20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

darkenrahl
Zitat von Liesel:
Offenbar? Ich kann dir nicht ganz folgen. Ein Richter wird ein Kind zB nicht aus seinem gewohnten Umfeld nehmen, ganz gleich, was einer der Eltern versucht und ob der andere mit einem Schriftstück wedelt.

Jetzt muss ich mich trotz allem nochmals melden, wollte eigentlich raus sein. Aber das hier nerft doch sehr.
Was ist denn jetzt im Falle von Daddy das gewohnte Umfeld, aber ganz ehrlich meine Dame?

20.05.2020 06:59 • x 4 #2836

L
Zitat von darkenrahl:

Jetzt muss ich mich trotz allem nochmals melden, wollte eigentlich raus sein. Aber das hier nerft doch sehr.
Was ist denn jetzt im Falle von Daddy das gewohnte Umfeld, aber ganz ehrlich meine Dame?

Es nervt? Das tut mir leid. Den Begriff gewohntes Umfeld kannst ja googeln.

20.05.2020 07:03 • #2837

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

M
Guten Morgen,

also, falls es jemanden interessiert, ich habe am Freiitag Gerichtstermin, wo es genau um diese Sache geht.
Zusammengefasst die Eckdaten bei mir:

1.) gemeinsame Obsorge
2.) Wechselmodeel 50:50
3.) Mutter will zurück in die Heimatstadt, ca 160km weg
4.) Ich beantragte den Hauptaufenhaltsort bei mir (Kind bleibt in gewohnter Umgebung)
5.) Österr.Familienrecht, ich denke das wird sich in diesem Fall nicht wesentlich zum Deutschen unterscheiden.

Etwas Geduld, ich werde das Urteil des Richters am Wochenende mitteilen

LG.

20.05.2020 07:33 • x 8 #2838

L
Zitat von MAundFL:
Guten Morgen,

also, falls es jemanden interessiert, ich habe am Freiitag Gerichtstermin, wo es genau um diese Sache geht.
Zusammengefasst die Eckdaten bei mir:

1.) gemeinsame Obsorge
2.) Wechselmodeel 50:50
3.) Mutter will zurück in die Heimatstadt, ca 160km weg
4.) Ich beantragte den Hauptaufenhaltsort bei mir (Kind bleibt in gewohnter Umgebung)
5.) Österr.Familienrecht, ich denke das wird sich in diesem Fall nicht wesentlich zum Deutschen unterscheiden.

Etwas Geduld, ich werde das Urteil des Richters am Wochenende mitteilen

LG.

Ich denke, du hast sehr gute Chancen. Ich sehe nicht, warum ein Richter dem Kind den zusätzlichen Stress des Verlustes von Krippe, Kita, Schule, Freunden und weiteren bisherigen wichtigen Hauptbezugspersonen zumuten sollte, wenn das andere Elternteil willens und fähig ist, zumindest diese Stabilität weiterhin zu bieten. Ich drücke dir die Daumen.

20.05.2020 07:54 • x 3 #2839

G
Zitat:
Zitat Familiendaddy:
Hab aber jetzt auch zur Familie Müller eine Kontaktsperre zu dem Thema Trennung, NF usw eingeleitet.
Glaub, sie haben den Absprung verpasst und zuviel intrigiert und versucht, zu helfen.
Kenn die Beweggründe meiner NF mittlerweile. Kenn auch die Version von Familie Müller. Ich leg das jetzt auf Eis.
Als Freunde waren sie immer super - diese Situation ist für alle hochgradig anstrengend und manipulativ - für gemeinsame Freunde bestimmt auch nicht einfach.
Also Thema NF ist da jetzt einfach gegessen. Haken drunter - wenn das jetzt weitergehen würde, würde das nur eskalieren.
Herr Müller hat grad geschrieben, ober wissen kann, was genau da jetzt im Hintergrund gelaufen ist für meine Entscheidung. Hab ihm nur erklärt, dass ich einfach nicht Freundschaften aufs Spiel setzen will, zuviel Infos und Gerüchte mittlerweile in der Welt sind, das Hinterfragen nix bringt und wir das Thema Trennung, NF usw. jetzt beiseite kehren.

