20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

S
[quote][/quote]
Daddy hätte gar nicht so viel einstecken müssen, wenn er irgendwann
mal Grenzen gezogen hätte.Schon während der Ehe!
@Andy17
Soll das im Umkehrschluss heißen, Daddy, wenn du dir nicht alle gefallen
lässt, geht die Familie den Bach runter?
Seltsame Philosophie....

19.05.2020 17:43 • x 1 #2791

G
Ich denke, Daddy ist momentan weit über sein Limit in einer für ihn schlimmen Situation. Sich hier
mal Luft zu verschaffen und gegen zu halten, sollte nicht auf die Goldwaage gelegt werden. Sein
genervt sein und etwas jetzt die Haltung zu verlieren ist sonst nicht seine Art. Etwas mehr Ver-
ständnis das auch mal zugestehen, sollte doch möglich sein.

Daddy, wenn du das jetzt in die andere Richtung kanalisieren könntest, dabei höflich bleibend, wäre
das angebrachter und richtiger. Bedenke, die allermeisten hier wollen dir helfen und zur Seite stehen.

19.05.2020 17:47 • x 7 #2792

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

EngelohneFlügel
Ich halte es mal einfach so.....

Ich habe es ja brühwarm durch und nicht einmal so extrem heftig wie er und weiß noch sehr gut wie Scheixxe man sich da fühlt....

Eine Situation aus der man raus will und nicht kann...sich durch beißen muss usw.
Ratschläge die wichtig sind hat er von euch anderen genug, darum lass ich einfach mal meine Schulter stehen....
Muß auch sein....

19.05.2020 18:00 • x 8 #2793

S
Daddy Ist ja noch fest in einem System.
Wenn Er sich nun verändert und Kante zeigt, wird die Ex das Nicht begrüßen.
Sie will ja nur, dass er bleibt wie er war.

Ganz schwierig da auszubrechen.

Ich nenn das mal emotional eingewickelt und kontrolliert.

Und dann noch die latente Angst, die Kinder zu verlieren, die einem wie ein gefrorener Stein im Magen liegt.

19.05.2020 18:25 • x 4 #2794

Z
Zitat von Andy17:
Warum schreiben sie dann das? Das hilft ihm wirklich nicht weiter.

Ich kann nur vermuten.

Vielleicht um darauf zu stoßen, dass auch das nur neue Schauplätze eröffnet. Die ohnehin emotional aufgeladene Stimmung anfeuert.

Der Fokus von sich selbst auf Ex, Next, Nachbarn, u.s.w. gelenkt wird und zumindest in meinen Augen null hilfreich ist.

19.05.2020 18:34 • x 2 #2795

Z
Zitat von Sohnemann:
Daddy Ist ja noch fest in einem System.
Wenn Er sich nun verändert und Kante zeigt, wird die Ex das Nicht begrüßen.
Sie will ja nur, dass er bleibt wie er war.

Ganz schwierig da auszubrechen.

Ich nenn das mal emotional eingewickelt und kontrolliert.

Und dann noch die latente Angst, die Kinder zu verlieren, die einem wie ein gefrorener Stein im Magen liegt.

Irgendwie glaube ich, dass @Familiendaddy s Ex keine tierisch heftige Dramaqueen ist, sondern trotz allem und ohne dass ihr klare Kante gezeigt wurde hat sie ohne Einforderung Abstriche gemacht. Lese ich hier nicht all zu oft.
Das sie auch Mist baut steht ausser Frage, aber so richtig fies und hinterfotzig empfinde ich sie nicht.

19.05.2020 18:39 • x 5 #2796

S
Zitat von Zugaste:

Irgendwie glaube ich, dass @Familiendaddy s Ex keine tierisch heftige Dramaqueen ist, sondern trotz allem und ohne dass ihr klare Kante gezeigt wurde hat sie ohne Einforderung Abstriche gemacht. Lese ich hier nicht all zu oft.
Das sie auch Mist baut steht ausser Frage, aber so richtig fies und hinterfotzig empfinde ich sie nicht.

Verehrteste, ich hab nicht alles hier gelesen.Und ich hoffe auch nicht, die Dame hinterfotzig beschrieben zu haben.

