20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

Gorch_Fock
Hallo Mama von Familiendaddy, ihr Sohn ist schon ne Marke Aber er schlägt sich wacker. Vielleicht braucht er auch mal einfach ein nettes Kaffeetrinken mit der Mama. Und die Enkel freuen sich sicher auch ich bin übrigens ein böser Hardliner hier im Forum. Dabei kenn ich viele seiner Fehler selber gut. Ihr Sohn träumt sogar manchmal von mir. Wie war unser Daddy eigentlich als Kind? Viele Grüße von diesen merkwürdigen Menschen aus den Neuen Medien

18.05.2020 22:29 • x 5 #2731

meineMeinung
Zitat von Gorch_Fock:
Hallo Mama von Familiendaddy, ihr Sohn ist schon ne Marke Aber er schlägt sich wacker. Vielleicht braucht er auch mal einfach ein nettes Kaffeetrinken mit der Mama. Und die Enkel freuen sich sicher auch ich bin übrigens ein böser Hardliner hier im Forum. Dabei kenn ich viele seiner Fehler selber gut. Ihr Sohn träumt sogar manchmal von mir. Wie war unser Daddy eigentlich als Kind? Viele Grüße von diesen merkwürdigen Menschen aus den Neuen Medien

Du schreckst auch vor nichts zurück! Halte Daddy´s Mutter da raus. Ruf lieber mal deine Mutter an und frag wie du als Kind warst. Aber erschrick nicht, wenn du die Antwort hörst. Wie kann man nur. Das ist doch keine Showveranstaltung hier.

18.05.2020 22:37 • x 3 #2732

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

Familiendaddy
Ich schmeiß mich weg - kaum is muddi im Spiel wird selbst Gorch_Fock klein

Alles gut meineMeinung. Seh das locker....
Etwas krank is das sowieso alles...

Ja. Meine NF hat ja selbst den Wunsch geäußert, in ein paar Jahren das hier mal lesen zu dürfen. Das war allerdings zu einem Zeitpunkt, als sie die Reunion anstrebte.
Ehrlich gesagt würde mich die Reaktion auch sehr interessieren....

18.05.2020 22:40 • x 3 #2733

S
Die Zeilen die sie dir schrieb.....sind so 50er Denke....warum sollte ein Kind nur bei einem Elternteil aufwachsen....mit welchem moralischen Recht? Ich könnte ausflippen, wenn ich das lese - aber nutzt nichts- ich befinde mich in diesem Rechtssystem.
Deine NF entwickelt sich, das wird böse enden....Der emotionale Abstand zu dir wird größer.

Punkt 13 ..... lächerlich, das gibt das Unterhaltsrecht gar nicht her.
Punkt 18... oh doch, ich würde auch als Opa zur Ehrlichkeit, Anstand und Gerechtigkeit stehen.
Sollte meine Tochter Den Vater ihrer Kinder zum 14 Tage Vater degradieren - wüsste ich genau was richtig ist.

18.05.2020 22:43 • x 4 #2734

Gorch_Fock
Zu diesen so schönen Worten: Du erkennst hoffentlich, dass sie hier schon wieder Schuldumkehr betreibt. Das läuft auf Liga Zettelbox.
Nicht Du musst Dich belehren lassen, sondern primär sie.
Ich erweitere gerne diesen schnulzigen Kram, so dass mir auch gleich die Kullertränen runterlaufen:
23: Bitte lass mich nachts nicht allein. Ich habe Angst und wenn ich nach meiner Mama rufe möchte ich ernst genommen werden. Nur weil Du mit Next Cowboy und Indianer spiele musst, hast Du Veranwortung für mich zu übernehmen.
24. Bitte stelle mir neue Männer erst nach einigen Monaten vor. Wenn Du dir sicher bist. Ich schenke Dir sonst das Lied Sehnsucht von Purple Schulz. Das musst Du dann den ganzen Abend auf Dauerschleife mit Next hören.
25. Kinderseelen sind ziemlich empfindlich. Bitte nimm Deine Umgangspflichten als Mutter ernst und halte Dich an Absprachen. Und bring mich nicht aus Bequemlichkeit zu Papa. Du bist mir sonst ein schlechtes Vorbild. Soll ich später auch so werden wie Du?

Das ist wieder üble Manipulation, Daddy.

