Gorch_Fock
- 8249
- 2
- 20936
Gorch_Fock
Zitat:Naja, eine notarielle Trennungsvereinbarung fällt im Zweifelsfall bzgl. der Umgangsfrage auch unter Zettelwirtschaft.
Gast2000
Zitat von Schwedus:@daddy werde bitte aktiv, ihr mündlich zu untersagen, dass sie die Kinder mit nach Regensburg nimmt - nutzt nix und ist taktisch nicht klug ( ich habe damals genauso gesprochen, weil ich ich dachte dass ich als Vater die gleichen Rechte habe).
Du musst Fakten schaffen. ABR beantragen, alles andere wird dich in der Zukunft zum 14 Tage Vater machen ( ich bin seit 4 Jahren einer, am Anfang tut's weh, dann schmerzt es ein bissl mehr, dann suchst du etwas um damit zu Leben und irgendwann hast du dich daran gewöhnt) und mit ihr darüber nicht sprechen.
Sie wird in Zukunft eine Frau sein, die du ab und zu siehst.... Im Wechselmodell etwas mehr...
downie
Zitat von Andy17:Ich finde, du hast ihr klar gesagt, dass du die Kinder nicht in Regensburg haben willst. Ich weiß nicht, ob Anwälte das verhindern können? Du kannst die Kinder nicht in Vollzeit betreuen, also wird es für dich sehr schwer, die Kinderbetreuung allein zu stemmen.
Es geht also nur im Konsens mit deiner NF. Ein Rosenkrieg hilft keinen.
Allerdings musst du ihr unmissverständlich klarmachen, dass du einen Wohnortwechsel der Kinder nicht mitmachst. So wie deine NF agiert, solltest du ihr das immer wieder verdeutlichen.
Es kann durchaus sein, dass sie wieder bei dir anklopft, wenn Next die Nase voll hat. Das Drama ist noch lange nicht vorbei.
Ich glaube nicht, dass die Geschichte so übel endet, wie manche glauben.
Du hast viele gute Freunde,tolle Kinder und bist ein sympathischer Typ. Selbst ein Wechselmodell mit Regensburg (gute Stunde Fahrzeit) wirst du meistern. Ich glaube nicht, dass sie es drauf hat, gegen deinen Willen das durchzuziehen.
vollhorst
Zitat von Gorch_Fock:Sie wäre aber ein starkes, amtlich beglaubigtes, Indiz dafür, dass die Elternteile sich am Zeitpunkt X für ein Wechselmodell ausgesprochen haben. Denn wenn es nachher hart auf hart kommt wird sich NF sicherlich an kein Zugeständnis mehr erinnern können, welches zu Ihrem Nachteil gereicht.
Ja, auch diese Vereinbarung kann letztlich einen Kindesentzug nicht verhindern. Das ist richtig. Aber sie wäre ein Baustein zur Abmilderung des rechtlichen Ungleichgewichts gewesen.
Andy17
Zitat von downie:Daddy, ich möchte Andy17 nichts Böses, seh Dich aber gerade in Dein Unglück laufen.
Familiendaddy
Zitat von Schwedus:höre mit dem Stalken auf- es hilft dir nicht und belustigt nur die Nachbarn
Zitat von Gorch_Fock:Auch von mir der Rat jetzt auch mal die Reifenwechslerin zurück in die Werkstatt zu schicken.
Zitat von JustSmile:Wenn das in der Beziehung auch so war, wundert es mich auch nicht, dass sie ausgebrochen ist - das ist doch keine Ehe auf Augenhöhe!
Zitat von Likos24:Wie schon ein Vorschreiber erwähnt hat. Deine NF ist hochtoxisch für Dich . Der Next ist das Manipulations-Monster schlechthin. Das ist doch für Deine Kinder ein Minenfeld mit Bombenkratern Ohne Ende. In dem psychischen Zustand kann sie doch sooo keine Verantwortung für die Kinder übernehmen,.,oder? Sie braucht echt Hilfe..
Ist Ihr dass Alles auch bewußt,..Daddy?
Zitat von juliet:irgendwann im Verarbeitungsprozess wirst du sicher dahin kommen zu sehen, wer welchen Anteil hat. Du, und sie. Was der Typ macht, ist völlig egal, du bist nicht er, und deine Nachbarn sind auch nicht er.
Zitat von darkenrahl:Die Schlüsselrolle dabei ist die Reifenwechslerin, die Freundin deiner NF, und die manipuliert dich auf die dreistigste Art zu Gunsten deiner NF.
Diese Verbindung zu ihr würde ich an deiner Stelle so gut wie möglich zu unterbinden versuchen, sie hat die Fäden in ihren Händen.
