20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

S
@Ratsuchender
Super gemacht. Wehret den Anfängen....

19.05.2020 12:33 • x 5 #2761

juliet
Huhu,
huii - dass hier angehörige der vorigen oder nächsten generation mitlesen, hab ich noch nie gehört - aber es gibt ja bekanntlich nichts, was es nicht gibt.

mir ist dazu durch den kopf gegangen: natürlich begleiten uns unsere eltern in unser erwachsenenleben und bleiben auch für immer eltern mit einem stück sorge um uns....
aber sie sozusagen ins eigene schlafzimmer lassen und dort mitdiskutieren?
das ist schon schräg - einerseits kannst du nicht normal drüber sprechen, zeigst ihr dann doch aber solch intime details? ich meine, wir begegnen uns hier ja auf einer anonymen plattform, nur du bist für sie eben nicht anonym. ganz interessant.
und na klar - was du mir deiner mutti besprichst, ist natürlich deine sache.

ich fand gorchis kommentar wunderbar erfrischend, der das ganze einfach etwas karikiert hat!

ebenso, wie du im bekanntenkreis (den grenze ich bewusst vom freundeskreis ab) intimste dinge diskutierst.... wie kommt es, dass du gar keine scham vor deinen eltern hast?
bzw eigentlich hattest du ja solche gefühle von scham oä... hast sie aber bewusst überschritten, indem du deine mom hierher eingeladen hast. oder?

ich fand die aktion deiner NF eigentlich sehr nachvollziehbar und überfällig, dass sie bezüglich der nachbarn eine grenze gezogen hat.
aus ihrer perspektive verständlich.
dir ist schon klar, dass du jetzt das verhältnis zwischen deiner ex und deinen eltern auf ewig zerrüttet hast, oder?
was hindert dich, diesen thread nun auch noch ihren eltern zu zeigen, damit die auch gleich bescheid wissen?

ich weiß, da ist eine portion zynismus mit dabei! dann könnte sie dort jedenfalls auch nicht mehr hinfliehen
also für meinen geschmack werden hier - von dir - zuviele details in auch IHREM umfeld breitgetreten.
da kann ich @Brightness2 sehr gut verstehen, bald bleibt ihr (aus ihrer sicht) gar kein ausweg mehr als zu verschwinden, weil ihr umfeld bei münchen ja augenscheinlich systematisch über jeden ihrer schritte und ihr innerstes informiert wurde.

würde ich mir auch nicht geben wollen, sag ich ganz ehrlich!

19.05.2020 12:45 • x 10 #2762

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

V
Den Brief kann man doch auch ohne Anwalt schreiben, oder nicht?
Ich habe meiner EX damals den Brief offen hingelegt und mir auf einer Kopie den Erhalt quittieren lassen. Sie war zwar sauer, hat aber mitgemacht. Darüberhinaus verfahre ich bis heute nach dem Schriftprinzip (per Mail) bei allen wichtigen Umgangs- und Geldfragen. Gerade am Anfang habe ich mich auf mündliche ABsprachen verlassen, die ich natürlich völlig falsch verstanden habe, wenn es zum Schwur kam

Daddy, meine EX und ich hatten und haben insgesamt ein kooperatives Elternverhältnis. Mit Aufs und Abs, aber ohne echte Eskalation. Das klappt u.a. auch, weil ich relativ schnell angefangen habe meine Interessen strukturiert -schriftlich- zu kommunizieren und die roten Linien klar ihr gegenüber gezogen habe (Stichwort Wechselmodell). Will sagen, die Schritte, die dir hier empfohlen werden, zielen nicht zwangsläufig auf Eskalation, sondern auf Klärung unter Erwachsenen. Und falls es eskaliert, hast du deine Hausaufgaben gemacht.

Irgendwann wird es in der Regel wieder ruhiger, versprochen!