18.05.2020 22:43 • x 11 #2735

S
Zitat von Gorch_Fock:
Zu diesen so schönen Worten: Du erkennst hoffentlich, dass sie hier schon wieder Schuldumkehr betreibt. Das läuft auf Liga Zettelbox.
Nicht Du musst Dich belehren lassen, sondern primär sie.
Ich erweitere gerne diesen schnulzigen Kram, so dass mir auch gleich die Kullertränen runterlaufen:
23: Bitte lass mich nachts nicht allein. Ich habe Angst und wenn ich nach meiner Mama rufe möchte ich ernst genommen werden. Nur weil Du mit Next Cowboy und Indianer spiele musst, hast Du Veranwortung für mich zu übernehmen.
24. Bitte stelle mir neue Männer erst nach einigen Monaten vor. Wenn Du dir sicher bist. Ich schenke Dir sonst das Lied Sehnsucht von Purple Schulz. Das musst Du dann den ganzen Abend auf Dauerschleife mit Next hören.
25. Kinderseelen sind ziemlich empfindlich. Bitte nimm Deine Umgangspflichten als Mutter ernst und halte Dich an Absprachen. Und bring mich nicht aus Bequemlichkeit zu Papa. Du bist mir sonst ein schlechtes Vorbild. Soll ich später auch so werden wie Du?

Das ist wieder üble Manipulation, Daddy.

Auf den Punkt....diese Thesen sind übrigens sicher von einer Frau geschrieben, welche sich ihrer Kinder sicher ist.... mir laufen vor Rührung auch die Tränen....fehlt nur noch der Punkt und in 20 Jahren möchte ich dann mit Papi ( Opa 1) und Stiefpapi ( Opa2) zusammen mit Mami und der Frau von Papi mein Kind in den Armen halten;-)

18.05.2020 22:53 • x 5 #2736

Familiendaddy
Leute - okay. Schwedus - du bist eh ne arme Sau. Was bei dir abgeht - kein Verständnis für deine Ex, ehrlich. Du hast mein volles Mitgefühl.

Aber mal im Ernst - sie schickt mir kommentarlos diese Zeilen - dass die net immer auf ihr handeln in der Vergangenheit zutreffen seh ich auch so - bin net blind.
Aber im Ernst - bin ich echt so naiv? Ich seh das als Commitment, die Kids als Priorität zu setzen. So wie wir es die meiste Zeit sehen und tun.
Es ändert erstmal nix an meinem Weg - aber ich denk, es soll bestärken, uns auf die Kids zu fokussieren.
Im Ernst - muss ich das wirklich negativ sehen? Ich denke nämlich nicht. Und ja - ich hatte auch sofort die zettelbox im Kopf.

18.05.2020 22:53 • x 4 #2737

S
Zitat von Familiendaddy:
Leute - okay. Schwedus - du bist eh ne arme Sau. Was bei dir abgeht - kein Verständnis für deine Ex, ehrlich. Du hast mein volles Mitgefühl.

Aber mal im Ernst - sie schickt mir kommentarlos diese Zeilen - dass die net immer auf ihr handeln in der Vergangenheit zutreffen seh ich auch so - bin net blind.
Aber im Ernst - bin ich echt so naiv? Ich seh das als Commitment, die Kids als Priorität zu setzen. So wie wir es die meiste Zeit sehen und tun.
Es ändert erstmal nix an meinem Weg - aber ich denk, es soll bestärken, uns auf die Kids zu fokussieren.
Im Ernst - muss ich das wirklich negativ sehen? Ich denke nämlich nicht. Und ja - ich hatte auch sofort die zettelbox im Kopf.

Naja der Text dient jedenfalls nicht dem WM - viele Mütter die Alleinerziehende sind, nehmen für sich das Wohl der Kinder in Anspruch.

Wenn sie dir schreiben würde, ich möchte das wir uns die Kinder fair aufteilen, wäre ich sofort bei dir - denn sowas gibt es auch in meinem Bekanntenkreis.

18.05.2020 22:57 • x 3 #2738

RATSUCHENDER1
@Familiendaddy das sind Zeilen die bekommst du beim Jugendamt. Habe diesen Zettel damals bekommen als ich bei denen war. Prinzipiell gute Zeilen wenn sie sich daran hällt.

Ich denke für mich... Du bist auf einen guten Weg. Du hast alles versucht und gegeben. An diesem Punkt war ich auch... Ab jetzt wird es besser glaub mir. Du wachst eines morgens auf... Und du weisst genau es wird besser. Den selben weg ging ich auch wie du ihn beschritten hast; aber du hast soviel erfolg wie ich...

Jetzt bist du dran abzuschließen auch wenns hart ist. Ich habe mir zum Ziel gesetzt immer nett und freundlich zu ihr zu sein... Bringt mir und den Kindern nichts ewig nachzutrauern... Es ist einfach so und gut.
Ich werde meine NF immer im Herzen behalten... Aber irgendwann muss man auch loslassen können. Seitdem geht es mir besser und habe das Gefühl ihr geht es schlechter.
Seitdem sie bemerkt das ich losgelassen habe ist sie anders... Bereut wahrscheinlich wirklich.. Aber jetzt muss sie zu ihrem Fehler stehen.

Vielleicht wird es bei deiner den Schalter umwerfen wenn sie merkt du lösst dich... ZEIT mein lieber ist die Waffe in diesem Spiel... Und dann kannst immer noch entscheiden ob du jemals wieder möchtest.

