Alter Schwede. Hab mal kurz quergelesen und 22 Zitate rausgepickt. Manches find ich schon rechr übergriffig.
Ja - ich bin ein gutmütiger Typ und lass mich wohl leicht um den Finger wickeln - dennoch wäre ab und an ein Auffangen am aktuellen Standpunkt net verkehrt. Kämpf eh schon genug. Aber gut, ich leg mal los.
Was ich definitiv - auch nach unserem Streit vorhin sagen muss - Sie legt es wohl nicht auf die juristische Schiene an. Das ist schon mal gut für mich.
Zitat von Schwedus:höre mit dem Stalken auf- es hilft dir nicht und belustigt nur die Nachbarn
Ich stalke nicht.Wirklich, ich verarbeite einfach und spreche mit Freunden.
Zitat von Gorch_Fock:Auch von mir der Rat jetzt auch mal die Reifenwechslerin zurück in die Werkstatt zu schicken.
Reifenwechslerin nehm ich in Schutz - so ziemlich meine beste Freundin zurzeit. Die Frau ist super. Und nein - síe manipuliert mich nicht. einfach eine gute Freundschaft.
Zitat von JustSmile:Wenn das in der Beziehung auch so war, wundert es mich auch nicht, dass sie ausgebrochen ist - das ist doch keine Ehe auf Augenhöhe!
Nein so war es nicht in der Ehe. Find die Formulierung recht unfair, ehrlich gesagt. Das eine hat mit dem anderen ja nix zu tun.
Zitat von Likos24:Wie schon ein Vorschreiber erwähnt hat. Deine NF ist hochtoxisch für Dich . Der Next ist das Manipulations-Monster schlechthin. Das ist doch für Deine Kinder ein "Minenfeld" mit "Bombenkratern" Ohne Ende. In dem psychischen Zustand kann sie doch sooo keine Verantwortung für die Kinder übernehmen,.,oder? Sie braucht echt Hilfe..
Ist Ihr dass Alles auch bewußt,..Daddy?
Keine Ahnung- ich glaub ihr ist das nicht bewusst. Und auch sonst kaum jemandem.
Zitat von juliet:irgendwann im Verarbeitungsprozess wirst du sicher dahin kommen zu sehen, wer welchen Anteil hat. Du, und sie. Was der Typ macht, ist völlig egal, du bist nicht er, und deine Nachbarn sind auch nicht er.
Das ist doch längst geklärt..... Jeder von uns weiß, was er wann und wieso falsch gemacht hat. Das ist schon lang nicht mehr das Thema.
Zitat von darkenrahl:Die Schlüsselrolle dabei ist die Reifenwechslerin, die Freundin deiner NF, und die manipuliert dich auf die dreistigste Art zu Gunsten deiner NF.
Diese Verbindung zu ihr würde ich an deiner Stelle so gut wie möglich zu unterbinden versuchen, sie hat die Fäden in ihren Händen.
Nein. Seh ich anders. Reifenwechslerin ist eine meiner größten Vertrauenspersonen. Bin so froh dass ich sie hab. Und seh das auch anders.
Zitat von darkenrahl:Viel Glück dabei, ich bin hier raus.
Hört doch mal auf, immer alle hier abzuhauen. Warum denn? darkenrahl, du bist ein wichtiger und durchgehender Part hierl Also hopp, hier geblieben!
Zitat von Winterblume:Puh, FD nun lass deine NF einfach mal gehen. Dafür das ihr euch getrennt habt, machst du dir viel zu viele Sorgen um ihr Seelenheil.
Joa mein Plan...
Zitat von Andy17: denn du bist anscheinend viel zu schwach und labil dafür. Soviel zum Thema psychische Störung, die von allen möglichen Freunden und Reifenwechslern diagnostiziert wurde.
Definitiv Quark.
Zitat von Gast2000:wahrscheinlich nachehelichen Unter-
halt für sie, da er ja selber Unterhalt zahlen muß, als Gesamteinnahmequelle wohl kaum
verzichten wird. Das war auch sehr wahrscheinlich der wahre Grund, warum er mit ihr
nicht direkt zusammen ziehen wollte.
Was seine Beweggründe sind weiß ich nicht. Ihre sind jedenfalls aktuell erstmal nicht das finanzielle..
Zitat von Gast2000:Dein Weg war leider nicht erfolgreich. Andere vor dir die diesen
Weg gewählt hatten waren es ebenso wenig bzw. höchst selten.
Ehrlich - sie stand vor meiner Tür und wollte zurück. Das musss erstmal passieren... aber ja, im Endeffekt hast du Recht.
Zitat von Gorch_Fock:Und, für wann hat NF das nächste Treffen mit tränenreicher "Aussprache" angesetzt?
Hat se tatsächlich angefragt, wann wir mal in Ruhe reden können ohne Kinder. Wegen RGB, Wechselmodell usw.
Zitat von Sonne100:Daddy, sehe bitte manche Beiträge nicht als Angriff, denn ich bin sicher, Alle wollen dir helfen.
Ihr habt schon Recht. Aber manchmal brauch ich einfach etwas mehr Empathie...
Zitat von aquarius2: Du machst eine Therapie, gut so. Sie macht noch keine, ist aber leider nicht deine Sache da aktiv zu werden.
Sie ist wohl auch dran.
Zitat von Zugaste:Ich bin wieder zurück.
Mir tut es leid, dass es sich bei dir jetzt so entwickelt hat.
Ich drücke dich einfach mal ganz, ganz doll virtuell.
Wie können wir dich unterstützen und was glaubst du hilft dir hier am besten?
Juhuuuu - schön, dass du da bist.
Ich glaub, dass mir grad kaum jemand helfen kann. Was mir hilft ist offener und persönlicher Kontak.
Mir zu erklären, was ich wann und wie falsch gemacht hab, bringt glaub ich niemand weiter. Bissal aufgefangen werden wär grad ganz schön....
Zitat von Gorch_Fock:Natürlich von Dir abgelehnt, da damals wieder etwas "wichtiger war" bzw. Du kein böses Blut wolltest. Damit hättest Du - wir erinnern uns wie "wohlwollend" Deine Ex damals noch war und wie "toll" das aus Deiner Sicht damals noch lief - den Lebensort und das Wechselmodell amtlich festlegen können.
Du hast wie meistens Recht. Trotzdem bringt es nix, mir das jetzt vorzuhalten.
Zitat von downie:Daddy, ich hab das alles hinter mir und rate Dir dringend, schnellstmöglich tätig zu werden. Du willst kein Wochenendpapa werden? Dann kämpf und handel wie ein Vater!
Zitat von downie:Bei mir ging es exakt genauso los wie bei Dir und ich möchte Dich quasi nur vor Fehlern bewahren.
Danke für die Tipps. Werd loslegen.
Zitat von Andy17:Es kann durchaus sein, dass sie wieder bei dir anklopft, wenn Next die Nase voll hat. Das Drama ist noch lange nicht vorbei.
Ich geh aktuell nicht mehr davon aus.
Zitat von Gast2000:Daddy bitte, lasse dir in deiner Gutmütigkeit, und auch bemerkbaren Beraterresistenz, nicht nur deine
Familie zerstören, sondern auch noch die Kinder weg nehmen (bis auf alle 14 Tage am Wochenende
mit rund 500 km Fahrstrecke). Wenn du jetzt nicht handelst (RA), ist dir nicht mehr zu helfen. Wenn
sie Fakten schafft, ist es zu spät.
Ja - ich kann es nicht nachvollziehen - aber ich werd den Weg einschlagen müssen.