Darüber bin ich gestolpert. Sie waren als Freunde immer super, beinhaltet sie sind es nicht mehr.
Nachbarn als Freunde denen ihr eure Kinder anvertraut habt, auf die man sich verlassen konnte?
Gute, verlässliche Freunde eben. Du hast eine Kontaktsperre zum Thema Trennung NF eingeleitet?

Was ist das für eine Streitkultur, für ein Verhalten. Kann man, vor allen Dingen deine NF, nicht
Freunden einfach mal Danke sagen und sie bitten um .... Außer Next dürfte es wohl kaum noch
jemand geben der ihr Verhalten in Ordnung findet.

Mit dieser Aktion gegenüber euren Freunden und deinen direkten Nachbarn, hat sie nun auch noch
diese Freundschaft beschädigt. Freunde die vermutlich, erklärbar, mehr auf deiner Seite standen.
Das war deiner NF (+ Next) ein Dorn im Auge. Sie hat zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen,
nun unliebsame Freunde los zu werden und dir die Freunde direkt neben an zu nehmen. Du hast
dich auf ihre Seite gestellt, warum? Warum lässt du dir diese gute Freundschaft kaputt machen?
Wo bleiben dann die hilfsbereiten Hände auch für die Kinder (Betreuung).

Eine Kontaktsperre um die Freundschaft zu schützen? Glaubst du da selber dran? An Stelle deiner
Freunde - Ersatzschlüssel wurden ja bereits ausgetauscht - wäre es das nun. Ein kompletter Rück-
zug.

Ich denke, du hast völlig übersehen, dass deine NF unter dem Einfluß von Next sich völlig verändert
hat. Sie ist nicht mehr die Frau in die du dich mal verliebt hast. Sagt sie ja selbst indirekt. Lasse nicht
zu das sie jetzt auch noch dein Umfeld, aus egoistischem Eigennutz, beschädigt wird mit deiner tat-
kräftigen Unterstützung.

Ein nachdenklicher Gast2000.

20.05.2020 10:24 • x 5 #2840

Familiendaddy
Zitat von Gast2000:
Warum lässt du dir diese gute Freundschaft kaputt machen?

Da hab ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt.
Die Freundschaft besteht weiterhin. Saßen gestern auch zusammen in der Sonne und haben ganz normal geratscht - es ist alles in Ordnung zwischen uns.
Damit das so bleibt, haben wir einfach beschlossen, dass wir aktuell das Thema NF etwas ausklammern. Sonst regen sich am Ende alle nur auf.
Das ist etwas komplizierter und detailreicher im Hintergrund - ich hab einige Infos die ich nicht verifiziert habe - aber ich will da einfach jetzt nicht mehr nachbohren und n Haken drunter setzen. Hab genügend Baustellen und brauch nicht noch eine.

20.05.2020 10:32 • x 5 #2841

S
@Gast2000
Er lässt das zu, weil seine NF immer noch auf einem Sockel steht.....

20.05.2020 10:34 • x 4 #2842

EngelohneFlügel
Zitat von Familiendaddy:

Die Freundschaft besteht weiterhin. Saßen gestern auch zusammen in der Sonne und haben ganz normal geratscht - es ist alles in Ordnung zwischen uns.
Damit das so bleibt, haben wir einfach beschlossen, dass wir aktuell das Thema NF etwas ausklammern. Sonst regen sich am Ende alle nur auf.
Das ist etwas komplizierter und detailreicher im Hintergrund - ich hab einige Infos die ich nicht verifiziert habe - aber ich will da einfach jetzt nicht mehr nachbohren und n Haken drunter setzen. Hab genügend Baustellen und brauch nicht noch eine.

Richtige Einstellung. Habe durch Manipulationsversuche meiner NF fast meinen ältesten Freund verloren. Weil sie ja so glaubwürdig rüber kam. Über ein halbes Jahr hat es gebraucht um die Brücke wieder zu bauen. Und mittlerweile hat er selber gemerkt, das ihre Geschichte so einfach keinen Sinn macht was sie letztes Jahr alles erzählt hat zu ihm.

