MAundFL
- 210
- 2
- 426
MAundFL
Sliderman
Andy17
Familiendaddy
Zitat von Gast2000:Ich denke, damit ist alles gesagt. Mache dir keine Vorwürfe. Das wäre völlig unangebracht. Du hast
alles gegeben was du hast und ihr war das offensichtlich dennoch nicht gut genug.
Weißt, du hast das alles nicht verdient, und vor allen Dingen, sie hat dich nicht (mehr) verdient.
Nicht du hast sie verloren, sondern sie dich und das wird ihr noch bewußt werden.
Zitat von Grünesblatt:Mit den Kindern würde ich tatsächlich Nägel mit Köpfen machen und mich sehr genau beraten lassen. Alles andere hat Zeit...
Zitat von MAundFL:Du tust schon alles mögliche....versuch dich ernsthaft zu beruhigen.
Next hin, Next her...manipulative Art hin oder her, völlig wurscht momentan.
Zitat von MAundFL:Ganz offensichtlich hast du, so leid es mir für dich tut, deine E.I.E.R abgeschnitten und an ihren Schminkspiegel gehängt.
Ist jetzt sicher hart und weit her geholt, aber so bedürftig wie du momenatn schreibst, fällt mir nichts anderes mehr ein.
Zitat von Sliderman:Ich würde alles was die Kinder angeht auch nur noch an einem neutralen Ort besprechen. Cafés sind in Bayern auch wieder geöffnet.
Zitat von Sliderman:Ist Reifenwechslerin eigentlich Deine Freundin oder die deiner NF ?
Wieso bist du dir eigentlich so sicher, das sie nur Infos in deine Richtung weitergibt?
Ich habe bei der Dame ein eigenartiges Bauchgefühl.....
Zitat von Andy17:Ich finde, dass der Weg, den du eingeschlagen hast, gar nicht so falsch war, weil es deinen Kindern nicht schlecht geht. Also hast du vieles richtig gemacht.
Deine Frau hat es dir auch schwer gemacht, dass du dich lösen kannst. Ich hätte das auch nicht geschafft.
Zitat von vollhorst:Genau, aber diese Indizwirkung hat bspw. eine Elternvereinbarung auch. Deswegen meine Frage, ob es eine schriftliche Vereinbarung gibt.
Sonne100
Gast2000
Zitat von Familiendaddy:
Eine Elternvereinbarung existiert. Darin ist das Wechselmodell Bestandteil. Von uns beiden unterschrieben - aber von niemand beglaubigt.
juliet
Zitat von Familiendaddy:Das ist doch längst geklärt..... Jeder von uns weiß, was er wann und wieso falsch gemacht hat. Das ist schon lang nicht mehr das Thema.
Wasabix
Zitat von Grünesblatt:Hallo Familiendady, ich kann Deinen Wunsch nach Unterstützung und Zuspruch gut verstehen und erinnere mich selbst immer noch ungern an die Phase, in der es auch mir so schlecht ging.Ich finde, Du machst es gut und manches braucht einfach Zeit, um zu sacken. Von Außen sieht man vieles klarer. Wahrscheinlich bist Du innerlich dauernd hin- und hergeworfen und kannst selbst kaum einen klaren Gedanken fassen. Eine Trennung ist einfach eine totale Ausnahmesituation für alle Beteiligten. Ich musste damals auch ganz viel drüber reden, es hat mir sehr geholfen. Und auch bei mir erwies sich ...
Zugaste
Familiendaddy
Zitat von Sonne100:Hättest du von Anfang an, den Weg eingeschlagen, den wir dir empfohlen haben und es hätte nicht zum Erfolg geführt, würdest du dir immer Vorwürfe machen, daß du nicht auf dein Herz gehört hast.
Zitat von juliet:mir gings um die verarbeitung der trennung, des ablaufs...
was dich ja auch sehr beschäftigt - da meinte ich, lohnt sich der blick af sich und sie nachträglich.
der typ ist dabei völlig nebensächlich
Zitat von Zugaste:Ich finde auch nicht, dass du alles falsch gemacht hast, den falschen Weg gegangen bist oder sonst wie, sondern du bist den Weg gegangen, der in deinen Augen und für dein Empfinden der richtige war.
Zitat von Zugaste:Ich glaube, sie weiß auch sehr genau, dass deine Wut auf sie berechtigt ist und trotzdem möchte sie sich nicht damit konfrontieren. Weil sie sich dann einfach auch so einiges eingestehen muss.
Zitat von Zugaste:Was möchtest du denn? Möchtest du noch eine Weile wütend sein oder was sagst du zu einem erneuten Gespräch?
Zitat von Zugaste:Bist du auch wütend auf dich selbst? Falls dem so ist, dass wäre mein nächster Schritt. Auf sich selbst wütend sein ist manchmal so. Aber ich finde, dass ist immer das erste, was wieder besser werden soll. Mit sich selbst Streit haben ist einfach energieraubend und k.agge.
Butterblume63
Zugaste
Familiendaddy
Zitat von Zugaste:Finde ich erstaunlich wie schnell deine Wut dann doch auch verbraucht @Familiendaddy
Warum hast du versagt? Wenn deine Ma hier mitlesen darf, dann zeigt es ja, dass du ihr sehr vertraust. Ich finde, du musst dich für nix schämen.
Du hast Fehler gemacht, machen alle Menschen. Du bist nicht alleine dafür verantwortlich, dass es ist, wie es ist.
Finde ich interessant, dass du Gefühle wie Scham, Angst recht lange in dir tragen kannst und nicht loslässt und Wut so schnell.
Familiendaddy
meineMeinung