20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

EngelohneFlügel
Zitat von Winterblume:
wir sagten stattdessen: schande.

Das gab es auch schon zu meiner Zeit und ich benutze es auch immer noch......

19.05.2020 14:45 • x 3 #2776

A
Wenn NF nach Regensburg zieht, wer soll sie den aufhalten. Ein Rechtsanwalt, ein Richter, die Polizei oder Bundeswehr?
Nur die Einsicht, dass es die Kinder mit Daddy als Vollzeitpapa besser haben, kann sie mittelfristig von diesem Schritt abhalten.
Sie sitzt doch allein dadurch am längeren Hebel, dass sie finanziell auf sehr viel verzichtet.
Ein Rechtsberatung ist natürlich sehr sinnvoll!

19.05.2020 14:53 • x 2 #2777

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

S
Zitat von Andy17:
Sie sitzt doch allein dadurch am längeren Hebel, dass sie finanziell auf sehr viel verzichtet.

Äh, hab ich was verpasst?
Um was geht es denn da

19.05.2020 14:55 • x 2 #2778

Familiendaddy
Zitat von MAundFL:
Kann ja auch niemand wissen, wann du wie beruflich eingespannt bist und dich nicht rechtfertigen kannst!

Trotzdem, alles gute!

Doch, schrieb ich heute morgen, zwei Seiten weiter vorn zu finden:
Zitat von Familiendaddy:
Bin im Arbeitsstress - nur ganz kurz:
Ich werd natürlich nicht meine NF hier mit einbeziehen, dann könnte ich hier nicht mehr offen schreiben und das brauch ich aktuell nötiger denn je.
Und meiner Mama darf ich wohl erzählen was ich will - und wenn das besser klappt, in dem sie liest, was ich hier die letzten Monate von mir gebe, ist das doch völlig in Ordnung.

Regensburg ist 130km von mir.

Egal. Ist ja nicht nur Quark dabei. Ein paar Beiträge sind wichtig und gut. Aber Es ist halt echt übertrieben, wie manches hier ausgelegt und ausgeschmückt wird. Das hilft mir kein Stück.
Der zweite Teil von MAundFL liest sich auch super.

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr manchmal, wenn sich das so verselbstständigt, und jeder eigentlich dasselbe sagt, nur irgendwie schlimmer, krasser, härter - einfach mal in euch geht und euch in mich versetzt, ob das wirklich von Nöten ist.

Ihr habt mich ziemlich getroffen und gerade fehlt mir die Lust, weiter zu schreiben.

19.05.2020 14:58 • x 4 #2779

V
Daddy, zieh dir doch nicht jeden Schuh an, der dir hier hingestellt wird. Du weißt doch, was A über B sagt, sagt mehr über A als über B.

19.05.2020 15:07 • x 3 #2780

S
Hallo Daddy,
ein berühmter russischer Politiker hat mal den legendären Satz
rausgehauen: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!
Bewahrheitet sich immer wieder.
Überleg doch mal, wann NF dir von ihren Regensburg Plänen erzählt
hat. Und dann überleg mal weiter, wann bist du tätig geworden?
Ein rein informativer Brief vom Ra ist in keinster Weise aggressiv.
Und wenn NF meint, trotzdem eskalieren zu müssen:
DANN IST DAS SO ! Dann musst du da durch.
Deine NF hat dadurch mal wieder einen gehörigen Zeitvorsprung!
Nicht REDEN Daddy! MACHEN!
Wenn du nicht aus den Puschen kommst, kann man demnächst sagen:
Wenn Daddy zu spät kommt, bestraft ihn die EX ....und Next!
Was muss sie noch alles anstellen, bevor die Rote Linie überschritten
ist?

19.05.2020 15:09 • x 6 #2781

A
Daddy, nicht wir sind dein Problem, sondern die Hormonbombe!
Du bist einer von den Guten hier im Forum!

19.05.2020 15:12 • x 2 #2782

N
Kommen sich hier einige nicht seltsam vor, das gefühlt 126 mal das gleiche geschrieben wird? Meint ihr, Daddy liest das nicht? Zumal er nun selbst geschrieben hat, dass es langsam nervt...?!

