Liesel
- 93179
Liesel
Zitat von Zugaste:Ich fasse mal zusammen:
Bei Wechselmodell kann keiner ohne Einwilligung des anderen Elternteil weiter wegziehen.
Bei Betreuung weniger als 70% kann der Elternteil, der die Kinder deutlich mehr betreut wegziehen und muss vorher das alleine Aufhenthaltsbestimmungsrecht beantragen.
Habe ich das richtig verstanden?
Sohnemann
Zitat von Zugaste:Bei Betreuung weniger als 70% kann der Elternteil, der die Kinder deutlich mehr betreut wegziehen und muss vorher das alleine Aufhenthaltsbestimmungsrecht beantragen.
Sarina80
Familiendaddy
Zitat von Donar:Im Moment verzichtet FD finanziell auf mehr als die NF verzichtet, da er den Hauptteil der Betreuung übernommen hat (kann man anhand seiner Zusammenstellung ein paar Seiten weiter hinten nachlesen).
Zudem zahlt er ein nun zu grosses Haus alleine und was weiss ich nicht noch alles, sie hat ja gar keine höheren Auslagen als ihre neue Wohnung bisher, was sie ja selber so wollte.
Eigentlich müsste sie ihn bezahlen, da er mehr Betreuung übernimmt.
Falls dies nicht stimmen sollte, FD, dann korrigiere mich bitte.
Zitat von Zugaste:Was genau trifft dich denn so, was hier geschrieben wurde?
Ich verstehe, dass du bei manchen Usern das Gefühl hast, dass es Sensationslust ist, aber emofindest du das in deinem privaten Umfeld nicht? Zum Beispiel Ex von Next?
Zitat von Andy17:Wenn jemand es schafft, die neue Elternschafft der beiden zu stabilisieren, dann ist es Daddy. Was er in den letzten Wochen so alles von seiner NF einstecken musste, kann man eigentlich kaum ertragen. Viele würden kein Wort mehr mit der Ex reden und so die Familie in den Abgrund stürzen.
Die vernebelte NF muss erkennen, dass die Kinder bei Daddy am besten aufgehoben sind, was sie derzeit auch der Fall ist.
Zitat von Andy17:Vielleicht bin ich auch zu weichgespült. Ich hatte noch nie juristische Probleme mit einer Partnerin.
Zitat von Gast2000:Ich denke, Daddy ist momentan weit über sein Limit in einer für ihn schlimmen Situation. Sich hier
mal Luft zu verschaffen und gegen zu halten, sollte nicht auf die Goldwaage gelegt werden. Sein
genervt sein und etwas jetzt die Haltung zu verlieren ist sonst nicht seine Art. Etwas mehr Ver-
ständnis das auch mal zugestehen, sollte doch möglich sein.
Daddy, wenn du das jetzt in die andere Richtung kanalisieren könntest, dabei höflich bleibend, wäre
das angebrachter und richtiger. Bedenke, die allermeisten hier wollen dir helfen und zur Seite stehen.
Zitat von Sohnemann:Ganz schwierig da auszubrechen.
Ich nenn das mal emotional eingewickelt und kontrolliert.
Und dann noch die latente Angst, die Kinder zu verlieren, die einem wie ein gefrorener Stein im Magen liegt.
Zitat von Zugaste:Irgendwie glaube ich, dass @Familiendaddy s Ex keine tierisch heftige Dramaqueen ist, sondern trotz allem und ohne dass ihr klare Kante gezeigt wurde hat sie ohne Einforderung Abstriche gemacht. Lese ich hier nicht all zu oft.
Das sie auch Mist baut steht ausser Frage, aber so richtig fies und hinterfotzig empfinde ich sie nicht.
Zitat von Liesel:Es zählt allein das Kindeswohl. Und dass Regensburg gegen das Kindeswohl ist, ist zu 100% gegeben. Daddy muss sich da null Sorgen machen.
Spreefee
Zitat von Familiendaddy:Aber welchen Weg schlägt man jetzt ein, nachdem man ein Leben lang der Harmonietyp war?
The_Who
Familiendaddy
Sarina80
cybergnom
Zitat von Familiendaddy:Der Umgang zwischen ihr und mir erfolgt weiterhin auf einer relativ respektvollen Ebene...
Familiendaddy
Zugaste
Familiendaddy
Zitat von Zugaste:Vielleicht kannst du deine Eltern besuchen, ohne das Gefühl der Scham und des Versagens und ohne viel Reden zu müssen, aber zu dürfen, mit Trost und elterlichen Schultern?
cybergnom
Zitat von Familiendaddy:dass wir in Bezug auf die Kinder weiterhin bisher gleichwertig agieren.
Familiendaddy
Zitat von cybergnom:Du musst nur die panische Angst vor oh Gott, wenn ich jetzt was sage geht alles den Bach runter aufgeben
Zugaste