20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

Gorch_Fock
Das sie oder die komplette Nachbarschaft hier mitliest ist längst möglich. Bei NF würde ich mich sogar freuen, wenn sie die Punkte hier aufnehmen und an ihrem Verhalten Änderungen herbeiführen würde. Und ja, auch das ist ein Unterschied z.B. zum Forum Vatersein, wo es geschützte Bereiche gibt, wo nicht alle Leseberechtigung haben. Deshalb - willkommen alle

19.05.2020 08:10 • x 9 #2746

S
Wie weit ist denn Regensburg von dir weg?

Die Ex von einem Kumpel ist Gegen seinen willen500 km weggezogen.
Die Kinder sollten alle 14 Tage 10 Stunden und er 20 Stunden im Auto sitzen.

Nach zehn Monaten war sie dann wieder da und er sollte umfangreich eingebunden werden.

Hat er abgelehnt.
Lass mal.
Ich hab mich dran gewöhnt.

Mittlerweile sind die Töchter ganz bei ihm.

Dass der nächste längere Zeit Bock hat auf zwei Kinder, die nicht seine sind, halte ich auch für eher unwahrscheinlich.

19.05.2020 08:19 • x 6 #2747

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

A
@Brightness2
Ein Beitrag, den wirklich keiner braucht. Außer du vielleicht, um Frust abzubauen!

19.05.2020 08:39 • x 5 #2748

Wasabix
Zitat von meineMeinung:

Dann würde also deiner Meinung nach nichts dagegen sprechen, seine NF auch noch mit einzubeziehen?
Sie weis ja von dem Thread.
Wer weis denn, wer in Daddy´s Umfeld hier bereits mit liest?

Das muss doch Daddy selbst entscheiden, wie er es haben will, wen er informiert über das forum. Mit allen Konsequenzen natürlich...
Und, bitte leg mir nichts in den Mund!
Dass seine Frau hier einsteigen sollte, war/ist nicht das/mein Thema.

19.05.2020 08:48 • x 2 #2749

B
Zitat von Andy17:
Ein Beitrag, den wirklich keiner braucht. Außer du vielleicht, um Frust abzubauen!

Spannend. Was stört dich daran so massiv, dass du mich persönlich angreifst? Keine rhetorische Frage, interessiert mich wirklich. Gerne auch per PN.

19.05.2020 08:52 • #2750

Familiendaddy
Bin im Arbeitsstress - nur ganz kurz:
Ich werd natürlich nicht meine NF hier mit einbeziehen, dann könnte ich hier nicht mehr offen schreiben und das brauch ich aktuell nötiger denn je.
Und meiner Mama darf ich wohl erzählen was ich will - und wenn das besser klappt, in dem sie liest, was ich hier die letzten Monate von mir gebe, ist das doch völlig in Ordnung.

Regensburg ist 130km von mir.

19.05.2020 08:53 • x 7 #2751

meineMeinung
Zitat von Senta55:
Das muss doch Daddy selbst entscheiden, wie er es haben will, wen er informiert über das forum. Mit allen Konsequenzen natürlich...

Diese Entscheidung wird einem irgendwann abgenommen. Man vertraut jemandem, dern dann jemand Anderen vertraut, der dann jemand ....

Damit möchte ich nicht unterstellen, dass Daddy jemand Anderem als seiner Mutter den Link zum Forum gegeben hat.

19.05.2020 08:55 • x 1 #2752

L
Ich sehe diese Zeilen, die NF geschrieben hat, auch nicht negativ. Würde Daumen hoch zurückschreiben und jedesmal wenn sie Stress macht, würde ich ihr das zur Wiedervorlage senden.

19.05.2020 08:59 • x 2 #2753

L
Hallo Daddy,...

wie viele andere Vorschreiber sehe ich Diesen gesendeten Punkteplan Deiner NF,..als naja irgendwie mit Hintergedanken verbunden.
Das sind 0815 Zeilen für einen Zustand, den Deine NF zum größten Teil in der letzten Zeit mehr oder weniger selbst-verschärfte!
Hat jetzt schon irgendwer in Eurem Umfeld Deiner NF das Außmasses Ihres Handelns ( wollte jetzt ein anderes Wort schreiben Amok...) klargemacht? Freunde hat Sie ja jetzt anscheinend alle vergrault,..
Aber mehr kann ich zur Deiner NF nix mehr schreiben...sorry,...da ist alles schon geschrieben worden
LG

19.05.2020 09:32 • x 2 #2754

S
Zitat von Liesel:
Ich sehe diese Zeilen, die NF geschrieben hat, auch nicht negativ. Würde Daumen hoch zurückschreiben und jedesmal wenn sie Stress macht, würde ich ihr das zur Wiedervorlage senden.

Gute Idee, kannst du aber lassen.
Sie würde ja nie Stress machen wenn er Sich nicht falsch verhalten würde.
Sie beschreibt also ihre Handlungsweise, für den Fall dass er willenlos spurt.

Ich würde es tatsächlich immer wieder genauso machen wie es in meiner Signatur steht.

Ich gebe die Regeln vor, und sie kann sich entscheiden.
Und zwar je früher desto besser.

Auf keinen Fall andersrum.

Falls meine 130 km weggezogen wäre, käme die Ansage, dass sie die Kinder auf ihre Kosten bringen und abholen kann.
Vollkommen wurscht was irgendein Jugendamt oder irgendeine Tera dazu sagt.