Man darf manchmal die Waffen einer Frau auch nicht unterschätzen. Meine z. B. hat bis Ende letzten Jahres mich zwar nie irgendwie Schaden wollen, aber eine Sache hat sie aus Wut dann doch versucht. Sie wollte mich in die komplette soziale Einsamkeit schicken. Alle meine Freunde wenn man es so nennen will wurden bearbeitet. Und dann natürlich ihre regelmäßigen Erwähnungen....hast du eigentlich bisher mal wieder Kontakt gehabt mit dem und dem? Was nicht? Ha ha ich dafür schon 2-3 mal.....
Also auf gut deutsch Psychokrieg. Es ist gut bei Freunden da einen Cut zu machen und einfach sagen, lasst das Thema ruhen bevor hier unnötig Fetzen fliegen. Als Freunde werden sie irgendwann sicherlich noch gebraucht.

20.05.2020 10:41 • x 5 #2843

Familiendaddy
Was ja noch dazu kommt, dass von den Freunden Müller, über die wir hier sprechen, er ja der direkte Arbeitskollege von Next ist.
Und da gab es eben einige Diskrepanzen zwischen ausgesprochenen Worten meiner NF und Infos, die Next weiter gegeben hat.
Und das war mir dann einfach zuviel an Infos und Spekulationen, auch Lügen von Next und NF - ihnen ebenso - deshalb das Thema NF runtergefahren. Das steht sonst irgendwann zwischen meinen Freunden und mir.

20.05.2020 11:06 • x 3 #2844

S
Zitat von EngelohneFlügel:
Sie wollte mich in die komplette soziale Einsamkeit schicken. Alle meine Freunde wenn man es so nennen will wurden bearbeitet. Und dann natürlich ihre regelmäßigen Erwähnungen....hast du eigentlich bisher mal wieder Kontakt gehabt mit dem und dem? Was nicht? Ha ha ich dafür schon 2-3 mal.....

Das muss gar keine Absicht sein.

Ganz oben auf der Liste steht, im näheren und mittleren Umfeld mit weißer Weste dazustehen.

Und weil sie nicht mehr lieben, ist ihnen das Für den anderen negative Ergebnis ihrer Handlungen nahezu komplett wurscht.

*Loyalität und liebe komm bei vielen Menschen nur zusammen vor*

Dieser Satz sollte im geistigen Auge aufpoppen, wenn mal wieder die Frage hoch kommt, *wie kann das Aas so kalt sein?*

20.05.2020 11:12 • x 4 #2845

G
Zitat von Familiendaddy:

Daddy, das liest sich jetzt völlig anders. Von wir haben beschlossen, war nicht die Rede. Was ist denn nun
richtig? Deine NF hat euren Freunden die Freundschaft gekündigt und will mit ihnen nichts mehr zu tun
haben. Ist das richtig? Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, gibt es keine Kontaktsperre, sondern
eine, deine, Vereinbarung mit ihnen das Thema NF nun auszuklammern. Da es ja keinen Kontakt mehr
zwischen den Freunden und deiner NF gibt, für was ist dann diese Vereinbarung gut? Was soll da es-
kalieren?

Warum sind ihre Meinungen als Freunde im realen Leben, zumal sie dich und NF persönlich recht gut
kennen, für dich nicht mehr wichtig (relevant). Ist es nicht richtiger das zu tun was für dich wichtig und
richtig ist? Was deine NF macht oder ihre Befindlichkeiten sollte dir, außer der geregelten Elternebene,
doch nun völlig schnuppe sein. Besser wäre es, du würdest den Kontakt zur NF auf das für die
Elternebene absolut notwendige herunter fahren und für sie nicht mehr wie ein offenes Buch les-
bar sein. Sie weiß, welche Knöpfe sie bei dir drücken muß, nimm ihr das. Sie hat sich jetzt end-
gültig entschieden und die ganzen Umstände machen eine Reunion jetzt völlig unmöglich. Sie ist
die Mutter deiner Kinder, ansonsten nichts mehr. Null. Und ja, sie wollte das so oder hat das in kauf
genommen.