Zitat von darkenrahl:Viel Glück dabei, ich bin hier raus.
Zitat von Winterblume:Puh, FD nun lass deine NF einfach mal gehen. Dafür das ihr euch getrennt habt, machst du dir viel zu viele Sorgen um ihr Seelenheil.
Zitat von Andy17:denn du bist anscheinend viel zu schwach und labil dafür. Soviel zum Thema psychische Störung, die von allen möglichen Freunden und Reifenwechslern diagnostiziert wurde.
Zitat von Gast2000:wahrscheinlich nachehelichen Unter-
halt für sie, da er ja selber Unterhalt zahlen muß, als Gesamteinnahmequelle wohl kaum
verzichten wird. Das war auch sehr wahrscheinlich der wahre Grund, warum er mit ihr
nicht direkt zusammen ziehen wollte.
Zitat von Gast2000:Dein Weg war leider nicht erfolgreich. Andere vor dir die diesen
Weg gewählt hatten waren es ebenso wenig bzw. höchst selten.
Zitat von Gorch_Fock:Und, für wann hat NF das nächste Treffen mit tränenreicher Aussprache angesetzt?
Zitat von Sonne100:Daddy, sehe bitte manche Beiträge nicht als Angriff, denn ich bin sicher, Alle wollen dir helfen.
Zitat von aquarius2:Du machst eine Therapie, gut so. Sie macht noch keine, ist aber leider nicht deine Sache da aktiv zu werden.
Zitat von Zugaste:Ich bin wieder zurück.
Mir tut es leid, dass es sich bei dir jetzt so entwickelt hat.
Ich drücke dich einfach mal ganz, ganz doll virtuell.
Wie können wir dich unterstützen und was glaubst du hilft dir hier am besten?
Zitat von Gorch_Fock:Natürlich von Dir abgelehnt, da damals wieder etwas wichtiger war bzw. Du kein böses Blut wolltest. Damit hättest Du - wir erinnern uns wie wohlwollend Deine Ex damals noch war und wie toll das aus Deiner Sicht damals noch lief - den Lebensort und das Wechselmodell amtlich festlegen können.
Zitat von downie:Daddy, ich hab das alles hinter mir und rate Dir dringend, schnellstmöglich tätig zu werden. Du willst kein Wochenendpapa werden? Dann kämpf und handel wie ein Vater!
Zitat von downie:Bei mir ging es exakt genauso los wie bei Dir und ich möchte Dich quasi nur vor Fehlern bewahren.
Zitat von Andy17:Es kann durchaus sein, dass sie wieder bei dir anklopft, wenn Next die Nase voll hat. Das Drama ist noch lange nicht vorbei.
Zitat von Gast2000:Daddy bitte, lasse dir in deiner Gutmütigkeit, und auch bemerkbaren Beraterresistenz, nicht nur deine
Familie zerstören, sondern auch noch die Kinder weg nehmen (bis auf alle 14 Tage am Wochenende
mit rund 500 km Fahrstrecke). Wenn du jetzt nicht handelst (RA), ist dir nicht mehr zu helfen. Wenn
sie Fakten schafft, ist es zu spät.
Zugaste
Zitat von Familiendaddy:Mir zu erklären, was ich wann und wie falsch gemacht hab, bringt glaub ich niemand weiter. Bissal aufgefangen werden wär grad ganz schön....
Familiendaddy
Zitat von Zugaste:
Was genau meinst du mit aufgefangen werden? Trost? Rückhalt? Geborgenheit?
Zugaste
Gorch_Fock
Jane_1
Zitat von Familiendaddy:ich weiß, dass ich auch beim Punkt Reunion wohl versagt hab.
Familiendaddy
Zitat von Gorch_Fock:Daddy, ich denke jeder meint es gut mit Dir hier
Zitat von Gorch_Fock:Vieles würde aber auch mit hoher Wahrscheinlichkeit ruhiger ablaufen, wenn Du die Fehler erkennen und auf eine neue Strategie wechseln würdest. Und das muss keine reine Hardliner Strategie sein
Gorch_Fock
Gast2000
Zitat:Daddy, es ist jetzt so wie es ist. Genau an dem gleichen Punkt könntest du stehen mit einer anderen
Strategie und Härte zeigen. Das alles war nur bedingt durch dich beeinflußbar. Also bringt das jetzt
nichts außer Frust. Jetzt geht es um das Aufenthaltsbestimmungsrecht für die Kinder und da sollte
nun jegweder Spaß und nicht sehen wollen wie die Realität nun einmal ist, aufhören. Rufe zumindest
morgen die RA an.
Grünesblatt