19.05.2020 12:50 • x 7 #2763

L
Hallo Daddy,..

so einen Manipulator (NEXT) wills Du mehr oder weniger Deine Kinder überlassen. Wie und Wo sich dass dann abspielt, sei jetzt mal dahingestellt ! Der sein eigenes Kind mehr oder weniger ( wie Du beschrieben hast ) aufs Abstellgleis stellen will, nur dass er mit Deiner NF sein Vergnügen haben kann? Da schüttelts mich ja direkt. Ich würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen...sorry.
Und wenn Deine NF da anscheinend sooo mitspielt,...oder selber nix mehr auf die Kette kriegt,..oh mei lieber schmarrn (bayrisch).
Und ich frage nochmal,...hat Irgendwer Deiner NF überhaupt irgendwas mal gesagt, Ihr die Levitten gelesen ( Bekannte, Eltern oder wer auch immer,....oder DUUU). Dass ist ja wie sich freiwillig in die Fluten stürzen, und nach Mir die Sindflut !
Ich weiß dass war jetzt wieder zu Hart,....aber NEIN kein sorry...
LG

19.05.2020 12:57 • x 6 #2764

V
Zitat von Likos24:
Hallo Daddy,..

so einen Manipulator (NEXT) wills Du mehr oder weniger Deine Kinder überlassen. Wie und Wo sich dass dann abspielt, sei jetzt mal dahingestellt ! Der sein eigenes Kind mehr oder weniger ( wie Du beschrieben hast ) aufs Abstellgleis stellen will, nur dass er mit Deiner NF sein Vergnügen haben kann? Da schüttelts mich ja direkt. Ich würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen...sorry.
Und wenn Deine NF da anscheinend sooo mitspielt,...oder selber nix mehr auf die Kette kriegt,..oh mei lieber schmarrn (bayrisch).
Und ich frage nochmal,...hat Irgendwer Deiner NF überhaupt irgendwas mal gesagt, Ihr die Levitten gelesen ( Bekannte, Eltern oder wer auch immer,....oder DUUU). Dass ist ja wie sich freiwillig in die Fluten stürzen, und nach Mir die Sindflut !
Ich weiß dass war jetzt wieder zu Hart,....aber NEIN kein sorry...
LG

Falscher Fokus, finde ich. Warum immer wieder über NEXT und NF spekulieren. Die Ressourcen werden woanders gebraucht.

19.05.2020 13:07 • x 10 #2765

M
Also ich weiß nicht, irgendwie kommt mir das alles schon ziemlich schräg vor.

Stimmt, komplett falscher Fokus hier.

Auch wenn mich jetzt die meisten steinigen werden mit üblichen Sinnlos-Bemerkunegn, wie die meine jetzt auch.

Wieviele Darsteller sind nun in dieser Daily Soap schon involviert?
Von wievielen wissen wir nicht?

Alleine schon der Gedanke daran, NF könnte mitlesen, Mutter auch,Nachbarn?, macht dieses Thema obsolet und stellt mir die Nackenhaare auf.
Gleichzeitig zum weinen und zum lachen.
Dann ist jeder Schritt, jeder Tip, jeder Gedanke unnötig.

GZSZ fällt mir dazu spontan ein, der Unterschied ist nur der, dass sich die Handlung von GZSZ 2x wöchentlich ändert.

Jefenfalls, ich nehme mir nicht heraus, persönliche URTEILE loszulassen.

ABER, meine persönliche Einschätzung zur Thematik:

NF liebt FD nicht mehr, da brauchts keine Molekülspalung der Psyche, von niemandem.
Wenn hier jemand sagt, NF braucht eine Psychotherapie, dann ist das hier zwar kundgetan, wird sie aber nicht umstimmen.
NEXT ist da, aber ich denke nicht, das dieser DER jenige ist, für die Zukunft....ob Manipulator oder nicht, ist wurscht.
Nachbarn, Reifenwechslerin, Ex Freundin, Mutter, und wer auch immer....zum reden ja, aber alles hinlegen? Irgendwann ist es doch genug.
Therapie: Passt, ist gut für FD
RA: auch ok, dann kommt Bewegung rein und das Spekulationsvakuum löst sich auf.
Regensburg: Die Zeit ist der Hebel, FD muss nur schneller sein als NF

Ganz ehrlich?

