darkenrahl
- 7873
- 18762
darkenrahl
Zitat von Liesel:Offenbar? Ich kann dir nicht ganz folgen. Ein Richter wird ein Kind zB nicht aus seinem gewohnten Umfeld nehmen, ganz gleich, was einer der Eltern versucht und ob der andere mit einem Schriftstück wedelt.
Liesel
Zitat von darkenrahl:
Jetzt muss ich mich trotz allem nochmals melden, wollte eigentlich raus sein. Aber das hier nerft doch sehr.
Was ist denn jetzt im Falle von Daddy das gewohnte Umfeld, aber ganz ehrlich meine Dame?
MAundFL
Liesel
Zitat von MAundFL:Guten Morgen,
also, falls es jemanden interessiert, ich habe am Freiitag Gerichtstermin, wo es genau um diese Sache geht.
Zusammengefasst die Eckdaten bei mir:
1.) gemeinsame Obsorge
2.) Wechselmodeel 50:50
3.) Mutter will zurück in die Heimatstadt, ca 160km weg
4.) Ich beantragte den Hauptaufenhaltsort bei mir (Kind bleibt in gewohnter Umgebung)
5.) Österr.Familienrecht, ich denke das wird sich in diesem Fall nicht wesentlich zum Deutschen unterscheiden.
Etwas Geduld, ich werde das Urteil des Richters am Wochenende mitteilen
LG.
Gast2000
Zitat:Zitat Familiendaddy:
Hab aber jetzt auch zur Familie Müller eine Kontaktsperre zu dem Thema Trennung, NF usw eingeleitet.
Glaub, sie haben den Absprung verpasst und zuviel intrigiert und versucht, zu helfen.
Kenn die Beweggründe meiner NF mittlerweile. Kenn auch die Version von Familie Müller. Ich leg das jetzt auf Eis.
Als Freunde waren sie immer super - diese Situation ist für alle hochgradig anstrengend und manipulativ - für gemeinsame Freunde bestimmt auch nicht einfach.
Also Thema NF ist da jetzt einfach gegessen. Haken drunter - wenn das jetzt weitergehen würde, würde das nur eskalieren.
Herr Müller hat grad geschrieben, ober wissen kann, was genau da jetzt im Hintergrund gelaufen ist für meine Entscheidung. Hab ihm nur erklärt, dass ich einfach nicht Freundschaften aufs Spiel setzen will, zuviel Infos und Gerüchte mittlerweile in der Welt sind, das Hinterfragen nix bringt und wir das Thema Trennung, NF usw. jetzt beiseite kehren.
Familiendaddy
Zitat von Gast2000:Warum lässt du dir diese gute Freundschaft kaputt machen?
Sliderman
EngelohneFlügel.
Zitat von Familiendaddy:
Da hab ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt.
Die Freundschaft besteht weiterhin. Saßen gestern auch zusammen in der Sonne und haben ganz normal geratscht - es ist alles in Ordnung zwischen uns.
Damit das so bleibt, haben wir einfach beschlossen, dass wir aktuell das Thema NF etwas ausklammern. Sonst regen sich am Ende alle nur auf.
Das ist etwas komplizierter und detailreicher im Hintergrund - ich hab einige Infos die ich nicht verifiziert habe - aber ich will da einfach jetzt nicht mehr nachbohren und n Haken drunter setzen. Hab genügend Baustellen und brauch nicht noch eine.
Familiendaddy
Sohnemann
Zitat von EngelohneFlügel:Sie wollte mich in die komplette soziale Einsamkeit schicken. Alle meine Freunde wenn man es so nennen will wurden bearbeitet. Und dann natürlich ihre regelmäßigen Erwähnungen....hast du eigentlich bisher mal wieder Kontakt gehabt mit dem und dem? Was nicht? Ha ha ich dafür schon 2-3 mal.....
Gast2000
Zitat von Familiendaddy:
Da hab ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt.
Die Freundschaft besteht weiterhin. Saßen gestern auch zusammen in der Sonne und haben ganz normal geratscht - es ist alles in Ordnung zwischen uns.
Damit das so bleibt, haben wir einfach beschlossen, dass wir aktuell das Thema NF etwas ausklammern. Sonst regen sich am Ende alle nur auf.
Das ist etwas komplizierter und detailreicher im Hintergrund - ich hab einige Infos die ich nicht verifiziert habe - aber ich will da einfach jetzt nicht mehr nachbohren und n Haken drunter setzen. Hab genügend Baustellen und brauch nicht noch eine.
darkenrahl
Zitat von Liesel:Es nervt? Das tut mir leid. Den Begriff gewohntes Umfeld kannst ja googeln.
Familiendaddy
Zitat von Gast2000:Deine NF hat euren Freunden die Freundschaft gekündigt und will mit ihnen nichts mehr zu tun
haben. Ist das richtig? Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, gibt es keine Kontaktsperre, sondern
eine, deine, Vereinbarung mit ihnen das Thema NF nun auszuklammern. Da es ja keinen Kontakt mehr
zwischen den Freunden und deiner NF gibt, für was ist dann diese Vereinbarung gut? Was soll da es-
kalieren?
RATSUCHENDER1
EngelohneFlügel.
Zitat von Sohnemann:Das muss gar keine Absicht sein.
Ganz oben auf der Liste steht, im näheren und mittleren Umfeld mit weißer Weste dazustehen.
Und weil sie nicht mehr lieben, ist ihnen das Für den anderen negative Ergebnis ihrer Handlungen nahezu komplett wurscht.
*Loyalität und liebe komm bei vielen Menschen nur zusammen vor*
Dieser Satz sollte im geistigen Auge aufpoppen, wenn mal wieder die Frage hoch kommt, *wie kann das Aas so kalt sein?*