Lese wie jeden Tag deine Texte und bin traurig über diese Situation; sind sie doch so ähnlich wie meine.

Ich hoffe du kannst dich bald Sammeln.
Drücke dir die Daumen und bin im Gedanken bei dir.

19.05.2020 04:47 • x 7 #2739

S
Daddy, fehlt nur noch: Und wenn ihr uns übergibt, möchte ich, daß ihr euch umarmt. Sollte Mama ein Problem mit Next haben, möchte ich auch, daß du sie tröstest, damit es den Beiden wieder gut geht, denn wenn dem so ist, geht es mir auch gut. Wir sind doch eine Familie. Daddy entschuldige bitte, aber das mußte raus. Deine Frau trägt sich mit dem Gedanken nach Regensburg zu ziehen und dich zum WE Papa zu machen und dann schickt sie dir diesen Brief. Es wäre viel besser gewesen, wenn sie dir geschrieben hätte, daß Regensburg abgehakt ist und sie versucht, auf Elternebene, das Beste für die Kinder zu tun. Wäre schön, wenn sie wirklich zu dieser Einsicht kommen würde und nicht die Kinder abschiebt, wenn sie andere Prioritäten hat.

19.05.2020 05:48 • x 5 #2740

S
Ich habe Meiner damals klargemacht, dass, wenn Sie mir die Kinder wegnimmt, die größtmögliche Katastrophe passieren wird.
Hat sie geglaubt.

Und dann habe ich glaubhaft klargemacht, dass ich den *alle 14 Tage Papa* nur unter der Woche geben werde.
Am Wochenende habe ich keine Zeit. Die Damen warten.
Das habe ich beim Jugendamt so zu Protokoll gegeben.

Nein Daddy, du musst das nicht negativ sehen.
Aber realistisch.

Du wirst m.E. über das Kindswohl manipuliert und ausgenommen wenn Du keinen Stop setzt.
Und zwar sofort.

Ich hatte von Anfang an eine Mindestforderung bezüglich der Kinder.
Und wenn die nicht erfüllt worden wäre, hätte es nichts gegeben.

Das Argument, *wenn es der Mama gut geht, geht es auch den Kindern gut* gilt auch für den Papa.
Und ich empfehle den Männern, dass von vornherein klarzustellen

19.05.2020 06:19 • x 8 #2741

A
Zitat von Familiendaddy:
Aber im Ernst - bin ich echt so naiv?

Ja!
Sie schickt dir die Zeilen, um dich auf Regensburg und das Leben als Wochenendpapa vorzubereiten.

19.05.2020 06:54 • x 6 #2742

Wasabix
Zitat von meineMeinung:

Du schreckst auch vor nichts zurück! Halte Daddy´s Mutter da raus. Ruf lieber mal deine Mutter an und frag wie du als Kind warst. Aber erschrick nicht, wenn du die Antwort hörst. Wie kann man nur. Das ist doch keine Showveranstaltung hier.

Ach komm.... Ist das dein Ernst jetzt?
Finde die Nachricht /freundliches Willkommen an seine Mum total süß.
Ich finde, die Gruppendynamik , grad fällt mir kein anderer Begriff ein, um und mit Daddy und seiner Geschichte, hat doch das normale Maß hier längst überschritten. Also, im vorwiegend positivsten Sinne....

19.05.2020 07:22 • x 3 #2743

meineMeinung
Zitat von Senta55:
Ich finde, die Gruppendynamik , grad fällt mir kein anderer Begriff ein, um und mit Daddy und seiner Geschichte, hat doch das normale Maß hier längst überschritten.

Dann würde also deiner Meinung nach nichts dagegen sprechen, seine NF auch noch mit einzubeziehen?
Sie weis ja von dem Thread.
Wer weis denn, wer in Daddy´s Umfeld hier bereits mit liest?

19.05.2020 07:33 • x 3 #2744

B
So langsam bekomme ich den Eindruck, dass NF einfach aus diesem Leben ohne Privatsphäre, geprägt von Übergriffigkeiten und Illoyalität vermeintlicher Freunde befreien sollte. Da wird mit Nachbarn, Freunden jede Gefühlsregung diskutiert, jede Aussage interpretiert, Krankheiten diagnostiziert als gebe es keinen Morgen mehr. Jetzt darf auch noch /(Schwieger-) Mama die unappetitlichen Details beurteilen. Bald gibts Live-Bilder aus dem Schlafzimmer.

Lieber FD, du nimmst gerade deiner NF jede Möglichkeit, jemals wieder einen Fuß in die Tür zu bekommen. Wie soll denn in einer solchen Atmosphäre eine vertrauensvolle Elternebene zementiert werden können? Fast möchte ich deiner NF raten, in einer neutralen Umgebung neu anzufangen. Diese Reihe unendlicher Vertrauensbrüche und Indiskretionen auch von deiner Seite aus, werden schwer zu reparieren sein.

19.05.2020 08:06 • x 3 #2745

A

x 4