Abgesehen von wirklich guten Anmerkungen und Tipps von wissenden und Profis, welche aus eigener Lebenserfahrung FD helfen wollen
(deshalb sind sie auch da im Forum), habe ich zunehmend den Eindruck, das viele hier nur mehr aus reiner Spekulations und Sensationslust
schreiben.
Und genau das hilft FD weniger als nichts.
Nüchtern betrachtet geht es um die Trennung von NF. Und genau diese Dame weiß nicht was sie will, weis aber auch nicht, was sie nicht will.

Dann wird zerlegt, gemutmaßt, verurteilt und denunziert, das sich die Balken biegen.
Und das halbe Umfeld in Echtzeit informiert, möglich das hier jeder mitliest, unglaublich.

Es gibt auch die Zeit danach, FD, bitte denk dran, sowas ist nicht wirklich gut.
Hier gehts schon lange nicht mehr um Erfahrungen, guten Zuspruch oder um Hilfestellung, sondern um Tagesempfinden der Darsteller.

Es sollte um die Kinder gehen und um Objektivität ab jetzt.Zuviel an Dramatik und Waswillsiemitdemneueninregensburgwennsienichtweiswasmitihrlosist zerpflückung.
Eine glückliche Zukunft mit NF wirds nicht mehr geben auf Paarebene, zutief sind die Wunden, zuviele involviert, von allem mMn zuviel mit zuwenig handeln.

Die Zeit wird heilen, FD, denk an Morgen.

Und zur NF:
Zeig ihr den mittleren, wenn sie ankommt, wieder heult, wieder einmal nicht weis wie sie Gedanken zusammenfassen soll, wieder nicht von der Tapete zur Wand denken kann, wieder einmal weise Mäuse die Wände hochklettern sieht, wieder einmal eindeutig zweideutige Muster zeigt und wieder einmal in einer
vermutlich Bipolaren Störung 3.Grades festhängt, weil Next sie manipuliert, da er ja nichts besseres zutun hat, als sein Kind abzuschieben und ein neues
Leben mit NF in Regensburg beginnen möchte.
FD, Hollywood lügt!

Wir alle werden uns nie auskennen, weil sich alles unverbindlich liest.
Einde andere Sprache versteht sie jetzt nicht.

Und kommt mir jetzt nicht damit: Ja, aber sie ist die Mutter der Kinder, sowas tut man ja nicht (heulheulheul)
Das was sie tat, tut man noch weniger.

Alles gute Dir und einen Kindern.

19.05.2020 13:13 • x 8 #2766

G
Zitat von vollhorst:
Den Brief kann man doch auch ohne Anwalt schreiben, oder nicht?

Ja, mit Empfangsbestätigung durch Unterschrift. Ob sie (+ Next) das noch ernst nehmen, bislang hat Daddy
ja alles geschluckt, steht wieder auf einem anderen Blatt. Ich denke, es wird zur Kenntnis genommen und
Fakten geschaffen. Ein Schreiben von der RA wird da eine andere Wirkung haben. Die relativ geringen Kosten
wären mir das Wert.

Alternativ könnte Daddy sich beim Jugendamt (Rechtsanspruch) beraten lassen. Dann ist der Vorgang und
er persönlich bekannt (kann nützlich sein). Auch dort kann man ihm weiterhelfen und wichtig, wenn die Daten
in der angelegten Akte bekannt sind und das notwendige gemacht wurde zur Fristenwahrung, ist er zumindest
auf der sicheren Seite keine Fristen versäumt zu haben. Das Jugendamt spielt eine nicht zu unterschätzende
Rolle, wenn sich Eltern nicht einigen können.

Auch der beste RA kann nichts mehr verhindern wenn bereits Fakten geschaffen wurden. Aus Vorsoge ist
daher Eile geboten.

19.05.2020 13:17 • x 5 #2767

A
@MAundFL
Das war wirklich gut!

Zitat von juliet:
und na klar - was du mir deiner mutti besprichst, ist natürlich deine sache.

Da bin ich nicht deiner Meinung. Ich finde es gut, wenn Daddy sich mit vielen Freunden austauschen kann. Und noch besser ist ein gutes Verhältnis zur Mutter. Glaubst du wirklich, dass seine Mutter besser oder schlechter von NF denkt, wenn sie das hier liest.

19.05.2020 13:59 • x 2 #2768

W
Zitat von Familiendaddy:
Das denke ich allerdings auch! Sind gestern ja im Streit auseinander mit Wörtern wie A..loch und F.. Dich! usw.