Übrigens wohnt mein geliebtes Pubertier seit einem dreiviertel Jahr bei mir

19.05.2020 09:37 • x 3 #2755

A
Es geht eigentlich nicht im den Wohnort Regensburg, der eine gute Autostunde von München entfernt ist, sondern um den Lebensmittelpunkt der Kinder. Dieser Mittelpunkt ist derzeit noch bei Daddy in München. Ich verstehe Daddys Sorge durchaus.
Das soziale Umfeld der NF in München ist völlig zerrüttet, was bei ihren Aktionen nicht verwunderlich ist. Die Flucht zur Familie ist eigentlich die logische Konsequenz.
Daddy noch ein Tipp: Schreibe oder sage ihr niemals wieder, dass du Verständnis hast, wenn sie nach Regensburg will. Das befeuert ihren Egoismus zusätzlich. Derzeit stehen die Kinder nicht immer auf Platz eins.

19.05.2020 09:39 • x 5 #2756

S
Zitat von Andy17:
Derzeit stehen die Kinder nicht immer auf Platz eins.

Ich weiß nicht wie ich es noch sonst noch schreiben soll:
Sie wird sich für den *für Sie leichtesten Weg* entscheiden.

Solange du dich nicht für dumm verkaufen lässt, hast du großen Einfluss darauf, was und was nicht für Sie der leichteste Weg ist.

19.05.2020 09:47 • x 4 #2757

G
Zitat von Likos24:
Hallo Daddy,...

wie viele andere Vorschreiber sehe ich Diesen gesendeten Punkteplan Deiner NF,..als naja irgendwie mit Hintergedanken verbunden.
Das sind 0815 Zeilen für einen Zustand, den Deine NF zum größten Teil in der letzten Zeit mehr oder weniger selbst-verschärfte!
Hat jetzt schon irgendwer in Eurem Umfeld Deiner NF das Außmasses Ihres Handelns ( wollte jetzt ein anderes Wort schreiben Amok...) klargemacht? Freunde hat Sie ja jetzt anscheinend alle vergrault,..
Aber mehr kann ich zur Deiner NF nix mehr schreiben...sorry,...da ist alles schon geschrieben worden
LG

Daddy, ich kenne den von ihr dir zugeschickten Text und finde ihn als Mahnung an beide Elternteile gut.
Die Frage ist, warum hat sie dir das geschickt. Was steckt dahinter.

Ihre Aktion mit der Nachbarin von gestern nachmittag - also direkt davor - steht da im Widerspruch.
Ihre Begründung warum sie nach Regensburg ziehen will war ja u.a., dass sich alle von ihr nun ab-
gewandt hätten. Ich frage mich, was wollte sie mit dieser Aktion bezwecken oder erreichen? Das
muss schon heftig gewesen sein, wie man an der Reaktion der Nachbarin ablesen kann. Ist das Teil
der Strategie und Next ist der Dirigat? Wäre denkbar

Daddy, auch wenn du das nicht gerne hören wirst, aber von einmal Freundlichkeit gestern hat sich an
der Lage nichts geändert. Sie hat dir das mit einem Umzug nach Regensburg nun mehrfach gesagt.
Damit läuft die 14 Tage Frist. Wenn du nicht eindeutig nachweisen kannst, dass du damit nicht einver-
standen bist, gilt das als stillschweigendes Einverständnis.

Mich erstaunt, dass du da so leichtfertig und unbesorgt damit umgehst. Auch wenn es gestern bei dir
stressig war -, für ein Telefonat mit der RA hättest du dir die Zeit genommen, wenn es dir sehr wichtig
gewesem wäre. Hier geht es doch nicht um einen bösen Brief von der RA, sondern um klar zu stellen,
du bist als Kindesvater nicht einverstanden und um Fristenwahrung.

Die RA wird wissen wie man das macht ohne eskalierend zu wirken. Sehenden Augens - was anderes
ist immer wichtiger - zu glauben die Elternebene ist wieder in Butter, kein Umzug, halte ich für einen
Irrtum.

Vielleicht gehört ihr jetzt freundliches Verhalten und was sie dir geschickt hat zu einem Plan dich in den
nächsten 14 Tagen im Glauben an eine gute Elternebene zu lassen - also keinen Anlass geben aktiv zu
werden - und im Hintergrund werden Fakten geschaffen. Die Aktion mit den Nachbarn sehe ich im
direkten Zusammenhang, und zwar dich von Unterstützern abzuschneiden. Next scheint geschickt die
Fäden zu spinnen und sie ist willfähig und hat sich von ihm abhängig gemacht. Das ist jedoch alles
lediglich mein Eindruck.

Und nein, dass hat mit Hardliner nichts zu tun. Ich sehe schlicht die Gefahr. Sorry, sicher von mir unge-
wohnt hart geschrieben, aber wer sich nicht wehrt und nicht für seine Werte einsteht, steht am Ende
meist mit leeren Händen da und hat alles verloren.

19.05.2020 12:14 • x 10 #2758

S
@Gast2000
Wie wahr, Wie wahr!
Daddy wird schon wieder eingelullt.
NF ist ja so ein selbstloser Mensch.....

19.05.2020 12:21 • x 3 #2759

RATSUCHENDER1
@Familiendaddy kann dir auch nur raten da etwas zu unternehmen. Meine hat mir auch mitgeteilt das sie zu ihren Eltern ziehen will. Sind 100 km... Aber ich habe sofort meinen Anwalt angerufen.. Einen schönen Brief wurde verfasst und das Thema war vom Tisch. Ob Erpressung ihrer seite oder ernst spielt keine Rolle. Bin wie du Harmonie bedürftig .. Aber bei meinen Kindern werde ich sehr böse und das sollte auch deine wissen bzw erfahren.

Dieser Brief inclusive Anruf kostet dich 60 Euro. Die sind es allemal wert das sie weiss So nicht.....

19.05.2020 12:30 • x 11 #2760

A

x 4