17.05.2020 13:11 • x 5 #2678

Gorch_Fock
Daddy, das Traurige ist aber, dass ein Großteil dieser Spekulationen leider schon Realität ist. Eine Realität, der Du dich bis dato konsequent entziehst und welche Du nach wie vor verharmlost. Du rechtfertigst weiter das Verhalten Deiner NF, obwohl Dir - und auch Deinen Kids - dieses Verhalten schadet. Alle Dir nicht genehmen Punkte blendest Du aus. Da musst Du dich jetzt auch nicht weiter dafür für rechtfertigen, aber das zieht sich als eine Erkenntnis schon durch den gesamten Strang. Die Foristen nutzen diese deutlichen Worte um Dich mal wachzurütteln, Daddy.

17.05.2020 13:18 • x 6 #2679

Familiendaddy
Wird mir langsam selbst bewusst - keine Sorge. Ist ziemlich hart, sein eigenes handeln der letzten Monate und den Glauben ans Richtige plötzlich komplett in Frage zu stellen.
Mir geht es nur darum, dass jetzt auf einmal ich der psychisch labile sein soll - das ist doch Quatsch.
Ich hab einfach viel Kontakt mit Freunden aktuell - die halt hauptsächlich auch mit ihr befreundet sind oder waren.
Da redet man über Gott und die Welt - aber halt auch mal über NF. Das gehört für mich zum Verarbeitungsprozess als fast wichtigster Punkt einfach dazu.
Manche machen sowas vielleicht mit sich selbst aus - ich rede mir halt die Lippen wund darüber.
Sieht man ja auch an diesem Thread.
Brauch einfach viel Austausch.
Mei ich bin wie ich bin und das is eigentlich auch gut so.

17.05.2020 13:29 • x 9 #2680

meineMeinung
Zitat von Gorch_Fock:
Die Foristen nutzen diese deutlichen Worte um Dich mal wachzurütteln, Daddy.

Manches Rütteln geht eindeutig zu weit.:

Zitat von Sliderman:
päd. und Vergewaltiger sind, da sind sich die Experten einig,
psychisch krank! Soll so etwas jetzt konsequenzlos bleiben?
Nach dem Motto, sie wissen nicht was sie tun?

17.05.2020 13:49 • x 3 #2681

A
Wenn eines feststeht, dann, dass du nicht psychisch krank oder irgendwie verwirrt bist.
Du hast die ganze Schei. nur der Kinder wegen mitgemacht und das nutzen NF sowie Next aus.
Aus dem Verhalten deiner NF werde ich trotzdem nicht ganz schlau, aber das hilft dir trotzdem nichts.
Den Austausch mit Freunden finde ich gut, nur erfährt man dort auch recht viel über das Treiben der beiden Turteltauben.

17.05.2020 14:39 • x 5 #2682

Familiendaddy
Danke Andy - deine letzten 2-3 Beiträge gingen in meinen Augen etwas in die falsche Richtung - genau der jetzige Beitrag von dir rückt das aber wieder gerade.
Ich weiß nicht ob wir aus ihr schlau werden müssen.
Ich persönlich würd halt gern verstehen was abgeht. Deshalb die Erklärungsversuche meinerseits anhand der differenzierten Schilderungen meiner ganzen Freunde.
Ich will halt einfach checken wieso und weshalb. Werd aber hier nur ständig dafür angegriffen.

17.05.2020 15:34 • x 4 #2683

B
Daddy,dieses für dich zu verstehen ist ein normaler Verarbeitungsprozess. Das Problem dabei,dass dies viel zuviel Kraft und Energie kostet und doch nichts ändert. Das warum, wieso und weshalb bringt dir leider nix. Lasse diesen Energieräuber aussen vor und lenke deine Schritte nach vorne. In dem du dich fragst: Wie gehe ICH weiter vor,was sind wichtige anstehende Entscheidungen für die nächsten Wochen. Was will ICH - nicht auf Bezug deiner NF,die lebt jetzt ihr eigenes Leben.
Drück dich mal wieder!

17.05.2020 15:44 • x 6 #2684

A
Du kannst deine Ex durchaus wertschätzen, für das, was sie in der Vergangenheit geleistet hat. Ihr habt auch zwei tolle Kinder.
Für die Zukunft hilft dir das auf Elternebene sehr viel, für die Partnerschaft weniger.
Was sie jetzt macht, ist demütigend, für sie bist du ein guter Betreuer.
Ich würde mich an deiner Stelle so weit wie möglich distanzieren. Ich persönlich würde viel schärfer vorgehen, aber das liegt nicht in deiner Natur.

17.05.2020 15:51 • x 5 #2685

A

x 4