Allerdings, wenn er sich ihren RegensburgAbsichten widersetzt, Werden
wir sehen wie sie reagiert

19.05.2020 18:47 • x 2 #2797

A
Zitat von Sliderman:
Daddy hätte gar nicht so viel einstecken müssen, wenn er irgendwann
mal Grenzen gezogen hätte.Schon während der Ehe!

So viel wissen wir doch gar nicht von der Ehe? Du anscheinend schon?
Zitat von Sliderman:
@Andy17
Soll das im Umkehrschluss heißen, Daddy, wenn du dir nicht alle gefallen
lässt, geht die Familie den Bach runter?
Seltsame Philosophie....

In seinem Fall hätten die Kinder darunter gelitten. Jetzt schaut die Sache anders aus, weil NF den Schlussstrich gezogen hat.
Er ist vom Charakter eher der nette und ausgeglichene, so schnell kommt man nicht aus seiner Haut.

19.05.2020 18:49 • x 2 #2798

Z
Ich kenne mich mit diesen juristischen Sachen nicht aus, deswegen noch mal:
Was braucht @Familiendaddy schriftlich?
Kann er was tun, damit sie nicht das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht bekommt?

@vollhorst Stand das bei euch zur Debatte? Oder bei dir @EngelohneFlügel ?

19.05.2020 18:58 • x 1 #2799

V
@Zugaste Nein. Ich hatte am Anfang aber auch das Glück, dass die Kindsmutter nicht eskaliert hat bzw. wir weitgehend einvernehmlich gehandelt haben im Blick auf die Kinder und wir in der gleichen Stadt leben. Wir hatten relativ schnell etwas Schriftliches zum Umgang.

19.05.2020 19:04 • x 2 #2800

L
Alleiniges Aufenthaltsbestimmungsrecht zu bekommen ist quasi unmöglich. Dafür muss der Elternteil sich bereits schwer am Kind vergriffen haben und dafür müssen auch Beweise vorliegen.

Etwas Schriftliches hilft dir in Sachen Umgang auch null. Ein Richter wird dies in jedem Fall für nichtig erklären, da allein die gesetzlichen Regelungen bezügl Kindeswohl gelten.

19.05.2020 19:10 • x 1 #2801

V
Zitat von Liesel:
Etwas Schriftliches hilft dir in Sachen Umgang auch null. Ein Richter wird dies in jedem Fall für nichtig erklären, da allein die gesetzlichen Regelungen bezügl Kindeswohl gelten.

Das stimmt einfach so pauschal nicht, sorry.

19.05.2020 19:23 • x 4 #2802

S
Wenn NF umzieht und die Kinder am neuen Ort anmelden möchte, ist Unterschrift von Daddy erforderlich. Verweigert er, geht Frau mit Anwalt vor Gericht und der Richter entscheidet. Wie schon mal erwähnt, hat Anwalt geraten, die Zustimmung zu geben, da wenig Aussicht auf Erfolg bestehe. Hat sich so abgespielt bei einem Bekannten. Nur zur Info.

19.05.2020 19:24 • x 4 #2803

S
Falls er sich gegen Regensburg sträubt und sie vor Gericht geht, wird der Richter ihr das alleinige Aufenthaltsrecht geben.

Und zum Kindeswohl gibt es keine gesetzlichen Regelungen.
Was im Kindeswohl ist entscheidet alleine der Richter.

Und ich behaupte, dass der Richter das so entscheidet, dass es den Staat kein Geld kostet.

19.05.2020 19:26 • x 3 #2804

EngelohneFlügel
Wir scheiden uns auch einvernehmlich. Das wir beide das Sorge- und Aufenthaltsbestimmungsrecht behalten wird vom Anwalt schriftlich festgehalten, das war auch ihr Wunsch. Es geht aber wirklich nur wenn beide Seiten als Eltern einen normalen Umgang miteinander pflegen können. An mir scheiterts da sowieso nicht weil meine NF diejenige ist die ja mit der Familiensituation nicht klar kommt und sich eingeengt fühlt und nicht weiß warum.
Soll sie ihrer Wege gehen....ich lege da keine Steine in den Weg.

19.05.2020 19:28 • x 4 #2805

A

x 4