19.05.2020 15:18 • x 4 #2783

S
Ich denke, das ist das Risiko wenn man sich in einem Forum bewegt.

19.05.2020 15:25 • x 2 #2784

S
Oh, ich wusste nicht dass schon alles geschrieben wurde.
Sorry.
Bin dann mal weg

19.05.2020 15:34 • x 6 #2785

A
Zitat von Nemo79:
Kommen sich hier einige nicht seltsam vor, das gefühlt 126 mal das gleiche geschrieben wird?

Hier sind nur seltsame Menschen, ich eingeschlossen.

19.05.2020 16:39 • x 2 #2786

Donar
Zitat von Andy17:

Moment mal Andy

Im Moment verzichtet FD finanziell auf mehr als die NF verzichtet, da er den Hauptteil der Betreuung übernommen hat (kann man anhand seiner Zusammenstellung ein paar Seiten weiter hinten nachlesen).
Zudem zahlt er ein nun zu grosses Haus alleine und was weiss ich nicht noch alles, sie hat ja gar keine höheren Auslagen als ihre neue Wohnung bisher, was sie ja selber so wollte.
Eigentlich müsste sie ihn bezahlen, da er mehr Betreuung übernimmt.
Falls dies nicht stimmen sollte, FD, dann korrigiere mich bitte.

Und wenn sie nach Regensburg wandert, wird die Unterhaltsforderung höchst wahrscheinlich schnell kommen, da wird sie kaum verzichten, weil sie muss ja auch leben und die meisten Gerichte werden der armen Mutter gerne helfen.
Da dies aber alles Spekulatius ist, lasse ich es ein.

FD, lass dich durch die speziellen Einträge hier nicht ärgern, denn du weisst ja, in der Ruhe liegt die Kraft.
Du machst vieles sehr gut, müsstest einfach bei einigen Kleinigkeiten vielleicht etwas rigoroser/konsequenter sein.
Rechtlich kann ich wenig zu Deutschland sagen, wir Schweizer haben da ganz andere Gesetze, der Hinweis mit den Fristen solltest du aber von den Profis hier wohl ernster nehmen, wenn es denn stimmt, was behauptet wird.

Cheers

19.05.2020 16:44 • x 4 #2787

Z
@Familiendaddy
Was genau trifft dich denn so, was hier geschrieben wurde?

Ich verstehe, dass du bei manchen Usern das Gefühl hast, dass es Sensationslust ist, aber emofindest du das in deinem privaten Umfeld nicht? Zum Beispiel Ex von Next?

Es ist ganz allein dein Ding, mit wem du deine Probleme besprichst und auch, dass deine Mutter hier lesen kann, aber ich finde, du kannst doch auch akzeptieren, wenn andere User eine andere Einstellung zu Privatsphäre haben.

Aber auch das sind im Grunde alles nur Nebenschauplätze und rauben dir nur unnötig Energie.

Wichtig für dich ist ein geregelter Umgang für die Kids und dass du als Papa weiterhin die Verantwortung und Zeit hast wie momentan, oder?

19.05.2020 17:14 • x 3 #2788

A
Zitat von Zugaste:
User eine andere Einstellung zu Privatsphäre haben.

Warum schreiben sie dann das? Das hilft ihm wirklich nicht weiter.

19.05.2020 17:19 • x 1 #2789

A
Wenn jemand es schafft, die neue Elternschafft der beiden zu stabilisieren, dann ist es Daddy. Was er in den letzten Wochen so alles von seiner NF einstecken musste, kann man eigentlich kaum ertragen. Viele würden kein Wort mehr mit der Ex reden und so die Familie in den Abgrund stürzen.
Die vernebelte NF muss erkennen, dass die Kinder bei Daddy am besten aufgehoben sind, was sie derzeit auch der Fall ist.
Das kann die Frau eher von Regensburg abhalten. Allerdings sollte man juristisch durchaus etwas in der Hinterhand haben.
Vielleicht bin ich auch zu weichgespült. Ich hatte noch nie juristische Probleme mit einer Partnerin.

19.05.2020 17:32 • x 5 #2790

A

x 4