Zitat von Sonne100:Hättest du von Anfang an, den Weg eingeschlagen, den wir dir empfohlen haben und es hätte nicht zum Erfolg geführt, würdest du dir immer Vorwürfe machen, daß du nicht auf dein Herz gehört hast.
Der Beitrag hilft mir gerade wirklich. Danke.
Genauso wäre es nämlich - und ich würde vermutlich an der selben Stelle stehen. Ich glaube im Nachhinein ehrlich gesagt nicht, dass ich wirklich viel Einfluss auf die Situation hatte und habe. Wahrscheinlcih wäre es - egal wie ich es gemacht hätte - mit demselben Resultat geendet.
Einzig und allein für die Kids war der Weg trotzdem gut.
Zitat von juliet:mir gings um die verarbeitung der trennung, des ablaufs...
was dich ja auch sehr beschäftigt - da meinte ich, lohnt sich der blick af sich und sie nachträglich.
der typ ist dabei völlig nebensächlich
Beschäftigen ist gar kein Ausdruck. Ich bin wirklich durch. Körperlich wie emotional.
Ich bin froh über meine Freunde und mein soziales Umfeld. Das federt viel ab.
Anscheinend hat meine NF der Familie "Müller" heute mehrere böse Texte geschrieben. Weil die sich so sehr einmischen.
Resultat war, dass sie mich gebeten haben, die Ersatzschlüssel beiderseitig wieder auszutauschen, die wir bei der jeweils anderen Familie gebunkert haben. Sie möchten ihre Kinder nicht in die emotionale Situation bringen, dass NF den Schlüssel für mein Haus braucht. Das war bisher schon einmal der Fall - sie hat die Kids ja einmal geholt und blieb im Haus, als ich schon in der Arbeit war, weil sie noch schliefen. Als sie die Kids eingeladen hat, hat meine Tochter ihr Lieblingskuscheltier im Bett vergessen. Da hat sie sich dort den Ersatzschlüssel besorgt - was in dem Fall ja völlig okay war. Naja jedenfalls ist der Kontakt da mitttlerweile Richtung NF komplett eingefroren.... Auch zu mir meinten sie, sie hören gerne zu wenn ich reden mag. Aber sie halten sich ab sofort komplett raus.
Zitat von Zugaste:Ich finde auch nicht, dass du alles falsch gemacht hast, den falschen Weg gegangen bist oder sonst wie, sondern du bist den Weg gegangen, der in deinen Augen und für dein Empfinden der richtige war.
Ja, ich denke auch - ich hab viel gegeben und es halt nicht abwenden können. Mir Vorwürfe machen brauch ich glaub ich nicht. Der Weg hat zu mir gepasst und wäre ja sogar fast von Erfolg gekrönt gewesen. Ich denk nicht, dass ich irgendwie anders mehr Erfolg gehabt hätte.
Zitat von Zugaste:Ich glaube, sie weiß auch sehr genau, dass deine Wut auf sie berechtigt ist und trotzdem möchte sie sich nicht damit konfrontieren. Weil sie sich dann einfach auch so einiges eingestehen muss.
Das denke ich allerdings auch! Sind gestern ja im Streit auseinander mit Wörtern wie "A..loch" und "F.. Dich!" usw.
Hatten keinen Kontakt seitdem - sie kam heute um kurz vor 5 und hat mir die Kids gebracht.
Freundlich wie sonst was, mir erzählt was die Kids so getrieben haben, dass Tochter wohl nen Sonnenstich bekommen hat bei mir - mist... Trotz Cap und Schirm.
Also sie geht wohl Streit und Konfrontation momentan auch aus dem Weg und legt wohl viel Wert auf eine funktionierende Elternebene - so mein Eindruck.
Um 20 Uhr schrieb sie mir dann, ob die Kids gut ins Bett sind und ob Tochter nochmal was hatte wg. Sonnenstich.
Habs ihr wahrheitsgemäß beantwortet, danach nicht mehr geschrieben - denk das ist okay. Elternebene sollte schon funktionieren.
Aber gab echt kein Wort mehr über Regensburg usw - glaub, ihr ist der normale Kontakt grad relativ wichtig.