Ich bitte dich, was sind das für Umgangsformen? Ich habe noch nie bei einer direkten Konfrontationen einen Menschen so beschimpft. Ich hoffe das euere Kinder das nicht mitbekommen haben...

19.05.2020 14:06 • x 1 #2769

G
Zitat von RATSUCHENDER1:
@Familiendaddy kann dir auch nur raten da etwas zu unternehmen. Meine hat mir auch mitgeteilt das sie zu ihren Eltern ziehen will. Sind 100 km... Aber ich habe sofort meinen Anwalt angerufen.. Einen schönen Brief wurde verfasst und das Thema war vom Tisch. Ob Erpressung ihrer seite oder ernst spielt keine Rolle. Bin wie du Harmonie bedürftig .. Aber bei meinen Kindern werde ich sehr böse und das sollte auch deine wissen bzw erfahren.

Dieser Brief inclusive Anruf kostet dich 60 Euro. Die sind es allemal wert das sie weiss So nicht.....

Danke @ratsuchender1. Deine gemachte, positive, Erfahrung kann hoffentlich für Daddy
zumindest Anlass sein darüber ernsthaft nachzudenken. Ich befürchte jedoch, Daddy ist ziem-
lich Beratungsresistent und so wird das alles den von Next und seiner NF geplanten Verlauf
nehmen. Mit seinem Verhalten begünstigt er das zumindest, Next hatte und hat leichtes Spiel.

19.05.2020 14:07 • x 1 #2770

EngelohneFlügel
Zitat von Winterblume:
Ich bitte dich, was sind das für Umgangsformen? Ich habe noch nie bei einer direkten Konfrontationen einen Menschen so beschimpft. Ich hoffe das euere Kinder das nicht mitbekommen haben...

Dann willst du nicht mitbekommen haben was meine NF mir alles an den Kopf geworfen hat, da war Arsxxloch noch das harmloseste.......Respekt gleich null. Und nein, auf das Niveau habe ich mich nicht herunter gelassen. Ich blieb einfach ruhig. Ist in solchen Situationen eh das Beste

19.05.2020 14:20 • x 3 #2771

W
Zitat von EngelohneFlügel:
Dann willst du nicht mitbekommen haben was meine NF mir alles an den Kopf geworfen hat, da war Arsxxloch noch das harmloseste.......Respekt gleich null. Und nein, auf das Niveau habe ich mich nicht herunter gelassen. Ich blieb einfach ruhig. Ist in solchen Situationen eh das Beste

Oh wow... Finde ich gut. Ich kann im realen auch ziemlich direkt und vielleicht auch manchmal hart rüberkommen, aber ich habe noch nie einen Menschen, seit ich volljährig bin, direkt eine Beleidigung an den Kopf geworfen. (was man intern alles macht ist was anderes, da fluche ich auch wie ein Kesselflicker). Aber ich glaube fest, dass ein erwachsener! Mensch über Beleidigungen stehen sollte.

Aber ich habe es bei vielen Pärchen erlebt. Vielleicht bin ich einfach nur altmodisch...

Als Teenager war es bei uns sogar verpönnt schaize zu sagen und in meinem Freundeskreis ziemlich uncool zu fluchen. Ohne Witz... wir sagten stattdessen: schande.

19.05.2020 14:29 • x 1 #2772

S
Nach meiner Erfahrung kann man einem Umzug der Mutter innerhalb Deutschlands nichts entgegensetzen sondern höchstens verzögern.

Sie würde dann das Aufenthaltsbestimmungsrecht für sich allein beantragen und nach aller Voraussicht auch bekommen.

19.05.2020 14:35 • x 1 #2773

Familiendaddy
Also ich bin langsam richtig sauer auf manche von euch. Ihr könnt euch beruhigen - verfliegt ja wohl ziemlich schnell bei mir.
Aber die Unterstellungen und die Art und Weise wie ihr hier schreibt, selbstläuferhaft irgendwelche Geschichten weiterspinnt, auch auf der persönlichen Ebene, ist unter aller Sau. Und ich kann mich nicht mal wehren weil ich dienstlich extrem eingespannt bin gerade.
Finds ein Unding, ehrlich!

