Zitat:Zitat Familiendaddy:
Hab aber jetzt auch zur Familie "Müller" eine Kontaktsperre zu dem Thema Trennung, NF usw eingeleitet.
Glaub, sie haben den Absprung verpasst und zuviel intrigiert und versucht, zu helfen.
Kenn die Beweggründe meiner NF mittlerweile. Kenn auch die Version von Familie Müller. Ich leg das jetzt auf Eis.
Als Freunde waren sie immer super - diese Situation ist für alle hochgradig anstrengend und manipulativ - für gemeinsame Freunde bestimmt auch nicht einfach.
Also Thema NF ist da jetzt einfach gegessen. Haken drunter - wenn das jetzt weitergehen würde, würde das nur eskalieren.
Herr Müller hat grad geschrieben, ober wissen kann, was genau da jetzt im Hintergrund gelaufen ist für meine Entscheidung. Hab ihm nur erklärt, dass ich einfach nicht Freundschaften aufs Spiel setzen will, zuviel Infos und Gerüchte mittlerweile in der Welt sind, das Hinterfragen nix bringt und wir das Thema Trennung, NF usw. jetzt beiseite kehren.
Darüber bin ich gestolpert. Sie waren als Freunde immer super, beinhaltet sie sind es nicht mehr.
Nachbarn als Freunde denen ihr eure Kinder anvertraut habt, auf die man sich verlassen konnte?
Gute, verlässliche Freunde eben. Du hast eine Kontaktsperre zum Thema Trennung NF eingeleitet?
Was ist das für eine Streitkultur, für ein Verhalten. Kann man, vor allen Dingen deine NF, nicht
Freunden einfach mal "Danke" sagen und sie bitten um .... Außer Next dürfte es wohl kaum noch
jemand geben der ihr Verhalten in Ordnung findet.
Mit dieser Aktion gegenüber euren Freunden und deinen direkten Nachbarn, hat sie nun auch noch
diese Freundschaft beschädigt. Freunde die vermutlich, erklärbar, mehr auf deiner Seite standen.
Das war deiner NF (+ Next) ein Dorn im Auge. Sie hat zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen,
nun unliebsame Freunde los zu werden und dir die Freunde direkt neben an zu nehmen. Du hast
dich auf ihre Seite gestellt, warum? Warum lässt du dir diese gute Freundschaft kaputt machen?
Wo bleiben dann die hilfsbereiten Hände auch für die Kinder (Betreuung).
Eine Kontaktsperre um die Freundschaft zu schützen? Glaubst du da selber dran? An Stelle deiner
Freunde - Ersatzschlüssel wurden ja bereits ausgetauscht - wäre es das nun. Ein kompletter Rück-
zug.
Ich denke, du hast völlig übersehen, dass deine NF unter dem Einfluß von Next sich völlig verändert
hat. Sie ist nicht mehr die Frau in die du dich mal verliebt hast. Sagt sie ja selbst indirekt. Lasse nicht
zu das sie jetzt auch noch dein Umfeld, aus egoistischem Eigennutz, beschädigt wird mit deiner tat-
kräftigen Unterstützung.
Ein nachdenklicher Gast2000.