Deshalb hab ich für mich beschlossen, mich beim Anwalt beraten zu lassen - aber noch keinen Brief rauszufeuern. Der wird vorbereitet und ist jederzeit abschussbereit - Ich hab allerdings im Gefühl, dass der jetzt für soviel Staub und Aufregen sorgen würde, dass es der Gesamtsituation nicht gut tun würde.
Habs heut nicht geschafft, einen Termin zu vereinbaren. Bin die Woche in der Firma und wir planen das kommende Ausbildungsjahr - August 2020 bis August 2021. Der Horror ich sags euch - Seminare ja nur noch mit halber Teilnehmeranzahl - bei 220 Arbeitstagen komme ich aktuell auf 180 Schulungstage. Dann ziehst noch Urlaub ab und Tagungen - zack gehts scho nimmer auf. Da wird einiges priorisiert werden müssen, das wird noch ein Spaß... War also heut dienstlich unter Dauerstrom.
Danach sofort heim, Kids übernommen. Und jetz is der Tag rum. Hier noch den einen Beitrag verfassen, dann bissl Haushalt und dann ab vor die Glotze. Bin durch. Vielleicht spar ich mir den Haushalt auch und hau mich gleich auf die Couch.
Zitat von Zugaste:Was möchtest du denn? Möchtest du noch eine Weile wütend sein oder was sagst du zu einem erneuten Gespräch?
Denke, wenn es nötig ist, würde ich das Gespräch angehen. Aber nicht aktiv - wenn dann soll sie da nochmal auf mich zukommen.
Bin irgendwie gar nicht mehr so wütend auf sie. Ist mehr Enttäuschung gerade.
Zitat von Zugaste:Bist du auch wütend auf dich selbst? Falls dem so ist, dass wäre mein nächster Schritt. Auf sich selbst wütend sein ist manchmal so. Aber ich finde, dass ist immer das erste, was wieder besser werden soll. Mit sich selbst Streit haben ist einfach energieraubend und k.agge.
Das war ich tatsächlich ziemlich. Hab viele Beiträge hier gelesen, die etwas älter waren und jetzt doch zugetroffen sind. Das ist sooo mistig. Da zweifelt man tatsächlich an sich selbst.
Aber im Endeffekt.... was solls. Ich habs probiert auf meine Art. Ich hab aus meiner Position das Beste gegeben.
Kids pennen super. Mein Sohn hört seit 9 Monaten JEDEN Abend mehrfach in voller Lautstärke Feuerwehrmann Sam. Haben so ne Tonie-Box. Da kann man so Figuren draufstellen, dann spielen die diese Hörspiele ab. Hör übers Babyphone immer mit. Vorhin ist Feuerwehrmann Sam auf einmal ausgegangen und Kikaninchen ging los... mit einer Geschichte von einem Kind, dessen Eltern getrennt sind. Zwei Kinderzimmer haben, das Kind unter der Woche bei Papa ist und am Wochenende bei Mama... puh, das hat mich ein bissl mitgenommen. Das sind so kleine Dinge, die einen echt treffen irgendwie. Warum macht er ausgerechnet heute mal ne Pause von Feuerwehrmann Sam und macht ausgerechnet so ne Geschichte an - ich wusst das gar net, hab da nie bewusst zugehört.
Tu mir ja sehr schwer mit meiner Familie - vor allem Mama und Papa - über dieses Thema hier zu sprechen.
Hab also meinen Eltern mal den Link zu dem Thread hier geschickt. Sie haben ein Recht drauf, zu verstehen, was los ist - ich kanns nur irgendwie nicht so richtig gut persönlich mit ihnen besprechen - weiß nicht warum. Vermutlich Scham, Versagensgefühl ich hab keine Ahnung.
Meine Mama liest seit gestern fleißig quer - hat aber festgestellt, sie muss chronologisch beginnen, weil sie die ganzen Personen im Forum sonst nicht zuordnen kann. Hallo Mama!
Mist. Eigentlich wollt ich mich heut etwas mehr um den Haushalt kümmern. Jetzt is doch schon wieder 10.
Ich glaub ich tu doch nix mehr. Noch bisschen hier Netflixxen oder Youtuben und dann ins Bett.