Zitat von Gast2000:
Daddy, auch wenn du das nicht gerne hören wirst, aber von einmal Freundlichkeit gestern hat sich an
der Lage nichts geändert.

Bin doch nicht doof. Das weiß ich selbst. Ich hab mehrfach bei der RA heute in meinen 5minuten-Pausen angerufen, bisher halt niemand erreicht - was soll ich machen?

Zitat von Gast2000:
Mich erstaunt, dass du da so leichtfertig und unbesorgt damit umgehst. Auch wenn es gestern bei dir
stressig war -, für ein Telefonat mit der RA hättest du dir die Zeit genomme

Ich geh überhaupt nicht leichtfertig damit um! Unterstellung!

Zitat von vollhorst:
Falscher Fokus, finde ich. Warum immer wieder über NEXT und NF spekulieren. Die Ressourcen werden woanders gebraucht.

Korrekt.

Zitat von MAundFL:
Wieviele Darsteller sind nun in dieser Daily Soap schon involviert?
Von wievielen wissen wir nicht?

Alleine schon der Gedanke daran, NF könnte mitlesen, Mutter auch,Nachbarn?, macht dieses Thema obsolet und stellt mir die Nackenhaare auf.
Gleichzeitig zum weinen und zum lachen.
Dann ist jeder Schritt, jeder Tip, jeder Gedanke unnötig.

Auch eine falsche Behauptung. Wieso sollten Nachbarn von diesem Forum wissen? Was soll das? Meint ihr, ihr helft mir dadurch? Es geht um meine MUTTER! Wenn nicht sie, wer darf sowas dann sehen? Mir hier mehrfach deshalb Vorwürfe zu machen bringt bei meiner Problemlösung genau gar nichts. Mit meiner Mama aber darüber sprechen zu können bringt mir mehr.

Zitat von MAundFL:
Wenn hier jemand sagt, NF braucht eine Psychotherapie, dann ist das hier zwar kundgetan, wird sie aber nicht umstimmen.

Sie hat mich gefragt, ob ich morgen doch gegen unsere Absprache die Kinder nehmen kann, weil sie abends einen Therapietermin hat. Hab zugesagt, weil wichtig ist, dass sie damit beginnt. Auch hier wird und wurde wieder wild spekuliert. Manche müssen echt mal etwas die Finger still halten, vor allem, wenn ich nix dazu schreiben kann. Das ist richtig unterschwellig aggressiv was mir gegenüber für ein Ton angelegt wird, find ich nicht okay!

Zitat von MAundFL:
Abgesehen von wirklich guten Anmerkungen und Tipps von wissenden und Profis, welche aus eigener Lebenserfahrung FD helfen wollen
(deshalb sind sie auch da im Forum), habe ich zunehmend den Eindruck, das viele hier nur mehr aus reiner Spekulations und Sensationslust
schreiben.
Und genau das hilft FD weniger als nichts.
Nüchtern betrachtet geht es um die Trennung von NF. Und genau diese Dame weiß nicht was sie will, weis aber auch nicht, was sie nicht will.

Genau den Eindruck hab ich auch. Das ärgert mich tierisch.

Zitat von Andy17:
Da bin ich nicht deiner Meinung. Ich finde es gut, wenn Daddy sich mit vielen Freunden austauschen kann. Und noch besser ist ein gutes Verhältnis zur Mutter. Glaubst du wirklich, dass seine Mutter besser oder schlechter von NF denkt, wenn sie das hier liest.

Ganz genau. Und ich rede genau mit 3 Personen intensiver darüber. Was soll das, mir zu unterstellen, ich würde Gott und die Welt involvieren, am Besten Plakate drucken, Kameras im Schlafzimmer aufhängen und das alles. Ehrlich, unmöglich.

19.05.2020 14:38 • x 3 #2774

M
2700 Meldungen später!

Das ist der Eindruck, der vermittelt wird, gar nicht mal du!

Kann ja auch niemand wissen, wann du wie beruflich eingespannt bist und dich nicht rechtfertigen kannst!

Trotzdem, alles gute!

19.05.2020 14:44 • x 2 #2775

A

x 4