20.05.2020 11:35 • x 2 #2846

darkenrahl
Zitat von Liesel:
Es nervt? Das tut mir leid. Den Begriff gewohntes Umfeld kannst ja googeln.

Ich meinte eigentlich, was willst du damit im Falle Daddy sagen?
Da ist doch eigentlich klar, dass er gegenüber von NF im Vorteil ist.

20.05.2020 11:39 • x 2 #2847

Familiendaddy
Zitat von Gast2000:
Deine NF hat euren Freunden die Freundschaft gekündigt und will mit ihnen nichts mehr zu tun
haben. Ist das richtig? Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, gibt es keine Kontaktsperre, sondern
eine, deine, Vereinbarung mit ihnen das Thema NF nun auszuklammern. Da es ja keinen Kontakt mehr
zwischen den Freunden und deiner NF gibt, für was ist dann diese Vereinbarung gut? Was soll da es-
kalieren?

Ich denke das Beenden der Freundschaft lief auf beidseitigem Wege. Mal ganz grob: Next hat Hr. Müller Dinge anders erzählt, als sie waren - Hr. Müller hat sie aber wohl auch wieder etwas anders aufgefasst - dadurch ist es an manchen Stellen etwas eskaliert - meine NF sagt, Hr. Müller hat Mist gebaut und soll sich bei mir entschuldigen fürs Verbreiten von Falschinfos - Next behauptet jetzt doch, dass es so ist und er falsch verstanden wurde usw. -

Und auf diesen Mist haben alle keinen Bock mehr. Meine NF hat daraufhin Kontakt mit ihnen abgebrochen, ich will mich jetzt noch nicht mit irgendwas in die Richtung beschäftigen, wer genau da an welcher Stelle Mist gebaut hat und das Ende vom Lied war nur, dass es zu Streit geführt hat.

So. Deshalb ist mir grad einfach die Freundschaft wichtig - das Thema NF, Next ist aber uns allen zu heikel.

Kompliziert und dämlich, deshalb aktuell beschlossen, das Thema auszuklammern.

Der Rest deines Beitrags wurde glaube ich schon 237 Mal hier erwähnt.

EDIT: Ich glaub, wir lassen den Beitrag jetzt einfach so stehen und thematisieren das hier nicht mehr weiter - das ist wenn überhaupt nur ein Randschauplatz, bei dem ich Freundschaft zu erhalten versuche.

Grad telefoniert.
Hab Freitag einen Termin bei der Rechtsanwältin.

20.05.2020 11:46 • x 2 #2848

RATSUCHENDER1
@familiendaddy... Wart es ab... Am Freitag nach dem Termin geht es dir besser. Mir erging es auch so... Kein Streit aufkommen lassen.. Kinder sind das wichtigste; aber wenn du diesen Schritt gegangen bist wird es immer einfacher abzuschließen. Drücke dir die Daumen das du mit einen halbwegs gutem Gefühl nach dem Termin nach Hause gehst.

20.05.2020 12:00 • x 6 #2849

EngelohneFlügel
Zitat von Sohnemann:
Das muss gar keine Absicht sein.

Ganz oben auf der Liste steht, im näheren und mittleren Umfeld mit weißer Weste dazustehen.

Und weil sie nicht mehr lieben, ist ihnen das Für den anderen negative Ergebnis ihrer Handlungen nahezu komplett wurscht.

*Loyalität und liebe komm bei vielen Menschen nur zusammen vor*

Dieser Satz sollte im geistigen Auge aufpoppen, wenn mal wieder die Frage hoch kommt, *wie kann das Aas so kalt sein?*

Letztendlich sind meine wahren Freunde auch geblieben da sie selber merkten das an ihrem Treiben einfach einiges nicht zusammen passt. Und seit der räumlichen Trennung kam diesbezüglich auch nichts mehr. Die Gemüter haben sich beruhigt.

20.05.2020 12:06 • x 7 #2850

A

x 4